Werwolf #3 - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #3 - Feedback

      Alles was das Setup, die länge der Tage oder Vorschläge wie ich verhindern kann, dass das Spiel gabz so zäh wird, bitte hier rein.
      Ich werde mir die Tage dazu auch ein wenig Gedanken machen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Siehe game 2? :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • EvilMuffins schrieb:

      Würde den Wölfen auch mehr Killpotential geben mit Alpha oder großer Böser. Vernünftig wäre es vermutlich beide zeitgleich im Spiel zu haben, da der Alpha eine Wolframpage immer stoppen kann/wird um seine Wincondition zu erfüllen.
      Nicht immer wird er das machen, sie Runde #2. Aber prinzipiell denke ich auch, dass es bei den Wölfen noch etwas anderes geben und dass die Urwolf Mechanik vielleicht etwas anders gehandhabt werden sollte.
    • Gegen reatard moves kann man halt nicht balancen
      Spoiler anzeigen
      Siehe DotA


      Ansonsten kann ich mich nur anschließen, weniger Seherrollen. Sind so auch viele Tage dabei, in denen man genau nichts aus dem Voteverhalten erfährt.
      Irgendwie war das Spiel auch etwas komisch, die Bürger haben keinen einzigen Wolf enttant. Twoplay hat eine gute einzelakion rausgehaut, das wars. Und sie hätte trotzdem Gewinnen müssen.
      FREE Hat
    • Ich denke wir müssen in der Theorie davon ausgehen das jeder Spieler nicht sein eigenes Spiel sabotiert und freiwillig verliert. Das ist ja keine vernünftige grundannahme die man stellen kann.
      Das der Alpha aus einer Runde sich so verhalten hat war nicht abzusehen und ist einfach in der Theorie auszuschliessen.
      Wichtig ist für den alpha das es mehr "standard-wölfe" gibt, damit er seine Identität besser verstecken kann; dadurch das es nur 2 Wölfe+Sonderwölfe gab hatte er einfach sehr wenig Spielraum.
    • Wie wäre es, wenn der Alpha jede zweite Nacht entscheiden kann, ob er einen Werwolf töten möchte, aber nicht, ob er einen Bürger töten möchte? Die Regel wurde soweit ich weiß ja schon manchmal so gespielt, vielleicht aber nur auf Lan. Das weiß ich gerade nicht mehr.
    • Emmi schrieb:

      Siehe game 2? :D

      Du kannst das Spiel halt nicht um schlechte Moves rum balancen. Sonst müsstest du ja aus dieser Runde schlussfolgern, dass wir mehr Sonderrollen gebraucht hätten oder weniger Wölfe.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ramius schrieb:

      Wie wäre es, wenn der Alpha jede zweite Nacht entscheiden kann, ob er einen Werwolf töten möchte, aber nicht, ob er einen Bürger töten möchte? Die Regel wurde soweit ich weiß ja schon manchmal so gespielt, vielleicht aber nur auf Lan. Das weiß ich gerade nicht mehr.

      game1 wenn ich mich richtig erinnere
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jan schrieb:

      Ich würde btw. dafür plädieren, dass man zur nächsten Runde das Regelwerk perfektioniert und dann nicht mehr auf Regelfragen eingeht, weil diese Lügen quasi unterbinden. Im Reallife würd' ich halt die Regeln auch einmal erklären und im Anschluss die Leute diskutieren lassen, auch wenn jemand Mist erzählt, weil Lügen nunmal einen großen Teil des Spiels ausmachen


      Wie vor einigen Tagen gesagt
    • l0sth0pe schrieb:

      Anregung fürs nächste Mal. Bei unter 50% Votes, würde ich an dem Tag niemanden lynchen. Gehört imo bestraft, wenn Leute nicht mitspielen^^


      Dazu fänd ich es ganz gut, wenn am ersten Tag nur der BM gewählt wird und keiner gelyncht wird, daraufhin wird es Nacht, alle Sonderrollen treten in Aktion und danach (erst nach dem Mord an einem Dorfbewohner, damit es storytechnisch auch Sinn ergibt^^) fängt das Dorf an Leute zu lynchen.
      Man müsste dann schauen, dass man das balanced, weil das schon ein Vorteil für die Wölfe ist. Aber ich finde es so einfach besser.
    • Möchte mal eine andere Sache ansprechen.


      Und zwar das Anführen von Metainformation zum Spiel. Ich würde ganz gerne mal einen Konsens zu dieser Art von Information haben. Konkret meine ich Sachen wie "War xyz online" oder "War auf dem Profil von x" und dergleichen. Ich halte das für unnötige Spekulation die sich außerhalb des Spiels befindet und wäre also eher dafür dass wir das komplett aus dem Spiel lassen, und uns einfach einig sind dass wir so eine Information nicht verwenden wollen (auch wenn sie uns beispielsweise ins Gesicht springt) und daraus weder Schlüsse präsentieren, noch selber ziehen wollen.

      Ist mir im letzten Game ein paar Mal aufgefallen, und ich fand das immer seltsam. Ziel von Werwolf soll es ja sein innerhalb des Spiels zu Ergebnissen zu kommen. Metainformation dieser Art ist für mich mehr so die Sorte "Neben mir hat sich was bewegt"

      Außerdem möchte ich nochmal Jan rautieren. Ich mache Emmi keinen Vorwurf aber das ständige Hinweisen auf die Regeln war meiner Meinung nach schon sehr unfair, gerade weil die Wölfe mit Unwissenheit bezüglich der Regeln gepokert haben. Wenn wir das in Zukunft so handhaben gewinnen wir einen weiteren spannenden Aspekt im Werwolfgameplay dazu.


      Achja und losthope möchte ich auch rautieren. Lieber nur durch Mehrheit einen Lynch durchführen.
    • Ich würde auch gerne Likes in dem Game abschaffen. Find sie einfach unnötig und es ergibt sich daraus kein Mehrwert. Dazu kommt, dass Leute von außen liken und damit beeinflussen können.
      Ich musste mir persönlich nach meinem Ableben, so einige Male das liken verkneifen, weil das genau die Art von Metainformation ist, die Kazuii negativ anspricht und ich find das einfach nicht gut.
    • Likes entfernen wäre kein Problem. Haben wir ja schon aus den Unterforen der Sonderrollen verbannt.
      Allerdings sind Profilbesuche etc. wie Kazuiii es anspricht von technischer Seite eher nicht zu verstecken, vor allem weil es ja auch den Forenalltag einschränken würde.
    • Sollte man halt einfach #nocaren. Man kann auch im Incognito Modus Profile anklicken...

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Also das Spiel ist halt mitten drin doch sehr zäh geworden. Weiß nicht, ob die Bürger schon dachten sie hätten gewonnen, aber irgendwie kam wenig guter Content. Es waren auch schon früh alle Sonderrollen geoutet. Vllt war auch deswegen nicht mehr viel los.

      Für das nächste Spiel würde ich mir wünschen:
      - etwas leichter für die WW (haben diesmal zwar gewonnen, aber auch nur sehr knapp und weil das Dorf halt wirklich nie einen WW gefunden hat außer mit Seherrollen und einmal Twoplay)
      - weniger Seherrollen
      - weiterhin viele und auch neue Sonderrollen (bringt einfach etwas mehr Abwechslung ins Spiel und sorgt auch dafür das jedes Spiel anders abläuft)
      - liegt wahrscheinlich daran, dass die Runde so zäh wurde: Könnte mir gut eine Sonderrolle vorstellen, die erst nach mehreren Runden ihre Fähigkeiten erhält oder auch erst nach mehreren Runden zufällig an einen noch lebenden Bürger/Wolf vergeben werden. Dann kommt vllt nochmal neuer Schwung in die Runde.
    • Oh fuck, towplay, du bist ein Gott.

      Hatte vor ein paar Tagen schon einen ähnlichen Gedanken. Das ganze wurde leider durch durchrechnen eliminiert. Aber ich hab ein paar "kleinere" Spiele die sich mehr wie Rätsel verhalten im Hinterkopf. Vielleicht stell ich einige davon rein bis ich mir klar bin wie ich die nächste Runde gestalten will.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.