Steam Link - Konsolen Konkurrenz?

• watnuss schrieb:

Nur mal, weil ich das hier zumindest einmal gelesen habe beim überfliegen: Steam Link funktioniert nicht per WLAN. Selbst, wenn das mega schnell ist unter idealen Bedingungen hast du da n spürbares Delay, dass du nichts was reaktionszeit braucht spielen kannst.

Sagt auch Valve selbst, dass das Gerät nicht zum spielen über WLAN geeignet ist.

Kann ich völlig bestätigen.

Bin ziemlich zufrieden damit, steam spiele selbst haben alle flawless funktioniert und hatte auch keinen spürbaren delay.
      Nur Desktopstreamen ist bei mir teilweise etwas bis ziemlich buggy.
      KK
    • fugo schrieb:

@Eagles das ding kann definitiv auch über Ethernet verbunden werden. soll sogar wesentlich bessere performance dadurch haben.
      Nicht wesentlich bessere Performance, sondern ist wie ich oben geschrieben hatte auf den Betrieb per Ethernet ausgelegt. WLAN ist ne Dreingabe aber nicht supported. Ich glaube es hätte weniger Verwirrung gegeben, wenn sie einfach kein WLAN Modul eingebaut hätten.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wie schon erwähnt kann er kein Ethernet Kabel verlegen.

Ich denke WLAN Empfänger ist integriert damit man in Zukunft vielleicht per Patches die Verbindung upgraden kann. Soll ja in den nächsten Monaten / Jahren noch besseres wifi kommen.

Aktuell wirklich nur über Ethernet nutzbar. Powerline aber auch eine gute Option wenn die Stromleitungen kein Hindernis darstellen
      "The only time success comes before work is in the dictionary"