Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurzes Statement von mir, da ich ja im Sunslayer Post zitiert wurde mit einer Nachricht, die in der internen "Relevanzuser"-Diskussion gepostet wurde.
    Bin persönlich nicht mehr am Streik beteiligt. Viele der hier geäußerten Vorwürfe* haben durchaus ihre Berechtigung (imo). Ich z.B. hätte niemals geleugnet, dass meine Motivation hinter der Beteiligung am Streik nur sekundär etwas mit dem Like-System zu tun hat. In allen meinen Posts habe ich, meiner Ansicht nach zumindest, sehr sachlich aufgeführt, wo ich aktuell die Probleme sehe und wie ich zum System stehe. Meiner Ansicht nach war das größte Problem hier tatsächlich die Öffentlichkeitsarbeit der Mods. Und ich finde, der Streik war insofern positiv, dass man euch jetzt auch mal mit konkreten Aussagen zu fassen bekommen hat. Kann mich dem anschließen, was der lubipo geschrieben hat: Dass wir jetzt wissen, was konkret passiert und nicht halbgar vertröstet werden ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher.
    Zugegeben: bis auf den ramius Post unmittelbar vor dem Streik mit der klaren Terminangabe, ich persönlich wäre damit auch schon zufrieden gewesen tbh. Und den Schuh muss ich mir auf jeden Fall anziehen, dass ich trotz meiner Kenntnisnahme des Posts mitgestreikt habe.
    Ich persönlich habe immer noch meine Probleme mit den Mods, das möchte ich aber nicht mehr im Streik thematisieren. Ist einfach nicht das passende Mittel, da sehr leicht Missverständnisse entstehen. Aktuell gibt es glaube ich sowieso mehrere Lager mit leicht unterschiedlichen Motivationen innerhalb der streikenden Userschaft, deswegen ist auch die Kommunikation so schwierig. Möchte eigentlich ganz gerne, dass alle sauber aus der Sache rauskommen und nicht noch mehr Stress daraus erwächst. Kazuiii kann ich auf jeden Fall fühlen. Stefanovic kriegt das letzte Wort, er sollte Recht behalten:

    Stefanovic schrieb:

    Ich kann mein Gesicht nicht mehr fühlen.


    *seitens der nicht-streikenden User

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

  • Hallo Likesource,

    aus aktuellem Anlass und zur Klarstellung für alle nochmal eine Zusammenfassung des Ist-Zustands:
    - Das neue Like-System hat bis 5. Dezember bestand
    - Bitte probiert es möglichst unvoreingenommen aus
    - Ab dem 5. Dezember kann jeder sein Fazit sowie Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche posten
    - Einige Tage im Anschluss wird dann mittels Umfragen geklärt, wie das Like-System aussehen soll (das kann auch bedeuten, dass das Like-System am Ende so aussieht wie vor dem Update)

    - Das Einzige was sich mit dem aktuellen System konkret ändern soll, ist die Sichtbarkeit der Likes, die Sichtbarkeit wer geliked hat und die Einführung der Dislikes
    - Alles andere, wie das Fehlen der großen Like-Wall, die anfänglich fehlende / zu schwache Hervorhebung der Beiträge, das Fehlen der beliebtesten Beiträge eines Benutzers in seinem Benutzerprofil und ähnliches sind keine gewollten Änderungen und werden mit der Zeit angepasst beziehungsweise wiederkommen

    Bitte beachtet auch den neuen Thread: Statement zur Like-Diskussion
  • ramius schrieb:



    - Das neue Like-System hat bis 5. Dezember bestand
    Heißt das, dass ab dem 6.12.15 00:01 Uhr das alte Likesystem wieder in Kraft tritt? Oder wie ist das zu verstehen? :)


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Lies zwei und drei Zeilen darunter weiter, dann siehst du wie es abläuft:

    ramius schrieb:

    - Ab dem 5. Dezember kann jeder sein Fazit sowie Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche posten
    - Einige Tage im Anschluss wird dann mittels Umfragen geklärt, wie das Like-System aussehen soll (das kann auch bedeuten, dass das Like-System am Ende so aussieht wie vor dem Update)
  • Mein Fazit:

    Likewall schon praktisch geworden (guter Cluster), Like-System als solches würde mit dem jetzigen System aber longterm sterben, weil es nicht genügend Anreiz gibt. Würde für das alte Likesystem plädieren, die Neuerungen bei der Likewall aber behalten.
    Ab aufs Velo:

  • ramius schrieb:

    Hallo Likesource,

    aus aktuellem Anlass und zur Klarstellung für alle nochmal eine Zusammenfassung des Ist-Zustands:
    - Das neue Like-System hat bis 5. Dezember bestand
    - Bitte probiert es möglichst unvoreingenommen aus
    - Ab dem 5. Dezember kann jeder sein Fazit sowie Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche posten
    - Einige Tage im Anschluss wird dann mittels Umfragen geklärt, wie das Like-System aussehen soll (das kann auch bedeuten, dass das Like-System am Ende so aussieht wie vor dem Update)
    An meinem Hauptkritikpunkt hat sich nichts geändert.
    Selbstquote

    DerSaxe schrieb:

    Davon mal unrelatiert habe ich bei öffentlichen Likes die Möglichkeit nachzuschauen, wer welche Posts mag und wer nicht. Klingt trivial, aber als Nicht-Poweruser (der außer dem Forum keine Verbindung zu anderen Forenusern hat) war das für mich eine ziemlich gute Möglichkeit User "kennenzulernen" und ihr Verhalten einschätzen zu können. Die Möglichkeit habe ich jetzt einfach nicht mehr und das ist für mich definitiv ein Grund, warum Dotasource für mich an Attraktivität verlieren wird. Finde ich unnötig und schade :(
    Nur meine persönlichen 2 Pfennig
    Habe außerdem versucht, bewusst wieder mehr zu liken und ich finde das Feedback zu schwach. Dadurch fühlen sich Likes nutzlos an. Irgendwie ist der Likespaß noch nicht wieder da. Habe Dislikes übrigens quasi noch nie benutzt, weil da einfach gar nichts passiert.
    Fazit: Früher war besser :(

    Beitrag von Brutalemasse ()

    Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von (nicht zum melden) ()

    Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Benutzer online 1

    1 Besucher