Fallout 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Hypetrailer ist raus.

      wie steht's bei euch? urlaub freigenommen, vorbestellt, habt ihr schon mit der fallout-serie kontakt gehabt, was erhofft ihr von Fallout 4?

      ich zumindest hoffe dass sie sich mehr an fallout 3 orientieren als an new vegas und dass sie aus skyrim gelernt haben, ansonsten lasse ich mich überraschen :bluecool:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ist schon teuer und das Embargo bis einen Tag vor Release schreckt mich etwas ab. Dazu auch die Tatsache, dass wenig Gameplay veröffentlicht wurde.

      New Vegas fand ich btw besser als F3. War einfach näher am Feeling der Serie. Ich finde es aber nicht schlecht, dass Bethesda gesagt hat sie gehen mit ihren Spielen an die Ostküste. So können sie relativ problemlos ihre eigene Vision verwirklichen.
    • Wird bestimmt geil.
      Hab zum Glück keine Konsole oder einen tauglichen PC dafür. Sonst RIP Semester.

      Ne aber mal ehrlich. Weiß ja nicht wies bei euch so aussieht, habe jedoch kaum noch Zeit für intensives gezocke an mehreren Spielen. Wenn ich lese, dass FO4 400h Spielzeit bringen soll (wenn man alles erkundet, meine es irgendwo gelesen zu haben) denk ich mir auch nur krass. :wacko:
    • Hab heute nen kleinen Jungen gesehen der original wie Vault Boy aussieht - habe gut loliert. Leider war ich im Auto und konnte kein Pic machen (

      Ot: Rechner reicht atm nicht, aber evtl kommt die nächsten Wochen nen neuer ran und dann wird abgegamed.
    • zatsu schrieb:

      Wurde aber auch von Obsidian entwickelt (aka Kings of Rpg), Fo3 waren ja Bethesda selbst, deswegen denke ich es wird sich eher an 3 orientierten und den Fokus auf das Urbane und Düstere legen

      bleibt zu hoffen. fallout 3 hatte ein postapokalyptisches feeling welches absolut grandios war. es ging immer ums überleben; das thema zog sich wie ein roter faden durch's ganze game, egal wo man hinkam, man hatte nie das gefühl dass irgendwas in ordnung sei.
      über F3 und F:NV
      reilly's rangers in der innenstadt, tenpenny tower, die republik dave, megaton, rivet city, andale... überall wo man hinkam hat man verschiedene modelle gefunden wie die leute versuchen damit klarzukommen dass die welt ein verstrahltes stück scheiße geworden ist. keine infrastruktur (von den gelegentlichen karawanisten mal abgesehen), kein gesetz - der einzige moralische maßstab war das eigene gewissen. ja, die welt war gemessen daran wie groß sie war ein bisschen arm an quests, aber für ein postapokalyptisches RPG gehört für mich schon irgendwo ein bisschen dazu, dass man das ödland seine eigene geschichte erzählen lässt, den entdeckertrieb anheizt der einen einfach losziehen lässt, auch ohne spezifisch irgendwas zu tun zu haben. und das gelang in fallout 3 mmn hervorragend und in new vegas kaum - vermutlich bin ich an NV mit falschen anforderungen herangetreten. an und für sich war's eigentlich ein klasse spiel und ich hab da auch jede menge stunden versenkt, aber im direkten vergleich fühlte ich mich im ödland der hauptstadt viel wohler als in new vegas. wobei ich NV schon lassen muss, manche orte waren schon sehr cool gestaltet. freeside <3

      wobei aber NV wiederum jede menge sachen richtig gemacht die in F3 sehr gut reingepasst hätten. das companionsystem zum beispiel. holy shit ich hab in keinem von bethesda entwickelten spiel glaubwürdigere begleiter-NPCs gesehen. auch das system mit den modifizierbaren waffen hat viel zum roleplaying beigetragen, allgemein gab es sehr viel mehr nutzbare waffen, zusätzlich dazu dass sie modifizierbar waren konnte man die art wie man sich durchs spiel kämpft schon ziemlich weit beeinflussen. was auch klasse war: der hardcore-modus. der hätte sowas vonin fallout 3 gehört... auch das skillsystem hätte gut in fallout 3 reingepasst. das war komisch, es gab den skill "überleben" (bisschen wie alchemie aus TES, man craftet aus zutaten cooles essen was HP regeneriert, strahlung vermindert, so zeugs) und den hardcore-modus (wo man trinken, essen und schlafen musste um am leben zu bleiben) in dem spiel was um überleben nach der apokalypse quasi gar nicht gecared hat und in dem spiel wo das hauptthema war - in f3 - fehlten sie völlig. bleibt nur zu hoffen dass F4 das bieten kann.

      was ich aber obsidian nicht verzeihen kann: in einem spiel wo moralische entscheidungen tatsächlich irgendeinen wert haben die caesars legion als einzige bösewichtfraktion anzubieten. diese legion :fresse: böse um der bosheit willen, selten was platteres gesehen.


      mögliche plotelemente von fallout 4
      was ich aus dem trailer schließe ist dass sie an einem lorefaden anknüpfen der in fallout 3 (namentlich rivet city) angefangen wurde. dort gab es eine quest, wo leute aus dem "commonwealth" einen androiden gesucht haben, der ihnen geflohen ist, und selbst nicht weiß dass er ein androide ist. allgemein scheint also das commonwealth wohl eine wichtige rolle zu spielen und ich geh davon aus dass es der antagonist ist. die straßenkontrollen die wohl nach "synths" suchen scheinen also vom commonwealth installiert, scheint also eine macht in der region um boston zu sein, und androiden kommen wohl öfter abhanden. gehe davon aus dass die frage ob künstliche intelligenzen rechte haben in irgendeiner weise ziemlich relevant wird.
      das commonwealth (ursprünglich new england commonwealth. in der fallout lore wurden die USA irgendwann von einzelstaaten in größere commonwealths zusammengelegt) ist übrigens eine addition die von bethesda stammt, nicht von den ursprünglichen erfindern der serie. was also heißt dass sie quasi dazu soviel erfinden können wie sie wollen. naja, in bethesda spielen war die mainquest eh fast immer irrelevant :fresse:



      BTW, leuten die die hintergrundgeschichte des fallout universums interessiert kann ich fallout.wikia.com/ ans herz legen. speziell die timeline fand ich ziemlich interessant

      edit: fallout.wikia.com/wiki/Divergence auch wichtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown