Werwolfrätsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolfrätsel

      #Contentoffensive 3.0

      Im Feedbackthread hatte ich ja gemeint, dass ich ein paar Setups habe die broken sind. Also wo eine Seite mit ein wenig schlauem Nachdenken eine Siegeschance von weit über 50% hat.
      Aus Spaß -- und bis Resisstance vorbei ist -- dachte ich mir, ich stelle sie hier als kleine Rätsel rein. Es wird aber keinerlei Preise, außer der Genugtuung des Lösens, geben.
      Wer das Setup bereits kennt -- und damit auch die Lösung -- hält sich bitte zurück. Wenn ihr aber auf die Lösung von alleine kommt könnt ihr sie natürlich gerne hier Preisgeben.
      Erklärt dann aber bitte auch warum ihr glaubt, dass das die beste Lösung ist.


      Setup #1 - Werwolfjäger
      Nachdem im Umkreis des Dorfes Gerüchte von Werwölfen aufkamen haben sich alle Bewohner des Dorfes mit Pistolen ausgestattet. Allerdings gibt es nicht genügend Silberkugeln. Darum hat jeder Dorfbewohner nur einen Schuss.
      20 Spieler
      5 Werwölfe
      15 Dorfbewohner

      Die Werwölfe sind Standard Werwölfe.
      Jeder Dorfbewohner kann Nachts einen Schuss auf einen anderen Spieler abfeuern. Jeder Dorfbewohner kann nur einmal im Spiel einen Schuss abgeben.
      Der Schuss geht immer durch. Auch wenn der Schütze die Nacht stirbt.
      Der Getroffenen stirbt immer, egal ob er Werwolf oder Dorfbewohner ist.
      Die Kills sind nicht von Werwolfkills unterscheidbar.

      Die Werwölfe gewinnen sobald sie in der Überzahl sind.
      Die Dorfbewohner gewinnen sobald alle Werwölfe tot sind.

      Es gibt keinen Bürgermeister.
      Man kann auch für "keinen Lynchen" Voten.
      Das Spiel startet mit einem Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Sunslayer schrieb:

      Alle töten den Sitznachbarn links von sich

      x = Anzahl nebeneinader Sitzender Werwölfe

      5-x Dorfbewohner
      x Werwölfe

      Kill der Werwölfe wahrscheinlicher auf einem toten Bürger.


      naja wenn 3 oder mehr wölfe nebeneinander sitzen gewinnen sie, sonst verlieren sie.
      Kann mich nicht damit anfreunden das das die beste lösung ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nicht ganz. :fine:
      Es geht nocht besser. ~75% Winrate ist locker drin.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • es sitzen 3 ww nebeneinander und die anderen beiden einzeln:
      dann überleben 2 WW und 3 Bürger. Da die WW aber wissen wer WW ist, können sie einen der 3 übrigen bürger in der nacht töten. an tag 2 hast dann 2ww und 2bürger -> kein BM -> kein lynch -> wölfe töten in der nacht einen bürger und voten am tag den letzten bürger.

      dachte ursprünglich an 4-5 bürger töten ihren nebenmann -> wenn einer der nebenmänner überlebt war der schütze wolf. hätte mich so durchgearbeitet aber noch nicht ganz zuende gedacht
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Schüsse gehen nur Nachts.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Reicht schon, dass zwei Werwölfe nebeneinander sitzen um zu gewinnen. Die können dann einfach in der Nacht den Bürger links neben der Zweiergruppe killen. Dann bleiben 4 Einzelne übrig. Wenn jetzt die Bürger sich entscheiden zufällig einen zu killen gewinnt der Werwolf mit 75% Wahrscheinlichkeit, weil er in der Nacht dann einen der anderen killt und überlebt.
      Wenn die Bürger keinen lynchen und warten dann sind am nächsten Tag 3 übrig, zwei davon Bürger. Dann gewinnen die Werwölfe mit 66% Wahrscheinlichkeit
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.