Anschläge Frankreich 13.11.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie mich so ein Unsinn ankotzt. Südländer schreibt was und deshalb sind alle die dir nicht zustimmen Rassisten. Dachte eher dass Südländer das Sarkastisch meint btw.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Nein ist es nicht. Der Wert eines Menschen ist unabhängig von meiner oder deiner Einschätzung desselben.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Könnt ihr mal aufhören “weniger wert“ mit “mir persönlich nicht so ganz wichtig“ gleich zu setzen?

      Natürlich hat jeder Mensch einen gleichen moralischen Wert, aber deswegen cared man doch nicht gleich viel.
      Natürlich empfinde ich ein Ereignis schlimmer, wenn es in meiner relativen Nähe, statt am anderen der Welt, passiert, und vielleicht meinen Freunden oder Nachbarn widerfährt, statt einem Fremden.

      Das ist doch völlig normal

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kazuiii schrieb:

      kannst sie ja als minderwertige und zurückgebliebene Länder bezeichnen (machst es dir halt auch unglaublich einfach damit)

      ist literally objektiv korrekt, nach quasi jeder nur erdenklichen messbaren eigenschaft.

      und dass die uns nichts jucken hat nichts damit zu tun dass wir daran nichts ändern können (was im übrigen ohnehin nicht stimmt da wir oftmals der Grund dafür sind)

      ayo sicher, europa ist der grund für alles von saddam hussein über al-qaeda und taliban bis zum IS, wer kennt es nicht 8o



      btw jemanden anzufeinden und zu beleidigen weil ihm leute die ihm nahestehen wichtiger sind als random fremdlinge ist so der absurdeste flamegrund den ich seit langem gesehen hab :huh:
      das ist 100% normales menschliches verhalten. darauf basiert JEDE art von gemeinschaft und zusammenhalt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Was soll denn der "Wert eines Menschen" sein? Ist eine subjektivge Sache. Selbst wenns einen objektiven Wert gibt, hindert das einen nicht daran es subjektiv anders zu sehen.

      Ansonsten, da ich mich von Busfahrers Post angesprochen fühle. Ich habe schon gesagt, dass Paris caren normal ist, und mehr caren sogar normal ist (ich habe selber gepostet dass mich das schockiert hat, und über Beirut care ich z.b eher weniger), aber das ändert nichts daran dass das Verhältnis absurd ist. Oder dass so Aspekte wie räumliche Nähe nicht viel Aussagewert haben. Amiland ist auch am anderen Ende der Welt und wenn das dort passiert wäre, wäre die Reaktion dieselbe gewesen.


      edit: Wow. Ich meinte dieses Zitat hier:

      Fremde, die meiner Kultur angehören sind mehr wert als Menschen, die einer fremden schlechteren Kultur angehören.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Was glaubst du eigentlich zu erreichen, wenn du am Tag nach so einer Tragödie solche "edgy" Antworten von dir gibst?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Mal wieder Beste hier.
      Ich denke die Betroffenheit lässt sich nicht nur mit Distanz erklären.
      Isis ist in den arabischen Ländern entstanden.
      Folglich betrachtet der Europäer diese Organisation als Auswuchs dieser Gesellschaft.
      Schliesslich wurden diese Attentäter in von den Menschen dort erzogen und "verderbt".
      Entsprechend sind in seinen Augen die Opfer mitschuldig. Selbige Schuld wird einem mitteleuropäischen Opfer abgesprochen.
      Mittschuld der Industrienationen wird dabei gerne ausser Acht gelassen. Ebenso, dass es sich bei den Tätern eventuell um Secondos handelt.
      Insofern kann durchaus von Doppelmoral gesprochen werden.
      Was Südländers Post angeht, ist eine unterschiedliche Wertung von Menschenleben völlig normal.
      Kinder vor Alten, je nach Kultur Frauen vor Männern oder anders rum.
      Familie geht vor Fremden etc.
      Aĺles andere ist Heuchelei.
      .
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ja, wir diskutieren die gute alte Doppelmoralkeule die immer geschwungen wird wenn Jemand von irgend etwas betroffen ist.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Finde ich nicht. Glaube auch nicht dass die meisten Menschen so denken, wie kommst du drauf? Das würde im Groschenbeispiel ja wohl bedeuten dass ich den Weißen rette, weil er meiner westlichen Kultur angehört? Oder den Albaner, weil er der Albanischen angehört, statt irgendeinen Asiaten/Afrikaner?

      Das widerstrebt mir schon ziemlich, deswegen die extreme Reaktion.

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: Irgendwo Hetze. ().
    • Gott ist das Land, Religionen die Parteien.
      Jede Partei weiss am besten was gut für das Land ist.
      Was gibts da nicht zu verstehen?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kazuiii schrieb:

      Finde ich nicht. Glaube auch nicht dass die meisten Menschen so denken, wie kommst du drauf? Das würde im Groschenbeispiel ja wohl bedeuten dass ich den Weißen rette, weil er meiner westlichen Kultur angehört? Oder den Albaner, weil er der Albanischen angehört, statt irgendeinen Asiaten/Afrikaner?

      Das widerstrebt mir schon ziemlich, deswegen die extreme Reaktion.
      Ist meine Einschätzung der Menschheit. Vielleicht irre ich mich ja auch.

      Aber lass uns doch mal ein mehrstufiges Experiment durchführen. Erster Schritt: dein Groschenbeispiel, nur dass du dich zwischen deinem (fiktiven) Sohn und jemand völlig Fremdem entscheiden musst. Wen rettest du?
    • Habe bei Anschlägen bisher weniger gecared, aus irgendwelchen Gründen ging mir das hier trotzdem relativ Nah.


      Was denkt ihr, wird die Reaktion von Frankreich + Verbündeten sein? Syrien einmarschieren? Assad stürzen/unterstützen?