Angepinnt Kabel gesucht? frtzngbllr's Preis-/Leistungs Sieger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel gesucht? frtzngbllr's Preis-/Leistungs Sieger

      Was muss ein Kabel alles können? Vor allem eins: Das Signal ohne Verlust und Störung von Gerät A nach Gerät B bringen.

      Was Noch? Das ist immer eine relativ schwierige Frage, da die Einsatzgebiete immer völlig unterschiedlich ausfallen.
      Mancher braucht ein stark geschirmtes Kabel, weil es an einer Starkstromleitung vorbeiführt (Küche, Keller), wieder ein anderer braucht ein flexibles Kabel für unterwegs und der nächste dann ein flaches, weil er es unter einer Tür durchlegen will.

      Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich z.B. ein 10m Antennenkabel für schlappe 3€ kauft um den TV in einem anderen Raum in Betrieb zu nehmen, nur um dann zu merken, dass das Kabel das Signal stark dämpft/gestört wird und es zu Bildfehlern kommt.

      Oder, wie es bei mir ein mal der Fall war: Ein kurzes 1m 3,5er Klinken-Gammel-Kabel für knapp über einen Euro gekauft, Köpfhörer mit Handy verbunden und was war?
      Klinke saß wackelig, hatte immer ein Knacksen bei der kleinsten Bewegung im Ohr. Dazu noch ein leises Rauschen. Großartig.



      Damit euch so etwas erspart bleibt, hier nun meine Favoriten, die sich nicht vor teuren Kabeln verstecken müssen!

      HDMI Kabel: stores.ebay.de/jamegagmbh/Prem…/_i.html?_fsub=1057044119

      3,5mm / Chinch Audiokabel: kabeldirekt-store.de/index.php/pro-series.html

      Flache Patchkabel (Besser für Tür- und Fensterdurchführung): stores.ebay.de/netzwerkladen-m…956&_trksid=p4634.c0.m322

      Normale Patchkabel (Für DotaLAN etc): kabelfabrik.com/navi.php?suchausdruck=Patchkabel+S-FTP



      Falls ihr noch Fragen zu anderen Kabeln und/oder Adaptern habt werde ich sie nach bestem Wissen und Gewissen hier beantworten.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Ich find's ja geili, dass du gerade 'nen super Technikhype hast und's bei dir läuft. Aber wenn ich ehrlich bin halte ich 'nen Sammelthread für achtundachtzig mal sinnvoller. None taken, aber 'nen Kabelthread?
    • hab ne Frage an den Kabelexperten.

      Folgendes Problem: mein Laptop hat keinen hdmi/vga Ausgang ich kann also keinen anderen Bildschirm anschliessen. Jetzt hab ich aus langweile mal ein hdmi-usb-kabel gesucht und tatsächlich gibt es sowas. (meist miniusb da es anscheinend fürs smartphone verwendet wird)

      meine Frage ist jetzt: funktioniert das? (kann mir nicht vorstellen warum mein laptop aufeinmal das entsprechende signal auf den usb ausgang legen sollte)
      hab ich einbußen bei der quali?
      wenn es über USB geht warum wird der Standart dann nicht darauf festgelegt?
    • ot: ab wieviel meter ist ein Kabel sinnvoll? Also wenn ich die Wahl zwischen kabel und W/Dlan hab, und etwa 15m überbrücken muss (inklusive treppenhaus). Mir schon klar das man das von fall zu fall unterscheiden muss, aber irgendwelche richtwerte gibts vllt schon oder?

      e/nemuru: sinnfreien bait entfernt
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • So, sorry, hatte Forum etwas geskipped weil viel Stress. Hier nun meine Antworten, wenn auch etwas spät:

      roterbaron schrieb:

      hab ne Frage an den Kabelexperten.

      Folgendes Problem: mein Laptop hat keinen hdmi/vga Ausgang ich kann also keinen anderen Bildschirm anschliessen. Jetzt hab ich aus langweile mal ein hdmi-usb-kabel gesucht und tatsächlich gibt es sowas. (meist miniusb da es anscheinend fürs smartphone verwendet wird)

      meine Frage ist jetzt: funktioniert das? (kann mir nicht vorstellen warum mein laptop aufeinmal das entsprechende signal auf den usb ausgang legen sollte)
      hab ich einbußen bei der quali?
      wenn es über USB geht warum wird der Standart dann nicht darauf festgelegt?
      USB auf HDMI ist Mumpitz, das kann nicht funktionieren (Es sei denn es ist eine USB-Grafiklösung involviert).

      Ausgenommen ist allerdings Micro-USB auf HDMI. Das geht sehr wohl und wird bei vielen aktuellen Smartphones angewandt.

      shrodo schrieb:

      ot: ab wieviel meter ist ein Kabel sinnvoll? Also wenn ich die Wahl zwischen kabel und W/Dlan hab, und etwa 15m überbrücken muss (inklusive treppenhaus). Mir schon klar das man das von fall zu fall unterscheiden muss, aber irgendwelche richtwerte gibts vllt schon oder?

      e/nemuru: sinnfreien bait entfernt
      Sinnvoll ist ein LAN Kabel immer dann, wenn das verlegen kein Problem darstellt und die Verbindung immer sicher und stabil sein soll, 15M sind kein Problem. Aufpassen bei Kabeln muss man nur bei Starkstromleitungen und anderen störenden Einflüssen, da hilft manchmal nicht mal eine Abschirmung. Wenn keine Massiven Wände oder Metallgerüste dazwischen liegen sollte WLAN die bessere Lösung sein. Mit DLAN habe ich bisher nur Probleme und Signalabfälle gehabt in unserem Mehrfamilienhaus. Also aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.


      @Aro Was sagt dein Flaches Patchkabel? Läuft? :)
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Ja, alles prima mit dem. Funktioniert anstandslos.
      Passt auch locker zwischen Tür und Tür-Rahmen. Bei den Türen, die hier verbaut sind, hätte aber vermutlich auch ein normales durchgepasst.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher