"Ich denke du bist mal wieder reif für eine Tracht Prügel" [Kazuiii spielt Gothic II dNdR]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, Dex Magier run oder doch der standard Pöbelsöldner
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Steht doch schon im Startpost, standard Dex Söldner easy Mode. Fände einen Dex Magier auch noch geiler, aber das wichtigste bei einem LP ist, dass es dem Player Spaß macht. Von daher weiter so! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ^korrekt. Wie schon 1 paar Mal erwähnt haben wir vor das Minental Kapitel 2 zu clearen. Das ist schon mit dem easymode-söldner hart genug, und als dexmagier ist das ein retardetes cheese-fest.




      Die Folge habe ich so richtig gemerkt wie viel Viecher es geben wird die ich killen muss. Ich bezweifel dass ich da die ganze Zeit über irgendetwas reden kann, und denke auch, dass es etwas zu hart ist wirklich 100% des Gameplays zu zeigen, deswegen muss ich mir überlegen wie viel von dem stumpfen mobs töten ich cutten will. Unter Umständen werde ich auch post-commentary machen und währenddessen über was anderes labern, oder den prozess des kampfes gegen dutzende viecher im speedmodus abspielen (müsste mir dann anschauen wie das funktioniert)...muss ich mir noch überlegen.
    • Shit happens :( Schau dir mal an, was du hier geschafft hast. Ganz dsde liebt deine LPs, und du hast einen wahren Gothic Hype ausgelöst. Ardet4 zockt 'ne Runde, bei 'nem Oster Screenshot hab ich die World of Gothic in den Tabs gesehen und ich überlege auch grade, ob ich mir 'ne Runde Gothic 3 gönne. G2 II Kann ich ja bei dir schauen und kenne ich eh quasi auswendig, auch wenn zugegebenermaßen nicht so gut wie du mit deinem "ich glaube da liegt noch 'nen Trank in Randomecke 2321" :D Hoffe das gibt dir deine Motiviation wieder voll zurück :love:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      du hast einen wahren Gothic Hype ausgelöst
      Das war LuBiPo mit seinem Stream. :teacher:
      Credit given where credit is due, und so.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Bin definitiv Hyped. Gothic spezifisch und RPG hyped allgemein. Warte auf jede neue folge, überlege mit welches Gothic ich mir auf steam hole und Skyrim wird gerade reinstalled.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • R O F L

      Ne man, Dex Magier ist so fucking Janky. Das macht echt keinen Spaß und ist einfach nur als Ultra Challenge Mode gut. Kann man IMO fast die Kaizo Version von Gothic 2 nennen (abgesehen von Naked run oder so)
      Aber ich hab eigentlich wieder gut Bock bekommen auf Gothic so generell. Ob ich aber jemals das LP actually rebooten werde bleibt mal abzusehen. Wenn überhaupt dann erst ab nächstes Jahr.

      _______

      @NTTC: Ich hab auf meinem GOG Account, den ich zusammen mit Alex und Shine nutze Gothic 2 + Addon. Leider verkauft GOG nicht den ersten Teil sonst hätte ich den auch auf jener Library. Aber wenn du bock hast auf G2 schreib mir ne PN und du kannst es dir direkt von meinem GOG Account laden.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • TBH fand ich meine Dex-Magier Run vor ein paar Jahren nicht so schwer. Schwerer als ein Standard Dex- oder Stärke Söldner/Pala? Sicherlich.
      Aber nicht bedeutend schwerer als ein normaler Magier Run.
      Ich hab aber auch nicht wirklich viel in Dex investiert. Anfangs nur für den Degen und einen guten Bogen. Damit kann man ohne größere Probleme ganz Korins von Monstern säubern. Ich hab auch sowei alle Quests (auch die ganzen Söldner-Aufnahme-Quests ect.) geschafft.

      Zugegeben, die Addon-Welt war hart. Aber danach ging es wieder ganz gut vorran. Und Manamangel hatte ich zum Schluss auch nicht.
      Mana hab ich nur bis 80 rum gelenrt. DAnk Beten und andern Boni hatte ich am Ende gute 400. Das langt für die meisten fight total.
      Manarekorde wird man mit einem Dex build aber natürlich nie erzielen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • @kazuii
      Ist das ok für dich, wenn hier ein bisschen abseits deines Lps gederailed wird?
      Falls nicht geb Bescheid und/oder verschieb es einfach.

      Spiel quasi parallel mit deinen Folgen selbst, hab aber vor einen Str/Magie Paladin zu spielen. Hab allerdings den New Balancing Mod installiert.
      (Keine Steigerung der LP-Kosten durch Boni und paar Balancing - Änderungen von Waffen und Spells).

      Kann mich aber zum Beispiel nicht entscheiden, ob ich für die Quest von Bosper Felle abziehen lernen sollte.
      Gibt ja schon gut Cash, kann LP aber auch anders gut gebrauchen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ne geht schon klar, sonst kommen ja nur Posts von mir mit neuen Folgen :fine:


      Hab jetzt auch die Folge neu aufgenommen, und der Hype wird langsam real da ich bald schon stärkere Waffen tragen kann. Mal gucken, vielleicht lauf ich schnell zur Stadt zurück, kauf nen Feuerregen und cleare dann in der nächsten Folge die Krypta.

      Danke jedenfalls für die "aufmunternden" Worte, ist immer gut etwas Rückmeldung zu haben, damit die Motivation bleibt.

      DexMagier ist btw unter anderem halt auch ein relativ retardetes Gameplay, man spielt nämlich mit Bogen und so zaubern wie Eisblock. Stattdessen könnte man die SKillpunkte auch einfach direkt in Stats investieren und bräuchte den Eisblock nie. EinhandMagier ist aber viable und ganz okay. Kapitel 5-6 rastet man dann nochmal ordentlich aus mit den baller-spells.

      @ Felle ziehen: Was willst du sonst lernen? Schmieden kostet dich trotzdem 2 LP, und es ist eine räudige Angelegenheti da man quasi einen Exploit benutzt. Pilzsammler bei Constatino ist ok, aber dann lässte dir den Manabonus der Pilze durch die Lappen gehen. Die 5 LP von Felle ziehen sind wirklich keine Katastrophe, du kannst Lehrling werden, mit Bartok jagen, eine Quest bei Raul machen in der du ihm das Fell eines schwarzen Trolls bringen musst (350 XP), und noch ordentlich cash stacken. So wichtig sind die LP nicht, bei perfektem Play und töten/umhauen aller NPCs in kapitel 5 kommt man bis ca. lvl 55/56...wenn man nicht ganz so hardcore ist, kann man sich auch mit einem realistischen Ziel wie "40" arrangieren. Sobald du lvl 30 bist, bist du aber schon stark genug um das ganze spiel zu clearen.

      Kenne den Mod aber nicht, hab bisher immer nur vanilla gespielt. Keine Steigerung der LP-Kosten klingt aber schon ziemlich op. Man gönnt sich einfach lvl 1-6 stärke&dextränke und läuft lvl 7 mit 50 str und 50 dex rum.
    • Nur Boni wie tränke, Äpfel, beten etc erhöhen die Kosten nicht.
      Sprich die Kosten für Stärke steigen eben nach 20 trainierten Punkten und nicht nach 20 erhaltenen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"