Sparverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • das fickt jetzt schon wieder mein kopf, wie sehr prioritäten auseinander gehen können.
      ich krieg schon schweißausbrüche vorm kontostand, obwohl ich weiß, dass er in ordnung ist und gebe _nie_ geld für dinge aus, die nicht absolut 100% notwendig sind. bin dann trotzdem oft broke, weil ich arbeiten so extrem verabscheue und lieber arm und einsam verkomme, als einen finger zu rühren, um meinem lifestyle ein bisschen aufzupimpen. trotzdem bin ich bei dingen wie anderen was zu essen/trinken ausgeben o.Ä. das gegenteil von geizig, nehme eher noch die kosten auf mich als anderen kosten zu verursachen (sorry für den humblebrag). ich hab glaub auch noch nie auf irgendwas gespart (vielleicht der führerschein zu nem kleinen teil damals), ist natürlich auch schwer ohne einkommen, ein festes taschengeld hatte ich nie.
      jetzt im praktikum verdiene ich 600€ netto wovon ich wohl den großteil nicht akkut brauche und dank meines minimalistischen (lies: langweiligen xd) lifestyles nicht verpulvern werde. ich wollte nächsten sommer mal nen freund in kanada besuchen, vielleicht krieg ich das mit dem sparen ja mit ner motivation im kopf hin. we'll see~
      was ich auch gar nicht in meinen kopf rein kriege sind so börsen-/tipp-/wettgeschichten â la cornelius/südländer. ich könnte niemals reines gewissens so mein geld aufs spiel setzen, dafür habe ich aber natürlich auch viel zu wenig ahnung von aktien und allen dingen auf die man tippen/wetten könnte
    • Prioritäten: Ich trage seit 3 Jahren ein und das selbe paar Schuhe (für Arbeit hab ich Lederschuhe extra) weil mir neue Schuhe zu teuer sind...solange die Alten noch taugen.
      Anstatt neuer Schuhe geht auch ein Flug hin und zurück nach irgendwo in Europa.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • altersvorsorge läuft + bu und son kram. sonst ganz anständiger lifestyle (sohn, auto, essen gehen, shoppen). jetzt kommt aber wohnungsupgrade + tagesmutter zahlen. da muss ich auch von meinem schönen plus jeden monat aufm konto bisschen abstand nehmen.

      aber nächstes jahresgespräch kommt ^.^

      edit: liest sich retrospektiv wie ein ardet-post. 8|
      Leben so.
    • Schrecklich witzig

      Jan, habe eben deinen vorzüglich, köstlichen Post gelesen.
      Im Teamspeak sagte man mir schon dass dein Post recht gut sei..
      ich fang also an zu lesen, und stell mir dich im Teamspeak vor wie du anfängst zu erzählen.

      Direkt Heul und Lachanfälle
      Ehrlich.
      So ein witziger Text.
      Kann mir richtig dein glücklich breit grinsendes Gesicht vorstellen wenn du deinen Rucksack mit lauter Äpfeln stopfst und dir errechnest wie viel Geld du im vergleich zum Idioten im Supermarkt gespart hast.

      Scheisse, wirklich - ich habe so gelacht.

      Hab echt überlegt dir die ein oder anderen Hundert euro zu spenden.
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Stacke kein Cash, gönne mir trotzdem :thumbup:

      Keine Ahnung, ich fänds ziemlich verlogen mich von meinen Eltern finanzieren zu lassen und dann davon was beiseite zu legen. Ich kriege, was ich brauche (+natürlich einen gewissen Anteil Luxus, den ich aber auch als notwendig erachte) und damit hat sich das. Ich akzeptiere einfach eine völlige finanzielle Abhängigkeit von meinen Eltern und solange das in beiderseitigem Einvernehmen funktioniert, sehe ich daran auch keine Nachteile. So ewig dauert es jetzt auch nicht mehr, bis ich anfange eigenes Geld zu verdienen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher