Gothic-Spielreihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • musst die dll nach jedem steam neustart wieder löschen

      ich hab mir dafür ne .bat datei zum gothic starten gemacht

      Aro schrieb:

      Hab oben in Xardar's Turm 15 FPS mit dem Mod, draußen im Wald 60.
      Was muss man da ausschalten, damit es innen so liquide ist wie außen?

      bei mir ist es das dynamic light, was meinen pc in die knie zwingt. Strg+F11 und irgendwo das häkchen bei dynamic light rausmachen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Bevor ich die Patches installiert habe, habe ich Gothic in Steam gelöscht (Rechtsklick -> delete local content) und neu installiert. Ich hab nach der Installation mal eines Spiel angefangen und kann mich in Xardas' Turm kaum bewegen, gerade wenn ich hoch oder runter will, stockt er bei jedem Schritt und kommt wenn überhaupt nur mm weiter. Springen war noch am effektivsten, aber das versaut das ganze Spielerlebnis... Kennt jemand den Bug? Draußen ging es dann einigermaßen, aber glücklich bin ich damit nicht.

      €: Strg+F11 wollte ich auch testen, ingame hat das aber nichts gebracht. Wo muss ich das machen?
      €²: Das Minental Savegame kann ich immer noch nicht laden (Access Violation). Zum Verzweifeln....
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • eigentlich einfach ingame drücken, denke bei der installation ist irgendwas falsch gelaufen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich versuch es jetzt noch mal...
      Gothic Gold Edition wird gerade bei Steam runtergeladen. Danach stelle ich es in den Steamproperties auf deutsch und dann kommen Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe, Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe und G2NoTR-SystemPack-1.1.exe aus der verlinkten Seite.

      Sollte ich etwas übersehen, bitte auch per PN melden. Ich will doch nur Gothic spielen ;(
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Hab nur den gothic2 fix 2.6 geladen, läuft gut bei mir. Ist halt in alter Grafik aber hab noch keine Bugs oder Performanceschwierigkeiten gehabt.
      Hab den D3D11 mod ausprobiert, schmiert mir aber ab, spiele wieder original jetzt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kazuiii schrieb:

      Niemals saven außer beim rausgehen aus dem Spiel, sterben heißt das Spiel und der Spielstand sind verloren

      klingt richtig grauenhaft bei der räudigen steuerung die das spiel hat.

      habe heute 1 neues spiel gestartet. kein theorycrafting, kein minmaxing, einfach gespielt wie ich grad bock hatte.
      ergebnis ist jetzt lvl 8 magier mit 39 str (44 mit gürtel), 25 mana (45 mit zauberstab), 30% einhand skill und feuerpfeil + goblinskelett runen.
      werde morgen kapitel 1 fertig machen und alles erledigen was noch offen ist (einige banditenlager, der ork beim teleporter, dexter, die ornamente für saturas sammeln), dann ab zum addon.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ist korrekt, bin was das angeht extrem casual
      finde so minmaxing und theorycrafting bei singleplayer RPGs einfach waste. das macht mir bloss die immersion kaputt, ohne dass ich wirklich was davon habe. 'gewinnen' bzw durchspielen schaff ich so oder so, deshalb ist da für mich 0 reiz mich mit sowas herumzuschlagen

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Bin da auf der anderen Seite. Story ist schon wichtig, aber gerade bei Gothic wird die Immersion halt auch nicht wirklich zerstört nur weil man besonders effektiv spielt. Ein großer Teil des Spaßes an Gothic war für mich einen anfänglich schwachen Char zu haben und stärker und stärker zu werden während man alle Aspekte des Spiels fein säuberlich durchzieht.
    • Fallout bzw. BEthesda Games im allgemeinen sind eine andere Sorte Spiel. So Sandboxgames sind nicht dafür geeignet geminmaxt zu werden. Wer Skyrim komplett durchspielt ist mMn wahnsinnig. Das Spiel ist wie dafür geschaffen zu roleplayen, deswegen bin ich da immer ein dark brotherhood assassin oder so. Aber der Charakter von Gothic ist nicht frei wählbar, er hat Eigenschaften und egal wie man sich verhält im Spiel, diese Halsabschneiderart von ihm sticht immer durch. Deswegen kann man guten Gewissens Magier Innos werden und trotzdem ganz Khorinis beklauen, weils einfach trotzdem Sinn ergibt...bzw. macht gerade das den Typen so fucking awesome, und das ganze Setting von Gothic so unglaublich amüsant. Diese typische Schlitzohr-Mentalität die man aus Gothic 1 schon kennt (weil da alle Kriminelle waren) ist grandios und einzigartig.
    • game crasht beim save

      spielstand nicht mehr ladbar

      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats