Der kollektive Stellaris-Hype Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eben die Galaxie von Xenos gesäubert :bluecool:
      Musste ein Awakened Fallen Empire bekriegen, einen Aufstand der Maschinen niederschlagen (neues Synthetic Dawn Feature, bei dem ein Machine Empire erstellt wird und nur eine Partei kann gewinnen, man kann sich entscheiden auf wessen Seite man weiterspielen möchte) und am Ende noch die neue Endgame-Crisis The Contingency abwehren.
      War tatsächlich hart am Anfang, weil die an vier Ecken in meiner Galaxie gespawned sind und ich alleine war. C'est la vie
    • Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.


    • Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Spielt hier eigentlich noch wer Stellaris? Morgen kommt Distant Stars raus.



      Ich hab in der letzten Zeit haupsächlich multiplayer gespielt, aber mit den ganzen neuen anomalies werde ich mir mal wieder die Zeit nehmen und ein paar singleplayer runs machen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Emmi schrieb:

      Spielt hier eigentlich noch wer Stellaris? Morgen kommt Distant Stars raus.
      Können gerne mal zusammen zocken wenn du Lust hast. PN to me
      Vielleicht bekämen wir auch mal ne größere Runde hier aus dem Forum zusammen?


    • Update kam gestern und hab mal ein wenig mit Megacorp rumgespielt.
      Das neue System hat noch so seine Probleme, die aber sicher in den kommenden Monaten gefixt werden.

      Auf den ersten Blick wirkt das neue Wirtschaftssystem um einiges besser und tiefer, und endlich sind diese dummen Kacheln weg.

      Würde auch sagen der DLC ist seine 20€ nicht wert, aber man finanziert ja dadurch eigentlich den free content
    • Habe jetzt mal (ohne DLC) wieder eine Partie angefangen. Die Changes sind sehr interessant um wie schon erwähnt um einiges deeper als zuvor. Gerade wenn man wie ich das letzte Mal vor nem Jahr oder so gespielt hat, gibts echt einige Neuheiten. Die Space Azzlacks sind mal wieder am Start







      notable krasse sachen die für mich neu und geil sind:

      Neues Buildingsystem
      Neues Ausbreitungssystem (ist afaik aber schon älter)
      der Zweikopfadler als Wappen :thumbup:
      Neue Hivetraits und möglichkeiten (weiß nicht ob es Devouring Swarm von anfang an gab aber das ballert mies ey)
      Geisteskranke Ascension auf die ich mich schon übel freue wo es darum geht Planeten zu lebenden Welten zu machen

    • Spiele gerade eine Runde in der 1.0 oder sowas, Cracks beszte. Habe aber schon Bock, mir mal richtig zu coppen jetzt.

      Leider gerade eine richtig linksgrün-versiffte Galaxie erwischt, wo es keine heftigen Antagonisten gibt, die die ganze Zeit Stress machen.

      ...
      Moment
      Ich bin das :cool2:
      Spoiler anzeigen
      their fleet size is pathetic compared to ours
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ich hab seit Release zwei volle Runden gespielt und kann sagen, es ist der stabilste Release den sie je hinbekommen haben.
      Aber lohnt sich der DLC für 20€? Eher nicht.

      Die Origins und Förderationen sind nice2have, aber nicht wirklich relevant oder besonders tiefgründig. Dafür dass es der Diplomacy-Patch/DLC ist, ist es noch immer sehr oberflächlich. Prinzipiell farmt man mit seinen Envoys mit so ziemlich allen Nachbarn Pluspunkte und irgendwann gründet man dann eine von fünf Förderationen, die alle ein paar Buffs geben. Mehr geht immer noch nicht.

      Will man neue Leute einladen, die zwar weit von einem selbst entfernt sind, aber Nachbarn von einem anderen Förderationsmitglied gibt es trotzdem den Distanz-Malus. Beziehungen zwischen zwei anderen Verbessern, damit deine Förderationsmitglieder für eine Aufnahme stimmen? Haha good one. Das führt dazu, dass man als friedlicher Dude irgendwann keinen mehr einladen kann, weil irgendwer immer dagegen ist.

      So weit zusammenwachsen, dass man irgendwann ein neues gemeinsames Imperium ist? Is nicht.

      KI? Naja, ich glaube sie ist ein wenig besser geworden, aber in meinen 2 Runs auf Commodore konnte die KI noch immer nicht mithalten. Und wenn nach 100 bis 150 Jahren alle anderen auf Pathetic sind hat man halt auch nix mehr zu tun und kann entweder aufhören oder noch 100 Jahre auf die Endgame Crisis warten. In Zukunft muss ich meine Slider da besser einstellen.
      Ah und die Sector KI/Automation von Planeten ist noch immer grausam

      Aber die Performance ist besser geworden, und Spaß hatte ich natürlich auch. Aber wenn man mal an der Oberfläche der neuen Inhalte gekratzt hat, merkt man schnell dass da gar nicht viel drunter ist. Wie leider bei so ziemlich jedem Stellaris DLC außer Utopia.
    • Jup, also die großen Features fand ich auch eher underwhelming.

      boxt halt in 90% der Fälle mit krassen Mehrheiten irgendwelche Modifier durch. Gibt ab und zu mal eine Abstimmung, wo es knapp ist und man theoretisch auch mit seinen "Favors" was drehen kann, fühlt overall aber nicht wie ein heftig nices Gameplay-Extra. Gibt auch noch ein "Council" später, das besondere Kräfte hat, komme da in meinem weitesten Savegame aber erst in der nächsten Election rein. Damit kann man halt bestimmte Abschiebungen vorziehen/vetoen etc. Flavormäßig ist's manchmal schon ganz nett, wenn dann die ganzen Mini-Kack-Empires, die gegen galaktisches Recht verstoßen alle gegen n Sanktionsgesetz (alle Empires die gegen Recht verstoßen kriegen einen/mehrere Malus) votieren, aber die fetten 5 einfach zusammen mehr Stimmrechte haben und es trotzdem durchboxen. Ist für den Multiplayer mit Menschen aber sicherlich ein deutlich geileres Feature.


      Bzgl. Federations @Der_Busfahrer.: Fühlt sich bisher größtenteils wie mehr Boni-Stacking an, aber in puncto gemeinsames Giga-Empire werden, es gibt ja zumindest Federation-Settings, die du durchboxen kannst für immer mehr Zentralisation. Da meine Spacko-Allies allerdings immer direkt Kriege anzetteln konnte ich da noch nicht so reinschauen bzw. braucht man es wie du auch sagst einfach immer noch nicht. Bin aber auch nur Captain/Admiral lowbob :thumbsup:

      Generell denke ich, dass ein auf Diplomatie ausgerichtetes Add-On mit der AI sich wohl nie von seiner besten Seite zeigt. In ner MP-Runde könnte der Spice deutlich größer sein. RepublicOfPlay hostet immer mal wieder ganz nice große MP-Runden, vielleicht kommt da die Tage was.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer