Worauf sitzt ihr? Stühle, Sessel und Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worauf sitzt ihr? Stühle, Sessel und Qualität

      Genial, bin grade so über die Need4Seat Seite gesurft und habe dabei das hier entdeckt:

      needforseat.de/maxnomic/maxnomic-vs-noname/index.html

      Die nehmen ihren Stuhl auseinander und vergleichen das mit einem anderen Stuhl. Der geile ist, dass ich genau den Vergleichsstuhl hab :D Hab nur nicht den angegebenen Preis von 169,- gezahlt sondern 95,- :thumbsup:

      Edit by ramius: Ausgelagert.
    • Tri66erK schrieb:


      schonmal drin gesessen?


      Natürlich nicht längere Zeit da ich keinen habe, aber hab paar Kommilitonen, die auf so Hypes reinfallen.
      Will garnicht sagen, dass er nicht gut ist, sondern einfach nur nicht soviel Geld wert. Kann dir versichern der Stuhl von Hi2u und mir auch Preis/Leistungsmäßig eine Bombe. Und überhaupt: Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann für irgendeine renommierte Marke.

      Oder bist du nur metti weil du auf den Reddit-Stuhl reingefallen bist? :chinese:
    • Kommt natürlich drauf an, was du möchtest: klassischer Bürostuhl, Chefsessel, Sportsitz (ala NfS). Kenne sogar Leute die schwören auf Stühle wo der "Unterbau" ein Ball ist. Und die sitzen auch 8h am Tag drauf durch Büroarbeit.

      Weiß leider nicht, welche Stühle es bei uns im Büro gibt (Markentechnisch), jedoch kann ich gerne nachschauen. Muss aber sagen, dass die vom Komfort auch gut sind, jedoch bei denen vorallem die gute Verarbeitung sehr heraussticht. Allgemein würde ich mich jedoch in so einen Fachladen quälen, wenn ich den wirklich Geld ausgebe und es um meine Gesundheit geht, statt mir einen Stuhl zu kaufen, weil er ein Esport-Turnier sponsort. Vor allem wenn du 12h drauf sitzt.
      Hab noch nicht viel von der Marke gehört, ausserhalb der Esport-Schiene. Ich bin mir auch bewusst, dass 200€ auch noch lange nicht das obere Ende der Fahnenstange ist, jedoch trotzdem viel Geld.

      Kann dir auf jeden Fall den vorher erwähnten empfehlen. Steht leider keine Marke drauf, jedoch müsste es sich um die Marke "Terena" handeln (laut Google).
      Aber alles in allem guter Trigger-Versuch.
    • hatte vorher immer einen bürostuhl/chefsessel in der preiskategorie von 50 bis 100€. dachte immer die wären ziemlich bequem und würden es dicke tun.
      zum 30ten dann nen nfs bekommen. kein vergleich. nfs zu den anderen wie bmw zu fiat. kann mir keiner erzählen, dass das keinen unterschied macht.
      hatte bei den günstigeren stühlen nach relativ kurzer zeit (30 min bis 1h) immer kalte füße. auch im hochsommer unterm dach. mit dem nfs nie wieder. außerdem bei allen anderen stühlen nach wenigen monaten schon leichte sitzkuhlen. nfs sieht noch aus wie neu.

      mir persönlich kannste einen citroen c1 nicht als 5er bmw verkaufen.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • NFS hat für das Design übrigens extra iwie nen Doktoranten der Ergonomie, angepasst an menschen, die an Computern arbeiten.

      MaxNomic Stühle schon mit die beste Anschaffung(Gemütlich/hält lange/Flexibel).

      Finde 300 Euro für ein Möbelstück, dass ich 10 Stunden am Tag nutze extrem günstig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • LZR schrieb:

      Hab noch nicht viel von der Marke gehört, ausserhalb der Esport-Schiene.



      facebook.com/NEEDforSEAT/photo…767733081/?type=3&theater

      Need4Seat steigt da so langsam ein, Fanstühle usw. wird noch mehr kommen.

      Ich persönlich wollte jetzt weder needforseat niedermachen noch meinen Stuhl anpreisen. Das mit dem viel Geld ausgeben blabla stimmt schon, grade mit meinem Übergewicht. Habe aber viele Stühle Probe gesessen und mich bezüglich Preis/Leistungsverhältnis für meinen jetzigen entschieden. Der nächste wird dann vllt ein needforseat, mal schauen. Gibts auf jeden Fall nichts negatives :)
    • Nenne auch nen NeedforSeat Maxnomic seit knapp nem Jahr mein Eigentum und würde niemehr zu meinem billigen Ikeastuhl zurück wollen. Die ersten 2-3 Tage wars sehr ungewohnt, weil man wirklich ergonomisch sitzt, was vorher nicht der Fall war, würde aber nie mehr tauschen. Hatte früher nach 4-5h am Rechner immer ein ziehen im Nacken und Kreuz und wenns mal ne Nacht durchging wars ganz grausam. Mit dem neuen Stuhl ist das alles easy und kein Problem. Für ne Matratze die ich täglich 6h+ nutze gebe ich ja auch mehr als 50€ aus und so sollte man es auch mit seinem Arbeitsstuhl halten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: