Der kollektive Stellaris-Hype Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yo, spiele gerade das erste mal in 4 Jahren und bekomme voll aufs Maul. Wie erweitert man sein Reich ohne ständig über die Begrenzungen von den Starbasen und dem Adminstat zu kommen bzw wie kann ich diese Werte erhöhen?
    • Ich hab zuletzt vor ca. einem Jahr ne aktive Partie gespielt und letzter Stand war, dass die "über das Limit" mechanic einfach ein natürlicher Faktor sein soll der dein Wachstum weniger effektiv sein lässt. Also du expandest einfach trotz der Mali weiter weil es sich trotzdem lohnt.


      Hab damals einfach das Limit auf 999 gestellt tho weil ich darauf mehr bock hatte (ist aber fucking imba). ich weiß nicht merh wie es geht aber müsste sich leicht ergoogeln lassen weil war nicht kompliziert. irgendne ini ändern oder sowas.
    • Admin Cap war zwar schon immer Meme, jetzt ist sie aber komplett nutzlos, weil es Jobs gibt, die den Wert erhöhen. Ist mega imba weil man so expandieren kann ohne dass Tech-Kosten nach oben gehen.
      Es ist aber auch nicht schlimm da mal drüber zu sein.

      Die Starbase Cap hingegen hat mich noch nie gestört. Du musst ja nicht alle hochleveln
    • Frage:

      Was für DLCs ballern gerade? Ich habe literally nur Utopia und bin ein bisschen unglücklich über 180€ DLCs (mal wieder). Gibt leider kein Sub Model für Stellaris, wäre eigentlich eprfekt weil ich spiele das 1x im Jahr. Ich glaube ich coppe Leviathan weil das cool klingt (und weil ich da schon paar Blog posts verfasst habe).

      First Contact? Overlord?

      Ich spiele ausschließlich Hive Minds btw^^
    • @Kazuiii

      Paradox unterteilt dir DLCs in 3 Kategorien, Expansions, Story packs und Species packs.

      Stellaris Wiki schrieb:

      Expansions change the game considerably; introducing new and improved gameplay mechanics as well as many kinds of flavor and various balance tweaks (included in the accompanying free patch).

      Story packs are expansions of a smaller scale. Unlike regular expansions which focus on adding new gameplay mechanics story packs main focal point is on adding more flavor to the game (in addition to the accompanying free patch).

      Species packs focuses on adding new or enhancing existing phenotypes in the game.



      IMO sind die Story packs best value for money. Der tatsächliche game impact ist zwar relativ gering, aber sie bereichern jedes playthrough durch neue events, unique systems, ect.
      Grade wenn man einiges an Stellaris spielt sieht man die selben event chains immer und immer wieder. Die Story packs geben dir einfach mehr Stellaris in deinem Stellatis für vergleichsweise wenig Geld.

      Personal Story pack ranking:
      Distant Stars (massig Vielfalt)
      Synthetic Dawn (AI best Hiveminds)
      Leviathans (portraits klasse, rest zu of gesehen)
      Ancient Relics (digsites und artifacts nice, aber nicht 10€ wert)

      First Contact hab ich erst ~2h gespielt, sieht aber ganz nice aus



      Expansions sind sehr mixed. Utopia ist nicht mehr so ein must have wie früher, aber ohne ist Stellaris immer noch nur ein halbes Spiel.
      MegaCorp und Overlord haben richtig nicen content der nicht and die Mainline features gebunden sind. Mit Ecumenopolis, mehr mega structures und neuen Ascension perks macht MegaCorp das lategame interessanter. Und Overlord im Gegenzug bringt einiges an neuen midgame techs und projects. Aber sowohl die neuen Vassal mechanics als auch die MegeaCorps selbst nutze ich fast nie.

      Der "Become the Crisis" part von Nemesis ist ganz lustig, aber imo schlecht implementiert. Und grad im Multiplayer macht es sich recht schlecht. Habs ein-zwei mal gespielt, aber das ist das Geld nicht wert. Und die Espionage mechanics sind auch richtig nervig gestaltet.
      Wenn man zwischen zwei starken Gegnern eingeklemmt ist sind sie zwar sehr useful, aber da es nirgends eine Übersicht über deine spies gibt ist es ein ziemlich nervig denen andauern neue Auftäge zu geben.

      Und dann gibts noch Apocalypse. Wenn du gerne nen Deathstar bauen möchtest, dann kauf es.

      Expansion ranking:
      Utopia
      -
      Overlord/Megacorp
      Apocalypse
      -
      Nemesis


      Außer Humanoids kann ich alle Species packs uneingeschränkt empfehlen. Die meisten haben features die das gameplay stark beeinflussen und sie sind recht preiswert. Und sie haben auch recht viel replay value da man sie einfach mit anderen Sachen kombinieren kann. Lithoid Hiveminds sind z.B. stuid storng. Aber da das meiste darauf basiert, dass man die besagte species auch spielt ist es 90% personal preference.

      Toxoids und Aquatics sind die beiden neusten und kommen mit jeweils zwei neuen Origins. Necrophages spielen sich sehr interessant. Und Lithoids teilen sich mit Synthetics den größten pop-based gameplay impact.

      Humanoids und Plantoids sind die zwei ältesten. Zwar wurden beide gepatched und haben mehr features als zu release, aber sind immer noch ein wenig dünn. Plantoids haben aber a) Budding (was im lategame op ist) und b) die besseren portraits.

      Portrait based Species pack ranking:
      (Leviathans)
      Aquatics
      Lithoids
      Toxoids
      Plantoids
      Necroids
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wenn man alles für lau kriegt dann ist auch das Preis/Leistung Verhältnis gut. :fine:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher