Werwölfe #4 - Die Schwestern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwölfe #4 - Die Schwestern

    Ihr seid die beiden Schwestern. Hier könnt ihr nachts über das Dorf reden. Bitte versucht es hauptsächlich auf das Spiel zu beziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • Hab erstmal an bedeckt halten gedacht. Nichts zweideutiges schreiben uns nicht gegenseitig verteidigen (solang es nicht not tut). Wann man sich outet können wir ja dann noch spontan entscheiden wenn einer von uns den Eindruck hat es ist grad ein guter Zeitpunkt dafür.

    Beitrag von fun_with_gamen ()

    Dieser Beitrag wurde von Matlok aus folgendem Grund gelöscht: Nur nachts talken ().
  • War denke ich ein Fehler, dass du nicht zum BM gemacht wurdest. Wer sich selbst dafür vorschlägt ist quasi sicher kein WW, da er nen Sehercheck auf sich provoziert.

    Finde chrynox Argumentation irgendwie seltsam. Würde aber auch nicht verstehen, wieso sich n Wolf so arg rechtfertigen würde für ne Anschuldigung. Ist für mich aber erst mal auffällig.

    Außerdem nervt Apos Dust- gehate, genauso wie kobold der auf Wing- geht. Finde so persönliche Fehden haben in ner neuen Runde nix verloren. Könnte halt auch n easy versuchter Anstoß von nem Wolf sein, da man ja zur Abwechslung ne andere Argumentation als "Bin ein Wolf und er nicht" hat.

    Ist dir irgendwas aufgefallen?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Chrynox Argumentation geht mir auch nicht gut rein, fände es nur sehr seltsam so früh schon jemanden targeten zu wollen und Dereshi in den raum zu werfen als Wolf.

    Falls einer von uns stirbt kann er sich zum glück immernoch mit outen indem er die Meinung des anderen Preisgibt. Ganz oben auf meiner Verdächtigenliste stehen zurzeit Apokalypto + Buktus.

    Lerry seh ich gerade als Bürger wie er schreibt.

    Apokalypto weil mir seine begründung DP zum BM zu wählen sehr dürftig war sogar eher verdächtig und Buktus weil in seiner verteidigung er nicht wie ein normaler Dorfbewohner klang.

    Das gute an diesen persöhnlichen Fehden ist dass wenn diese jetzt ausbleiben wissen wir dass die beiden ab jetzt in einem Team sind. (Oder verliebt wurden) Am ersten Tag könnte das noch wie Braun schrieb random Verdächtigungen gewesen sein aber am Wing vote wollte ich eigentlich zeigen dass man mit den Verdächtigungen aufpassen sollte. Es braucht nicht viel und man hat "ausversehen" ein hatetrain gestartet der nach hinten geht. Wenn Kobold + Wing oder Apo + Dust beide Werwolf sind dann werden sie jetzt aufhören mit den sich verdächtigen aus persönlichen Gründen. Wenn nicht, kann man immerhin denken dass entweder beide Bürger oder einer davon Werwolf.
    Das ist mir bisher aufgefallen. Vll. kommt später noch mehr mal sehen. Was sagst du dazu?
  • Gehst du davon aus, dass die Wölfe sich erst jetzt das erste mal sehen? Ich denke die kennen sich schon vor Tag 1, oder? Fand zumindest die Runde, in der sie das anders gespielt hatten gut seltsam und bin davon ausgegangen, dass das jetzt nicht mehr so ist. Ich les grad ma in den Regeln, ob ich was dazu finde.

    Edit: Hab jetzt leider nichts dazu gefunden. Weißt du näheres?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Stimme dir soweit zu, unter der Annahme die Wölfe lernen sich erst jetzt kennen.

    Wenn beide Bürger sind, würde ich jedoch nicht erwarten, dass sich etwas an dem "Hate" ändert, da sie ja von heute auf morgen keine neuen Informationen haben und deswegen auch keinen Grund haben sollten ihr Verhalten zu ändern.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Nee die kennen sich schon vorher, hab matlok schon gefragt. Meinte damit nur dass sie nicht gedacht haben dass eine Random beschuldigung so viel fahrt aufnehmen kann. Wenn Kobold denkt dass sowieso niemand mitzieht weil seine Beschuldigung kindisch und Nachtragend ist. Ich glaube dass es sein kann dass Kobold nicht damit gerechnet hat dass er so viel zuspruch kriegt und leute mitziehen. Und wird das jetzt in zukunft lassen.
  • Ach ja stimmt. Wenn das erst jetzt passiert wäre das natürlich der beste Move überhaupt. Allein schon for the lulz :D

    Ja gut ich hoff mal wir überleben die Nacht. Morgen haben wir dann schon wieder mehr Infos. Interessant auf jeden Fall, dass wir beide Apo für verdächtig halten. Wäre gerade, wenn ich nen Kill frei hätte zumindest mein Target.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Jetzt wo der Urwolf schon so früh gestorben ist denke ich dass das outing vielleicht doch zum richtigen Zeitpunkt kam. Sorry nochmal dass ich mich provozieren lassen hab :(

    Mein vorschlag für die nacht ist dass wir erstmal lerYys plan folgen und eine Liste von verdächtigen machen.
  • Hier erstmal meine Liste der leute die mir am Verdächtigsten erscheinen

    Chrynox (Komisches Voteverhalten und unser Verdacht nach der ersten Nacht hat sich mmn. verhärtet)
    Apo (Falls er auch WW ist würde es schonmal erklären wieso die WW Blacklight geopfert haben - um sich nicht zu verraten da es keinen Unterschied gemacht hätte und Risik- Reward es nicht wert war)
    Kobold + Wing (Entweder sie sind jetzt wirklich verliebt oder beide Werwolf glaube eigentlich eher das erste :P)
    Dust- Kann ich nicht durchschauen und erscheint mir sinnvoll ihn mal an den Pranger zu stellen
    Braun Hat vielleicht gehofft dass der Blacklight train nicht so schnell fahrt aufnimmt und konnt nichtmehr abspringen. Wollte mit dem Lynch ggf. nur vertrauen von LerYy erhalten.

    Wie siehst du das?
  • Macht nix mit dem provozieren. LerYy echt ein lustiger Typ. Wenn ich seine Spielweise mit einem Zitat zusammenfassen müsste würds das hier echt gut treffen:

    LerYy schrieb:

    Apo ist definitiv Bürger (hoffe ich zumindest)
    Aber hatte n guten Riecher mit Blacklight. Aber gerade bei LerRy müsste man noch ein Meta-meta Play erwarten und er ist am Ende selber Wolf um sich damit Glaubwürdigkeit zu erkaufen :D.

    Chrynox geh ich mit.
    Apo würd ich entweder sagen der Seher soll ihn checken oder wir killen ihn. Ist auf jeden Fall ne PoI
    Dust- kA
    Braun kA
    kobold + wing-: Sind imo beide nicht so wirklich aktiv. Ist schwer zu sagen.
    Buktus: Bisher rein garnichts außer 1 Verteidigung und seine Votes beigetragen
    darkpotato: Hab ich vom Bauch her eher n ungutes Gefühl bei ihm (nur damits hier steht. Würde jetzt noch keine Handlung vollziehen)

    Shortlist:
    Buktus und Chrynox sind für mich beide extrem heiß. Sehr ungünstig gevotet und relativ wenig (Chrynox) und gar nix (Buktus) geschrieben bisher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich probier mal was zu pasten hier:

    Spieler Rolle Auffälligkeit PC Sum Tag 1 PC Tag 2 PC
    Apocalypso 1 18 Trayjay 5 Blacklight 13
    Blacklight Urwolf 1 22 Wing- 5 Apocalypso 17
    braun 0 12 Wing- 5 Blacklight 7
    Buktus 2 4 Trayjay 2 Sharve 2
    Chrynox 2 11 Trayjay 7 Wing- 4
    darkpotato 1 11 Trayjay 6 Blacklight 5
    Dereshishi 1 11 Buktus 4 Apocalypso 7
    Dust- 1 13 Buktus 7 Sharve 6
    fugo 1 20 Trayjay 7 Blacklight 13
    fun_with_gamen Schwester 1 28 Wing- 7 Apocalypso 21
    kobold 1 7 Wing- 5 Sharve 2
    Kolibri 1 30 Buktus 8 Apocalypso 22
    LerYy 0 46 Buktus 7 Blacklight 39
    MarekMintal 1 13 Wing- 4 Sharve 9
    Sharve 1 11 Trayjay 2 Blacklight 9
    shrodo 1 8 Buktus 7 ####### 1
    TrayJay Bürger 0 7 Buktus 7
    TripperK 1 14 LerYy 9 Apocalypso 5
    watnuss Schwester 1 28 Buktus 4 Apocalypso 24
    Wing- 1 12 Trayjay 7 Blacklight 5

    Das ist meine Excelliste die ich parallel mitführe (@ramius: Lässt sich super einfügen =)

    PC ist der Postcount und PC Sum die Sume über alle Tage davon. ######## Heißt nicht gevotet = auffällig

    Auffälig wird 1 erhöht wenn man nen Bürger lyncht oder bei nem Wolfskill nicht dabei war.

    Der Clou ist, dass Wölfe mehr Infos haben als Bürger und wenn sie mit diesen Infos spielen und nicht extra darauf aufpassen nach außen nicht alle Infos zu zeigen, müssen sie über kurz oder lang herausstechen. Hab noch keine gute Metrik bisher gefunden aber die "Auffälligkeit" wie ich sie bisher tracke ist ein recht gutes Indiz in späteren Runden. Falls ich sterbe kannste das auf jeden Fall mal veröffentlichen und bei Lust auch fortführen. Ich werd die jetzt jede Nacht hier mal posten.

    Würde die Auffälligkeit jetzt vll noch so gestalten, dass wenn sich später herausstellt z.B. Apo wäre ein Wolf, dass die Leute die für Apo gestimmt hatten vll wieder eins weniger bekommen aber so reicht das erstmal. Buktus und Chrynox fallen extrem auf.

    Genauso aber LerYy und braun, da sie evtl. mit mehr Infos spielen als der Rest.

    Der Postcount eigentlich nicht so wichtig aber find ich gut mal im Auge zu behalten, weil ich im Zweifelsfall immer nen stillen beim killen bevorzugen würde. Bürger haben kein Interesse dran still zu sein und selbst die Seherin will sich mit einbringen weil die (zumindest dezent) beeinflussen will.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.