"Ich denke du bist mal wieder reif für eine Tracht Prügel" [Kazuiii spielt Gothic II dNdR]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fazit nach ca 3h Spielzeit:

      +Macht laune

      -schon 3 mal abegschmiert, beim letzten mal sogar meine letzten beiden Saves weg gewesen :(

      Ich hatte ca 2h aufgenommen aber nach dem dritten Crash hatte ich kein Bock mehr.
      Von mir darf man aber eh keine Gothic LPs erwarten.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Legend of Ahssun

      Spoiler anzeigen

      Bin in Kap 3

      Es gibt sehr viel zu tun, viele Sidequests sind nice

      Habe sone komische Sidequest abegschlossen (Ringritual) und jetzt verliere ich max HP nach jedem mal Schlafen ... nun, glaube Schlafen ist ab jetzt nicht mehr auf dem Plan
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Legends of Ahssun

      Spoiler anzeigen
      Bin bei ca. 15ingame Stunden und kann es wirklich empfehlen. Es fühlt sich sehr nach Gothic an und ich hatte bisschen ANgst weil ich Gothic 2 so genossen habe und nicht sicher war wie das jetzt bei nem anderen Spiel ist. Erfahrung von nem zehnten Gothicrun zu nem neuen Spiel im gleichen Kleid ist schon sehr anders und vor diesem Unterschied hatte ich bammel. Hab etwa 3-5h gebraucht um rein zu kommen weil Gothic II jetzt spielen natürlich sehr anders ist weil man ja quasi mit nem Plan und viel/allem wissen reingeht. Bis dieses Gefühl wegging und sich LoA als eigenes neues gutes Spiel angefühlt hat, vergingen so 3-5h. Ich bin wirklich begeistert wie die Sachen umgesetzt haben. Man kann jetzt Schneider werden was für Magierroben nice ist. Es gibt dynamischen respawn der viecher und nen leicht verändertes Zielsystem bei den Fernkampfwaffen was man ein und ausschalten kann. Ich hab respwan aus und zielen an. Ich würde es bei nem neustart allerdings genau andersrum machen weil ich in g2 gerne mit dem bogen durch unbekannte wälder gegangen bin und durch das zielen automatisch die viecher eher sehen konnte. Die Schwierigkeit lässt sich einstellen und es gibt so ein paar comfort sachen. Also beispielsweise alle fleisch auf einmal braten oder die Schnellreise mithilfe von speziellen Händlern, damit man nicht instant da hingeworfen wird kämpfen die einem auch das erste mal den weg frei was nice zum xp-gainen ist und teleportieren erst danach. Feldräuber geben Fleisch und Blutfliegen vergiften einen kurz. Dass Spiel ist natürlich sackschwer und auch als veteran sollte man es erstmal auf normal spielen. wenn man keine böcke hat ständig zu sterben dann ist auch Schwierigkeit "leicht" erlaubt man stirbt immernoch oft genug. bekommst dann 12lernpunkte pro level und gegner machen 50% schaden. Die ersten 2-3level fand ich relativ schwer an xp zu kommen weil man noch zu schwach zum viecher boxen ist. Abgestürzt ist das Spiel bisher so ca 5mal bei mir. 1mal davon beim Speichern hat aber meinen Spielstand nicht gerifft. (Hatte natürlich nen zweiten und dritten)


      Installation hab ich den guide von Lord Pappnase genommen geht aber auch mit Spine (da hat die Audioausgabe aber bei mir nicht gefunzt, bin aber vermutlich nur zu blöd):
      gothic 2 installation
      LoA Installation

      Empfehlung ist raus @Kazuiii
    • VORSICHT BEI LOA

      Milder Sidequest Spoiler für Kapitel 2/3 aber hat mir den Spielspaß verdorben und ich hab danach gedroppt

      Spoiler anzeigen

      Wenn der Magier mit seiner Ork Ring Ritualquest euch die Möglichkeit gibt, ebenfalls das Ork Ritual zu machen:

      NICHT MACHEN,

      außer ihr habt bereits über 100 Mana.

      Gibt sonst nen permanenten Malus der Max HP bei jedem mal Schlafen abzieht. JA bei jedem mal schlafen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher