Fallout 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin schon ziemlich hyped, werde das Spiel wohl aber bei den Streamern meiner Wahl verfolgen und nicht selbst zocken (zu teuer und außerdem Rig zu schlecht).
      Wünsche mir aber einmal mehr, dass Fallout und Metro im selben Universum spielen würden. Wäre ziemlich sick, aber eben dank der bekannten Timelines nicht möglich.


      Fand btw die Brotherhood jetzt nicht sooo platt.
    • heute den gamestar-test gelesen. steuerung ist mir recht wayne, die ist meistens schlecht und das ist man ja auch schon aus skyrim & co gewöhnt. an dem häuserbau bin ich außerdem nicht so wirklich interessiert, von daher geht das klar. story auch bethesda-typisch meh, war ebenfalls mehr oder minder zu erwarten.
      tl;dr: bin recht hyped tbh :/
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Habs vorbestellt. Hab mehrere hundert Stunden in Fallout 3 und New Vegas verbracht. New Vegas bestimmt 1-2 mal pro Jahr seit Release durchgespielt und alle DLCs gekauft. Fand das einfach so geil von der Atmosphäre her. Wenn man bedenkt, dass man mit diesen 60€ auch so lange Spaß haben kann ist das definitiv gut investiertes Geld.

      Muss aber zugeben, dass ich schon etwas Angst habe, ob das Game in der Zeit nach dem Release gut spielbar ist. d.h. performancetechnisch und so bugfrei wie man es von einem Fallout Titel bereits kennt. Hoffe Bethesda gibt nicht keinen Fick auf das Game oder versucht ne Goldgrube zu schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kHH` ()

    • Habs vorhin bisschen gespielt. Das "bisschen" waren dabei knapp 4,5 Stunden, die wie im Flug vergangen sind, obwohl ich nicht wirklich weit gekommen bin. Bin derzeit noch etwas überwältigt von den ganzen Dingen die man nun noch machen kann, z.B. Waffen/Rüstungs-Modding oder das Bauen einer "Siedlung". Sieht gut aus, hört sich gut an und spielt sich gut! Bin bisher sehr zufrieden und zuversichtlich dass da mehrere hundert Spielstunden zusammenkommen werden. Trotz des dann doch enormen Hypes wurde ich bisher nicht enttäuscht! Klasse Spiel!
    • Jo, das ist grade mein Problem, man kann fast zu viel machen und hat kaum mehr einen Überblick über alles, was man eigentlich noch vorhatte(Waffen/ Rüstungen modden, Siedlungen auf- und ausbauen, Mainstory verfolgen, Exploren). Wenn man, wie ich, dann zusätzlich noch gerne alles lootet und sich alles anschaut, geht da so viel Zeit mit flöten...
      Was aber positiv auffällt ist, dass mans sowohl die Rollenspielenelemente hat aber es auch fast als Shooter spielen kann(wie Lirik das z.B. grade auf seinem Stream macht). Die Waffen bzw. das Gameplay fühlt sich ziemlich gut an und der Rest ist bis jetzt auf nem (wie erwartet) guten bis sehr guten Niveau.
    • bis jetzt macht es spaß, klassisches fallout. erinnert vom setting zum glück auch mehr an fallout 3. das cowboy/wüstensetting von New Vegas hat mir gar nicht gefallen.
      der hauptquest bin ich noch nicht weit gefolgt aber von dem bischen was ich mitbekommen habe kann ich mir wahrscheinlich schon die restliche handlung denken. bethesda kann es einfach nicht besser. dafür erzählt die welt ganz typisch ihre eigenen schönen geschichten, auch ohne dass man mit dem pfeil im gesicht darauf hingewiesen wird.
      der siedlungsbau interesiert mich gar nicht, sieht aber ganz ok aus. das waffenmodding ist sehr cool, hab eine pistole von anfang an dabei und die immer weiter verbessert. still beste waffe in meinem inventar.

      bugs gibt es noch einige, zwar nicht geamebreaking aber muss öfters mal neu laden. begleiter glitchen durch den boden und kriegen dann oft schaden und man kann sie nicht heilen. nach warten/schlafen hab ich oft clippingfehler in der landschaft -> auch neu laden notwendig. gespräche sind auch ganz schön awkward, teilweise legen sich die gesprächspartner beim reden zum schlafen hin oder laufen einfach weg. gespräche sind generell schlecht gemacht und wirklich lippensynchron sind die auch nicht. deutsche synch (zumindest vom protagonist) ist zum kotzen. empfehle englisch.
    • hab da noch ein paar fragen zu.

      -> wie sieht's mit der steuerung und dem UI aus? alles stark verkonsolt oder eher nich so, kann man bequem alles erreichen und einstellen?

      -> wie stark bevölkert ist die welt? viele städte/dörfer? wenige?

      -> kann man 1 ghul werden?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • steuerung - das waffenhandling fühlt sich viel besser an als in teil 3. vats ist aber immernoch das beste. UI ist auch wie in teil 3, pipboy mit den reiter und jeweiligen unterreitern dazu. nur dass die namen der waffen scheiße sind und viel zu lang, man kann sie nicht lesen, konsole hat aber das selbe problem.

      städte - gibt es ein paar und diue große hauptstadt boston, sind größer und sehen viel besser aus. man hat wirklich das gefühl durch ruinen zu laufen. stark bevölkert nicht wirklich, auch ähnlich wie in den vorgängern.

      ghul werden - kA
    • mK- schrieb:

      werds mir vermutlich auch heute abend holen. Muss man irgendwas wichtiges von der Story wissen was die alten Teile angeht?

      Recht wichtig ist vielleicht höchstens, dass es in anderen Vaults noch viel krankeren Scheiß gab. Falls dich die Hintergrundstory interessiert, hier ein kurzer Abriss in imgur-Form:

      imgur.com/gallery/mAAof

      Wirklich kurz gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()