ARK: Survival Evolved

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARK: Survival Evolved

      Nach längerem überlegen und weil es gerade "nur" 19 Euro gekostet hat, habe ich mich doch dazu entschlossen Ark zu kaufen. Hier mein bisheriges Spielerlebnis:

      1. Tag: Dieses Spiel zwingt meinen echt leistungsstarken PC (wohlgemerkt mit einer Budget Grafikkarte GeForce 770Ti) in die Knie. Nach einigem rumfummeln und ohne Himmelseffekte bin ich dann doch mit den FPS recht zufrieden. Ich habe mir mehrere Guides durchgelesen und meine ersten anfänglichen Schritte waren durch minimalen Erfolg geprägt. Wenn ich nicht gerade nach dem Spawn von einem riesigen Krokodil oder einer gigantischen Schlange getötet wurde, habe ich ein paar Schritte getan, konnte ein bisschen Stein und Holz abbauen um mir rudimentäre Waffen zu schnitzen. Man bekommt aber schnell Hunger und Durst und man stirbt einfach viel zu oft. Die Levels, die man durch das Craften und Abbauen bekommt, behält man. Die Gegenstände verliert man allerdings. Zudem waren auf den offiziellen Servern die Strände dermaßen von anderen Spielern vollgebaut, dass man kaum noch Platz zum maövrieren hatte. Ich hatte so gut wie keine Lust mehr und war enttäuscht, 19

      2. Tag: Anaphylaxis hat mir eine PN geschrieben und mir einen inoffiziellen Server empfohlen. Auf sein Raten hin bin ich dort beigetreten und an einer Stelle gespawnt, die weniger tödlich als andere sein soll. Er kam mich dann auch gleich auf seinem Triceratops abholen und erklärte mir anfängliche Kniffe. Er führte mich zu seinem kleinem "Haus" (ein Holzboden und hüfthohe Mauern) und zeigte mir wie ich Dinos zähmen kann ("Da watschelt ein Dodo, hier ist meine Steinschleuder. 2-3 Steine und er liegt betäubt am Boden. Dann stopfst du ihn mit Beeren und Narkotica voll bis er gezähmt ist"). Ein unfassbares Erfolgsgefühl erfasste mich, als der auf Gubbly getaufte Vogel mir am Strand bis nach Hause hinterherwatschelte. Er war zwar unheimlich hässlich, machte komische Geräusche und war langsamer als eine Schildkröte auf Morphium, dennoch hatte ich diese lebende Hässlichkeit innerhalb von wenigen Minuten ins Herz geschlossen. Zwanzig Minuten später wurde er von einem Raptor gefressen.

      3. Tag, etliche Spielstunden später: Das begehbare Dach hat einfach nicht gereicht, ein Anbau musste her. Inzwischen haben wir eine Dodofarm und wir konnten zwei befruchtete Eier ausbrüten. Sich um Babys zu kümmern ist recht aufwändig und vor allem bei diesen Scheißviechern den Aufwand nicht wert. Dennoch war es eine gute Erfahrung, denn falls wir mal T-Rex' oder Raptoren brüten wollen, wissen wir, worauf wir achten müssen. Zudem haben wir angefangen eine Steinmauer mit riesigen Toren um unseren Dinofuhrpark zu bauen. Es schaffen immer wieder diverse Räuber in unsere Basis einzudringen und den ein oder anderen, mit Mühe gezähmten Dinosauerier zu fressen, bevor dieser von unseren, inzwischen aufgelevelten Dinos zerstückelt wird. Die Flugsaurier samt Sattel sind sehr praktisch, können aber nicht viel tragen. Für schwere Lasten nehmen wir unsere Triceratops' "Zuckerrübe" und "Spießer". Die Farm mit eigener Wasserversorgung läuft auch und durch die Komposthaufen haben wir mehr Dünger als wir verwerten können. Unsere Parasaurolophus legen auch gut Eier, die wir mit anderen wertvollen Rohstoffen zu Raptorleckerlis verarbeiten können, damit fällt das Zähmen leichter und sie werden stärker.
      Nachts möchte ich um 01:00 Uhr das Spiel beenden. Um 02:30, während ich Kristall und Metall abbaue und mir überlege, wie ich das Haus am besten weiter vergrößere, bekomme ich einen Schreck als ich auf die Uhr schaue, fahre fix meinen Computer runter und gehe schnell ins Bett. Als ich am nächsten Morgen aufstehe und mir beim Zähneputzen die Idee für einen Stall kommt, weiß ich, dass ich ein Problem habe.

      TL;DR: Die 19 Euro haben sich sowas von gelohnt. Wer auf Basis bauen und Dinos zähmen steht, sollte sich dises Spiel nicht entgehen lassen. Anfangs wurde ich abgeschreckt, da ich nicht gewusst habe wo ich ansetzen soll. Jetzt kann ich nicht mehr die Finger davon lassen, da ich einfach zu viele Projekte parallel laufen habe. Ein Spiel bei dem die Zeit wie im Fluge vergeht ist ein gutes Spiel.

      Auch habe ich noch nie ein Spiel gesehen, bei dem man Texturen so individuell anpassen kann. Wenn man sich aus verschiedenen Beeren Farben kocht, kann man jeden Gegenstand und jeden Dinosaurier einfärben. Analphylaxis hat auf einem Pferd, das mit dem Rücken so groß wie ein dreistöckiges Haus ist, einen gigantischen Penis gemalt. Inklusive gelben Pipitropfen. Unser Haus hat den Anstrich schwarz, weiß und rot. Anschluss.

      Das Spiel fühlt sich schon richtig fertig an, nur noch ein paar Kunstfehler gilt es auszumerzen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Fast jede Woche kommt ein Update und fügt weitere Dinge dem Spiel hinzu. Ich kann es kaum erwarten, meinen ersten T-Rex zu reiten oder eine fleischfressende Pflanze zu züchten, die meine Basis verteidigen wird.

      Dieser Thread kann natürlich für alles mögliiche über dieses Spiel verwendet werden. Ich freue mich über jegliche Spielerlebnisse!
    • Ein paar Erlebnisse von diesem Wochenende.
      Nehmts nicht zu Ernst, es soll bloss das Endgame veranschaulichen.

      Freitagabend.

      Der Häuptling unseres Tribes langweilt sich, will austreten, das Tribe auflösen. Natürlich wirds im TS laut, stecken ja unzählige Stunden in unserer Burg, den Dinos und der Ausrüstung.
      Er geht off. Wir finden raus, das er seine Viecher schon mit dem teuersten Zeug beladen hat und wohl abhauen will.
      Wir vermuten um sich woanders einzukaufen.
      Der Rest entschliesst sich, wenigstens mit Würde abzutreten.
      Wir greifen die verhasste Südallianz an. Ein Zusammenschluss verschiedener Tribes.
      Allerdings wurden wir verraten.
      Es muss also schnell gehen.
      Ich mach die Vorhut.
      Baue ne Spawnhütte, werde allerdings entdeckt.
      Mir gelingt es zwar den Gegnerischen Späher vom Vogel zu knallen, aber die wissen jetzt definitiv dass wir kommen.
      Wir werfen mit Transportvögeln Tankdinos in die Gegnerische Base um die Geschütze zu beschäftigen und sprengen das Tor.
      Alles scheint gut zu gehen. Allerdings werde ich von nem Flugsaurier hochgehoben un direkt ins T-Rex Gehege geworfen.
      Respawn. Gegen der Rexe sehen wir kein Licht, Todesmeldungen noch und nöcher.
      Wir ziehen uns zurück.
      Nach langen Diskussionen wird das Tribe aufgelöst.

      Samstag.

      Unser ehemaliger Häuptling bereichert sich an unserem Zeug.
      Ich bin inzwischen zu den Pirates übergelaufen.
      Die brauchen Leute da sie sich mit einem der grössten Stämme auf der Insel angelegt haben.
      Allerdings sind sie noch nicht so weit wie wir das waren.
      Der Rest des Tribes fängt in der Nähe neu an.
      Im Verlauf des Abends gelingt es mir, unserem Ehemaligen Chef, Einen Teil seiner Herde zu klauen.
      Der Treck über die halbe Map treibt mich zwar fast in den Wahnsinn, (KI, Wegfindung, Raubsaurier) aber ich kann wenigstens weiter Eier ausbrüten.

      Sonntag.

      Den Pirates wurde der Krieg erklärt. Meine Aufnahme kommt sie teuer zu stehen.
      Aber unsere Mauern wachsen, die Gehege und Schränke werden Voller.
      Ausserdem habe ich ein Häuschen gebaut. Ohne Fenster.
      Da werde ich den Verräter von Häuptlin einsperren.
      Wir brauchen schliesslich Blutkonserven.
      Ich werde ihn Heute Abend betäuben und entführen.
      Ich werde seine Base knacken und mir hohlen was mir gehört.

      Piraten johooooo.

      Mal im Ernst, ist wie Matlock es sagt, mann überlegt beim Autofahren irgendwelche Taktiken für Ark. Besser gehts nicht.
      Es gibt ne Menge Bugs und die Performance ist Rotz.
      Ausserdem ist es Farmintensiv . 5 Stunden um eine Saurier zu zähmen und solche Geschichten.
      Trotzdem bietet es einfach mehr alls alles vergleichbare.
      Und es wird wirklich dran gearbeitet. Mal ein gutes Beispiel für EA.
      Ich kenne Niemanden der einen guten Start mit dem Ding hatte. Es braucht 5-10 Stunden bis es zündet. Selbst dann scheiden sich die Geister. Aber wer bleibt, der sollte besser alle Uhren aus der Wohnung entfernen.
      War der beste Kauf seit Jahren.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Habs mir doch auch mal gekauft weil ich damals schon Rust so gerne gezockt habe und da dies ja besser scheint hoffe ich auf mehr spaß.


      hoffe heute mittag gehen sich ein paar runden aus dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()

    • Habe ihm schon den einen oder anderen Kniff erklärt und wir wollen wohl weiter inwärts einen Außenposten errichten. Dass wir beide quasi unser eigenes Endgame erreichen. Heute schaffe ich es bestimmt nicht online zu kommen, aber morgen sollte ich das schaffen.
    • Weiß noch nicht genau wann ich heut daheim bin und ob Caro-chan da schon wieder aus KA da ist, aber wenn mich jemand an die hand nimmt hol ichs mir. Hab mich bisschen schlauer gemacht (beschreibung auf steam gelesen :fresse: ) und bin schon sehr angetan
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nur als kurze Zwischeninfo:

      Der Admin des Servers, auf dem ich jetzt seit 5 Monaten zocke, dreht langsam etwas am Rad.
      Er ändert willkürlich Einstellungen, verbietet anderen Tribes mehr als 1 Base zu haben (ich habe bisher 5 von ihm gefunden) und beansprucht wilde Dinos für sich, bevor er sie überhaupt braucht.
      "Der nächste lvl 100 Raptor den ihr seht gehört mir".

      Der Server hat sich heute extrem geändert, ich brauche mit meinem lvl 200 T-Rex mehrere Bissen um einen lvl 8 Dilophosaurus zu töten, der im Spiel so groß wie ein Schäferhund ist.

      Daher werde ich mich nun nach einem anderen Server umschauen um dort neu anzufangen.


      Wer mitkommen möchte, kann dies gerne tun, heute habe ich frei und kann deswegen bis 22 Uhr zocken.

      Neulinge sind gern gesehen, so können wir alle zusammen bei 0 anfangen.
    • Würd euch ja den Server vorschlagen auf dem ich spiele, aber uch hab etwas übertrieben mit dem aufwiegeln und jetzt herrscht hier der totale Krieg ohne Regeln. Werde wohl selbst bald in Valhalla eingehen.
      Neulinge werden zwar in Ruhe gelassen, aber es herrscht eher schlechte Stimmung.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ist wohl überall so.
      Survival isses nur in den ersten Stunden.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Meinte mehr das mit dem verbaut.
      Ist halt oft ein Problem.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.