Habe schon damals Master of Orion II ziemlich gefeiert. Die meisten hier werden zu jung dafür sein. Dieses Spiel sieht aber weitaus komplexer aus.
Der kollektive Stellaris-Hype Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
forum.paradoxplaza.com/forum/i…eys-and-anomalies.889570/
Man muss am Anfang des Spiels mit Scienceships Anomalien untersuchen, abhängig von der Fähigkeit deiner Forscher kannst du dann coole Sachen entdecken oder aber failen und es unwissentlich zerstören oder gar durch ungeschickte Sprengungen Meteoriten auf deinen Heimatplanete losschicken. Sie versuchen, dass man auch in mehreren Spielen noch andere Eventketten dabei findet, damit es nciht langweilig wird. -
Planeten haben eine gewisse Anzahl an Tiles als Oberfläche (zB 25), die dann Resourcen haben, erst bewohnbar gemacht werden müssen usw. Es gibt adjecancy-boni.
Außerdem:
forum.paradoxplaza.com/forum/i…planets-resources.891510/ -
forum.paradoxplaza.com/forum/i…search-technology.893377/
Keine linearen Tech-Trees, es ist eher eine Art Kartenziehen, wobei es sehr wahrscheinlich ist grundlegende Technologien erforschen zu können. Wieder etwas, damit nicht jedes Spiel gleich abläuft. -
-
Die letzten vier Dev Diaries gingen unter anderem um primitive Spezien, die man dann zB entführen kann um von ihnen zu lernen, sie versklaven und gen-engineeren oder auch einfach in Frieden lassen kann, um von ihrer Kultur zu lernen.
Man kann auch seine eigene Rasse engineeren, um zB als Dschungelbewohner auf Eisplaneten leben zu können. Wenn sich die dann zu weit wegentwickeln, gehören sie aber nicht mehr zur gleichen Rasse sondern sind zB Post-Menschen und rebellieren dann möglicherweise.
Außerdem gibt es "Fallen Empires", die schon lange vor einem ein großes Reich waren, jz aber in sich zusammen fallen und deshalb oft isolationistisch sind. Man kann von ihnen natürlich auch neues lernen. -
Paradox Dev-Diary schrieb:
One of our longstanding issues with multiplayer is that clients desynchronize, which is usually solved by having the host rehost the game, but this can be quite a menace when playing multiplayer with 20+ people, so we’ve decided that this is an issue we should prioritize higher in Stellaris. Thanks to persistent testing and fixing of out-of-syncs as soon as they happen, we’ve managed to make Stellaris our most stable multiplayer experience yet, allowing us to run stable multiplayer with up to and probably more than 32 players. We test our multiplayer stability weekly by playing multiplayer with our betas and the developers on the project, and it’s loads of fun.
One of them is that empires have a relationship value of other empires, but the value doesn’t decide the options a player can take against another empire but decides the responses AI controlled countries gives to your requests, demands and offers.
Another thing which Stellaris has that our other grand strategy games don’t is a symmetrical and randomized start, this means that in a multiplayer game everyone starts on more or less equal terms. This makes the game, in our experience, more competitive and a lot of fun. Will you be able to claim ownership of that specifically resource rich system before your neighbor? Or should you enter an alliance to stop a specific neighbor from expanding in your direction?
One more thing which affects the multiplayer experience on an early stage is that players are anonymous until you have established communications with their empires, making you unable to know whether the first aliens you meet will be your greatest allies or your worst enemies.
-
Bin so hypuu
Freue mich auch auf ne MP-Runde mit euch -
wann sollte das game rauskommen? sieht interessant aus
-
Sieht unheimlich komplex aus, aber ich bin schon ein wenig am sabbern. Alter MoO2 Veteran hier.
-
Ist angeblich in der internen Beta, vllt im Herbst, hoffentlich spätestens zu Weihnachten.
-
Fokus der Multiplayer-Entwicklung war Out-Of-Sync. Der Nervfaktor hatte höchste Priorität. Sie behaupten, 32 Spieler können ohne Probleme zusammen spielen. Vielleicht auch mehr.
forum.paradoxplaza.com/forum/i…ry-23-multiplayer.911175/
Jetzt bin ich hypu. -
-
SO FRÜH SCHON AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
-
Vor HoI4
Bin mal in meiner Zeitkapsel -
"It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
-
-
-
forum.paradoxplaza.com/forum/i…-videos-full-list.914030/
Falls jemand bock hat sich ein paar der VODs des Streams reinzuziehen. Habe echt Schwierigkeiten das zu schauen. Mache so 10 Minuten an danach google ich nach ner Methode das Spiel irgendwie heute noch zu spielen, dann mach ich frustriert pause, später schau ich weiter -
Hab mir kaum was angesehen zu dem Spiel bin aber trotzdem sehr hyped.
Kann man die Kämpfe beeinflussen oder wieder einfach nur drauflaufen wie bei euiv?
-
Benutzer online 2
2 Besucher