Werwolf #3 - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir wie gesagt ein paar Gedanken gemacht. Das Folgende ist dabei rausgekommen.

      1. Keine Likes mehr in Spielthreads.
      2. Kürzere Tage oder wenn man mit vielen Spielern startet die Tagesdauer im Laufe des Spieles runtersetzten.
      3. Es gibt wieder eine Reserve. Die Spieler die auf der Reseveliste stehen sind genauso von der Tribüne ausgeschlossen wie die aktiven Spieler. Dadurch kann man Inaktive ersetzen und muss sie nicht Modkillen.
      4. Ab dem Zeitpunkt wo das Spiel losgeht werde ich keine rollenspezifische Regelfragen mehr öffentlich beantworten. Wenn jemand seine Rolle nicht versteht werde ich ihm selbstverständlich noch per PN Fragen beantworten.
        Fragen über Spieldauer, Spieleranzahl, Votecounts, oder ähnliche werde ich weiterhin beantworten.
      5. Wer Metainformationen (z.B. Spieler1 war in der Nacht auf Spieler2 seinem Profil.)im Thread benutzt wird gekickt/ersetzt.



      // Start ohne kill, weniger Seher, mehr andere Sonderrollen und ähnliche Changes wird sich pro steup ändern.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Emmi schrieb:

      Ab dem Zeitpunkt wo das Spiel losgeht werde ich keine rollenspezifische Regelfragen mehr öffentlich beantworten. Wenn jemand seine Rolle nicht versteht werde ich ihm selbstverständlich noch per PN Fragen beantworten.
      Fragen über Spieldauer, Spieleranzahl, Votecounts, oder ähnliche werde ich weiterhin beantworten.

      Wenn ich dich per PN anschreibe und nach ner Interaktion von verschiedenen Sonderrollen frage udn die Antwort dann öfentlich poste, was passiert dann?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Dann kann jemand sagen du lügst oder das er das Gegenteil von Emmi gehört hat.

      Edit.: Woraufhin du einfach sagen könntest, dass einfach alle nachfragen sollen. Ergo sollte auf 99% der Fragen einfach nur ein Link zum Regelwerk als Antwort kommen

      Finde das mit den Metainfos halt tbh nur so semigeil. Wenn ich sowas halt mitbekomme, will ich damit auch argumentieren können (außerdem lässt's wieder mehr Platz für Lügen). Ich hasse halt so Situationen in denen ich jemanden (begründet) im Verdacht habe und dann unbegründet argumentieren soll. Das ist doch Schmutz
    • Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, solang dich das in den Verdacht verstärkt. Aber das bedeutet, du hast ja bereits irgendwelchen anderen Anhaltspunkte und es wird nicht "Spieler1 war von 12-16uhr online, da war nacht, confirmed Wolf" sein bzw alleine daher rühren. Und genau, darum gehts Emmi bei den Metainformationen, dass Argumentationen sich nicht alleine auf Onlineverhalten der Spieler stützt.
    • Ändert ja nichts an der Tatsache dass Metainformation trotzdem unerwünscht ist. Egal ob du jetzt wen damit verdächtigst oder nicht, und ja, sie wurden schon mehramls als ins Spiel eingebracht um jemanden als verdächtiger zu bezeichnen (nicht zwingend um ihn zu lynchen).

      Achja, wenn jemand konsequent nichts oder wenig postet, aber im Rest des Forums aktiv ist, ist das für mich noch keine Metainformation sondern ein Zeugnis dessen dass man aktiv inaktiv ist. Oder?
    • Und wie schauts aus mit der Liste der Leute, die grade in dem Thread online sind? Ist das auch eine Metainformation? Z. B. Kazuii wird verdächtigt und ist jetzt schon 3 Stunden lang im Thread, ohne was zu schreiben, was ist da los? Finde es sollte verboten sein, den Unsichtbarkeitsmodus an zu haben oder man sollte in dem Thread grundsätzlich die Funktion deaktivieren, dass man sieht, wer gerade online ist, falls das geht.
    • Mods sehen halt immer unsichtbare, musst du wissen. Das würde ich als "zu Meta" bezeichnen. Ich kann auch 3 Stunden im Thread sein weil der Browser offen ist, oder? Oder ich schau immer wieder übers Handy rein, habe aber keine Zeit zu posten. Würde auf sowas einfach nicht achten. Und darüber zu diskutieren halte ich für eher sinnlos.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher