Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chillt erstmal bzgl LIkesystem und lasst das mal ein, zwei Wochen wirken, bevor ihr urteile fällt. Bin selber noch nicht völlig überzeugt, aber dafür relativ open minded. Wenn man die Meta-Ebene der Likes außer acht lässt (aka niemals auf die Likeanzahl klickt um "xDDD gutmenschen likes" zu überprüfen), dann ist das jetzige System fast genau so wie das alte.
  • -likeliste des posts ist nicht mehr einsehbar (weder an fremden noch an eigenen posts)
    -gesamtzahl an likes des posts ist nicht mehr einsehbar (weder an fremden noch an eigenen posts)

    unterm strich einfach für alle beteiligten viel weniger informationen als vorher
    -> objektives downgrade

    WE GON TAKE OVER THE WORLD
    WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
  • habe Kazuiis Beitrag geliked. Jetzt wisst ihr es.
    Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

    Spoiler anzeigen

    Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

    Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

    Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

    Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

    Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

    Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit


    And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

    And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

    Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again


  • Kann man, aber erst ab einer bestimmten Anzahl.
    Da ist für mich ein bisschen das Problem.

    Mir fehlt das Feedback, welches man bekommt, wenn der counter um 1 erhöht wird.

    Likes fühlen sich dadurch jetzt schwächer an.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • OK, wo genau kann ich denn überhaupt liken? Fühle mich gerade dumm.

    Bin übrigens bei meinen Eltern und deswegen mit dem Internet Explodierer unterwegs, kriege in der Leiste mit Melden, Zitieren usw. keine Funktion angezeigt. Kann auch nicht auf den Smileys-Tab klicken :(
  • Hab RTCs, Account löschen und noch ein paar Posts gelikt. Muss man ja jetzt extra schreiben :cursing:


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • ctrl schrieb:

    unterm strich einfach für alle beteiligten viel weniger informationen als vorher
    -> objektives downgrade
    Nur, wenn diese Informationen wiederum Vorteile mit sich gebracht haben. Unserer Meinung nach haben die Nachteile aber den Vorteilen überwogen, weswegen wir etwas neues ausprobieren wollen.

    cRUNcherNO1 schrieb:

    mich würde nur der gedankengang interessieren wenns nicht zu viel verlangt ist/geheim gehalten werden will :saint:
    Der Gedankengang ist simpel: Das Like-System soll unserer überwiegenden Meinung nach zwei Funktionen erfüllen. Es soll einerseits besonders beliebte Beiträge optisch hervorheben (und später die neusten beliebten Beiträge auf der Startseite auflisten) und andererseits soll man einem Autor mitteilen können, dass einem der Beitrag gefällt. Hingegen anderen (neben dem Autor) mitzuteilen, dass einem der Beitrag gefällt oder nicht gefällt, brachte unserer Ansicht mehr Nach- als Vorteile mit sich, weswegen wir das nicht mehr anzeigen. Die Downvotes wiederum dienen dazu, dass man in einer Diskussion verhindern kann, dass etwas, was einem nicht gefällt, die Schwelle zum Hervorheben überschreitet.

    Hi2u schrieb:

    Hab RTCs, Account löschen und noch ein paar Posts gelikt. Muss man ja jetzt extra schreiben :cursing:
    Musst du nicht, denn sie werden ja über deinen Like informiert.
  • Gibts bisher schon nen Beitrag, der hervorgehoben wird? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut. Wenn das gut umgesetzt wird und vll auch noch (zukunftsmusik) dynamisch in den Threads gemacht wird (feste Grenzen halte ich für eher ungeeignet. Ein relatives Maß wahrscheinlich besser. Muss man aber warsch. einfachmal ausprobieren) kann ich mir gut vorstellen, dass das neue System besser sein könnte. Aktuell präferiere ich aber das alte System. War einfach transparenter, was los war.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • watnuss schrieb:

    Gibts bisher schon nen Beitrag, der hervorgehoben wird?
    Aktuell ist es der recht unscheinbare Verlauf hinter dem Avatar links vom Beitrag. Wird aber noch anders gemacht.


    watnuss schrieb:

    vll auch noch (zukunftsmusik) dynamisch in den Threads gemacht wird (feste Grenzen halte ich für eher ungeeignet. Ein relatives Maß wahrscheinlich besser. Muss man aber warsch. einfachmal ausprobieren) kann ich mir gut vorstellen, dass das neue System besser sein könnte.
    Das hatten wir auch schon überlegt und wird vielleicht später mal kommen. Wir schauen uns aber erst mal an, wie das aktuelle System mit statischen Werten funktioniert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher