Angepinnt DotaSource Reborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrichten (PNs) in Konversationen bearbeiten können? 42
      1.  
        Ja (9) 21%
      2.  
        Nein (10) 24%
      3.  
        Buktus (Mir egal) (23) 55%
      PNs konnte man früher ja auch nicht bearbeiten. Ist das denn eine Änderung, welche gewünscht wird?
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Konnte man doch, bevor sie wer gelesen hat?
      Das ist richtig, wobei das auch etwas trickreich war, da es durch die automatische Benachrichtigung per E-Mail (falls man das aktiviert hatte) bereits der unbearbeitete Text an den Empfänger geschickt wurde. Das hat man als Autor der PN nicht mitbekommen.

      Falls wir das Bearbeiten von PNs erlauben, wäre mein Vorschlag, dass es dann wie in Threads abläuft: Man kann beliebig lang und oft die Nachrichten bearbeiten, allerdings steht an der PN wie oft und wann zuletzt die PN vom Autor bearbeitet wurde.
    • Bin mir nicht sicher ob es schonmal hier drin war:
      Gibt es eine Einstellung bei den custom Boxen, dass neue Unterforen (Magic sealed, Werwolf#6) automatisch zu einer, meiner Wahl hinzugefügt werden?
      Schau eigentlich nur noch auf meine Boxen und scroll nicht weiter runter für ungelesene Themen.
    • Skryzer schrieb:

      Bin mir nicht sicher ob es schonmal hier drin war:
      Gibt es eine Einstellung bei den custom Boxen, dass neue Unterforen (Magic sealed, Werwolf#6) automatisch zu einer, meiner Wahl hinzugefügt werden?
      Schau eigentlich nur noch auf meine Boxen und scroll nicht weiter runter für ungelesene Themen.
      klar, kannst ja einfach das entsprechende übergeordnete Forum in ne Box legen.

      Hab das so mit Feedback und Modbereich gemacht. Ist halt selten was los, aber wenn sieht man es direkt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn noch ein Entwurf gespeichert ist und man eine Textstelle zitieren möchte, dann wird der Entwurf wieder hergestellt und der zitierte Text nicht eingefügt

      Ist mega nervig, gibts ne Einstellungsmöglichkeit, dass das neue Zitat den alten Entwurf überschreibt? Oder dass das Zitat wenigstens hinzugefügt wird?
    • Grimm schrieb:

      Wenn noch ein Entwurf gespeichert ist und man eine Textstelle zitieren möchte, dann wird der Entwurf wieder hergestellt und der zitierte Text nicht eingefügt
      Das Problem scheint zu sein, dass der Zitieren Button am Beitrag zwei verschiedene Verhalten hat, je nach dem, ob der Editor zum Antwort bereits geöffnet ist. Hast du den Editor nicht geöffnet (also nicht auf den Antworten Button geklickt), dann wird durch einen Klick auf den Zitieren Button das Zitat nur in deiner Zitatverwaltung abgelegt (damit kannst du das Zitat beispielsweise auch in anderen Threads in deine Antworten einfügen). Ist der Editor bereits geöffnet, wird das Zitate zusätzlich im Editor eingefügt.

      Nun zu den Entwürfen: Du hast recht, dass wenn ein Entwurf gespeichert ist, dann dieser anstelle der Zitate erscheint. Hat man keinen Entwurf für den Thread, dann werden stattdessen die Zitate aus dem aktuellen Thread (keine Zitate aus fremden Threads, welche in der Zitatverwaltung sind) eingefügt. Ein einheitliche Verhalten wäre hier zwar wünschenswert, allerdings ist die Entwurf-funktion ebenfalls wichtig und tritt nur selten in den Vordergrund. Daher habe ich erst mal die Frage, wieso es umständlich ist das/die Zitate (in der mobilen Ansicht) einzufügen. Ist es schwierig die Zitatverwaltung zu öffnen oder die gewünschten Zitate einzufügen? Oder geht es dir nur um den zusätzlichen Schritt des Öffnens der Zitatverwaltung?

      Grimm schrieb:

      Ist mega nervig, gibts ne Einstellungsmöglichkeit, dass das neue Zitat den alten Entwurf überschreibt? Oder dass das Zitat wenigstens hinzugefügt wird?

      Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es weder für den Benutzer noch auf Seiten der Programmierung. Allerdings könnte ich schauen, das Verhalten entsprechend im Code anzupassen, sobald wir ausgearbeitet haben, was genau das Problem ist und wie das Verhalten am sinnvollsten sein sollte.

      PEPDESZORNS schrieb:

      wenn man auf eine notification von einem like drückt um den beitrag anzuschauen, wird bei mir der thread als gelesen markiert, auch wenn der like auf ein paar pages davor war. kann man das ändern? schon gut nervig
      Ich konnte dieses Verhalten nicht reproduzieren. Bei mir enthält der Dota-Talk Thread ungelesene Beiträge. Ich habe mir mit einem Testaccount einen Like auf einen Beitrag viele Seiten vor der letzten Seite gegeben. Ich habe wieder mit meinem normalen Account (welcher den Like empfangen hat) die Benachrichtigungen geöffnet und auf die Like Benachrichtigung geklickt. Der Dota-Talk Thread wurde an der Stelle des gelikten Beitrags geöffnet (nicht die letzte Seite des Threads). Verlasse ich den Thread nun, ist er immer noch als ungelesen markiert.

      Meinst du genau diese Situation oder muss ich mein Vorgehen modifizieren, um das Problem zu reproduzieren?

      Der_Busfahrer. schrieb:

      wo bleibt die App?
      Eine App wird es nicht geben. Lieber passen wir die mobile Darstellung den Wünschen der Community weiter an. Das hat den Vorteil, dass eine Webseite auf viel mehr Endgeräten funktioniert als eine App (Android, iOS, Windows Mobile / 10). Wir haben schlicht nicht die Resourcen zusätzlich eine App anzubieten.
    • ramius schrieb:

      Ist es schwierig die Zitatverwaltung zu öffnen oder die gewünschten Zitate einzufügen? Oder geht es dir nur um den zusätzlichen Schritt des Öffnens der Zitatverwaltung?
      Sind halt immer 3 zusätzliche Klicks + man muss den Entwurf noch löschen
      Wenn man dann im Entwurf schon ein Zitat hatte gibt das Probleme und man muss es nochmal machen (ist aber ein anderes Thema, kann man mit dem BBCode Button beheben)

      Viel lieber wäre es mir, wenn ich einfach die Entwurf Funktion deaktivieren könnte, damit meine Beiträge nicht gespeichert werden. Wenn ich etwas nicht absende, dann will ich das eigentlich nie absenden, insofern erübrigt sich die Funktion für mich.

      Wie kann man einzelne Textpassagen eigentlich auf dem Smartphone zitieren? Bei mir bietet das Handy nur die Standard Funktionalitäten wie copy etc. an, wenn ich Text markiere
    • ramius schrieb:

      PEPDESZORNS schrieb:

      wenn man auf eine notification von einem like drückt um den beitrag anzuschauen, wird bei mir der thread als gelesen markiert, auch wenn der like auf ein paar pages davor war. kann man das ändern? schon gut nervig
      Ich konnte dieses Verhalten nicht reproduzieren. Bei mir enthält der Dota-Talk Thread ungelesene Beiträge. Ich habe mir mit einem Testaccount einen Like auf einen Beitrag viele Seiten vor der letzten Seite gegeben. Ich habe wieder mit meinem normalen Account (welcher den Like empfangen hat) die Benachrichtigungen geöffnet und auf die Like Benachrichtigung geklickt. Der Dota-Talk Thread wurde an der Stelle des gelikten Beitrags geöffnet (nicht die letzte Seite des Threads). Verlasse ich den Thread nun, ist er immer noch als ungelesen markiert.
      Meinst du genau diese Situation oder muss ich mein Vorgehen modifizieren, um das Problem zu reproduzieren?
      Ich kann dein Verhalten bestätigen, ramius. Hatte da selbst schon mal ein bisschen aufgepasst, weil mir ab und zu aufgefallen ist, dass ungelesen-Markierungen bei Likes und das öffnen des jeweiligen Posts verschwinden. Bei meiner Beobachtung war das auch so, dass Likes auf hinteren Seiten nichts ausmacht. Ich glaub eher, dass das so ist, wenn ein Like auf der aktuellen, neusten Seite aufgerufen wird, der Thread als gelesen markiert wird, was ja eigentlich auch das zu erwartende Verhalten ist.

      Mir kommt es aber dennoch noch öfters so vor, als würden Like bzw. neue Post Benachrichtigungen nicht immer korrekt angezeigt bzw. verschwinden mehr als eine Benachrichtigung durch den Klick auf einen Link. Also in weiteren Fällen als dem hier beschriebenen. Konnte aber noch nicht bewusst beobachten, wenn das jeweils aufgetreten ist. (Ich meine damit jetzt nicht es gab nen Like + eine Markierung/Zitat.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Grimm schrieb:

      Viel lieber wäre es mir, wenn ich einfach die Entwurf Funktion deaktivieren könnte, damit meine Beiträge nicht gespeichert werden. Wenn ich etwas nicht absende, dann will ich das eigentlich nie absenden, insofern erübrigt sich die Funktion für mich.
      Wenn du den Post dann doch nicht abschicken willst, kannst du auf "Abbrechen" klicken. Das entfernt den Entwurf. Eine Option zum deaktivieren der Entwurfs-funktion in den Benutzeroptionen kann ich gegebenenfalls in Zukunft versuchen einzubauen.


      Grimm schrieb:

      Wie kann man einzelne Textpassagen eigentlich auf dem Smartphone zitieren? Bei mir bietet das Handy nur die Standard Funktionalitäten wie copy etc. an, wenn ich Text markiere
      Das ist leider vom Hersteller bewusst ausgenommen. Ich hatte dort bereits nachgefragt. Ich werde aber versuchen es zu umgehen, damit es in Zukunft möglich ist. Kann allerdings nichts garantieren.


      watnuss schrieb:

      Mir kommt es aber dennoch noch öfters so vor, als würden Like bzw. neue Post Benachrichtigungen nicht immer korrekt angezeigt bzw. verschwinden mehr als eine Benachrichtigung durch den Klick auf einen Link. Also in weiteren Fällen als dem hier beschriebenen. Konnte aber noch nicht bewusst beobachten, wenn das jeweils aufgetreten ist. (Ich meine damit jetzt nicht es gab nen Like + eine Markierung/Zitat.)
      Ich habe es nicht explizit nachgeschaut oder überprüft, aber bisher gehe ich davon aus, dass alle Benachrichtigungen als gelesen markiert werden, welche eine Thread Seite betreffen. Sobald man, aus welchem Grund auch immer, diese Seite des Threads aufruft, werden die dazugehörigen Benachrichtigungen als gelesen markiert.


      Der_Busfahrer. schrieb:

      btw fehlt irgendein Play-Button oder so was bei Android unter Chrome für Webms. Hab erst gedacht das sei ein Bild
      Ich war mir recht sicher, dass wir mal einen Play Button drin hatten oder es zumindest zur Diskussion stand. Muss ich nochmal raussuchen.
    • ramius schrieb:

      Ich war mir recht sicher, dass wir mal einen Play Button drin hatten oder es zumindest zur Diskussion stand. Muss ich nochmal raussuchen.
      Tatsächlich hatten wir es für Facebook Videos deutlicher gemacht, allerdings wurden die Änderungen von einem Update überschrieben 8o leider hatte ich an der Stelle nicht die Möglichkeit meine Änderungen gesondert einzubauen, sondern musste das Original überschreiben, welches eben vom Update wieder überschrieben wurde. Ich werde es zeitnah wieder einbauen. Wir hatten ein "f" für Facebook und "video" als Overlay drin, damit man erkennt, dass es ein Facebook Video ist.
    • Hab übrigens bei dem zitieren post lediglich die Buttons benutzt.
      Sah dann alles fine, drücke auf absenden und der Murks kam bei raus
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"