Chillt erstmal bzgl LIkesystem und lasst das mal ein, zwei Wochen wirken, bevor ihr urteile fällt. Bin selber noch nicht völlig überzeugt, aber dafür relativ open minded. Wenn man die Meta-Ebene der Likes außer acht lässt (aka niemals auf die Likeanzahl klickt um "xDDD gutmenschen likes" zu überprüfen), dann ist das jetzige System fast genau so wie das alte.
Das neue Like-System
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
"wenn man die features die entfernt wurden einfach ausser acht lässt dann ist fast alles wie vorher :^) :^)"
ach was
dislikes die ausser einem selbst absolut niemand überhaupt sehen kann sind auch reichlich nutzlos -
Ne, das sind keine "Features", es ist ein "Feature", und es ist offensichtlich nichtmal gewollt. Du kannst jetzt nicht mehr sehen wer einen Post geliked hat (aber immer noch wer deinen Post geliked hat). Sowas war nie relevant. Es war witzig, und manchmal interessant, aber es war nie wirklich relevant.
-
-likeliste des posts ist nicht mehr einsehbar (weder an fremden noch an eigenen posts)
-gesamtzahl an likes des posts ist nicht mehr einsehbar (weder an fremden noch an eigenen posts)
unterm strich einfach für alle beteiligten viel weniger informationen als vorher
-> objektives downgrade -
habe Kazuiis Beitrag geliked. Jetzt wisst ihr es.Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
-
wow ist das neue system dumm. wieso überhaupt likes wenn man sie nicht mal sehen kann.
-
Kann man, aber erst ab einer bestimmten Anzahl.
Da ist für mich ein bisschen das Problem.
Mir fehlt das Feedback, welches man bekommt, wenn der counter um 1 erhöht wird.
Likes fühlen sich dadurch jetzt schwächer an."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Als Negativmensch bin ich nach 5 Minuten auf dotisurs surfen schon am dislikelimit angekommen. Gefällt mir nichtAb aufs Velo:
-
Account löschen. schrieb:
Als Negativmensch bin ich nach 5 Minuten auf dotisurs surfen schon am dislikelimit angekommen. Gefällt mir nicht
-
habt ihr mich gedisliked?
-
Aus meiner bisherigen Erfahrung, bin ich dem Busfahrer/Ulf-Klüngel durchaus positiv gestimmt. Kann das aber nicht mehr überprüfen...Ab aufs Velo:
-
warum wurde entschieden das system in dieser form umzuwandeln anstatt es komplett zu entfernen?
oder es in der alten form zu lassen...
mich würde nur der gedankengang interessieren wenns nicht zu viel verlangt ist/geheim gehalten werden will -
-
OK, wo genau kann ich denn überhaupt liken? Fühle mich gerade dumm.
Bin übrigens bei meinen Eltern und deswegen mit dem Internet Explodierer unterwegs, kriege in der Leiste mit Melden, Zitieren usw. keine Funktion angezeigt. Kann auch nicht auf den Smileys-Tab klicken -
Hab RTCs, Account löschen und noch ein paar Posts gelikt. Muss man ja jetzt extra schreiben
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Habe alle Posts, die das neue Like-System befürworten oder verteidigen disliked. Muss man ja jetzt extra schreibenAb aufs Velo:
-
ctrl schrieb:
unterm strich einfach für alle beteiligten viel weniger informationen als vorher
-> objektives downgrade
cRUNcherNO1 schrieb:
mich würde nur der gedankengang interessieren wenns nicht zu viel verlangt ist/geheim gehalten werden will
Hi2u schrieb:
Hab RTCs, Account löschen und noch ein paar Posts gelikt. Muss man ja jetzt extra schreiben
-
Gibts bisher schon nen Beitrag, der hervorgehoben wird? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut. Wenn das gut umgesetzt wird und vll auch noch (zukunftsmusik) dynamisch in den Threads gemacht wird (feste Grenzen halte ich für eher ungeeignet. Ein relatives Maß wahrscheinlich besser. Muss man aber warsch. einfachmal ausprobieren) kann ich mir gut vorstellen, dass das neue System besser sein könnte. Aktuell präferiere ich aber das alte System. War einfach transparenter, was los war.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
watnuss schrieb:
Gibts bisher schon nen Beitrag, der hervorgehoben wird?
watnuss schrieb:
vll auch noch (zukunftsmusik) dynamisch in den Threads gemacht wird (feste Grenzen halte ich für eher ungeeignet. Ein relatives Maß wahrscheinlich besser. Muss man aber warsch. einfachmal ausprobieren) kann ich mir gut vorstellen, dass das neue System besser sein könnte.
-
gefällt mir gut bis jetzt.