DotaSource Hearthstone Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jan schrieb:

      Heißt was?
      du hast quasi 3 decks in deinem pool.
      vor jedem game entscheidest du mit welchem deck aus dem pool du am liebsten antrittst. gewinnt ein deck fällt es aus dem pool.

      beispiel:
      ich hab n hybridhunter, ein walletwarrior und ein millrogue. mein gegner hat facehunter, druid und secret pala
      mein millrogue gewinnt in der ersten runde gegen secret pala des gegners. jetzt muss ich aus den verbleibenden 2 decks (hunter warrior) eins auswählen, während der gegner aus 3 decks wählen kann.
      ich habe angst, dass er direkt noch einmal pala spielt, weil es relativ gute matchups gegen alles hat, also dodge ich mit warrior, weil ich generell eher probleme mit dem matchup habe und nutze mein flare hunter deck.
      gewinne ich das nächste game habe ich nur noch mein warrior im pool und kann nur noch mit ihm spielen gegen die 3 decks des gegners.

      wenn man also zb. 3 schlechte decks gegen ein deck des gegners hat, kann man eventuell sein vermutlich schlechtestes opfern um das gegnerische deck los zu werden...
      ist aber alles theorie. (ka ob decks wie oben favorisiert sind)
      im endeffekt muss du mit allen drei decks einmal gewinnen.

      €: midnas video erklärt es besser
      Nice Meme

    • finde conquest halt ziemlich langweilig zum spielen/zuschauen. macht einiges an innovation aus, weil 80% der spieler halt die stärksten decks mit mit ein wenig tech und das wars dann.

      alternative wäre wohl last hero standing mit 3 decks (oder 4 + 1 ban). da kann man dann schonmal counterdecks bauen, weil eben nicht alle decks gewinnen müssen.
      conquest zeigt vllt overall, wer der beste spieler ist, aber deckbuildingtechnisch ist das ganze ziemlich langweilig imo und man wird die gleichen matchups hundertmal sehen mit den gleichen karten.
    • Die Praxis widerspricht dir leider heftig wing-
      Wenn du mal in die Turniere schaust wieviele unterschiedliche decks da im Conquest format auftauchen hast du einfach nicht recht.
      Du scheinst hier nur was zu unterstellen ohne Belege, Conquest fördert Diversität und wenn dus nicht glaubst dann bedien bitte zuerst google oder gosugamers und schau dir damit die Fakten/Statistiken-lage an

      Edit: komm ich nehm dir die Arbeit doch ab
    • Sehe ich halt genauso. Conquest war langweilig, als wirklich jeder Patron/Druid + 1 gebracht hat und das ist ja jetzt scheinbar zu Ende. Zumal das bei 'nem ds Turnier sowieso anders aussehen würde. Als ob hier jeder mit Patron antanzen würde.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Sehe ich halt genauso. Conquest war langweilig, als wirklich jeder Patron/Druid + 1 gebracht hat und das ist ja jetzt scheinbar zu Ende. Zumal das bei 'nem ds Turnier sowieso anders aussehen würde. Als ob hier jeder mit Patron antanzen würde.

      letztes mal warens 40-50% serious contender würde ich behaupten.
    • Verstehe ich es richtig, dass es eine legitime Strategie wäre drei sehr gleichartige decks zu picken (also 3 mal Aggro z.B.) und einfach darauf zu hoffen, dass der Gegner mindestens 1 Deck dabei hat, dass gegen Aggro keine Chance hat um damit unkompliziert die 3 eigenen Siege zu erreichen?
    • Jup, und wenn du aus deinen 3Aggrodecks die dieses eine deck schlagen müssen dann nur einen loss einfährst verlässt du das Turnier.
      Kann viable sein aber da hier ausser Secretpala keine decks zum targetten sind keine gute Idee; einmal RIP alles RIP einfach kein Plan um ein Eliminationturnier zu gewinnen.
    • Hab grad gelesen, dass sie an Thanksgiving keinen neuen Wing rausbringen, also eine Woche pausieren. Also wird es zu dem Zeitpunkt doch erst 2 Wings geben.

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Regelung bzgl des deuen Abenteuers (League of Explorers):
      Karten aus den ersten beiden Wings werden erlaubt sein. Diese müssen selbstverständlich auch in dem Screenshot für eure Decklisten sein.

      Regelung bzgl der Anfrage ob Noss mitspielen darf:
      Wir waren uns recht einstimmig einig, dass es keinen Grund gäbe ihn auszuschliessen. Da er nicht gebannt war als er seinen Account gelöscht hat und er doch noch relativ communitynah unterwegs ist, denken wir, dass er auch gerne teilnehmen darf.
    • paar organisatorische fragen

      wer von den mods nimmt als spieler am turnier teil?
      wer von den mods leitet/organisiert das turnier?
      wer davon registriert die decklisten der teilnehmer?
      werden die decklisten der teilnehmer öffentlich gemacht? wenn ja, wann?

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD