UPDATE Keeper Guide (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gosu: „Aber der gibt doch sonen geilen Dmg-boost?!“

      Früher fand dich das auch, aber seitdem er von 60 auf 50 Dmg reduced wurde, bringt das Upgrade auf den Desolator nurnoch 2 dmg mehr, als die 2 Mithril Hämmer in „Roh“-Form.


      Desolator bringt wieder +60 Damage.

      An und für sich netter Guide, doch durch die ganzen Zitate und farben, speziell im Itemteil wusste ich manchmal nicht, was noch wichtig für mich zum lesen ist und was eben nicht ^^
    • Originally posted by ramius
      Gosu: „Aber der gibt doch sonen geilen Dmg-boost?!“

      Früher fand dich das auch, aber seitdem er von 60 auf 50 Dmg reduced wurde, bringt das Upgrade auf den Desolator nurnoch 2 dmg mehr, als die 2 Mithril Hämmer in „Roh“-Form.


      Desolator bringt wieder +60 Damage.

      An und für sich netter Guide, doch durch die ganzen Zitate und farben, speziell im Itemteil wusste ich manchmal nicht, was noch wichtig für mich zum lesen ist und was eben nicht ^^


      Diz hats schon beantwortet.

      Hab am Anfang geschrieben, dass ich teils den alten Guide Quote und in Schwarz das neue reinschreib...


      Originally posted by lachfalte_
      2 Bracers erfüllen die Sache mit den illus am leben erhalten voll und ganz, dazu bekommt noch die gleichen zusätzlichen hp werte (+12) wie von den 4 Wraiths.
      Wegen den +24Agi kann man locker auf yasha (+16Agi) zurückgreifen, wobei man noch einen nützlichen +5% ias/movespeed bekommt.
      Zusammen addiert mit Diffusal Blade hat man Ende +26 Agi, was völlig im Early/Mid game ausreicht.
      Da man ja noch ein Slot frei hat, kann man dies für paar flasks, die immer nützlich sein könnten (hier wird ja kein SS geskillt).


      Yasha alleine = 2050 Gold
      2 Bracer = 1020 Gold
      = 3070 G für
      + 22 Agi
      +12 Str
      + 6 Int
      +5% IAS / Ms
      VS
      4 Wriath Bands
      = 1840
      +24 Agi
      +12 Str
      +12 Int

      Du zahlst also 1200 G mehr für
      -6 Int,
      -2 Agi, (2 weniger IAS auf main und Illus)
      +5% IAS, der nichtmal auf deinen Mirrors funktioniert.
      +5% Ms

      bravo^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • jo das problem hab ich auch:

      Wenn XaTrIxX sich ein replay anschaut steht der Text immer da... auch "Mega Kill" oder Double kill etc.

      aber wenn ich mir ein replay anschaue funktioniert das nicht!
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Update oder nicht: dein Skillbuild ist nicht spielbar. Entweder man spielt mit Meta + Stats oder mit Images + Stats. Wenn man will einmal Soulsteal, aber den würde ich (so wie du) ganz am Ende skillen. Warum Stats wenn man so tolle Skills hat? Man hat einfach kein Mana & kein Life. Grade wenn du Wriaths baust und nicht mal Bracer MUSST du Stats skillen. Wenn du sonst irgendwas reißt, hattest du keine Gegner (oder der Skill ist unter Null).

      Ich preferiere Meta + Stats, da man so ziemlich oft Ranged sein kann und einiges an Mana & Life bekommt. Sunder natürlich IMMER wenn geht. Ranged sein ist einfach ein grandioser Vorteil, mit dem man die absolute Anti-Lane-Control vom TB ein bisschen ausgleichen kann. Außerdem gibt es etwas Bonus-Life (Harass mit Meta!). Stats kommen dann bis Stufe 10, dann Sunder Stufe 2 und dann kommen die Images. Diese sind dann sofort super stark wegen Stats + Meta und hauen gut rein. Ab Stufe 16 ist man dann eine Maschine, die eigentlich alles eingepusht kriegt.

      Nochmal zu Manta/Diffu: Manta bricht Meta ab und Ranged-Illus bekommen eh kein Manaburn. Meiner Meinung nach sind beide Items also Crap. Wriaths/Bracer + Treads/BoT und dann muss man mMn einfach auf Skadi gehen. Es boostet die Illus einfach zu stark und gibt netten Slow (sonst haben wir ja nichts zum Chasen). Die einzig wahre Alternative wäre für mich ein Build mit Stats + Images und dann mit Duffu/Manta. Man verzichtet also auf komplett auf Ranged-From/Meta (was aber total dumm wäre -.-") und spielt halt als Melee und mit Melee-Illus only. Wie oft man dann allerdings stirb, ist eine andere Frage...
    • Original von ZeNaRiuS
      jo das problem hab ich auch:

      Wenn XaTrIxX sich ein replay anschaut steht der Text immer da... auch "Mega Kill" oder Double kill etc.

      aber wenn ich mir ein replay anschaue funktioniert das nicht!


      wenn du im replay aus der sicht des host anschaust , stehen die texte da .
      Bei allen anderen nicht .
      Also immer dem blauen zuschauen , dann sieht man alle texte ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Super Guide, Danke Mann.
      Hab vorher ein paar Mal den soulsteal/basher gespielt und fand den hero eine einzige Katastrophe.
      Aber Du hast echt super erklärt was er kann und was nicht.
      Mittlerweile kaufe ich mir aber oft nach den BOT und vor dem Manta ein Crystalis um den DMG aufzupeppen, Purge/ 2 Illus und der hero mit Crystalis = GG.

      Also nochmal Daumen hoch für den Guide.

      Saksapoiss
    • Originally posted by mc-paradox
      Original von ZeNaRiuS
      jo das problem hab ich auch:

      Wenn XaTrIxX sich ein replay anschaut steht der Text immer da... auch "Mega Kill" oder Double kill etc.

      aber wenn ich mir ein replay anschaue funktioniert das nicht!


      wenn du im replay aus der sicht des host anschaust , stehen die texte da .
      Bei allen anderen nicht .
      Also immer dem blauen zuschauen , dann sieht man alle texte ;)


      Das wusst ich auch noch net^^

      @Juff
      Es ist sehr wohl und gut spielbar. Man darf halt nurnicht permanent in die gegner reinrennen sondern steht hinter den creeps und geht nur kurz fürn last hit/denie rein. Vielleicht guckst du dir ma nen Replay an, bevor du so haltlose Behauptungen aufstellst.

      Nochmal zu Manta/Diffu: Manta bricht Meta ab und Ranged-Illus bekommen eh kein Manaburn. Meiner Meinung nach sind beide Items also Crap. Wriaths/Bracer + Treads/BoT und dann muss man mMn einfach auf Skadi gehen. Es boostet die Illus einfach zu stark und gibt netten Slow (sonst haben wir ja nichts zum Chasen). Die einzig wahre Alternative wäre für mich ein Build mit Stats + Images und dann mit Duffu/Manta. Man verzichtet also auf komplett auf Ranged-From/Meta (was aber total dumm wäre -.-") und spielt halt als Melee und mit Melee-Illus only. Wie oft man dann allerdings stirb, ist eine andere Frage...


      Manta bricht Rangedform ab steht drunter. Bitte Lesen und nciht nur Bilder gucken...

      Wir haben Diff Purge zum Chasen und der reicht im Midgame völlig aus, da wir danach pushen und die von unsern Mates Disabelten gegner töten.

      Ich verzichte mit Manta überhaupt nicht auf Ranged Form.. nochmal Replay gucken und nicht denken jeder is so blöd und wasted seine Meta, wenn er weiss er wird Manta in der nächsten zeit benutzen.

      Ps: Sry mich regts grad echt auf, dass jeder meint er wüsste alles besser obwohl er selber keinen Plan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Ich kauf mit dem ganz gern linkens, da es zum einen von allem etwas bringt + 15 stats (wirkt ja auch auf illus), zum anderen mit Perserverance am Anfang gute regenerationswerte da sind und der spell block hilfreich ist wenn man sunder einsetzen will (hier wird man ja oft wenn man sich dem Gegner low hp nähert gestunnt, geshackelt, gehext etc....)
      aber vielleicht mach das auch nur ich.....
    • ja linkesn klingt eigentlich ganz nett, müsst ich mal testen,

      und juff, nur weil du eine andere skill-item-order hast is diejenige im guide nicht schlecht.

      und ich find den guide gut, spiel ihn selber auch gern mit manta/diffu.
    • Originally posted by LeeVanCleef
      Ich kauf mit dem ganz gern linkens, da es zum einen von allem etwas bringt + 15 stats (wirkt ja auch auf illus), zum anderen mit Perserverance am Anfang gute regenerationswerte da sind und der spell block hilfreich ist wenn man sunder einsetzen will (hier wird man ja oft wenn man sich dem Gegner low hp nähert gestunnt, geshackelt, gehext etc....)
      aber vielleicht mach das auch nur ich.....

      An sich is Linkens bei wenigen Castern ein sehr gutes Item, ich bau sie nur fast nie, weil ich ne natürliche Abneigung gegen die Perse hab^^
      Menschen sind Gewohnheisttiere als lasst euch von meiner gewohnten abneigung ggn Perse net beeinflussen.

      Find Perse und Linkens zu teuer.

      Aber wenn ihr sie in mein Item Build einbaut dann nach dem Butterfly, anstelle vom HoT, würd ich sagen. Dann könntet ihr euer Infangsbuild noch bissl auf den RoH verlagern aber passt auf, dass ihr euer Diff nicht zu lang verzögert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Ich werd gleich nochmal argumentieren. Grade keine Zeit.

      Aaaber: wo habe ich behauptet, dass du nicht wüsstest, das Manta Ranged-Form abbricht? Nirgendwo. Habe es nur nochmal gesagt, weil Range einfach ein Hammer-Vorteil ist. Von wegen ich hab keine Ahnung... außerdem rede ich hier den guide nicht schlecht, aber stelle ihn als relativ semioptimal hin... ahh... muss gehen. Ich editier mal ganz ausführlich hier rein. Aber später erst. ;)

      PS: Peace & Love

      Nicht wegen 'nem guide böse werden. ;)
    • Originally posted by Juff
      Ich werd gleich nochmal argumentieren. Grade keine Zeit.

      Aaaber: wo habe ich behauptet, dass du nicht wüsstest, das Manta Ranged-Form abbricht? Nirgendwo. Habe es nur nochmal gesagt, weil Range einfach ein Hammer-Vorteil ist. Von wegen ich hab keine Ahnung... außerdem rede ich hier den guide nicht schlecht, aber stelle ihn als relativ semioptimal hin... ahh... muss gehen. Ich editier mal ganz ausführlich hier rein. Aber später erst. ;)

      PS: Peace & Love

      Nicht wegen 'nem guide böse werden. ;)


      KK, wart aufs Edit. War net nur von dir angepisst^^
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Naja, jetzt kommts doch in einem neuen Post! ;)

      Im Voraus: ich kritisiere den Guide, ich mache ihn nicht herunter! Jeder Guide-Schreibe gibt sich Mühe und alleine schon wegen den Bildern & anderen Updates, sollte man diesen Guide hier nicht in die Tonne kloppen. Formal kann man sicher noch etwas ändern, aber darum gehts mir gar nicht. Finde die Form so schön und gut. ;)
      Aaaber... ist ein Guide nicht immer eine persönliche Sache? Die (nach Meinung des Autors!) beste eigene Spielweise wird präsentiert, erläutert, erklärt usw. Ob es sich dabei um die subjektiv beste Möglichkeit handelt, den beschriebenen Hero zu spielen, sei erstmal dahingestellt. Denn dafür gibt es ein Forum! Man kann duskutieren, argumentieren - von mir aus auch streiten. ;) Sonst könnte ja jeder Guide geclost und gepinnt werden, dass ihn jaaa keiner mehr anfassse.;)

      Sooo, genuch Ussel vertellt - los gehts:

      Zum Skillbuild:
      Dein Vorschlag: Meta und Images als erstes maxen. Klingt erstmal toll (und so habe ich anfangs auch gespielt). Guckt man aber mal genau hin, so sieht man, dass man selbst auf Stufe nur etwas über 350 Mana hat (keine Stats geskillt und auch ohne Items). Was macht das denn? Genau: 2 Images (für jeweils 115 Mana --> 230 Mana) und noch einmal Metamorphose (100 Mana). Insgesamt sind das dann 330 Mana und der Pool ist fast leer. Die Sache ist nur: was bringt uns das? Damit können wir einen Go machen, einen Tower stark schädigen (zum abreißen wird es nicht reichen) oder gut creepen gehen. Aber was dann? Direkt zur Foutain? Oder warten, dass unser Mana sich regeneriert, wobei wir allerdings kein einziges Mana-Item (außer vielleicht die Robe, obwohl die eher später kommt), denn in deinem Itembuild gehts du auf Wraiths + Boots/BoT/Treads first.

      Das leitet mich auch direkt in den Itembuild: 4 Wriaths und Treads sind durchaus stark. ich spiele auch so, aber gehen wir mal von Stufe 5 aus (schönes Level für einen gegnerischen Go): wir haben ohne Stats (werden ja nicht geskillt) und sagen wir mit 2 Wraiths (höchstens realistisch auf Stufe 5) nicht mal 700 Life. Die Frage ist, was wir jetz zu einer Lina/Maiden-Nuker-Kombo sagen. Bye bye höchstwahrscheinlich (und man läuft ja meist nichtmal mit Full-HP auf der Lane rum)! Gut, du sagst, du spielst vorsichtig und gehst nur zum denien/lasthitten nach vorne... Bite, Stun, Nova, Wave. Ciao. Wenn du etwas Glück hast, hattest du grade das Mana für Meta am Start und konntest mit ein paar Bonus Hit-Points und einem Image noch fliehen (wobei auch dafür viel Mana vorhanden sein muss).

      Sooo, viel kritisiert, aber wie macht man es denn deiner Meinung nach besser, Meister Juff (ist ironisch, keine Sorge^^)?
      Antwort: mehr auf Sicherheit/Life/Defense spielen! Stats sind dabei der erste wichtige Schritt. Ist es am besten, im Early mit Stats zu beginnen, dann 2 Mal Meta zu skillen und dann immer Stats & Meta abwechselnd bis Stufe 11 (Ulti natürlich wenn geht).
      Vorteile:
      - genug Mana um Meta IMMER einzusetzen, wenn der Cooldown abgelaufen ist (ab Stufe 2 Meta erst!)
      - dadurch einen kleinen HP-Bonus, aber was viel wichtiger ist: die Fähigkeit, zu harassen, zu denien und zu lasthitten, da man als Range-Hero schön hiten stehen kann (klar kannst du das in deinem Build auch, aber woher das Mana für mehrere Male Meta nehmen?)
      - ich habe mehr Life (auf Stufe 9 mit besagten 2 Wriaths sind es knapp 1.000 Leben)

      Man kann mMn auch mit Stats + Image spielen, aber dafür verliert man deutlich an Lane-Dominanz wegen fehlender Range!

      Zum weiteren Itembuild: Diffu und dann Manta. Klar, mit Images, wieso nicht? Ist eigentlich logisch. Im ersten Moment... denn woher nehmen deine Images auch nur ein kleines bisschen Durchhaltevermögen, wenn du nichtmal Stats skillst, aber anstatt Bracer Wraiths kaufst? Sie verpuffen und sind Mana-Waste (zumindest im Early, aber da skillst du sie ja auch)! Logischer wäre: Bracer kaufen! Dann fehlt zwar immer noch das Mana, aber du hättest wenigstens etwas Life für die Images.
      An Treads bzw. BoT habe ich nix zu meckern (meistens preferiere ich Treads).
      Jetzt aber zu der Diffu-Geschichte: 10 mal Purge. Geil! Sind gut eingesetzt an die 10 Kills (wobei du auch dabei wieder den kompletten Mana-Pool für die Images beim Go verbrauchen wirst). Nachteil schon jetzt: Ranged-Illus haben kein Feedback (das stört mich wirklich sehr)! Also entweder auf Dominazn und etwas Life verzichten, oder Feedback mitnhemen. Auf jeden Fall verschenkt man wertvolles Potential! Später beim Manta ist es sogar noch schlimmer: wir haben kein Chasing-Tool und beim Manta-Use werden wir zwangsläufig zum Melee. Und naja, ich würde nicht empfehlen, mit 2 Manta-Melee-Illus rumzulaufen und dann Ranged zu gehen. Huhu, wer könnte wohl der echte sein? :D Wieder bedenken: Manta kostet enorm viel Mana (165!)!


      Ich weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe, aber ich fasse nochmal zusammen:
      - Stats im Early sind nice (und mMn Pflicht) zum Überleben, die Images werden für später geboostet und wir haben genug Mana für Meta
      - Meta ist im Early nice, da wir Lane-Control gut machen können und wesentlich besser denien/lasthitten
      - Images im Early sind schlecht, weil sie zu viel Mana kosten (vor allem in Verbindung mit Meta) und viel zu schwach sind
      - Ranged-Illus haben kein Feedback --> nutzt man Meta, wastet man den starken Orb, nutzt man Meta nicht, verliert man Life & Dominanz
      - Manta ist eher schlecht, da wir nur in der Melee-Form Illus erstellen müssen --> z. T. Verzicht auf Meta --> s. o.
      - wenn man schon auf Images spielt und ohne Stats, braucht man Life (Bracer statt Wraiths)

      MMn kann man den Soulkeeper sowohl mit Meta + Stats (dann ab 11 Images) als auch mit Images + Stats (und dann auf Diffu + Manta!) spielen. ich preferiere einfach Meta + Stats im Early als Absicherung (ja, ich hab den im CW gespielt) um ins Mid/Late zu kommen und dann direkt starke Illus zu haben. Dabei gehe ich auf Skadi --> auch starker Boost für Images. Auch wenn man bis 16 dann nich nicht DIE Gefahr schlechthin ist, so ist man ab da (Treads, Skadi, 4 Wriaths/Bracer) eine Maschine. Pushen, killen, überleben - alles geht!


      Sooo... das wärs erstmal. Und denkt dran: ich würde nicht so viel schhreiben, wenn mich der Guide nicht interessieren würde. Ich will nur helfe und verbessern. Klar kannst du auch bei deiner Meinung bleiben, aber sie ist, meiner Meinung nach, halt nicht die optimale Lösung (alles halt sehr subjektiv).

      Ich bin wieder weg.
      Hauta rein!

      Juff
    • Hab es nunmal getestet .

      FIrst Round mit Dagon (um zu shcauen ob es nicht DOCH gut ist) .
      Mein Ergebnis : Am Anfang bekommt man einige Kills dadurch , bekommt aber wegen des hohen Dagon preises erst zu spät wichtigere Late Items , und wir im Lategame absoulut zerknüppelt . Keine Chance , da bin ich gnadenlos untergegangen .

      Zweite Runde mit Manta :
      Weeeesentlich effektiver gewesen , genial zum pushen und man hat mit den vielen Illus extrem schnell pushen können , und der Gegner hat nicht einmal genau gewusst wer ich bin -> extrem nice .


      Skillbuild mäßig habe ich allerdings nicht so geskillt wie du , hab die genaue Skillung aber nicht mehr im kopf .
      Mmn ist Manta > Skadi , weil mandurchs diffu auch am Anfang gut killen kann und mann so schneller geld zusammen kreigt als wenn man erst aufs Skadi farmen muss .

      Just my two cent
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @ Über mir
      Nach meinem guide is nach den 10 Charges auhc kein aktives Jagen mehr vorgesehen sondern pushen.


      Originally posted by Juff
      Sooo, genuch Ussel vertellt - los gehts:

      Zum Skillbuild:
      Dein Vorschlag: Meta und Images als erstes maxen. Klingt erstmal toll (und so habe ich anfangs auch gespielt). Guckt man aber mal genau hin, so sieht man, dass man selbst auf Stufe nur etwas über 350 Mana hat (keine Stats geskillt und auch ohne Items). Was macht das denn? Genau: 2 Images (für jeweils 115 Mana --> 230 Mana) und noch einmal Metamorphose (100 Mana). Insgesamt sind das dann 330 Mana und der Pool ist fast leer. Die Sache ist nur: was bringt uns das? Damit können wir einen Go machen, einen Tower stark schädigen (zum abreißen wird es nicht reichen) oder gut creepen gehen. Aber was dann? Direkt zur Foutain?

      Welche Stufe meinst du? haste verschluckt.

      Oder warten, dass unser Mana sich regeneriert, wobei wir allerdings kein einziges Mana-Item (außer vielleicht die Robe, obwohl die eher später kommt), denn in deinem Itembuild gehts du auf Wraiths + Boots/BoT/Treads first.

      Zitat ausm guide:Wenn man zwischendurch stirbt, sollte man als erstes Item die Robe of Magi fürs Diff holn

      Das leitet mich auch direkt in den Itembuild: 4 Wriaths und Treads sind durchaus stark. ich spiele auch so, aber gehen wir mal von Stufe 5 aus (schönes Level für einen gegnerischen Go): wir haben ohne Stats (werden ja nicht geskillt) und sagen wir mit 2 Wraiths (höchstens realistisch auf Stufe 5) nicht mal 700 Life.

      Auf lvl 5 bin ich meist noch nicht einmal back und hab nur nen "haufen" Kohle zusammengelasthittet.^^

      Die Frage ist, was wir jetz zu einer Lina/Maiden-Nuker-Kombo sagen. Bye bye höchstwahrscheinlich (und man läuft ja meist nichtmal mit Full-HP auf der Lane rum)! Gut, du sagst, du spielst vorsichtig und gehst nur zum denien/lasthitten nach vorne... Bite, Stun, Nova, Wave. Ciao. Wenn du etwas Glück hast, hattest du grade das Mana für Meta am Start und konntest mit ein paar Bonus Hit-Points und einem Image noch fliehen (wobei auch dafür viel Mana vorhanden sein muss).

      Auf lvl 5 hab cih kein Problem, wenn sie mcih einma down gangen. Nochma das Zitat vom Robe nachm Tod^^. Müsste ma inne Replays gucken, wieviel Kohle ich auf lvl 5 hab, weiss ich grad net.

      Sooo, viel kritisiert, aber wie macht man es denn deiner Meinung nach besser, Meister Juff (ist ironisch, keine Sorge^^)?
      Antwort: mehr auf Sicherheit/Life/Defense spielen! Stats sind dabei der erste wichtige Schritt. Ist es am besten, im Early mit Stats zu beginnen, dann 2 Mal Meta zu skillen und dann immer Stats & Meta abwechselnd bis Stufe 11 (Ulti natürlich wenn geht).
      Vorteile:
      - genug Mana um Meta IMMER einzusetzen, wenn der Cooldown abgelaufen ist (ab Stufe 2 Meta erst!)
      - dadurch einen kleinen HP-Bonus, aber was viel wichtiger ist: die Fähigkeit, zu harassen, zu denien und zu lasthitten, da man als Range-Hero schön hiten stehen kann (klar kannst du das in deinem Build auch, aber woher das Mana für mehrere Male Meta nehmen?)
      - ich habe mehr Life (auf Stufe 9 mit besagten 2 Wriaths sind es knapp 1.000 Leben)


      Man kann mMn auch mit Stats + Image spielen, aber dafür verliert man deutlich an Lane-Dominanz wegen fehlender Range![/quote]
      Hab glaub auf Seite 1 nen ziemlcih ähnlichen Build von irgendwem kommentiert. Ist wenn mans bevorzugt durchaus spielbar nur halt nciht mein Spielstil.

      Zum weiteren Itembuild: Diffu und dann Manta. Klar, mit Images, wieso nicht? Ist eigentlich logisch. Im ersten Moment... denn woher nehmen deine Images auch nur ein kleines bisschen Durchhaltevermögen, wenn du nichtmal Stats skillst, aber anstatt Bracer Wraiths kaufst? Sie verpuffen und sind Mana-Waste (zumindest im Early, aber da skillst du sie ja auch)!
      Logischer wäre: Bracer kaufen! Dann fehlt zwar immer noch das Mana, aber du hättest wenigstens etwas Life für die Images.

      Die 4 Wraith geben genauso viele Hp, wie 2 Bracer (wird meinst bei jedem, der auf low-hp heros nach life verlagt gebaut/gepostet) Die Life vom VIta Booster nehmen die Images auch mit. aka 13,xx Str (wären 4 Bracer mit den 4 Wraith)


      An Treads bzw. BoT habe ich nix zu meckern (meistens preferiere ich Treads).

      prefer BoT^^

      Jetzt aber zu der Diffu-Geschichte: 10 mal Purge. Geil! Sind gut eingesetzt an die 10 Kills (wobei du auch dabei wieder den kompletten Mana-Pool für die Images beim Go verbrauchen wirst).

      Ein Go is für mich 1 Line Tower / Base Tower
      wenns gut läuft 2 Line Tower // Base Tower+ Raxx
      Dafür reicht der Mana Pool locker aus und man Bottet sich zurück zur Fountain.

      Nachteil schon jetzt: Ranged-Illus haben kein Feedback (das stört mich wirklich sehr)! Also entweder auf Dominazn und etwas Life verzichten, oder Feedback mitnhemen. Auf jeden Fall verschenkt man wertvolles Potential! Später beim Manta ist es sogar noch schlimmer: wir haben kein Chasing-Tool und beim Manta-Use werden wir zwangsläufig zum Melee. Und naja, ich würde nicht empfehlen, mit 2 Manta-Melee-Illus rumzulaufen und dann Ranged zu gehen. Huhu, wer könnte wohl der echte sein? :D Wieder bedenken: Manta kostet enorm viel Mana (165!)!

      Um ehrlich zu sein merk ich kaum was von Mantas manakosten bzw hab ab dem Midgame überhaupt keine Manaprobleme mehr.
      Teils mach cih manta Mirror an, geh Rangred und mach nochn Mirror, die ganze Aktion baer nciht mitten in den Gegenr sondern knapp auserhalb der Sichtlinie, bevo rich den Tower angreif. Sind die Gegner eh an mir dran, mach ich Manta und direkt Mirror. den Meta lass ich dann weg. (suicide auch mal gern für 2 Raxx
      --> Manta, Mirror, Straight auf Barracke, sobald geht neues Mirror udn sobald low Sunder. Auch wennse mcih down haben stehn meist die 3/4 Illus noch und haun munter weiter drauf. Buy in zu 90% möglich, mach cih dann, je nachdem, wie das game aussieht.


      Ich weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe, aber ich fasse nochmal zusammen:
      - Stats im Early sind nice (und mMn Pflicht) zum Überleben, die Images werden für später geboostet und wir haben genug Mana für Meta
      - Meta ist im Early nice, da wir Lane-Control gut machen können und wesentlich besser denien/lasthitten
      - Images im Early sind schlecht, weil sie zu viel Mana kosten (vor allem in Verbindung mit Meta) und viel zu schwach sind
      - Ranged-Illus haben kein Feedback --> nutzt man Meta, wastet man den starken Orb, nutzt man Meta nicht, verliert man Life & Dominanz
      - Manta ist eher schlecht, da wir nur in der Melee-Form Illus erstellen müssen --> z. T. Verzicht auf Meta --> s. o.
      - wenn man schon auf Images spielt und ohne Stats, braucht man Life (Bracer statt Wraiths)

      MMn kann man den Soulkeeper sowohl mit Meta + Stats (dann ab 11 Images) als auch mit Images + Stats (und dann auf Diffu + Manta!) spielen. ich preferiere einfach Meta + Stats im Early als Absicherung (ja, ich hab den im CW gespielt) um ins Mid/Late zu kommen und dann direkt starke Illus zu haben. Dabei gehe ich auf Skadi --> auch starker Boost für Images. Auch wenn man bis 16 dann nich nicht DIE Gefahr schlechthin ist, so ist man ab da (Treads, Skadi, 4 Wriaths/Bracer) eine Maschine. Pushen, killen, überleben - alles geht![/quote]

      Rest kommentier ich später, bin zu müde^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Original von Zerebreat@ Über mir
      Nach meinem guide is nach den 10 Charges auhc kein aktives Jagen mehr vorgesehen sondern pushen.


      Richtig, aber mit aktiviertem meta pushst du noch viel besser und gefährlicher. Mit Skadi hast du das Mana um dauerhaft mit 2 Illus rumzurennen und Meta drinne zu ham....
      Damit pushst du wie blöde und kommst durch Skadi auch gut zu kills
    • Oben meinte ich Stufe 9 mit ca. 350 Mana (ohne Items).

      Zu deiner Robe: + 6 Int. Toll! :D 2 Wraiths/Bracer bringen dasselbe. Es ginge mir da eher um Regen... aber ich würde auch nie eine Perse holen (später ist Linken's ganz nett, aber man braucht am Anfang +Stats). Für mich ist Images+Meta einfach zu Mana-lastig. Das ist eigentlich das Haupt-Gegenargument. Dass du deshalb weder Meta noch Images spammen kannst und auch auf Stats verzichtest, ist einfach schade. Bei Diffu & Manta lasse ich ja noch gerne mit mir reden (bin halt auch Skadi-Fan), aber dein Skillbuild ist einfach nicht "flüssig" spielbar. :(

      Original von tobiR
      Original von Zerebreat@ Über mir
      Nach meinem guide is nach den 10 Charges auhc kein aktives Jagen mehr vorgesehen sondern pushen.


      Richtig, aber mit aktiviertem meta pushst du noch viel besser und gefährlicher. Mit Skadi hast du das Mana um dauerhaft mit 2 Illus rumzurennen und Meta drinne zu ham....
      Damit pushst du wie blöde und kommst durch Skadi auch gut zu kills

      Yo.

      3 Meta-TBs (1 echter, 2 Images) rocken einfach von hinten alles weg. Viele verstehen einfach den KRASSEN Vorteil des Ranged-Sein nicht...