Gothic-Spielreihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ups ...












      ---

      Empfehle btw nicht einen Dex Magier zu machen. Schwierigster Gothic 2 Run meines Lebens.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • 1 ist schon gut, aber gefiel mir persönlich nicht so gut wie der 2. Teil. Sagen wir mal so:

      G2 dNdR>G1>G2 Vanilla>G3 mit Com Patch und Questpaket>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>G3 Vanilla

      G1 hat halt das unvergleichbar geile Sumpflager inclusive Kiffer und Gurus, dafür mochte ich das System mit Erz anstatt Gold und dem nicht so geilen Tausch/Inventar Screen, auch das kämpfen geht nicht so smooth wie in Teil 2. Von der Story auf jeden Fall richtig gut. G2 dNdR dann von Story, Gameplay und Tiefe einfach unvergleichbar gut, man wird in die Welt gradezu hereingezogen und selbst beim 3. oder 4. Run gibts neue Sachen zu erleben. Würde dort Savegames empfehlen, vor der Wahl einer Fraktion, weil sich da doch einiges ändert. Die Aufnahmequests kannst du soweit abschließen, so dass du einerseits ein Save hast, wo du allen Fraktionen beitreten kannst und auf der anderen Seite auch möglichst viel Exp durch das ganze Questen hast. Könnte glaube ewig dazu weiter schreiben :D

      G3 ist halt ein echt gutes Spiel, aber leider ohne den richtig Flair der Gothic Reihe. Man ist immer noch der Namenlose Held, man hat seine Freunde und kämpft gegen Orks, aber das wars dann auch schon. Es gibt kein so festes Fraktionsgefüge mehr, man ist von Anfang an schon so ein bissel der Boss mit den dort vorhanden Startwerten (in G1 und G2 kriegst du am Anfang schon von Ratten aufs Maul im Vergleich zu G3, wo du von Minute 1 an gegen 2 Orks gleichzeitig kämpfen kannst und musst).
      Man darf es halt meiner Meinung nach nur als geschichtliche Fortsetzung sehen, nicht vom Spielprinzip her, denn dazu wurde einfach zu viel verändert.
    • lustigerbilderposter schrieb:

      das addon hab ich noch nie gespielt, daher keine ahnung wo es hingeht. hoffe aber mal das ist jetzt keine riesenquestreihe


      ist eine riesenquestreihe
      musst du aber nicht sofort machen, einmal mit allen dort reden um zu raffen was abgeht und was sie von dir wollen reicht erstmal. rest kannst du später machen.

      empfehle aber den ganzen addon content spätestens in kapitel 2 zu machen, bevor du ins minental gehst, einfach weil du sonst bei der rückkehr aus dem minental noch so schwach bist dass dir die suchenden böse aufs maul geben. die wurden durchs addon wie alles andere auch extrem gebufft.



      Kazuiii schrieb:

      einfachsten build zu machen (dex/bogen söldner)

      wie zur hölle ist das denn einfacher als standard mage der mit mass summons fast alles totcheesen kann?

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ein stabiler dex-söldner killt drachen in kapitel 4 mit ca. 6-8 schüssen. bögen sind ab 100 dex einfach bockstark, auch wenn sich der anfang etwas zäh spielt.
      außerdem kriegst du schon in kapitel 1 den meisterdegen bei martin, der von betty und klaue ( :fresse: ) abgesehen bis zum spielende die stärkste verfügbare nahkampfwaffe bleibt.
    • hab grad etwas rumgegoggelt und die schadensformel für bogen und armbrüste ist literallly waffenschaden + dex - rüstung. dummerweise brauchen armbrüste dank nacht des raben addons aber stärke :ugly:. hat mich schon sehr hart getriggert, armbrust damit ja komplett schwachsinnig gegenüber bogen.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Weiß jemand ob ich mit den cd-keys (gibt's das?) von den Spielen damals die in Steam hinzufügen kann? Müsste vermutlich bei meinen Elterm das Haus durchsuchen. Wäre dann aber ein für allemal erledigt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:


      Weiß jemand ob ich mit den cd-keys (gibt's das?) von den Spielen damals die in Steam hinzufügen kann? Müsste vermutlich bei meinen Elterm das Haus durchsuchen. Wäre dann aber ein für allemal erledigt.

      Würd mich auch interessieren, evtl so
      support.steampowered.com/kb_ar…f=5414-TFBN-1352&l=german
      werds heut abend mal testen, hab noch gothic 2 gold rumliegen

      Wobei Gothic nicht in der Liste enthalten ist also gehts wohl doch nicht
    • kannst dir ja das spiel installieren (von CD oder image hab glaube sogar noch beide) das ist ja legal im Netz. dann nimmst du einfach deinen CD-key bei der installation und fügst es hinterher bei steam dazu. sollte idR kein problem sein.

      crack ggf drauf damit du keine cd mehr brauchst. wurde aber glaube mal mit nem update/erweiterung gefixed
    • Da kann man sich in der Tat den Spielstand fast komplett versauen. Bis zum Minental kommst du technisch gesehen ohne irgendwas zu können, aber wenn du rauskommst, musst du auf einmal definitiv einen Suchenden umklatschen können. Und die sind tatsächlich der Punkt an dem imo der im Addon ehöhte Schwierigkeitsgrad am deutlichsten spürbar ist.

      Protip: Wenns wirklich gar nicht geht (zB beim Auge Innos), hilft eine Rolle Golem beschwören Wunder, weil der von der Magie extrem wenig Schaden nimmt und auch mal 2-4 Suchende auf einmal wegmacht oder zumindest lange beschäftigt.

      edit: Wuhu, nach achteinhalb Jahren auch vierstellig :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hab einfach immer mit dem Bogen draufgelunzt einmal, damit sie einen nicht verfluchen (so nahe ran wie es geht ohne angelabert zu werden). Schnell Waffe ziehen und drauf. Wenn man die Waffe immer schön rechts links schwingen lässt ziemlich easy, weil sie nicht zum casten kommen.
      Als Magier deutlich schwerer, weil die ziemlich resistent sind, man bekommt aber selber deutlich weniger Schaden von den Hits. Skelette beschwören Rollen kann man sich glaube ich schon orgen, bin mir da aber leider nicht sicher. Die einzelnen Suchenden sollte man trotzdem umgeklatscht bekommen mit dem Wolfszahn. Bei dem Auga Innos kann man ja dann ne Rolle benutzen. Hab meistens bei Spielende noch alle one-time Consumables man braucht sie eigentlich nur um Spaß zu haben, nicht um das Spiel zu schlagen.

      edit: bin mir jetzt doch nicht mehr sicher ob das mit dNdR gefixt wurde, dass sie nicht mehr beim Spellcasten unterbrochen werden. Hab Vanilla ca 3 mal, dndr nur einmal durchgespielt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Shit, merke jetzt schon die 10 Euro kann ich mir nicht bis zum Wochenende verkneifen :~~~~~~~~~~~~~~~~D
      Edit:
      Für alle Suchtis, die ihr Spiel nicht finden oder auch Bock haben. Auf g2a.com hab ich grad für zwei Euronen die Goldedition geholt! Ist von nem Russen aber funktioniert (g2a Guard eh für Pussies, ist klar)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.