"signing" für Events et cetera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "signing" für Events et cetera

      Was mich stört:
      Seitenweise Posts mit Inhalt wie "sign".

      Warum es mich stört:
      Ineffizient, unästhetisch.

      Vorschlag:
      Zukünftige Anmeldungen über eine Umfrage im Startpost erörtern.
      Vorteile: Schnelle Übersicht über alle Rückmeldungen. Timer kann eingestellt werden. Eventuell sogar die Reduzierung von Threads zu einem Thema.

      Auf Wunsch von Oben führe ich meine Argumentation gerne aus.
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von betrayus_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Finde es aus eben diesem Grund des Bumpens nicht verkehrt die signs in ihrer jetzigen Form bestehen zu lassen. Gibt ja auch die Möglichkeit des ignorierens für nicht Interessierte.

      Ins Blaue geschossen besteht ja vielleicht die Möglichkeit nach dem Update eine Anmeldungsapp oder so zu integrieren.
    • Ist im Grunde eine Sache, die man beim Starten der Anmeldung für ein Event schlicht Berücksichtigen muss, unabhängig davon ob es sich um eine Anmeldung durch Benutzer, Moderation oder Staff handelt.

      Prinzipiell ist die Idee gut und von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, diejenigen, welche eine Anmeldung Starten, darauf hinzuweisen, bitte eine Umfrage einzurichten beziehungsweise dass die Moderation das dann auch in die eigene Hand nimmt und eine Umfrage nachträglich einfügt und auf diese verweist.

      Die hier bereits angesprochenen Bumps können auch manuell durch den Themenersteller ein mal täglich oder in einer anderen angemessenen Frequenz erfolgen.
    • Ich schätze das kommt drauf an, ob in dem Thread Rückfragen/Diskussionen/etc zu erwarten sind. Falls ja, stören sign-Posts tatsächlich den Lesefluss; falls nicht, können unregelmäßige Bumps ja durchaus einen Zweck erfüllen.

      Ich weiß, das ist jetzt eine sehr nichtssagende Antwort von mir, aber ich denke halt, das sollte einfach im Ermessen des Threaderstellers liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Man will die Threads bumpen, damit die Leute sie zumindest einmal gesehen haben. Ich behaupte einfach mal die meisten Leute nutzen mittlerweile die Boxen um aufs Forum zuzugreifen. Da die Plätze dort begrenzt sind, sind bumps wichtig, damit die Leute was vom Event mitbekommen. Wie wäre es stattdessen ne Funktion einzubauen, die einen Link aufs Event anzeigt ähnlich wie die custom Like Benachrichtigungen um nen Thread zu promoten. Wenn es jemanden stört kann er ihn einfach wegclicken oder sich in den Account Einstellungen generell für solche Hinweise austragen. Um so nen Event Hinweis zu bekommen, sollte das aber denk ich schon durch nen Mod gemacht werden. Dass man sowas quasi nur auf Anfrage für nen Thread bekommt, damit dann damit kein Schindluder getrieben werden kann.

      Wäre wohl etwas Programmieraufwand, aber von der Funktion her denke ich wär das ganz nett. Wär das evtl. was für die todo list @ramius? =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Das Bumpen des Threads durch Signs ist unregelmäßig und flaut gegebenenfalls recht schnell ab, sodass ein regelmäßiges und in der Frequenz dem Event und Anmeldezeitraum angemessenes Bumpen durch den Threadersteller nur Vorteile haben dürfte. Zusätzlich die bereits von HumanlyPuma angeführten Punkte, dass die Umfrage übersichtlicher ist, man sich kurzerhand wieder austragen kann (und dafür kein unsign Post notwendig ist) und der Threadersteller die Signs auch nicht sammeln muss. Anders gesagt: Vorerst sollten Umfragen für Signs genutzt werden, da sie in jeder Hinsicht den Sign Posts überlegen sein dürften.

      Auf lange Sicht könnte man für Events etwas vom Forum unabhängiges einbauen. Xephas hatte schon mal in Richtung eines Communtiy Kalenders angefragt und ich habe bestätigt, dass ich mich in der Richtung mal umschauen möchte. Falls ich keine für unsere Zwecke angemessene Lösung finde, kann es auch auf eine Eigenentwicklung hinauslaufen, aber die braucht bekanntlich lang in Anbetracht der jetzt bereits langen TODO Liste.