"Ich denke du bist mal wieder reif für eine Tracht Prügel" [Kazuiii spielt Gothic II dNdR]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Skelett Waffen war echt meger lustig :-D mach weiter so, du spielst so perfekt mit so guten Erklärungen, dass es schon unheimlich wäre, wenn sowas nicht mal passiert


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich spiele ein bisschen parallel neben dir her und bin ein ziemlicher noob.
      Würdest du mir mal aufschreiben, wie viele skill Punkte du vorhast in welche skills zu stecken? Also insgesamt. Habe wirklich keine Lust mich zu verskillen.
      Und dann ist es sinnvoll einen skill auszumaxen und dann die anderen nachzuziehen, wegen den permanenten Boni, richtig? welchen empfiehlst du da?
    • McFridoline schrieb:

      Ich spiele ein bisschen parallel neben dir her und bin ein ziemlicher noob.
      Würdest du mir mal aufschreiben, wie viele skill Punkte du vorhast in welche skills zu stecken? Also insgesamt. Habe wirklich keine Lust mich zu verskillen.
      Und dann ist es sinnvoll einen skill auszumaxen und dann die anderen nachzuziehen, wegen den permanenten Boni, richtig? welchen empfiehlst du da?

      Skillbuild hängt natürlich von Gildenwahl und Präferenz ab aber hier sind so ein paar Richtlinien, an die man sich generell halten sollte wenn mans nicht zu schwer haben möchte:

      - Söldner bevorzugt Str, Dex, 1H, 2H und Bogen. Zusätzlich wichtigster Perk ist Taschendiebstahl da man eh viel Dex skillt
      - Miliz hat die Wahl zwischen Str + Dex + 1H + 2H + Bogen / Armbrust ODER Str + Mana + 1H + 2H + Armbrust. Liegt ganz einfach daran, dass man später als Paladin Zugang zu recht starken Spells bekommt, allerdings ist Dex fürs early game trotzdem arg bevorzugt weil Taschendiebstahl eine unfassbar gute XP quelle ist.
      - Magier ist am unflexibelsten und ist gerade in den mittleren Kapitel ziemlich schwach. Hauptaugenmerk liegt auf Mana + Magiekreise. Str braucht man immer aber der rest ist optional. Magier ist vor allem im späten Spielverlauf super stark dank kräftigem Manapool, starken Summons und so Bullshitspells wie Feuerregen. Man kann versuchen den ultra Greed Build aka Dex Magier zu spielen für die Taschendiebstahl XP, weiß aber nicht ob sich das ganze am ende Lohnt wegen den LP her, vor allem ist man dann einfach ultra schwach in Kapiteln 2 bis 4 und muss imo zu viel cheesen.

      Ansonsten ist es wichtig immer mit einzuplanen 20 bis 60 LP für Alchemie auszugeben, da Permatränke eben super stark sind (vorausgesetzt man findet den großteil der / alle Kräuter)

      Genauere Stat Builds habe ich leider nicht mehr wirklich im Kopf aber Kazuii kann da sicherlich mehr drüber erzählen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Skillbuilds sind im wesentlichen völlig unabhängig von der Gildenwahl. Es gibt Magie + 1 Stat (Einhand/Zweihand/Bogen), und jeweils eine Combi aus Nahwaffentyp + Fernkampfwaffentyp.


      Ich poste mal meine Notizen, Endziel ist Kapitel 5 150 Str und 160 Dex zu haben, Kapitel 6 gibt aber selber noch ein paarItems mit permanentem Statbonus, sodass die Skillung für Kapitel 5 schon etwas optimistisch ist. Sie geht von Level 50 aus. Sollte sich das aber nicht ausgehen kann man bis zu 4-5 Level einfach streichen in dem man Bogen nicht ausskillt (stattdessen halt nur auf 90-95%) und Einhand 10% weniger skillt und dafür einen Ring der +10% Einhandbonus (aus der Addonwelt) anzieht. Level 45 zum Beispiel ist definitiv machbar. Man muss für solche Level aber definitiv z.b die Gebiete komplett clearen und darf nicht einfach nur die Hauptquest machen.
      Zum Vergleich, wenn man alles 100% auf XP macht und sogar jeden NPC tötet oder verprügelt bevor man ins 6 Kapitel geht, wird man maximal Level 59 (ohne Exploits).



      Zu den Stufen 1-16. So habe ich zwar geskillt, aber nicht in dieser Reihenfolge. Ich wollte einfach nur meine bisher ausgegebenen Lernpunkte nachvollziehen. Ist also keine ideale Reihenfolge oder so, sonder nrandom wie es mir eingefallen ist.

      Spoiler anzeigen

      Stufe 16: 11 LP (+1 LP durch Spenden bei Daron)


      Stufe 1: +10 Geschick (10->20) -> 10 LP -> 0 LP
      Stufe 2: +9 Geschick (20->29) -> 10 LP -> 1 LP
      Stufe 3: +5 Geschick (29->34) -> 11 LP -> 6 LP
      Stufe 4: Felle ziehen -> 16 -> 11 LP
      Stufe 5: Schlösser Knacken (10LP)
      Taschendiebstahl(10LP) -> 21 -> 1 LP
      Stufe 6: +5 Geschick (34->39) -> 11 -> 1 LP
      Stufe 7: +5 Geschick (39->44) -> 11 -> 1 LP
      Stufe 8: +5 Geschick (44->49) -> 11 -> 1 LP
      Stufe 9: +5 Geschick (49->54) -> 11 -> 1 LP
      Stufe 10: +1 Geschick (54->55) -> 11 -> 9 LP
      Stufe 11: +19 Einhand (10->29) -> 19 -> 0 LP
      Stufe 12: +5 Einhand (29->34) -> 10 -> 5 LP
      Stufe 13: +5 Einhand (34->39) -> 15 -> 5 LP
      stufe 14: +14 Stärke (10->24) -> 15 -> 1 LP
      Stufe 15: Minecrawler PLatten(3LP)
      Schattenläuferhörner(3LP)
      Schleichen(5LP) -> 11 -> 0 LP
      Stufe 16:







      Planung -> 160 geschick


      10 Base + 58 Training + 10 Beten + 1 Rengaru + 12 gekaufte Tränke + 3 Goblinbeeren + 24 Tafeln + 42 Tränke (kosten 14 Kronstöckel)


      Training: 45 schon trainiert -> 13 verbleibend (4 für 8 LP, dann 5 für 10 LP, dann 4 für 12 LP) -> verbleibende Kosten 36 LP


      Insgesamte LP Kosten: 24 + 60 + 18 = 101




      Planung -> 150 Stärke


      10 Base + 68 Training + 10 Beten + 3 Drachenwurzeln
      + 03 Äpfel + 1 Erol + 1 Fleischsuppe
      + 1 Feuergeschnetzeltes + 05 Eintopf + 12 gekaufte Tränke + 22 Steintafeln + 24 (8 Kronstöcklas)


      Training: 24 schon trainiert -> 42 verbleibend (+30 für 60 lp + 14 für 42 lp)


      Insgesamte LP Kosten: 24 + 60 + 36 = 120





      Planung -> 90 Einhand


      49 Training + 5 Verteidigung + 2 Wulfgar + 24 Steintaferln + 10 Base


      Training: 29 schon trainiert -> 20 verbleibend (20 für 40 lp)


      Insgesamte LP-Kosten: 24 + 50 = 74 LP

      (Anmkerung: Erzklingen für Söldner geben 10% Einhand, deswegen nur auf 90 skillen)


      Planung - > 100 Bogen



      10 Base + 30 Taferln + 60 Training


      Training: 0 trainiert


      Insgesamte LP Kosten: 24 (24 Punkte) + 60 (30 Punkte) + 18 (6 Punkte)= 102 LP



      Sonstiges:


      Felle 5 LP
      Schleichen 5 LP
      Schlösser 10 LP
      Taschendiebstahl 10 LP
      Crawlerplatten 3 LP
      Sprachen 30 LP
      Hörner 3 LP
      Drachenblut 3 LP
      Elixiere 40 LP


      = 109 LP



      Insgesamt: 109 + 102 + 120 + 74 + 101
      = Level 50

      Sparmethoden:
      10 Punkte weniger in Einhand dafür Morgans Ring tragen, dafür 20 LP sparen (2 Level weniger)
      6 Punkte weniger in Bogen investieren, dafür 18 LP sparen (2 Level weniger)
      10-16 Punkte weniger in Bogen investieren dafür 18-38 Punkte sparen)








      Alternativ kann man sich auch einfach niedrigere Statgrenzen setzen, oder die auf Kapitel 6 verschieben. Kapitel 6 kannste noch unzähliges an Stats kriegen. Z.b kansnt du 2x Embarla figasto trinken, das gibt dir jeweils +15 auf deine höchste Stat (nur als Söldner 2x, andere Gilden 1x). In Kapitel 6 gibts 2 Drachenwurzeln, einen Stärketrank, 3 Kronstöckel (die wiederum zu 2 Tränken machbar sind).

      Man kann auch einfach weniger Statsskillen und dafür Ringe/Amulette/Gürtel tragen. Gibt einen Ring der gibt z.b +4 Str/+4 Dex. Ich glaub den sollte ich auch tragen...und dafür skill ich eweils 4 Punkte weniger.


      Notzen sind natürlich für den Eigengebrauch erstellt worden, Rechenfehler nicht ausgeschlossen. Wenn du was nicht entziffern kannst sag bescheid.

      Btw, vieles von dem Wissen über Stats und permanente Boni sollte man auf mondgesaenge.de oder in den WorldOfGothic Foren nachlesen. Ich kann das auch nicht 100% auswendig.
    • Gibt ja auch noch den Trick bei den "Schwellenpunkten" von den Kampfskills nen paar Lernpunkte zu sparen (bei welchen Zahlen stiegen denn die Anforderungen, 30% und 60%?); jedenfalls nur bis 29/59% skillen und dann einmal direkt in 5 Punkte investieren und so ein paar Lernpunkte sparen.
    • Kazuiii schrieb:



      Stufe 11: +19 Einhand (10->29) -> 19 -> 0 LP
      Stufe 12: +5 Einhand (29->34) -> 10 -> 5 LP
      Genau das macht Kazuii hier, geht auch bei allen anderen Stats.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Yo.


      Ich krieg atm mein Sony Vegas (11) nicht mehr auf. Also ging bisher völlig problemlos, Habe zwischen gestern und heute auch literally gar nichts gemacht außer meinen Pc zu starten. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Google scheint mir nichts zu finden.


      Werde wohl reinstallen müssen oder so :S


      Mb die Situation direkt nutzen um zu einem besseren Programm zu switchen, denn vegas ist echt mies im rendern.
    • Dunno, war auch so immer der Vegas Typ, probiers vllt mal mit neu installieren wenns aber nicht hilft dann vllt auf adobe produkte umsteigen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher