Der kollektive Stellaris-Hype Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die hab ich auch noch nicht so ganz durchblickt. am anfang sind sie auf jeden fall gold wert. danach wenn man planeten kolonisiert hat, kann man die vl. wieder abreißen? auf jeden fall kann man die ganz in der mitte wieder abreißen.

      wie handelt ihr eigentlich das planeten erobern/besetzen? verwendet ihr influence um die happy zu machen. oder einfach 10 defensive truppen hinklatschen und sie rebellieren lassen?

      bin wieder happy, dass ich wieder alles neu herausfinden kann. eu4 wurde dann doch ein bisschen zach wenn mans schon in und auswendig kann.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      du bekommst dann aber auch kaum rohstoffe wenn sie unglücklick sind, außerdem können sie rebellieren und du musst dann dafür schiffe/bodentruppen verwenden um den planeten zurückzuobern

      Slavery solves, oder? Ich hatte nen eroberten Planeten, auf dem ich die Aliens versklavt habe. Der war für ne lange Zeit mein wirtschaftlich stärkster Planet. Durch den Produktionsbonus hab ich Tonnen an Food produziert -> mehr Sklaven -> mehr Mineralien.

      Die haben zwar alle paar Jahre rebelliert und irgendwann konnten die sich auch losreißen, aber dafür war der Planet für die Zeit ziemlich ergiebig.
    • sektoren bilden. jeder planet der in einem sektor unterkommt wird wieder vom limit abgezogen, was dich wieder frei macht um mehr zu colonisen/infiltrieren/erobern etc.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • 1nf3ct3d schrieb:

      du bekommst dann aber auch kaum rohstoffe wenn sie unglücklick sind, außerdem können sie rebellieren und du musst dann dafür schiffe/bodentruppen verwenden um den planeten zurückzuobern
      Wie gesagt, sie haben jz schon ca. 15mal ein Gebäude randaliert, haben die ganze Zeit eine Faction die Unabhängigkeit für ihre Rasse will, aber ich musste noch nie Soldaten hinschicken um da was zurück zu erobern. Ein bisschen glücklich sind sie mittlerweile aber auch wieder, sie produzieren nämlich wieder normal (Normale Produktion ist glaub ich zwischen 10 und 90% Happiness oder so).

      edit:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Habe mir von Quill ein Let's Play angeschaut. Das Early Game gefällt mir sehr gut, mehr kann ich noch nicht sagen. Werde es mir aber wahrscheinlich frühestens nach meiner Abgabe holen, da abends mein Gehirn schon genug gefickt wurde.
    • Hab erst ein paar Stunden gespielt aber bis jetzt fand ich's auch entspannt. Die normalen AI Reiche kann man ohne Probleme nach ein paar Jahren Forschung und Expansion angreifen. Ich bin nur noch nicht so weit gegen die großen AI Reiche zu kämpfen. Ich denke aber, dass ich es auch mit denen aufnehmen kann, wenn ich ein bisschen mehr rumblobbe und das Flottenlimit erhöhe.

      Was ich bis jetzt so empfunden habe:
      - Viele Reiche verbünden sich nicht mit anderen Reichen. Man erklärt denen den Krieg und kann die in Ruhe auffressen, ohne dass man irgendeine Strategie auspacken muss.
      - Viele Reiche sind viel zu passiv. Man kann Minderheiten versklaven oder säubern, andere Reiche vassalisieren und öffentlich xenophob sein, ohne dass andere Reiche einem den Krieg erklären.
    • Bighead schrieb:

      findet ihr das Spiel irgendwie schwierig? Ich mach halt soviele Fehler und gewinn trotzdem beinahe entspannt gegen die AI. Gibt natürlich härtere Schwierigkeitsgrade als den Standard, vielleicht hätte ich auch Glück mit der Ausgangslage und der tech, habe da ja keine Referenz.
      hast du Spiralgalaxie genommen?