Werwolf #3 - Tag 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum ist das Game eigentlich gewonnen, wenn heute ein WW stirbt?

    Wenn wir einen WW erwischen, sind wir am nächsten Tag doch zu Dritt bei 3 Bürgern, wovon nur einer save sein wird? Sorry, stehe vllt grade auf dem Schlauch. Erklärt mal.
  • Sollte dann der Bürger gemurkst werden und in der Nacht wieder einer, dann steht es 1vs1, wobei der confirmed Bürger wohl eh BM ist, sprich: Zagdil :)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Dann wird es maximal Unentschieden für den letzten Wolf. Wenn ich bei 3 den Bürger rausvote, tötet mich in der Nacht der Wolf und ich töte ihn. Population des Dorfes: 0
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Oh stimmt, so gar nicht beachtet O.o hab ich mich dahingehend verkaluliert.

    Du warst dir ja ziemlich sicher, dass ich und bh erstmal weiterleben sollten


    Zeig mir eine stelle, wo ich das behauptet habe. Du stellt hier ständig irgendwelchen leeren Wortverdrehungen hin.
  • Das ist meine Interpretation des letzten Tages. Sonst wäre da ein Zitat. Wortverdrehungen, aha. :chinese:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Also passt auf. Ich muss jetzt nochmal bei meiner Oma vorbeischauen und einkaufen. Heute abend kümmer ich mich nochmal mit aller Hingabe um einen guten Beitrag.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil, ich würde dich hart lieben dafür :love: bin gestern alle Tage durchgegangen und hab mir Notizen zu den gestern noch 4 Bürgern gemacht, und ich habs trotzdem versaut, sorry :/

    HappyTiger ich finde, mit deiner Aussage hast du dich ziemlich verdächtig gemacht. Angenommen, wir killen Blackhead als Werwolf:

    In der Nacht werde ich getötet. Es leben noch Zagdil, Yarox und Happytiger. Wenn jetzt Yarox gelyncht wird, stirbt Zagdil in der Nacht, der den letzten Wolf killt und es ist ein unentschieden. Hat Zagdil ja auch so geschrieben.

    Ist hier gar nichts sicher, leider.
  • Bumpediboo? Also Leute, ich bin heute so bis 16 Uhr da. Bis dahin wird mein Vote rausgehen. Mein Problem ist, letzten Tag hat mich Yarox überzeugt, Mensch zu sein, heute Happytiger. Einer von euch ist aber ein Wolf. Wenn ihr beide Wolf sein solltet kann ich nur sagen WP, gut gespielt. Oder ich bin zu schlecht :D (werde bestimmt auf der Tribüne, falls die aktiv sein sollte, hart geflamt).

    Werde also Stand heute Morgen meine Stimme gegen Blackhead erheben!
  • Damit setzt du mich jetzt natürlich unter druck, nochmal was produktives nachzuschieben, was HT & Yarox natürlich sofort als "getrettene Hunde bellen" darstellen werden.
    Hilft ja aber nichts, sonst verlieren wir um 16 Uhr. Glaube auch nicht mehr dran, dass Zagdil noch seinen Post macht. Hoffe aber, er votet, sonst gibt es heute keinen kill (oder den kill auf mich -> gg) und Zagdil muss dann morgen aus mir/yarox/HT aussuchen (machts imo kein stück leichter).

    So dann schauen wir uns mal an, was dafür spricht, ich seie einer von den beiden Wölfen:
    -Ich lebe noch - >Ausschlussverfahren
    -Joni vote, statt l0sth0pe -> Jedenfalls aus Zagdils sicht
    -Die Anschuldigungen der beiden Wölfe

    Ausschlussverfahren ist wohl nicht geeignet bei der jetztigen konstilation.
    Der Joni vote, der uns extrem geholfen hat und bei dem ich den train auch mit vorran getrieben hab, wird mir angelastet? L0sth0pe hat zu dem Zeitpunkt schon längst niemand mehr ernst genommen, es war klar, dass er bald gelyncht wird. Die Wölfe hatten zu dem Zeitpunkt schon kein echtes Interesse mehr, ihn zu schützen. Warum auch, würde sie nur verdächtig machen und niemals verhindern, dass l0sth0pe kurz (1,2 Tage) nach Joni stirbt.
    Ich dagegen hab erst l0sth0pe gevotet, dann nach Diskussion mit auf die Flötenspieler Jagd umgeschwenkt. Rückblickend war das auch 100% richtig. Jeder Wolf hingegen hätte es lieber gesehen, wenn der Flötenspieler uns weiter beschäftigt hätte (und somit Bürger sterben, während wir versuchen, den Flöti zu finden).

    Warum lebe ich also noch und stehe da, als wäre ich der einzige übrige Wolf? Wer ist deiner Meinung nach mein Mitwolf? HT und wir beide Spielen das gerade meta-meta um Yarox zu lynchen? Yarox und ich? Warum spielen HT und yarox dann seit 2 Tagen so, dass ich schlecht da stehe? Warum sind dann "zufällig" heute die votes von BEIDEN Wölfen auf mir? Yarox ist nur wegen Zagdil schnell zurück gerudert. Die beiden haben ihren schönen Plan aus der Nacht auf Seite 1 durchgezogen und gehofft, dass Hi2u mich votet. Man muss dich nur mal diesen Story arc anschauen, wie es von HT votet Yarox umschwenkt auf beide Voten mich. Srsly :fresse:
    Schaut euch (Hi2u und Zagdil) bitte einfach an, wie wunderschön das für die beiden klappt, beginnent ab Tag 9:
    Yarox spielt den unauffälligen und HT den eintreiber. HT war übrigends zufällig bei beiden Bürger lynchs dabei (Saxe, Tinkerbell), wurde an beiden Tagen aber auch nicht müde uns beide (TB+mich) zu beschuldigen. Warum? Egal wer als letzter übrig bleibt, denjenigen hat HT dann schon "ewig" in verdacht.

    Fällt mir nur noch ein: Der Bürger TB war auf meiner Seite
    FREE Hat
  • TB war auch auf meiner Seite anfangs.
    Und für Wölfe ist es genauso ein Anliegen gewesen, wie für Bürger, den Flöti zu töten.
    Und mir ist egal wer von euch zuerst stirbt. Kann auch Yarox erstmal voten. Kannst ja dein Vote ebenfalls auf ihn abgeben und wir voten diesen beide, laut deiner Aussage wären wir beide eh Wölfe. Für den letzten Bürger ist es völlig egal, welcher Wolf zuerst stirbt.
  • Das Tinkerbell auf deiner Seite war zählt mMn nicht, weil er als Bürger auch "raten" muss/musste. Finde das ist eine schlechte Verteidigung.

    Bei dem Rest hast du schon recht, Yarox und HappyTigers rumgeplänkel sieht aus der Sicht gesehen verdächtig aus. Wie ich es oben schon geschrieben, wenn ihr beiden die Wölfe seid, dann Respekt, sehr gut gespielt.

    Grade HappyTiger versucht heute gut zu überzeugen, aber irgendwie scheinen durch seine Argumentation immer wieder Wolfssachen durch. Erst wir würden das Spiel sicher gewinnen, wenn wir einen Wolf killen. In den früher Runden immer der latente Verdacht, dass Kyuzo infiziert sein könnte into kein Seherkill der Werwölfe. Von Tinkerbell an dem Tag geschützt worden, weil gut rausargumentiert nach dem Anvoten.

    Die Sache ist, die Wölfe können grade heute immer noch "gegeneinander" spielen. Natürlich nicht wirklich, aber da sie wissen, dass die Votes von Zagdil und mir abhängen, können sie mit Votes jungeln und vor sich hinvoten/argumentieren, ohne Sorge zu haben. Da ihre Stimme in dem Sinne "nichts wert" ist, können sie heute gerade ohne Konsequenzen gegeneinader schießen. Auch hier sagt HappyTiger ganz klar, die Wölfe müssten heute zusammen halten.

    Ich komme mir grade selbst extrem wankelmütig vor. Nur einer von euch dreien ist ehrlich, und ich bin nicht wirklich in der Lage dazu, aus euren Posts herauszulesen, wer lügt und wer nicht. Ohne deine Hilfe hier Zagdil, wird es nicht gehen. Du kannst sogar ohne mich entscheiden, wer stirbt, wenn der verbliebende Bürger zusammen mit dir stimmt, da es dann im Zweifel 2vs2 steht und damit der BM Vote gewinnt. Das wird aber eh nicht passieren, da der nicht angevotete Wolf seinen Brudi verraten MUSS, wenn er noch eine Chance auf unentschieden haben will.
  • Wollte mich grad einlesen, hab aber iwie echt keinen Bock mehr auf das Spiel.

    !lynch Zagdil
    1 Zagdil (Zagdil)
    1 yarox (BlackHead)
    1 Black_head (HappyTiger)

    Keine Garantie für den Votecount. Hättet ihr schon mitführen können.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Hi2u schrieb:

    Erst wir würden das Spiel sicher gewinnen, wenn wir einen Wolf killen.

    Wie ich bereits sagte, gebe ich zu, dass ich das übersehen habe. jedoch ändert zumindest am heutigen tage nichts. Die wölfe werden sich ja wohl kaum mit einem unentschieden zufrieden geben, wenn man noch die chance auf sieg hätte (würde ich zumindest nicht).

    Hi2u schrieb:

    In den früher Runden immer der latente Verdacht, dass Kyuzo infiziert sein könnte into kein Seherkill der Werwölfe.

    Ja das stimmt, war halt ein meta play der wölfe. ich habe dem beachtung geschenkt gehabt, viele haben das ja anfangs gleich ignoriert bzw von den wölfen durchschaut. geb ich zu, dass ich da vllt falsch lag, aber ich habe nunmal hauptsächlich auf die möglichkeiten aufmerksam gemacht. Zudem war ich derjenige, der im endeffekt die erläuterung zum kyuzo = safe gegeben habe. Ist mir auch vorher entfallen. wäre es den wölfen nicht entfallen, hätten sie diesen sicherlich shcneller getötet.

    Hi2u schrieb:

    Von Tinkerbell an dem Tag geschützt worden, weil gut rausargumentiert nach dem Anvoten.

    Das ist ja kein Argument gegen mich sondern eher für mich?

    Hi2u schrieb:

    [....] Auch hier sagt HappyTiger ganz klar, die Wölfe müssten heute zusammen halten.

    Um auf einen Sieg zu spielen, müssen sie dass. Vielleicht ist das auch sehr subjektiv meine Wahrnehmung in diesem Fall. Yarox und balck_head erwähnen zwar jeweil die anderen 2 übrigen Spieler, schiessen aber beide mit tendenz gegen mich. Könnte aber auch nur subjektiv. Wir drei wissen nunmal alle die letzten verbleibende Rollenverteilung. kA wie das für jemanden wirkt, der das nicht weiss.

    !lynch Yarox
  • Zagdil, wenn dus schon beenden willst auf diese Weise, vote doch wenigstens random einen von uns dreien raus.
    Wenn die Wölfe nun auf deinen kill aufspringen, du tot bist, dann erst einer von uns dreien durch deinen shot stirbt, und hi2u in der nacht stirbt. entscheidet sich im besten fall, wenn alles klappt nur für bürger sieg, wenn hi2u den BM an den richtigen weiter gibt..

    Wirf ne Münze, wenn du wirklich kein bock mehr hast, was aber wirklich schade wäre.


    1 Zagdil (Zagdil)
    2 yarox (BlackHead, HappyTiger)

    EDIT: bevor tripplepost:
    Merk grade, dass die wölfe sichziemlich verraten würden, wenn sie auf zagdil gehen, also wird das wohl auch nich passieren. bringt also kenen stück vorran :D
  • EDIT: bevor tripplepost:
    Merk grade, dass die wölfe sichziemlich verraten würden, wenn sie auf zagdil gehen, also wird das wohl auch nich passieren. bringt also kenen stück vorran :D

    Ein Bürger hätte sein Maul gehalten ;)
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading