Gothic-Spielreihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach in Kapitel II das Minental komplett clearen, dann sind die Typen easy peasy lemon squeezy :bluecool:

      RTC das oben genannte geht zum Beispiel mit nem Dexchar problemlos. Hf das mit nem Magier zu machen, extrem räudig und anstrengend da man nur Spells des zweiten Kreises hat.

      Einhand/Bogen ist definitiv der stärkste Buld im Spiel, werde ich dann auch zeigen wie der eskaliert. Wenn man den Meisterdegen hat kann man damit das Spiel schon durchspielen.


      @Armbrust: Das ist eigentlich nicht so wichtig, auch wenns dich triggert. Die LP-Kosten skalieren so heftig dass du im wesentlichen ohnehin keinen gigantischen Unterschied zwischen Dex und Str haben wirst (und du willst fast immer beides haben, auch als dex-char), und 120 Str sind mit den ganzen permanenten Statboni die man finden kann easy drin. Musst auch gar nicht so viel Str skillen, reicht wenn du lernst wie man Stärke-Tränke braut und ein paar machst. Hab mal 2 Screens von 2 Chars gemacht die beide Armbrust haben und trotzdem relativ ähnliche Zahlen bei Str/Dex haben.


      Paladin 2Hand/Armbrust



      Drachenjäger Einhand/Armbrust




      (sind beide fast gleich auf im Spiel, der Paladin ist im vierten Kapitel, der DJ ist im Dritten, hat aber alle quests schon done und kann auch ins vierte)



      Spoiler anzeigen
      Fuck ich liebe dieses Spiel





      Werde dann gleich auslagern.
    • Oster schrieb:

      Als Magier deutlich schwerer, weil die ziemlich resistent sind



      suchende gibts doch erst ab kapitel 3?
      kreis 3 sprüche sind unter anderem eisblock und skelett beschwören - eisblock auf den suchenden, dann ein skelett auspacken und zuschauen wie es ihn zu tode prügelt.
      genug skelette werden eigentlich mit fast allem fertig. schwarzer troll, drachensnapper, schattenläufer, alles kein problem.
      die drachen in kapitel 4 kriegt man mit dämonen (kreis 5 beschwörung, aber die spruchrollen kann man schon vorher finden) recht einfach kaputt, zur not tuns aber auch golems und skelette.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Okay, hatte das anders in Erinnerung. Dachte man hat die Skelette erst ab zweiten mal Minental. Ist nur noch in Erinnerung, dass ich nicht genug Mana hatte um die mit Feuerbällen umzuklatschen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab btw Gothic 2 Gold auf meinem Gruppen GOG account, den ich mit Shine und xkm zusammen nutze. Wer Bock hat darf mir gern ne PN schicken um sich das Spiel runterzuladen. Wer mir den Account klaut wird auf der kommenden Lan verprügelt.

      ---

      PSA an alle die noch nie einen Dex Char gespielt haben in Gothic 2: Trotzdem nebenher irgendwie auf Stärke skillen, da der Nahkampfwaffenschaden über STR berechnet wird, unabhängig von der Waffe. Das ist vor allem wichtig bei Crits die fast den 10-fachen Schaden machen, da der STR Wert direkt ohne Abzug auf den finalen Schaden draugerechnet wird.

      Deswegen ist Dex Magier auch ein so schwieriger Build, da man aufgrund von Mana + Dex + Magie Kreise + Talente einfach keine LP übrig hat um großartig in STR zu investieren -> Ergo man macht um Kapitel 4 rum minimum Damage und hat noch nicht genug Mana um konstant starke Spells zu casten + Man hat die schwächste Endgame Rüstung im Spiel.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Gothic I und II wohl für alle Zeit der welt in meiner Top 3 (platz 1 Oot platz 2 cs1.6)

      Wenn ich überleg wie ich das spiel früher gespielt hab, muss ich schmunzeln :whistling: Das Spiel war eigentlich unmöglich zu spielen. Freezetime von mehr als 30 sekunden, pc hat öfters mal den Geist aufgegen. Aber ich hab es trotzdem durchgespielt. Einfach nur weil es ein unfassbar geiles game war.

      Muss aber sagen das ich kein Freund von Addon bin. Weiß nicht wieso aber für mich fühlt es sich nicht gut an. Für mich ist die story und die zusätzlichen gebiete nicht gut ins spiel integriert. Zumindest fühlt es sich so für mich an.
    • Gerade ca. ne Stunden gespielt und mal wieder realisiert, dass ich wohl der schlechteste Streamer der Welt wäre, weil ich wirklich jede verfickte Goldmünze aufhebe und in jede Ecke unter jeden Baum schaue obwohl ich weiß, dass da höchstens ne Heilpflanze ist, die man eh nicht wirklich braucht. Habe bisher 300 Gold, die Orkwaffe um Schmied zu werden und bin noch nicht einmal in Khorinis :cursing:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kann mich daran erinnern, dass ich letztes mal als ich Gothic 2 spielen wollte ganz einfach full hf auflösung wählen konnte.
      Wie hieß nochmal der richtige Mod/Patch dafür?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hab oben in Xardar's Turm 15 FPS mit dem Mod, draußen im Wald 60.
      Was muss man da ausschalten, damit es innen so liquide ist wie außen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich habe im Moment das Problem, dass ich sobald ich im Minental bin, den Spielstand nicht mehr laden kann. Ich habe mir vor Jahren Gothic bei Steam gekauft, weil ich meine CDs nicht mehr gefunden habe. Um auf Win7 zu spielen, habe ich auf Google herausgefunden, dass ich die GameOverlayRenderer.dll Datei aus dem Steamordner löschen muss. Das hat dann auch geklappt, bis ich im Minental angekommen bin und den Spielstand nicht mehr laden kann. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor: irgendwas mit Access Violation. Ältere Savegames kann ich ohne Probleme laden...

      Ich habe auch noch keine Patches aus dem worldofgothic Forum installiert. Kann ich das einfach, obwohl ich Gothic über Steam installiert habe? Ich bin langsam echt gefrustet.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Benutzer online 2

      2 Besucher