ARK: Survival Evolved

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matlok und ich spielen auf einem inoffizielen server wieder..
      Die rates sind 3x harvest und 3x tame und 1,5x exp..
      Map ist auch nicht zugebaut und der Wipe ist 14 tage her.. die großen tribes sind auch noch nicht so krass hoch sodass man da was reißen könnte falls ihr lust habt.
      Matlock lvl 17(?) ich lvl 14 und als herrausforderung mal im Norden gespawnt :D
    • Ein paar Monate sind ja jetzt vergangen, Server wurden gewechselt, Krieg geführt etc.
      Mittlerweile sind meine beiden Mitbewohner und ich durchaus erfahren in jedem Aspekt des Spiels und wir haben vor 2 Wochen einen Neustart auf einem official PvP Server (Island leider) gewagt.

      Eine temporäre Base im Nordosten sichert uns sehr kurze Wege zu reichlich Metall spawns, Zugang zu Carno Island, Wasser, Holz, Beeren Alpha Carnivores (xp) und den wichtigsten Viechern für den Aufbau.
      Der Kern der Base ist aus Metall und ein paar Behemoth Gates mit Pflanzen sichern den Aussenberreich.


      Einige wichtige tames wurden schon gemacht (high lvl Bieber, mid lvl Ankylo, High lvl Ptera/Argent z.B.), demnächst wird das tamen´nochmal einen Sprung machen und einige Rexe werden hinzugefügt um Quetzkibble zu produzieren.

      Es ist also noch so weit in der Anfangsphase, dass man überall mithelfen kann, aber schon weit genug ausgebaut um schnell XP zu grinden (Ptera auf Carno Island) und man hat ein Arsenal der wichtigsten Wergzeuge/tames etc.

      Wenn jemand Lust hat sich der Sucht nochmal anzuschließen, einfach hier oder per P.M. schreiben und man kann sich mal auf nem TS o.Ä treffen.
      Habe die ganze Woche Frühschicht, bin also ab 17:30 etwa Zuhause und zocke aktiv

      Achso: Der Server ist sehr peacefull und es wird nicht geraidet, der Alpha und viele größere Tribes sind Deutsch und sehr freundlich/hilfsbereit
      Ein sicherer Ausbau ist ohne größeren Aufwand möglich.
      twoplay: "oben rego"
    • 2, im Alpha tribe.
      Sind aber super nette Frauen die noch nie Pike in einen Körper gesteckt haben.
      Du würdest aber überall allchat mute bekommen, selbst wenn wir zu zweit spielen...
      :thumbup:

      Ich poste nachher mal 1-2 Screens der Base
      twoplay: "oben rego"
    • Hätte mal wieder Bock.
      Ich bin der absolute Kracher und eine Bereicherung. Und nicht so wie im Forum.
      Welche Map?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Habe gestern versucht nen lvl 40 Quetz solo zu tamen, was relativ schwer, aber möglich ist.
      Bei 99,99% und dem letzten Bissen prime Meat (was ich 3.5 Stunden mit meinem Pteradon gefarmt habe) landet ein Rex von einer Klippe direkt auf dem Kopf des ohnmächtigen Quetz....fml der Plattform Sattel ist schon fertig.

      greulich ist gestern mit dazugestoßen und hat sich schon sehr gut eingefunden und direkt eine dicke Ladung Metall/Obsidian gefarmt.
      Heute Abend gehe ich wieder auf Quetz Jagd
      Unsere Base wird jetzt von (momentan noch) 4 angeschlossenen Gatlings gedefft und wir haben den Vorstoß ins Elektro Zeitalter (Kühlschrank, Beleuchtung etc.) gewagt.
      Kibble Kocher/Industrial Grinder sollten spätestens Morgen Abend online gehen.
      Bin gerade auf Arbeit, die Screens liefer ich nach x.x
      twoplay: "oben rego"
    • Brauchen dringend Pteras um die Mobilität zu erhöhen.
      Ausserdem Longnecks und Betäubungspfeile.
      Hab Gestern noch ne Wasserleitung zur Base gezogen, weil ich während einer Allosaurusbelagerung nicht verdursten wollte.
      Sollte das Teil stören, kann es gerne abgerissen werden.
      Ausserdem ist wieder ein Stack Kristall im Vault.
      Macht Spass mit den Bois.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Generell haben die tames sehr gelitten, da wir den Kern der Base aus Metall gebaut haben um ein wenig Sicherheit zu generieren, wir brauchen von Dodos bis zu Trikes, Stegos Dilos alles.
      Ich werde nachher mal ein bissl Dodo Kibble machen und 1-2 High lvl Pteras suchen gehen, da mir mein Ptera ans Herz gewachsen ist und für nen 120er pretame schon ordentliche Werte besitzt.
      Wenn ich tame, dann direkt in Massen, wenn die Basis ausgebaut ist (ein ordentliches Dino Gehege fehlt, ist aber in Planung) dann werden jeden tag etwa 4-5 nutzbare Viecher dazustoßen.
      Longnecks liegen irgendwo im Vault, wobei die eigtl. nur für Quetz/Gallimus/Bären von Nöten sind, ein blauer/lila Crossbow mit genug Waffenschaden reicht Masse für Rexe und den ganzen Stuff den wir vorher brauchen.
      twoplay: "oben rego"
    • Steht ja noch kaum was.
      Dinos gibts kaum welche und in der Base steht man sich auf die Füsse.
      Also noch jede menge zu tun.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kurzes Update:

      Ich habe mit den beiden Alpha Tribes geredet, da sie eine base auf dem Berg nicht so witzig fanden.
      Nach einigen Gesprächen habe ich es geschafft ihnen eine alte Basis abzuschwatzen, deren Punkt ich fast sogar besser finde, den Berg in der Nähe des roten Obis.
      Der Platz ist Giganoto sicher und relativ eben, sodass man sich einiges an Pillararbeiten spart.
      In 3 Tagen reissen sie ihre Ruine da ab und wir können uns dort niederlassen.
      3 Tage sind auch in etwa die Zeit, die ich brauche um die Restmaterialien für die Hülle der neuen Base anzufertigen (bisher sind 100 Foundations und etwa 140 Walls fertig, Es fehlen noch eine ganze Menge Ceilings.
      Der ganze Komfort Kram kommt dann nach und nach.

      Bisher war es so, dass ich relativ wenig tun konnte, da neue Dinos aus Platzgründen nicht mehr unterzubringen waren und ein Ausbau nicht möglich war durch das Risiko eines Allosaurus Spawns.
      In der neuen Base wird genug Platz für viele viele Viecher entstehen und ich freue mich schon auf diesen riesen Schritt :)

      Was wir gerade brauchen: Thatch Foundations/Wooden Pillars (zum Vorbau) Large Crop Plots (Pflanzen) x 100 und 2-3 Rafts mit großer Ladefläche (3x3 oder 3x4 mit Ceilings) zum Transport.
      twoplay: "oben rego"

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Nein.


      Halt schwierig ohne Quetz grossartig Mats zu farmen. Hab mich deshalb auf Beeren und Metall beschränkt.
      Viecher mache ich halt was grad rumläuft.
      Artgerechte Haltung ist das allerdings nicht mehr.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Aaaaalso:
      Quetz fliegen ist erlaubt, wenn 2 Leute Metall farmen (1x Ankylo per pick up also nicht auf der Rampe sondern gegriffen) oder zum Stego/Carnowasweissdennich transportieren.
      Ansonsten ist es mir einfach zu heikel. Wenn wir den Quetz verlieren haben wir ein rieeeeesen Problem und ich fliege generell schon sehr lange und kenne die Map mit ihren Gatlings etc. in und auswendig.

      Wir brauchen noch etwa 350 Metall Wände und 120 Metall Ceilings für die neue Base.
      Habe gerade Spätschicht und bin um 1Uhr nachts wieder da, wenn ich da ne Quetz Todesmeldung lese Kurt Cobaine ich mich ;)
      twoplay: "oben rego"