Werwolf #3 - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand es, wie es in Mafia geregelt ist ganz cool, dass es mehrere Rollen gibt, die es geben kann oder auch nicht.
      Dadurch wird das Lategame einfach spannender, da man sich noch als eine Rolle outen kann, die es in der Runder möglicherweise nicht gibt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich möchte ein dickes fettes Dankeschön an Emmi aussprechen. Ich glaube, vielen ist es nicht bewusst, wie viel Arbeit der ganze Werwolfkram macht. Er muss Werwölfe, Brüder, Seherin, Fuchs, Hexe und was weiß ich wen noch sonst alles seperat anschreiben. Besonders anstrengend, wenn es sich wie letzte Runde um so viele Menschen handelt. Also Danke, Emmi. Du bist super!
    • Hab auch mehrere Vorschläge die vieleicht ins spezielle Forum Game passen könnten. Man kann natürlich alles noch verfeinern.

      Spoiler anzeigen
      Der Urbär:

      Kann einen Spieler jederzeit in einen Bären verwandeln, diese Person kann nur noch Smileys posten, nicht mehr zitieren und auch sonst in Unterforen nur noch mit Smileys kommunizieren erlaubt sind nur die DotA-Source standard Smileys (sprich keine Images hochladen etc.). Er darf die Smileys auch nicht so anordnen, dass diese ein Wort bilden könnten, dies könnte man durch Leerzeichen + Absätze machen.

      Der Schleicher:

      Kann in jeder Nacht einen Spieler an die Tür klopfen (PM schreiben), dieser Spieler weiß dann, dass der Schleicher zu 100% ein Bürger ist. Zudem darf der Schleicher auch Infos in der PM droppen ausserhalb des Tages. Er darf aber pro Nacht nur eine PM schreiben, diese darf solang sein wie er möchte.

      Der Wachmann:

      Der Wachmann aktiviert sich, je nach Spieleranzahl 3,5,7 Runden nachdem kein einziger Werwolf gefunden wurde. Danach wird der Werwolf, der am weitesten vom Wachmann entfernt ist markiert. Nachricht am nächsten Morgen wäre dann z.B. "In der Nacht sah der Wachmann XXX" (kann man lore technisch alles noch verfeinern).
    • Noch mehr Bürgerrollen? Fand das Setup in Runde 3 extrem bürgerfreundlich.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Find ich bis auf den Wachmann sehr gut.
      Dieser könnte aber imo von den Wölfen zu gut abused werden, indem am Tag bevor der Wachmann aktiv wird, bewusst ein Wolf geopfert werden kann.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Der Wachmann ist auch eher für Runden gedacht, indem es z.B. den GBW gibt (wirkt dann wie ein "Dämpfer"). Man kann ja auch verschiedene Kombinationen machen, vieleicht fallen uns ja noch ein paar gute WW Spezialfähigkeiten ein.

      Z.B.

      Einäugiger WW:

      Einmal im Spiel kann der WW eines seiner Augen Opfern und einen Spieler anheften, der WW sieht dann immer, was diese Person in den Unterforen schreibt. (Wird ein normaler Bürger getroffen passiert nichts.). -> wäre aber schon hard viel Arbeit für Emmi. Zur Not WW bekommt einfach gesagt ob Sonderrolle und welche.
    • Respekt an Emmi, der hier eine Runde nach der nächsten durchzieht. Das ist wirklich ziemlich viel Aufwand.

      Habe dadurch wieder mega Lust bekommen ne neue Runde Mafia zu starten, bin aber inklusive nächste Woche noch zu beschäftigt, um täglich aktiv zu sein. :evil:
      KK
    • Generell etwas den zufall aus den Rollen verbannen und weniger sehende Rollen. Bsp: Jäger, Brüder, Rabe etc sind coole Rollen. Fuchs, BF und Seher finde ich eher nicht so cool. BF durch Sitzordnung total random oder mega nützlich. Bezogen auf diese Runde wäre im schlimmsten fall ohne Wolfszutun der Urwolf Tag 1 sterben können.
      Auch der Seher ist potentiell und zufallsbedingt total gamebteaking
      Vielleicht war das auch nur diese Runde, aber ich hatte oft nicht das Gefühl viel ändern zu können (ok, auch wegen random plays)
      FREE Hat
    • Quersummentöter
      Muss alle Menschen töten, die eine höhere oder niedrigere Quersumme als er selber haben.

      Aeglot
      Wählt am Anfang einen Spieler. Falls dieser stirbt, wird der Aeglot announced und darf nur noch voten, falls das Ziel nicht die meisten Votes hat.

      Priester
      Kann jede zweite Nacht einen Spieler buffen. Dieser erhält +5 Armor und 15% mehr Schaden.
    • Einen Moe bauen fast so gut wie 1 Jokus.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • bump
      Mich würden Emmis Gedanken zu den hier genannten "changes" interssieren. Vorallem sachen wie keine Regelfragen mehr beantworten (oder nur am ersten Tag), start mit einem Kill etc.
      Es kamen imo schon einige gute Sachen, die man bestimmt in ein #4 einbauen kann
      FREE Hat