UPDATE Keeper Guide (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPDATE Keeper Guide (V. 6.43b)

      Nachdem ich nun angefangen habe wieder ein wenig DotA zu spielen ist mir aufgefallen, dass es bei meinem alten TOP^^ Keeper-G immer noch den ein oder anderen Kommentar gab und habe mich, da dieser doch ziemlich veraltet ist, dazu entschlossen ein „Update“ zu schreiben.
      Vor allem Änderungen werden in schwarz geschrieben sein, bei größeren änderungen mit Quote des Vorherigem, da ich als Vorlage hierfür meinen Ursprünglichen Guide für 6.27b genommen habe.
      Wer den alten Guide gelesen hat braucht eigendl in der Skillsektion nur das schwarze lesen. Der rest ist doch stark verändert.
      Jetzt aber wieder zu meinem Guide:

      Soul Keeper – Bin ichs oder bin ichs Nicht?
      Von Marc Dietz // Zerebreat
      Update für 6.43b





      Teil 1 - Die Skills

      Soul Steal



      8 Sekunden lang 20/40/60/80 leben pro Sekunde absaugen.


      Kommentar:
      Dieser Skill mag von vielen als bester Heil und/oder Harass-Skill in ganz Dota gesehen werden und vielleicht ist er das auch. Ich aber finde Punkte hier drin sind verschwendete Punkte, die das Killpotential senken.
      Zählt einfach mal zusammen, wie oft ihr mit weniger als 38 Life (von 2 Status punkten) oder 152 (8 Status punkte, wenn man Soul Steal ganz ausskillt) überlebt habt. Viele nennen es Luck, ich sag dazu Skill. Jemand der Soul Steal geskillt hätte wäre zwar länger auf der Line am lvln gewesn, wird aber im Kampf 100% gestunnt, sobald er soul Steal einsetzt und würde diese <152 „Luck“ Leben nicht haben.
      Sollte jemand vorhaben, dies zu skillen sollte er einen anderen Guide beherzigen oder sich seinen Teil bei Items / Strategie dazu dichten.


      ___________________________________________________________________________
      Conjure Image



      Für 30 Sekunden ein Image von sich erstellen,
      welches 25/35/45/55% schaden verursacht.


      Kommentar:
      Ein sehr schöner Skill, da der Cooldown früher abläuft, als die Mirrors Leben. Mit genug Mana kann man so dauerhaft mit 2 Images rumrennen. Und richtig eingesetzt, kann man so eine Line gegen eigendlich völlig überlegene Gegner halten.


      ___________________________________________________________________________
      Metamorphosis



      Man verwandelt sich für 30/40/50/60 Sekunden in einen Dämon mit einem Fernkampfangriff und um 0/50/100/150 erhöhten Leben.


      Kommentar:
      Einer meiner absoluten lieblingsskills. Der Soul Keeper hat den Base-dmg eines Melee Characters und wer hat sich nicht schon mal gewünscht auf Range zu schalten, wenn der Gegner mit 10Hp flieht? Rechnet damit, dass man zu euch Lucker sagen wird, wenn ihr so noch jemanden erwischt / mit <50/100/150 Leben surived (von Meta). Wir erinnern uns an Luck und Skill.
      Beispiel fürs Meta Last Hit am Ende des Guide



      ___________________________________________________________________________
      Sunder



      Vertauscht deine Leben mit denen eines anderen Helden, wobei dieser Held nie unter 33/28/23% seiner Leben fällt.


      Kommentar:
      Ein sehr netter Skill und sowohl praktisch als auch theoretisch (Psychostress beim Gegner) sehr wichtig.
      Was will man mehr, um einen 3v1 Gang in einen 1v3 Ownage zu verwandeln? Besonders, wenn die gegner angst haben dir schaden zu machen, weil sie damit rechnen.^^
      Ich habe schon mehr als einmal erlebt, dass der Gegner vor mir geflüchtet ist, als ich mit
      Verbrauchtem Ulti und 200 Leben auf dem weg zum Brunnen war.
      Soviel zum Psychostress man sollte ihn nicht unterschätzen aber auch nicht drauf bauen.
      Im Notfall kann man auch mit seinem Mirror die Leben tauschen, falls der Gegner dieses am Leben lässt und selbst ziemlich low da steht. Hat bei meinen Teammembern schon oft für so Sachen, wie "lol^^ echt geil" oder "omfg" beim Gegner gesorgt.
      ___________________________________________________________________________
      Skill-verteilung

      1- Meta / Image
      2- Image/Meta
      3- Image
      4- Meta
      5- Image
      6- Sunder
      7- Image
      8- Meta
      9- Meta
      10- Status
      11- Sunder
      12- Status
      13- Status
      14- Status
      15- Status
      16- Sunder
      17- Status
      18- Status
      19- Status
      20- Status
      21- Status
      22-25 Soul Steal


      Kommentar:
      Sunder ab LvL 6 auf LvL 1 genügt uns Vollkommen und eine weitere Steigerung würde nur zur Folge haben, dass wir ein paar mal in die Tischkante oder Tastatur beisen wollen, da uns das Leben/ Mana von den stats fehlen.

      Nachdem Sunder nun mit steigendem lvl sowohl weniger Mana kostet, als auch einen kürzeren CD bekommt, werden die höheren lvl von Sunder den Stats nun vorgezogen.

      Ich finde ein Mirror, welches 10% mehr schaden macht besser, als ein Mirror mit 50 (25, da 200% dmg erhalten) Leben mehr.

      Ob man am Anfang Meta oder Mirror skillt, liegt an euch. Man kann natürlich ein wenig darauf achten, was man für Gegner hat und danach entscheiden aber wann und wie was besser ist erklär ich nochmal im Strategieteil.
      Vorab: ich skill meistens Meta.




      Teil 2 - Die Items

      Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es nicht „DAS“ itembuild gibt, mit dem man alles packt. Das hängt immer von der Situation ab.

      Direkt vorab einmal die Items, die ich sehr oft auf einem Soul Keeper sehe, obwohl es bessere Alternativen gibt. Dies liegt aber meistens in der Unwissenheit der Spieler und wer nicht gerade ein Freak ist muss eine Seite finden, auf der es steht. Nicht jeder testet Alles.

      Oft benutze / überschätzte Items

      Der Cranium Basher



      Pseudo-Gosu: „Wie? Was soll das den?? Mit den Images gibt das doch einen Prima dauerstun, vor allem, da man ja 15% bash hat, wenn man die Items in Normalform geholt hat?!“

      Das mit den 15% stimmt schon aaaber die Images Stunnen nicht.

      PG: „Doch tun sie, soll ichs dir zeigen??“

      Du meinst bestimmt die blauen Wirbel über den Köpfen der Gegner richtig?
      Die Bash-Wirbel werden zwar auf dem Gegner angezeigt und er bekommt auch den eventuellen Bonus-schaden, er wird aber in keiner weise gestunnt und kann in ruhe weiter laufen / channeln. Wenn du den Basher trotzdem willst, denk dran NUR das Orginal Bashed wirklich.

      Gosu: „Dann nehm ich halt 2 Basher und nen Hyperstone, dann bashd mein Orginal und die Mirrors machen dmg mit super Attack speed.“
      ___________________________________________________________________________


      Der Hyperstone



      Stimmt schon der Hyperstone gibt 55% IAS ( Increased Attack Speed jaja D2 kommt durch)
      Aber dieser IAS gilt nur für das Orginal. Von direktem IAS sind Images garnicht betroffen.

      Außerdem kosten 2 Basher + Hyperstone VIEL zu VIEL für den Effekt: dmg is halt bissl mikrig mit 30 für ca. 3,5K und Hyperstone 2,4k, welcher dann nicht mal das volle Potential erreicht.
      Mit dem Cuirass als neuem upgrade vom Hyperstone jetzt sogar ein Item, welches brauchbar ist. Ein Permbash Build ist jedoch noch immer fürn ar***.
      ___________________________________________________________________________


      Eye of Skadi



      *AUFSCHREI*: „WAS??? SKADI???? Das rockt doch mehr als alles andere auf dem Soul Keeper!!! Vor allem, wenn dein Image alleine nen Noob abknallt, da er geslowt is!!!“

      Ersteinmal ich nehme Eye of Skadi nicht als total Waste-Item. Ich benutze es manchmal selber, wenn das Spiel lange dauert. Das mit dem Slow dachte ich Vorher auch, aber die Images slowen nicht. Auch wenn es (wie beim Basher) so aussieht.

      Benutzen zum Schluss tue ich es aus folgenden Gründen:
      Das Orginal Slowt ja immer noch und Außerdem gibt Skadi Leben/Mana/Ias und etwas Rüstung.

      Gosu: „Leben/Ias ?? jetzt isses Klar, du bistn Noob und kannst nichtmal lesen!!“

      Naja geht ne? 1 Geschick bringt 1% IAS und 7 Geschick bringen 1 Rüstung.

      Gosu: „ Hey moment, ich dachte IAS funktioniert nicht auf Images??“

      Hey da hat aber einer aufgepasst.
      Das ist so:
      Direkter IAS wie vom Hyperstone wirk nicht auf Images.
      IAS durch Geschick-Punkte wirken jedoch zu 100% auf die Images.

      Mittlerweile zähle ich Skadi nicht mehr zu den Waste Items allerdings finde ich nach wie vor, dass es ein reines Late Game Item ist. Auf welches man erst später zurückgreifen sollte.

      Hier war eigendl. ne Excel Tabelle, folgt dann in normalschrift
      Skadi-Form --- Unit-Form ----- Orginal --- Image
      Melee ----------- Melee ---------- Slow ------- Nix
      Melee------------ Ranged -------- Slow ------- Nix
      Ranged---------- Melee ---------- Burn ------- Burn
      Ranged---------- Ranged -------- Burn ------- Burn


      Für alle die noch nicht wissen, dass Skadi zwei Formen besitzt:
      Das Skadi passt sich beim Zusammenbauen und erneutem aufheben an seinen Träger an.
      Das Skadi für Melee Heros scheint ein vollwertiger Orb-effekt zu sein, während die Version für Ranged Heros mehr so eine Art Zwischending ist.
      So können Ranged Heros z.B. gleichzeitig Slow und Life Leech besitzen, während ein Melee Hero nur eines kann.
      Die Tabelle gilt für v6.43b und wurde von mir selbst getestet. Man kann sich also im Late Game aussuchen, ob man lieber den Slow oder den Burn behalten möchte.

      ___________________________________________________________________________


      Jede Life-Leech Maske besonders Madness



      Auch Leech funktiniert nicht auf den Mirrors und würde dem Gegner nur verraten, wer der echte Keeper ist. Genau, wie die roten bläschen, von der Madness.
      ___________________________________________________________________________


      Desolator



      Gosu: „Aber der gibt doch sonen geilen Dmg-boost?!“

      Früher fand dich das auch, aber seitdem er von 60 auf 50 Dmg reduced wurde, bringt das Upgrade auf den Desolator nurnoch 2 dmg mehr, als die 2 Mithril Hämmer in „Roh“-Form.

      Gosu: „Und was ist mit dem Armor Reduce??“

      Ohne einen 2ten Skill, der die Rüstung senkt ist dieser „Bonus“ meiner meinung nach viel zu wenig für 1600 Gold. Später laufen alle mit min. 15 Rüstung rum. Da bringt eine reduzierung um 6 die Rüstung gerademal auf 9 und reduziert den Dmg-Reduce um vielleicht 10% (könnt ihr ja mal selber nachgucken^^ alles haargenau guck ich mir auch nicht an).
      Mit einer Slitheren Sähe das ganz anders aus. Durch die -16 Rüstung durch den Ulti ist der Gegner schon einmal bei +10% (+2 -2 wieda ungenau^^) Dmg. Kommen nun die -6 vom Desolator Dazu hat der Gegner -7 Rüstung und ca 30% erhöhten schaden also 20% mehr.

      Deshalb Desolator NUR, wenn man einen anderen Hero mit Rüstungs-reduce im Team hat oder man ihn bereits sehr früh fertig hätte und so die gegner mit <10 Rüstung erwischen zu können.

      Mittlerweile wurde Desolator wieder auf die 60 Schaden aufgestockt (Gott sei dank) und reduziert die Rüstung der Gegner zusammen mit Cuirass um 11, so dass es auch auf Helden ohne eigenem Armor-reduce gut zu gebrauchen ist. Dennoch sollte man auf dem Soul Keeper trotzdem kein Deso / Cuirass build benutzen, da die Images weder den Dmg, noch die 40% Atk speed, noch die 10 Rüstung bekommen. Die Auren wirken. Aber ob 5 Rüstung und 15% atk. Speed den Preis wert sind?



      Die brauchbaren Items

      Power Treads



      Gosu: „Die geben doch normalen IAS?“

      Stimmt aber sie sind wesentlich leichter und früher zu erhalten, als die Boots of Travel.
      Und wir brauchen diesen Movementspeed am Anfang, um auch flüchtende Gegner zu kriegen. Wir haben bereits den 2t Höchsten Base MS in Dota (320, höchste ist Chaos Knight mit 325) und so können wir , bis auf ein paar Helden mit Blink(strike) und dem Chaos Knight, welcher auch Blink-Strike hat, alle flüchtenden Gegner Einholen bzw. ihnen zur Not entkommen.


      Wenn ich im Earyl/Mid Game sehe, dass die Gegner zum Großteil auf travel gehen und/oder sehr schnelle Heros haben, belasse ich es erstmal bei BoS und hole mir, nachdem diff aufgebraucht ist BoT.

      Es gilt nach wie vor, dass die Treads als frühes Item sehr gut sind, ich bevorzuge allerdings mitlerweile in jedem Game BoT, da ich mittlerweile eigendlich finde, dass man das Diff schnell genug zusammen gefarmt kriegt. Die BoT sollten am besten rdy sein, bevor man Purge aufgebraucht hat.
      ___________________________________________________________________________


      S & Y



      Gosu: „Ich frag gar nicht erst, warum wir die Low-Cost Variante vom Skadi nehmen…“

      Hehe Stimmt schon, es spottet den meisten meiner Gründe, die ich für die überschätzenten Items angegeben habe. Warum also nehmen??
      Eigentlich ganz einfach. S & Y geben uns ein paar mehr Leben, Dmg, Ias(Geschick),Ias(Normal) aber vor allem %tualen Moventspeed Bonus.
      Wir gleichen mit dem S & Y ein wenig unsere Defizite in den Leben aus und erhöhen noch einmal unseren MS um %. Dies gibt uns auch im Late Game die nahezu größte MS rate. Wer zuviel Geld hat kann später auch auf Boots of Travel umsteigen, wenn die Gegner tatsächlich zu schnell sein sollten.

      Da ich bei meinem neuem Item-Build die BoT vorziehe, fällt der MS Bonus, welcher eigendlich der Hauptgrund für S&Y war, weg und ich finde, dass man sie nur holen sollte, wenn man Treads gebaut hat und WIRKLICH auf das Feedback vom Manta verzichten kann.
      ___________________________________________________________________________


      Manta-Style (Diff. Blade)



      Gosu: „Ich dachte Orb-Effekte wirken nicht auf Images?“

      Feedback bildet da eine Ausnahme. Der Mana Burn funktioniert zu 100% auf unseren Images und sorgt für zusätzlichen Dmg und verzweifelte und Manalose Gegner.
      Mit dem Diff. Blade kann man sich im Mid Game einige Kills sichern. Es ist richtig lustig, wenn man mit 2 Images auf einen gepurgten Gegner Ballert, der dachte er würde sich eben schnell nen Tower holen.
      Der Vita Booster für das Manta bringt uns noch mal zusätzliche Leben.
      Später können wir mit dem Manta Style 3/4 Images gleichzeitig haben, welche alle Mana Burnen. Zeigt mir doch bitte mal den Gegner, der da nicht in Psycho-Stress gerät (vor allem, da man ja noch Sunder hat, welches auch auf die eigenen Images geht (falls der gegner zu low ist mit seinem Leben)).
      Wenn ihr Manta während Ranged-Form aktiviert, dann werdet ihr und die entstehenden Mirrors Melee
      ___________________________________________________________________________



      Butterfly



      Gosu: „Hey die hol ich mir auch immer!“

      Ist halt Genial Dmg / Ias(Agi) / Ias / Rüstung(durch Agi) / >EVADE<.
      Nicht nur, dass Butterfly einen N1 Dmg-boost und IAS gibt, nein es gibt uns auch noch Evade, welches auch auf unseren Images greift. Ein rundum Sorglospacket
      ___________________________________________________________________________


      Buriza



      Gosu: „Da stimm ich auch mal zu^^“

      Bury ist halt geil, wenn man noch mehr dmg braucht. MKB nehmen wir aufgrund des normalem IAS nicht. Da bringt uns der Crit auf den Images mehr.
      Viele finden, dass buri kein gutes Item auf irgendwelchen Image Heros ist, da die Crits den wirklichen schaden anzeigen. (crittet man selbst für 100, critten die mirror für 55). Verständlich allerdings bringen die 20% chance auf 2,2fachen dmg 24% mehr schaden und das für Orginal und Images. Direkter +dmg ausgenommen, der zählt nur beim Orginal.

      Falls das Game jetzt zu lange dauert, dann kann man noch nen Eye of Skadi machen oder Divine Reaper (Nur, wenn man ownt wie hölle und nicht abspackt).

      Das Eye of Skadi sei noch mal als Lösung für Spiele gegen Mass Stunner empfohlen. Wobei man hier auch eine Linkens nehmen kann, wenn denn nur 1 oder 2 gute Stunner dabei sind.

      Das Skadi kann wahlweise nur für die Stats oder auch für den Slow benutzt werden. Hab noch einmal selbst getestet. Tabelle siehe unten.

      Mit dem Hood of Defiance gibt es nun ein weiteres gutes Item in games mit vielen Castern. Da es als Komponente zwei Ringe benötigt, ist im neuen Item Build vor allem bei Gamestart auf die Gegner zu achten. Mehr dazu im Shop-Build.



      Shop-Build

      Der Item Build ist nun anders aufgebaut und besteht mehr aus einem Text, als aus einer reinen auflistung der Items.
      Generell habe ich zwei Item-Builds, wobei das zweite nur eine Abwandlung des ersten für games mit vielen Castern ist.

      Shop-Build-1

      Wir beginnen mit 2 Circlets und Tangos.



      Ihr werdet sehn, dass ich in den Replays meist bis lvl 10/11 versuche auf meiner Lane zu bleiben und möglichst viel zu farmen (Last Hit!!)

      Anschließend kommt es drauf an, wie viel Geld ich habe. Ich versuche möglichst Diff, Boots und 4 Wraith fertig zu haben. Wenn man zwischendurch stirbt, sollte man als erstes Item die Robe of Magi fürs Diff holn

      Sie ermöglicht uns schon mal relativ lang ein Mirror aufrecht zu erhalten, was das Farmen doch leicht verbessert.
      Hiernach kommt es aufs game an. Entweder ihr geht mit 2 Circ straight aufs Diff oder bevorzugt erstmal die Wraith.
      Auf jedenfall solltet ihr bei lvl 11+
      Folgendes Inventar besitzen:




      Das schöne hierbei ist, dass alles aus kleinen Komponenten besteht. Das Blade of Alacrity ist mit 1000 zusammen mit dem Diff-Rezept für 1550 das teuerste.

      Als nächstes solltet ihr die Boots auf BoT upgraden




      Wenn ihr genügend Geld habt, ersetzt ihr ein Wraith band gegen den Vita Booster fürs Manta





      Das Manta erst bauen, wenn die Ladungen vom Diff aufgebraucht oder fast leer sind!!!
      Habt ihr das Manta fertig, ersetzt ihr den frei gewordenen Platz durch ein Eaglehorn.




      Stellt nun das Butterfly auf EINMAL fertig (1150+1800=2950), um kein Wraith zuviel zu verkaufen^^




      Hier sind die meisten Pubs spätestens zu Ende
      Sollte das game ncoh weiter gehen baut als nächstes ein HoT dann ne Buri und falls ihr auf den Mana Burn verzichten könnt ein Melee Skadi, ansonsten ein Ranged Skadi.
      (Infos hierzu beim Skadi nachlesen)

      So sollte euer Finales Shop-build aussehen





      Shop-Build-2

      Das zweite Shop-Build unterscheidet sich eigendlich nur im Anfang. Ihr solltet es bevorzugen, wenn ihr 3+ oder 2 starke Nuker als Gegner habt.

      Anstelle der 2 Circ beginnen wir mit einem Ring und Tangos.


      Das Diff hat nach wie vor oberste Priorität, direkt nach der Robe of Magi hat jedoch die Planeswalker Cloak die höchste Priorität. Und wir bauen neben den 2/3 (statt 4) Wraith band das Hood of Defiance fertig. Idealerweise schafft man es auf ~lvl 14 folgendes Inventar zu besitzen:




      Anschließend geht wie bei Build 1 vor, lasst jedoch das Skadi weg, da ihr den Mana Burn eh bevorzugen solltet.


      Edit: Ich hab gehört, dass die 40dmg/sec von Radiance bei den Naga-mirrors funktionieren.
      Ich hab es überprüft und... es funktioniert^^
      (Echt lustig, wenn man mal durch nen Mirror gegner am nerven is, weil das Radiance hat^^)

      Der schaden pro Sekunde häuft sich nicht an! Man hat immer nur 40 dmg/sec. Jedoch hat ein einzelnes Mirror ohne Orginal in der Nähe ebenfalls den vollen Radiance Effekt

      Nachdem wir nun den Teil hinter uns haben, in dem Jeder Pseudo-Gosu 20 Gründe für nen Permabash-Build gefunden hätte. Kommen wir nun zur…




      Teil 3 - Die Strategie

      Gosu: „Soll das ne Anspielung sein?? Da gibt’s doch eh nix Strategischen zu diskutieren… Meta + Mirror = Kill“

      Jo und dann von 3-5 Leuten Geganged werden und meckern, dass das ja so unfair sei und das eigene Team ja sooo Nooby.


      Das Early Game
      Also noch mal zum Anfang. Im Idealfall steht man jetzt Alleine an der Seitenlinie. Ist man zu 2t auch nicht schlimm, bisschen Absprache und man hat doppelt spaß.
      Man hat also seine 2 Circlets und nen Tango, um schon mal bisschen mehr auszuhalten.
      Ich skille in den meisten Fällen Meta zu erst hab es aber schon öfters mal gelassen und Image genommen um den Gegner etwas Mana wasten zu lassen. Meist benutz ich aber bis lvl 3/5+ keine skills und konzentrier mich aufs last hitten. Ausnahmen, wenn ich einen Line Mate mit Basi hab oder euer Gegner Mana Burn besitzt. Hat euer Mate nen basi, dann benutzt eure Skills, sobald ihr volles Mana habt (entweder Mirror oder Meta, am Tower auch beides aber danach auf gangs aufpassen), um den Mana reg auszunutzen. Burnt euer Gegner Mana versucht eures so tief wie möglich Zu halten, damit er euch keinen zusätzlichen dmg durch den Burn machen kann.
      Scheinbar verstehen einige die Creep AI nicht so ganz, deshalb nochmal nen Zusatz: Sobald euer Heöd oder euer Image mit einem direkt Angriffsbefehl (Rechtsklick) auf einen Gegnerhero zuläuft, greifen euch umgehend ALLE creeps im Umkreis an. Wollt ihr also den Gegner Harassen, erst auf ihn klicken, wenn ihr in Range seid und anschließend wieder abdrehen, um den eigenen Schaden möglichst gering zu halten. Das Selbe gilt fürs Mirror, wobei man das auch mal in den Tod schicken kann^^

      Beispiel
      Schönes Beispiel für das Early Game gegen Mana Burn ist im 4v4 Inhouse Replay zu sehen.


      Das Mid Game
      Das Mid Game ist für mich die Zeit, wenn man sein Diff, 4 Wraith und Boots hat und auf BoT + Manta farmt. Der Keeper ist ein Mid/Late Game hero und läuft ab hier zu hochform auf. Haben wir das Early gut überstanden und schön last hit betrieben, können wir nun mit dem Slow vom Diff ein paar kills holen, sollten jedoch nicht zu lange mit dem Jagen verbringen und immer wieder ein paar Waves abfarmen. Ich spiele den Keeper eigendl als Mid Game Hunter und Late Game Pusher. Man sollte mindestens die BoT fertig haben, bevor das Diff aufgebraucht ist und am besten direkt das Geld fürs Manta haben. Scheut euch übrigens nicht das Diff zu spammen. Ich benutze es eigendlich bei jeder Gelegenheit und lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

      Sehr wichtig ist auch das Aufteilen der Images (meist im frühen / mid Game zu gebrauchen), wenn ihr bestimmte Gegner, wie Lich, angreift.

      Beispiel:
      Wir sind lvl 12-14 und haben mitlerweile 4 Wraithbander, Boots und unser Diffusal Blade.
      Wir pushen also bis hinter den Wald und gehen nun außer sichtweite und machen ein Image. Das Orginal versteckt sich nun im Wald und das Image tut so, als wär es der echte.
      Wir lassen den Lich von vorhin bis neben den Wald pushen und Verwandeln uns nun. Machen ein neues Image und schicken dieses von vorne auf den Lich los, während wir hinter Ihm Stellung beziehen. Rennt er nun vor unserem Image davon Purgen wir ihn und schauen in aller ruhe zu, wie seine Leben runter gehen. Um nicht durch seinen Ulti zu krepieren schauen wir, dass wir entweder nah genug an ihm dran sind, um zu Sundern oder, dass wir ja abseits stehen, um keine 2 Ultis abzukriegen.
      (Leider hab ich kein solches Idealbeispiel in den Replays^^)


      Das Late Game
      Das Late Game beginnt nachdem wir das Diff ins Manta umgebaut haben und unsere restlichen Items farmen wollen. In dieser Zeit jagen wir nurnoch Aktiv, wenn es wirklich nötig ist bzw. die Teammates Hilfe brauchen. Ansonsten Pushen wir eine Lane nach der anderen und versuch die zu töten, die sowieso zu uns kommen. Mit den 2 Manta Mirrors und euren eigenen gehen Tower und Raxx dermasen schnell down, dass man bei mangelnden Disablern auf der Gegnerseite auch mal ohne Rücksicht auf Verluste einfach das Building einreisen kann, während die Gegner den echten Keeper suchen/töten.

      Beispiel:
      Eigentlich jedes Replay, das länger als 40 Minuten dauert.




      Teil 4 – Veranschaulichte Beispiele

      Sunder + Meta Last Hit
      Aus dem Replay Meta Last hit 18m Block Save 22Min

      Als ich dabei war mein Diff fertig zu farmen, kam von oben die Venge


      Bemerkt hatte ich sie erst, als der Stun flog^^


      Meine Leben nach dem Stun


      Ich musste links rum laufen, da der Tree den direkten durchgang blockiert hatte.
      Leben vor dem Sunder


      Leben nach dem Sunder


      Venge läuft weg, nachdem sie von mir und dem beschworenen Mirror 1 oder 2 Hits abbekommen hat


      Verwandlung in Meta


      Der Schuss fliegt


      Und tötet sein Ziel^^



      Mirror Damage
      Hier nur kurz um zu zeigen, wie viel Dmg ein Mirror anrichten kann.
      Aus dem Replay 5v5 gg

      Erstma beschwören. Man sieht mein Inventar (2Circ und Tangos^^) War lvl 9


      Hier die Leben vorher, während mein Mirror hinläuft


      Und hier nachher. Waren knapp 120 Dmg bei nahezu leerem Inventar
      (War Early Game Phase, daher kaum Items aber Geld aufer Kante^^)



      Mirror Sunder
      Auch aus dem Replay 5v5 gg

      Zunächst einmal die Ausgangssituation: pA hat sich so eben an mich ran geblinkt
      (außerdem siehts nice aus^^)


      Nach einiger zeit sind wir beide low, ich bin jedoch eindeutig am verlieren.


      Da mein Image jedoch noch mehr leben als pA hatte, Sunder ich mit ihm


      Zum abschluss nochn Purge, damit sie net abhaut
      (den Kill hat sich der Warlock erdottet)






      Soviel zu meinem Weg des Soul Keepers. Ich Hoffe er hilft euch. Sicher gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten und manche sehen diesen Guide als Schwachsinn an aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

      Hoffe eure Augen sind nach dieser Flut nicht ganz Viereckig geworden oder vom Lesen ganz ausgefallen, weshalb ich auf Comments hoffe.
      MFG Zere

      Weitere Replays werden an den Diskussuinsthreat gehangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Diskussions-Zusammenfassung

      Keeper mit Lothars / Dagon
      Beide Items (vor allem Dagon) haben so ein schlechtes Preisleistungsverhältnis (was nen Wort) Man kann von mir aus auf lvl 6 mit Ulti Instant killn aber dann ist man für mehr als 3 min(200sek) extrem fürn a...^^, weil man sonst halt beinahe so gut ist, wie ohne Items.
      Lothars könnte man sich generell sogar bauen, wenn man lust hat aber mit dem Purge vom Diff braucht mans eigendlich net.

      Aber bitte macht nen Dagon-build nur aus fun und nicht als ernste Anlage^^

      Mag die Dagon-Variante wohl auch nciht, weil cih mir den Sunder meist als Lebensretter aufbewahre und generell nciht so aggressiv spiel.
      Late Game Pusher halt und da bringt Dagon nix mehr.

      4 Wraith = Schwachsinn?
      Ich hab in der Phase des Games ne ganze Zeit kein Bedarf für weitere Itemslots (BoT ersetzen Boots 2300) auf Vita+ Manta sparen (1100+1400)
      =5800 G für die wir keine zusätzlcihen Itemslots brauchn.
      Daher emfpfiehlt es sich die Item Slots aufzufüllen und 4 Wriath haben ein unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis.
      Des weiteren bevorzug ich Wraith, weil wir als Dmg-Dealer unser Potential ausnutzen wollen und mit 4 stk udn Diff haben wir auch genug Mana zum Casten.

      Jemand hatte als "bessere" alternative Yasha und 2 Bracer angeführt:

      Yasha alleine = 2050 Gold
      2 Bracer = 1020 Gold
      = 3070 G für
      + 22 Agi
      +12 Str
      + 6 Int
      +5% IAS / Ms
      VS
      4 Wriath Bands
      = 1840
      +24 Agi
      +12 Str
      +12 Int

      Du zahlst also 1200 G mehr für
      -6 Int,
      -2 Agi, (2 weniger IAS auf main und Illus)
      +5% IAS, der nichtmal auf deinen Mirrors funktioniert.
      +5% Ms

      bravo^^




      Beispiel
      Das Replay LvL 9 Sunder some mirror casts
      War noch aus der Item-Build Phase und ich hab aus testgründen Sunder erst auf 9 geskillt.
      War net mein bestes Game (paar total hirnrissige suicides vs Beasti^^)
      aber ich habs angehangen, da man dort nach dem Line-Wechsel gut sehen kann, wie ich das meine, wenn ich die Gegner auf die Mirrors casten lasse.
      (Lina war aber auch bissl dumm^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Originally posted by tobiR
      Skadi is imho immer noch besser als Manta, sonst guter Guide ;)


      Geschmackssache vll.
      Für mich bleibt in 90% der fälle der mana Burn besser, als der Slow vom Skadi.
      Außerdem hat man den Diff Slow in der Zeit, in der man ihn braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • 2 Varianten die man immer wieder sieht sind:

      Keeper mit Lothars --> lässt sich von Creeps runterhauen, Windwalk , sunder und kill

      keeper mit dagon --> kämpft, sunder , dagon und kill

      is aber glaub ich nur gegen einzeln rumlaufende Gegner in Publics zu gebrauchen
    • Originally posted by LeeVanCleef
      2 Varianten die man immer wieder sieht sind:

      Keeper mit Lothars --> lässt sich von Creeps runterhauen, Windwalk , sunder und kill

      keeper mit dagon --> kämpft, sunder , dagon und kill

      is aber glaub ich nur gegen einzeln rumlaufende Gegner in Publics zu gebrauchen


      Ich hab sowas von drauf gewartet^^
      Beide Items (vor allem Dagon) haben so ein schlechtes Preisleistungsverhältnis (was nen Wort) Man kann von mir aus auf lvl 6 mit Ulti Instant killn aber dann ist man für mehr als 3 min(200sek) extrem fürn a...^^, weil man sonst halt beinahe so gut ist, wie ohne Items.
      Lothars könnte man sich generell sogar bauen, wenn man lust hat aber mit dem Purge vom Diff braucht mans eigendlich net.

      Aber bitte macht nen Dagon-build nur aus fun und nicht als ernste Anlage^^

      Mag die Dagon-Variante wohl auch nciht, weil cih mir den Sunder meist als Lebensretter aufbewahre und generell nciht so aggressiv spiel.
      Late Game Pusher halt und da bringt Dagon nix mehr.
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Der Guide ist recht gut und von den Items stimm ich dir auch überein. Ich würde sagen Skadi = Manta ---> Soll heißen beides ist toll für Soul Keeper. Evtl. könntest du noch anmerken das die Ulti auf lvl3 kein Mana mehr kostet. Und das man in der Meta Form ein wenig mehr MS hat könntest du auch noch reinpacken.

      Hmm was hälst du von dieser Skillung Zerebreat:

      Meta
      Illu
      Illu
      Stats
      Illu
      Sunder
      Illu
      Stats
      Stats
      Stats
      Sunder
      Stats
      Meta
      Meta
      Meta
      Sunder
      Stats maxen
      am Schluss Soul Steal

      Nunja meiner Meinung nach sehe ich Meta im Early nur um ne Meta Illu zum harassen zu machen und um im Early mehr Movespeed zu haben um so manches mal zu flüchten. Da finde ich Stats für unseren Low-HP-Agi-Melee Hero doch einiges besser. Probiers am besten mal aus (falls du dies nicht sowieso schon getan hast :P) und mach dir selbst ein Bild davon.


      mfg ZeNaRiuS
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Gelungener Guide (mit recht vielen grammatik/rechtschreibfehler), jeddoch find ich dass
      1. 4 wraith bands völlig nutzlos sind, da man auf kostengünstigere (und platzsparendere) items zurückgreifen könnte.
      2. Du viel zu viele screenshots hast, man könnte mit einfachen bildbearbeitungsprogramme die unnötigen sachen rausschneiden.
    • Original von Zerebreat
      Originally posted by tobiR
      Skadi is imho immer noch besser als Manta, sonst guter Guide ;)


      Geschmackssache vll.
      Für mich bleibt in 90% der fälle der mana Burn besser, als der Slow vom Skadi.
      Außerdem hat man den Diff Slow in der Zeit, in der man ihn braucht.

      Ich find Meta halt so toll und Manta beendet Meta und das is traurig :(
    • Original von lachfalte_
      Gelungener Guide (mit recht vielen grammatik/rechtschreibfehler), jeddoch find ich dass
      1. 4 wraith bands völlig nutzlos sind, da man auf kostengünstigere (und platzsparendere) items zurückgreifen könnte.
      2. Du viel zu viele screenshots hast, man könnte mit einfachen bildbearbeitungsprogramme die unnötigen sachen rausschneiden.


      zu 1. 4 wraith bands nutzlos? kostengünstigere sachen? Wo gibts den bitteschön günstiger 12 str 24 agi 12 int??? Und wofür brauchtst du anfangs platz ?

      SRy aber diese Aussage versteh ich nicht so ganz...
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von lachfalte_
      Gelungener Guide (mit recht vielen grammatik/rechtschreibfehler), jeddoch find ich dass
      1. 4 wraith bands völlig nutzlos sind, da man auf kostengünstigere (und platzsparendere) items zurückgreifen könnte.
      2. Du viel zu viele screenshots hast, man könnte mit einfachen bildbearbeitungsprogramme die unnötigen sachen rausschneiden.


      Naja zu den Rechtschreib und Grammatikfehlern sag ich nur: Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.

      1. Muss ich Zenarius da vollkommen rechtgeben. Nenne mir kostengünstigere Items, die diese Stats verursachen o_O!

      2. Er will ja auch nicht nur auf seine Aktionen aufmerksam machen, sondern welche Items er in dieser Phase des Spiels schon besitzt.

      MFG Diz
      Life goes on!
    • 2 Bracers erfüllen die Sache mit den illus am leben erhalten voll und ganz, dazu bekommt noch die gleichen zusätzlichen hp werte (+12) wie von den 4 Wraiths.
      Wegen den +24Agi kann man locker auf yasha (+16Agi) zurückgreifen, wobei man noch einen nützlichen +5% ias/movespeed bekommt.
      Zusammen addiert mit Diffusal Blade hat man Ende +26 Agi, was völlig im Early/Mid game ausreicht.
      Da man ja noch ein Slot frei hat, kann man dies für paar flasks, die immer nützlich sein könnten (hier wird ja kein SS geskillt).
    • yasha hat aber einen höheren kostenfaktor .
      und du brauchst den platz doch eh nicht .
      Ich denke der Zerebreat weiß schon wovon er spricht .
      @topic :
      Extrem geiler Guide , konnte den ja noch nie den Hero und vorallem der Lifeswap mit Illu ist extrem geil , wär ich nie drauf gekommen :D
      Nicer Guide , werd in nächster Zeit mal testen , ob sogar ich so rocke , denn dann ist der guide definitiv noobfreundlich :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Zere, probier mal:

      Meta
      Stats
      Meta
      Stats
      Meta
      Ulti
      Meta
      Stats
      Stats
      Stats
      Ulti
      Illu
      Illu
      Illu
      Illu
      Ulti
      Stats+
      Leech

      Finde die Illus am Anfang nicht so prickelnd,
      sind mir noch nicht wert genug um sie zu skillen.
      Haue lieber Stats rein und farm mir nen Koffer.
      Lvl 11 hat man so sein Diff Blade, weswegen es dann auch mit den Illus ziemlich passt, aber bis dahin selber ist der Dmg richtig ... pheeeaaattt
    • Originally posted by ZeNaRiuS
      Hmm was hälst du von dieser Skillung Zerebreat:

      Meta
      Illu
      Illu
      Stats
      Illu
      Sunder
      Illu
      Stats
      Stats
      Stats
      Sunder
      Stats
      Meta
      Meta
      Meta
      Sunder
      Stats maxen
      am Schluss Soul Steal

      Nunja meiner Meinung nach sehe ich Meta im Early nur um ne Meta Illu zum harassen zu machen und um im Early mehr Movespeed zu haben um so manches mal zu flüchten. Da finde ich Stats für unseren Low-HP-Agi-Melee Hero doch einiges besser. Probiers am besten mal aus (falls du dies nicht sowieso schon getan hast :P) und mach dir selbst ein Bild davon.
      mfg ZeNaRiuS


      Skill das Meta direkt aus, weil cih die 60sekunden beim Pushen ausnutzen will und mir die "luck-Life" echt gut tun ^^. Aber deine Skillung ist auch vollkommen in Ordnung würd das mitm Meta Skillen vom vorliegendem Game abhängig machen dann. Je mehr du pushst bzw. je besser du farmst, desto eher Meta nachziehn.


      Zere, probier mal:

      Meta
      Stats
      Meta
      Stats
      Meta
      Ulti
      Meta
      Stats
      Stats
      Stats
      Ulti
      Illu
      Illu
      Illu
      Illu
      Ulti
      Stats+
      Leech

      Finde die Illus am Anfang nicht so prickelnd,
      sind mir noch nicht wert genug um sie zu skillen.
      Haue lieber Stats rein und farm mir nen Koffer.
      Lvl 11 hat man so sein Diff Blade, weswegen es dann auch mit den Illus ziemlich passt, aber bis dahin selber ist der Dmg richtig ... pheeeaaattt

      Kann man sicher machen aber ist nciht mein Spielstil. Ich benutz die Illus halt ab der Robe of Magi (je nach dem wann cih healn muss) schon ziemlich häufig und gern^^. Fürs last hitten reicht mir der Base dmg (ist ja recht ordentlich^^)

      Originally posted by lachfalte_
      Gelungener Guide (mit recht vielen grammatik/rechtschreibfehler), jeddoch find ich dass
      1. 4 wraith bands völlig nutzlos sind, da man auf kostengünstigere (und platzsparendere) items zurückgreifen könnte.
      2. Du viel zu viele screenshots hast, man könnte mit einfachen bildbearbeitungsprogramme die unnötigen sachen rausschneiden.

      Sry für die Grammatikfehler :-b

      1. Wurd von Zenarius eigendlich beantwortet.
      Ich hab in der Phase des Games ne ganze Zeit kein Bedarf für weitere Itemslots (BoT ersetzen Boots 2300) auf Vita+ Manta sparen (1100+1400)
      =5800 G für die wir keine zusätzlcihen Itemslots brauchn.
      Des weiteren bevorzug ich Wraith, weil wir als Dmg-Delaer usner Potential ausnutzen wollen und mit 4 stk udn Diff haben wir auch genug Mana zum Casten.

      2. Im alten Guide hatte cih ncoh keine Replays / Screens drin und weil so viele danach gefragt haben, dacht ich besser zu viel, als zu wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz