Puck Offlane 6.85

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt atm häufig dual safelanes und puck kommt sehr gut dagegen an. nicht viele supports können ihn großartig zonen oder hits traden weil sein basedmg doch ganz gut ist. + solokill potential auf nen overcommitenden support.
      mid puck... kein plan. momentan sind die meisten mid helden doch eher carrylastig und puck ist eher so pacemaker. außerdem können sie oft mal eben im wald verschwinden und damit supportern die mitte freimachen um level 6 zu leechen. puck braucht halt basicly nur dagger. einzig schlechte an puck offlane ist, wenn man ihn tatsächlich komplett zoned kann er nicht eben in den wald um 1-2 level zu kriegen...
      ist aber dennoch öfter viable als nicht.
      Nice Meme

    • In der Mitte geht Puck gegen die meisten momentan relevanten Midlaner unter. Hauptproblem ist imo, dass der orb viel zu leicht zu dodgen ist, damit gehört alles was Harass angeht ins Reich der Träume (ganz zu schweigen von Killpotential).

      Auf der Offlane gibts heroes die einfach besser sind. Wenn mehr teamfightcontrol brauche picke ich Darkseer, Shaker, Centaur, Beastmaster oder Andere, gibt halt einfach zu viele Heroes die eine ähnliche Funktion erfüllen, aber schlichtweg besser sind - Darkseer ist viel nerviger, Beastmaster gibt unglaublich viel Vision, Shaker ist auch ohne Blink noch relativ nützlich, und wenn er ihn hat macht er einfach signifikant mehr als Puck. Was Pickoffpotential angeht gibts auch viel zu viele Heroes die einfach besser sind.

      Davon abgesehen passt puck einfach nicht ins momentane Burst-und Teamfightmeta. Puck profitiert davon wenn der Gegner grade keinen Fight nehmen kann/will, was momentan einfach viel zu selten der Fall ist. Selbst wenn ich reinjumpe und ne ordentliche Kombo setze - in der Regel kann mein Team eben nicht einfach hinterherjumpen, man baitet keine spells raus, 0.5 Sekunden sind einfach verdammt wenig, der Silence aoe ist relativ klein, und der Overall damage nicht groß genug um den retreat zu forcen. Und sobald die Combo raus ist, macht man auch erstmal ziemlich lange nix.
    • vieles davon stimmt einfach nicht.
      puck kann gegen sehr viele safelanes mehr bekommen als ein "shaker, centaur, beastmaster oder andere" und zu behaupten ein puck hätte kein clash potential ist auch einfach nur falsch. außerdem würde ein puck gut in ein burst meta passen... leider sind atm die meisten helden einfach nur zu tankig für sowas.
      für die coil musst du nicht mal groß reinjumpen, weil die ne gute range + aoe hat. und mit dem silence sollte genug zeit für followup sein... außer dein jump war kacke. und außerdem macht er keinen schlechten rightclick.

      keine ahnung was du dir unter dota vorstellst, aber das kling mehr als ne version zurück was du da schreibst...
      puck ist definitiv kein darkseer... würde ds auch bevorzugen. er wird wahrscheinlich auch nicht zu dem offlaner schlechthin. aber das macht ihn nicht so schlecht wie du ihn darstellst.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      vieles davon stimmt einfach nicht.
      puck kann gegen sehr viele safelanes mehr bekommen als ein "shaker, centaur, beastmaster oder andere"


      In der Regel eher nicht, Puck ist wegen seines geringen HP-Pools und dem unreliable nuke sehr viel einfacher zu zonen als jeder der genannten. Zugegebenermaßen ist Puck deutlich schwerer zu töten und bekommt dadurch vielleicht etwas mehr XP - er hat aber keine Chance die safelane in irgendeiner Form zu contesten. Außerdem macht er mit den frühen Leveln einfach zu wenig - Bei Beastmaster oder Clock zB ist Lvl6 ein sicherer Kill, ne gute Shaker rotation hat immer einen überkrassen impact. Gute Puck rotations haben momentan sehr spezielle Voraussetzungen und sind in der Regel trotzdem weniger Effektiv als Andere.

      und zu behaupten ein puck hätte kein clash potential ist auch einfach nur falsch.

      Wo habe ich geschrieben dass Puck kein Clashpotential hat? Ich habe geschrieben dass, so wie Teamfights momentan ablaufen, andere heroes besseres Clashpotential haben. Insbesondere weil dich die Coil relativ wenig interessiert, wenn du einfach stehenbleiben und manfighten kannst, was für die meisten Pos1 momentan der Fall ist. Gyro wirft einfach sein BKB an und klatscht alles Weg, genauso wie SF oder Alchi (BKB optional), Qop eulst sich, Doom kratzt sich am Arsch weil er denkt da wäre eine Fliege. Selbst die Supports haben heutzutage genug Ultility um um einen Silence herumzuspielen.
      Das soll jetzt nicht heißen dass eine gute Initiation 0 impact hat - der Impact ist aber gegen die meisten momentan gespielten Heroes einfach zu gering, um bei guter Initiation einen guten Teamfight zu garantieren.

      außerdem würde ein puck gut in ein burst meta passen... leider sind atm die meisten helden einfach nur zu tankig für sowas.

      Du glaubst also nicht dass ein Zusammenhang zwischen Burstmeta und tankigen Heroes besteht?

      für die coil musst du nicht mal groß reinjumpen, weil die ne gute range + aoe hat. und mit dem silence sollte genug zeit für followup sein... außer dein jump war kacke. und außerdem macht er keinen schlechten rightclick.

      Der Silence aoe ist lächerlich gering, um den ordentlich anzubringen musst du mittendrinstehen. Und wenn du eine n-man-coil setzt, bist du auch normalerweise in initiation range von n Gegnern. Gegen halbwegs kompetente gegner wirds auch eher selten vorkommen, dass du mehr als 2 oder 3 Leute in deine Combo bekommst. Weiterhin ist der Stun ist wie gesagt praktisch fast vernachlässigbar, und gegen Silence gibts auch einfach viel zu viele Counter um als echter Disable zu gelten. Und gegen BKB machste halt auch erstmal nix.

      puck ist definitiv kein darkseer... würde ds auch bevorzugen. er wird wahrscheinlich auch nicht zu dem offlaner schlechthin. aber das macht ihn nicht so schlecht wie du ihn darstellst.


      Natürlich klingt das was ich geschrieben habe schlechter als er eigentlich ist, weil ich nur die Nachteile aufgezählt habe. Aber selbst die Vorteile die er hat, sind momentan einfach weniger stark als zB in 6.79.
      Die Quintessenz ist aber, dass es in so gut fast allen Situationen bessere Optionen gibt als Puck. Gibt halt schon Gründe warum ich ihn in den letzten Monaten nicht ein einziges Mal gesehen habe.
    • Ich stimme dir in quasi 90% nicht zu, aber wir scheinen da wohl verschiedene grundansichten zu haben, aber auf eine sache würde gerne eingehen.

      teeza schrieb:

      Du glaubst also nicht dass ein Zusammenhang zwischen Burstmeta und tankigen Heroes besteht?
      nein... es sind nicht generell tankige helden stark sondern eine hand voll helden sind aktuell extremst gut und zusatzlich tankig.
      siehe Doom, Tusk, Sladar als top 3 und etwas abgeschlagen vielleicht undying und darkseer... abgeschlagen davon vielleicht noch alchi und sb.
      die helden bauen keine hearts und co um burst dmg zu entgehen, sondern machen ihr ding und sind nebenbei extremst tankig.
      Nice Meme

    • Das Meta hat sich halt verändert. Puck ist geil massiv ab seinem Dagger action zu machen und das ganze Gegnerteam zu beschäftigen, aber immer wieder zu escapen. Nebenbei schafft man dadurch dem eigenen Carry viel Zeit zum farmen und/oder andere können gut nebenbei splitpushen. Aktuell klappt Splitpush aber nur bedingt gut und deshalb lohnt es sich einfach mehr zu 5 rumzulaufen bzw. einfach straight die Base einzureißen. Gleichzeitig kommt der Punkt mit der Tankyness einiger Meta Helden dazu, was das Solo Killpotenzial negiert.

      Nichtdestotrotz ist Puck als Offlaner nicht so bad, wie manche ihn hier beschreiben. Als Mitte Held würde ich ihn nicht picken, da diese Rolle einfach ihm nicht gerecht wird. Er kann schlechter farmen als andere Helden bzw. die Manakosten sind zu hoch, er kann schlechter Killen als andere und kann mit dem Farm weniger anstellen als andere mit Carry Lategame Potential wie eine Windrunner. Als Offlaner kann er gegen eine Duallane meist sehr gut stehen, gerade wenn die carrys melees sind und eher schwach im early sind. und, wie bereits von anderen angemerkt, die meisten supports im 1v1 hitduel verlieren und er bekommt dadurch auch recht passabel sein Dagger und/oder Euls gefarmt und das viel besser wie jeder ES. Gleichzeitig kann er viel früher dadurch action machen und im Clash auch sehr gut austeilen und space creation. Das Problem ist hier halt, dass er wirklich den Farm benötigt. D.h. das eigene (Guter Lategame Carry) und gehnerische Lineup (Keine Trilane und wenig Silence) muss einfach stimmen.

      Anstatt auf Tranquils zu gehen würde ich eher 1-2 Mangos kaufen. Die sind viel nützlicher auf der Lane und gerade Puck kann die Mana sehr gut nutzen im early-mid. PT und Bottle kaufen - hier halt mit mitte abstimmen und dann mit euls+dagger permanent space generieren bzw. gaanken gehen. Danach soltle er den Farm anderen übrlassen und maximal noch nen Shivas kaufen und bitte SIlence skillen. Dieser Spell ist einfach viel zu gut, als ihn nicht oder zu spät zu skillen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • 36789 schrieb:

      Eagles schrieb:

      Aktuell klappt
      Splitpush aber nur bedingt gut

      Eagles schrieb:

      [Puck] kann mit dem Farm weniger anstellen als andere mit Carry Lategame Potential
      Wie kommen solche Überzeugungen überhaupt zustande.



      Punkt 1: Siehe diverse Diskussionen über Veränderung des Metas zu 5 Man Train + eigene Erfahrungen

      Punkt 2: Nach Dagger, Hex kann Puck wenig den Farm gebrauchen. Ja Hex oder Shivas actives können fürs Team immer sinnvoll sein. Die Stats helfen Puck auch nur bedingt. Aber ein Mitte Held wie eine WR oder ein SF oder eine QoP hauen ihren DMG viel stärker durch Hits aus und haben dadurch Carry Potential im Late. EIn Puck eben nicht. Ein Puck ist im Mid game am stärksten und kann durch guten Farm den Vorteil in die Länge ziehen durch z.b. die oben genannten Items, aber ein Carry wird er dadurch eben nicht.

      Und bitte nicht immer aus einem größeren Text einfach 1-2 Sachen rausziehen, wo man anderer Meinung ist. Es geht um den gesamten Text als Message und immer wieder kleine Nadelstiche reinzusetzen ist meiner Meinung kein guter Diskussionsstil. Nur so mal am Rande als Tipp.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagles schrieb:

      Als Offlaner kann er gegen eine Duallane meist sehr gut stehen, gerade wenn die carrys melees sind und eher schwach im early sind. und, wie bereits von anderen angemerkt, die meisten supports im 1v1 hitduel verlieren.
      Bane, Disruptor, Lina, Witchdoc, Silencer, Lich, Skymage, Oracle. Erweitere um beliebige. Freirunde.
    • Eagles schrieb:

      Punkt 1: Siehe diverse Diskussionen über Veränderung des Metas zu 5 Man Train + eigene Erfahrungen
      Also einfach nur Einbildung. Würde einfach noch mal darüber nachdenken was splitpush überhaupt bedeutet. Hast es vielleicht inzwischen auch erraten, du hast Unrecht.

      Eagles schrieb:

      Punkt 2: Nach Dagger, Hex kann Puck wenig den Farm gebrauchen. Ja Hex oder Shivas actives können fürs Team immer sinnvoll sein. Die Stats helfen Puck auch nur bedingt. Aber ein Mitte Held wie eine WR oder ein SF oder eine QoP hauen ihren DMG viel stärker durch Hits aus und haben dadurch Carry Potential im Late. EIn Puck eben nicht. Ein Puck ist im Mid game am stärksten und kann durch guten Farm den Vorteil in die Länge ziehen durch z.b. die oben genannten Items, aber ein Carry wird er dadurch eben nicht.
      Schaden ist nicht das einzig relevante in Dota. Auch hier ist zu jedem Punkt das genaue Gegenteil der Fall.

      Eagles schrieb:

      Und bitte nicht immer aus einem größeren Text einfach 1-2 Sachen rausziehen, wo man anderer Meinung ist. Es geht um den gesamten Text als Message und immer wieder kleine Nadelstiche reinzusetzen ist meiner Meinung kein guter Diskussionsstil. Nur so mal am Rande als Tipp.
      Ich kann dir gern jeden einzelnen Satz mit dem ich übereinstimme zitieren und ein Ja drunter setzen.

      Spoiler anzeigen
      War gelogen, wär mir gar nicht so gern
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

      Beitrag von DerGerd ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.