Sparverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erbe fest einplanen kein besonders solider plan, altenpflege frisst so ein haus ganz schön schnell auf. #medizinnurunter70 #rentnereuthanasieren



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nao schrieb:

      Bin erst 24, nicht reich, dafür ungemein attraktiv :angel:
      Falls du also kawaii bist, Bewerbung per pn

      Bin aber kein grill aus einem Animu :(

      Kyuzo schrieb:

      Ich bin 27, reich, aber ziemlich hässlich (Glatze, Blumenkohlohr, kleiner Bierbauch, Brillenträger und Gichtfinger).

      Pic vom Blumenkohlohr damit ich die Situation besser einschätzen kann
    • das reine monatliche sparen (sparverträge, depots) ist bei uns gerade mal 10% des nettoeinkommens. habe aber auch noch betriebliche altersvorsorge. außerdem das was am ende übrig bleibt. das kann dann auch mal insgesamt 50% werden. während der promotionszeit noch deutlich mehr gespart, weil kleine wohnung (52qm) und kein auto, obwohl weniger verdient. jetzt eine große wohnung (140qm) und ein auto. plus noch einen haufen (diesmal) vernünftiger möbel etc. winterreifen samt felgen und und und. naja legt sich auch wieder mit den ausgaben.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Living the dream.
      Lebe Zuhause und bezahl oder besser gesagt helfe ich der Haushalts Kasse auf mit rund 300 Euro monatlich. Dafür haben aber die Eltern mal ein Polster falls ich mir mal was holen möchte was größere ist (Motorrad, neuer Rechner usw) könnt ich mir zwar auch locker leisten aber ich spar zu dem noch selber um dann hoffentlich in 2 Jahren endlich ausziehen zu können und für die ersten paar Möbel usw.
      Gehe aber fast jedes Wochenende jetzt feiern seit dem ich den neuen Job habe und gebe da gerne mal 50Euro und mehr aus.
      Und am Ende des Monats habe ich meist sogar noch Geld aufm Konto
    • Solang ich studiere ist sparen nicht wirklich drin. Hab pro Monate ne fixe Summe die aus Bafög+Kindergeld+"Taschengeld" besteht. Nach Abzug der Fixkosten für Miete Strom Telefon Versicherungen und Essen hab ich so ~100-150€ je nachdem wie ich Essen einkauf. Muss dann reichen für Magic, Freizeitaktiviäten etc. Davon spare ich idr. 20-50€ pro Monat in die Urlaubskasse um auf GP´s, Dotalan oder zu Freunden für Wochenenden fahren zu können.

      Wenn ich nächstes Jahr mit der Promotion anfang, wirds wohl so 1600-1800€ geben von denen ich mindestens 300 zurücklegen will als Anfang um später Bafög zurückzuzahlen. Wenn ich dann mal mit dem Dr. durch bin wird als Chemiker wirklich Geld gestackt und dann kann man so nen 1000er pro Monat sparen ez.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Seele verkaufen für 8000 Geld.
      Fällt einem auch nix mehr zu ein.

      Spare selber nur für Altersvorsorge. Der empfohlene Betrag halt.
      Rest wird im eigenen Haus versenkt oder verjubelt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wenn ich wirklich gar kein Geld mehr hab' für den aktuellen Monat (weil Semestergebühren fällig sind oder ich mir mal wieder irgendwas wie 'nen spontanen Besuch beim Kumpel am anderen Ende Deutschlands gegönnt hab') gehe ich mit den Geckos (Geoökologen) Containern. Bin dabei eher softcore unterwegs, nehme also meistens nur luftdichtverpacktes Zeug, dass nur knapp über dem Ablaufdatum ist mit. Selten mal Kram der eh geschält und gewaschen wird und offensichtlich frisch ist. Kartoffeln und Möhren, sowas halt. Mache ich zwar nicht häufig/gerne, ist in meinen Augen aber nichts schlimmes und deutlich besser als sich 10/15 Tage nur von ungesaltzem Reis zu ernähren.

      Wenn bestimmte Sachen Saison haben, wird selbst gepflückt. Entweder man nimmt 'n paar Freunde und 'n Bollerkarren und geht auf 'ne Tour und pflückt dabei Beeren, Pilze und was weiß ich, oder man schleicht sich Nachts auf Erdbeerfeld und gönnt sich reichlich. Die beste Zeit ist offensichtlich gerade vorbei. Ich fahre zur Uni immer durch 'nen Park mit massig Apfelbäumen und sobald die genießbar sind wird das Frühstück komplett durch frisch gepflückte Äpfel ersetzt und Zuhause werden sie auch zuhauf genutzt.

      Seit ich ihn kenne nutze ich das Food-Sharing-Angebot, des Biomarktes gegenüber. Jeder der Essen über hat, kann's da abgeben, damit es nicht verkommt. Jeder der will darf was mitnehmen. Bevor ich dann wirklich nichts esse, wird auch mal ohne Gegenleistung was mitgenommen. Generell gebe ich aber immer was ab, wenn ich was nehme. Am lasse ich Salat dort, weil's den hier nur in Größen gibt, von denen ich alleine 5 Tage essen müsste. Wenn dann wie oben beschrieben Apfelzeit ist, geh' ich auch schonmal 'n Stündchen mit Musik oder 'nem Podcast welche Pflücken und tausch die dann gegen Sachen auf die ich Bock hab'. So hatte ich beispielsweise die letzten 4 Wochen jeden Morgen frischgepressten Orangensaft umsonst.

      Trampen, wenn man die Zeit hat auch super um einige Euronen zu sparen und macht zu zweit oder mit 'nem guten Buch und Musik/Podcast sogar Spaß.

      Außerdem hab' ich mächtig Glück bei den Prereleases und verkaufe die Karten, die nicht in mein Deck passen um meine Kosten zu decken oder sogar ein wenig Gewinn zu machen.

      Wenn an der Uni (meist in der RW) irgendwo Events wie Ring-Vorlesungen, Einweihungen und und und sind, gibt's immer irgendwas zu essen und/oder zu trinken umsonst. Da wird dann auch einmal der Rucksack befüllt, bevor man gemütlich nach Hause radelt.

      Friseurbesuche sind auch rausgeschmissenes Geld. Nach 2/3 (zugegebenermaßen schlimmen) Fehlversuchen, kann man sich wunderbar gegenseitig die Haare schneiden, zumindest bei einfachen Frisuren.

      Ist jetzt so das gröbste

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Weiß nicht wie serious du bist, aber sich Nachts auf dem Erbeerfeld den Bauch vollzuschlagen ist mit meinen moralischen Prinzipien vereinbar. Halte mich trotzdem führ moralisch okay-ish

      Edit: Chillt mal, ist alles cool. Würde mit mehr Geld nur mehr Urlaub machen. Freunde besuchen Spaß haben. Mir geht's unter'm Strich gut :)
    • klingt für mich nicht wirklich so, als hätte jan arge geldprobleme, sondern eher andere prioritäten beim geld ausgeben als die meisten



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Container und food sharing ziemlich legit. Was da weggeworfen wird könnte ich mich Tage drüber aufregen. Mach ich immer noch obwohl ich es vom Geld her nicht bräuchte, wenn ich Zeit finde.

      Ansonsten lieber einen Freund mehr besuchen als random 100 Euro sparen, hab ich mehr von

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.