Das neue Like-System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tangled schrieb:

    Genau mit diesem Post zB hast du dich schon wieder rechtfertigt, obwohl du ja betonst, WIE EGAL dir das ganze ist :)
    Likesystem is mir eher wayne, geht hier aber die letzten beiden Seiten doch um den Erpressungsversuch der relevanten User und wie damit umgegangen werden soll. Der ist mir nämlich nicht egal und wenn du meine Posts nicht lesen willst Stefanovic empfehle ich die Ignorefunktion, die soll recht hilfreich sein.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

    Beitrag von Stefanovic ()

    Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Zu weit ins Offtopic ().
  • Es darf dann jetzt auch aufgehört werden, auf die allerletzte Zeile des Statements abzugeiern, die auch bloß mit einem Zwinkern zu verstehen ist. In Zukunft werde ich Smileys zur Kenntlichmachung verwenden, bis dahin: Das 'Relevanzuser' sollte nicht dazu dienen, irgendwen zu provozieren, sich als wichtiger darzustellen oder User auszugrenzen, es wurde lediglich mangels besseren Vorschlags ein sogenanntes Dotasource-Mem verwendet. Gerne wären auch quasi alle aktiven User in das userinterne Forum eingeladen worden, aber die Maximalgröße der Konversation war schnell erreicht.
    Insbesondere war es aber nicht Absicht, die übrige Userschaft als irrelevant abzustempeln - das ganze ist vielmehr als offene Gruppe zu verstehen, der sich gleichgesinnte jederzeit anschließen können, unabhängig von Hautfarbe oder Postcounter.

    @ramius: Einen Streik mit Erpressung gleichzusetzen, halte ich für nicht tragbar und ehrlich gesagt auch etwas frech. Es gibt keine Drohungen seitens der namenlosen Gruppe aufgebrachter User für den Fall, dass das alte Like-System nicht wiederkommt, es wurde lediglich gesagt, dass man sich für einen gewissen Zeitraum als geschlossene Gruppe von den Forenaktivitäten zurückzieht, um den eigenen Frust - sowohl mit dem neuen System als solches als auch mit der Art und Weise, wie damit umgegangen wird bzw. wurde - zum Ausdruck zu bringen.

    ramius schrieb:

    Augenscheinlich wollen sie damit die Rückkehr des alten Like-Systems erzwingen. Das wäre dann aber wohl in zwei bis drei Wochen sowieso wieder gekommen.
    Mangels hellseherischer Kräfte und ausreichender Kommunikation nach außen konnte das aber niemand wissen. Und auch noch mal: Hier wird nichts erzwungen, das ganze soll lediglich veranschaulichen, dass ein beachtlicher Teil der aktiven Userschaft extrem unzufrieden ist.


    ramius schrieb:

    Das Einzige was durch die Erpressung passiert ist, dass wir jetzt auch die zwei Wochen durchziehen müssen, da wir ihnen nicht mehr entgegenkommen dürfen
    Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Du implizierst hier, das Like-System wäre wohlmöglich sogar früher schon zurückgesetzt worden, es gibt aber absolut nichts, was darauf hindeuten würde und ich gehe auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das sicher nicht der Plan war. Das wurde jetzt bloß hier eingeworfen, um die ganze Aktion zu diskreditieren.
    Es ergibt auch keinen Sinn - falls das doch der ursprüngliche Plan war - das ganze wegen dieser Aktion jetzt abzublasen, aber das ist ja hoffentlich jedem selbst klar.

    Und wieso hier jetzt sogar seitens der Moderation absolut billige +1-Provokationen en masse eingeworfen werden, während gleichzeitig dem aufgebrachten Pöbel unterstellt wird, kindisch zu sein, verstehe ich auch nicht, finde es aber durchaus amüsant.


    Dieser Beitrag stellt lediglich meine persönliche Auffassung der Dinge dar und geschah nicht im Namen der namenlosen Gruppe aufgebrachter User.

    25 Likes

    23.11.2015, 12:50 Account löschen.
    23.11.2015, 12:52 Outrage
    23.11.2015, 12:52 elephantTalk
    23.11.2015, 12:55 hiken no ace
    23.11.2015, 12:55 TripperK
    23.11.2015, 12:55 Südländer
    23.11.2015, 12:55 Kyuzo
    23.11.2015, 12:55 MCHEIDIBRAK
    23.11.2015, 12:55 BRETTDESZORNS
    23.11.2015, 12:55 Nifunifa
    23.11.2015, 12:55 Illi
    23.11.2015, 13:10 ramius
    23.11.2015, 13:18 greystar_
    23.11.2015, 13:23 mK-
    23.11.2015, 13:27 Oster
    23.11.2015, 13:27 kobold
    23.11.2015, 13:27 Sunslayer
    23.11.2015, 13:48 Incognito
    23.11.2015, 13:58 DergroßeC
    23.11.2015, 14:16 DerSaxe
    23.11.2015, 14:21 braun
    23.11.2015, 15:17 roterbaron
    23.11.2015, 16:04 NoeLZ
    23.11.2015, 17:46 roflgrins
    23.11.2015, 19:46 Buktus


    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • wie genau ist es eigentlich von



    zu




    gekommen?

    also ganz konkret. euer gedankengang interessiert mich wirklich sehr, weil diese aktion an retardiertheit selbst für dotasource kaum mehr zu überbieten ist.

    ich habe mich aus der diskussion hier rausgehalten, weil ich nicht viel am pc war und alles immer erst im nachhinein lesen konnte. und da habe ich auch über einen ganz bestimmten buktuspost nachdenken müssen. er hatte gerade erst bemerkt, wie unerwartet viel einfluss die mods auf die geschicke des forums haben. aus modsicht sieht das zwar in der realität oft eher anders aus. wie dem auch sei, dass er sich mehr mitbestimmung wünscht, kann ich ihm nur schwer verdenken. und wie auch immer das nach außen gewirkt haben mag: jeder von uns mods hat jeden einzelnen post hier gelesen und sich gedanken gemacht. alles andere wäre grob fahrlässig.

    um die gemüter fürs erste zu beruhigen, postet ramius also seine idee für einen kompromiss: zwei wochen weiterlaufen lassen, die restlichen bugs beheben und dann die situation neu bewerten. unseretwegen soll sogar das alte system wiederkommen, das neue system gegen die mehrheit der aktiven user durchzuboxen wäre ein uphill battle, auf den auch keiner lust hat.

    und dann kommt ihr mit eurem streik um die ecke.

    ich meine: what the actual fuck? was zur hölle habt ihr euch eigentlich gedacht? wie soll ich auch nur einen einzigen von euch je wieder ernstnehmen, was die entwicklung des forums angeht? ihr schwafelt was von fehlender transparenz und mitbestimmung, nur um im nächsten zug den salto rückwärts in den kindergarten zu vollführen. mama gibt nach einer woche quengelei endlich nach, kauft euch euer spielzeug und ihr haltet einfach mal prophylaktisch die luft an. vielleicht springt ja noch ein pony raus. wollt ihr mir ernsthaft weißmachen, dass ihr nach 2 wochen ohne likes derartige entzugserscheinungen aufweißt, dass ihr gar nicht mehr merkt, wie unfassbar ihr euch gerade zum affen macht? das müssen euch erst Floyd und Heph sagen, hm? oder sind eure egos so dermaßen aufgeblasen, dass ihr uns und dem forum einfach mal so richtig zeigen wolltet, wie geil und wichtig ihr doch eigentlich seid? meine fresse, könnte ich mich aufregen. get a life.

    /rant

    dieser post ist offensichtlich rein persönlicher natur, ich gebe damit höchstens unbeabsichtigt die meinung der anderen mods wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

  • lustigerbilderposter schrieb:

    Und wieso hier jetzt sogar seitens der Moderation absolut billige +1-Provokationen en masse eingeworfen werden, während gleichzeitig dem aufgebrachten Pöbel unterstellt wird, kindisch zu sein, verstehe ich auch nicht, finde es aber durchaus amüsant.


    Ich hatte einfach Bock das Bild zu posten, weil ich es witzig fand, wollte gar nicht so sehr provozieren, sondern nur einen Joke machen. Der Post war aber denke ich wohl unangebracht, und ich habe ihn gelöscht (wurde btw vor deinem Post gelöscht). Sorry alet, das hätte ich nicht tun sollen.


    Soll btw kein Kommentar auf den ganzen Post sein, sondern nur auf den Absatz. Werde den Rest des Postes vielleicht später kommentieren (wenn das nicht Ramii macht, der ja damit angesprochen wird)
  • lustigerbilderposter schrieb:

    @ramius: Einen Streik mit Erpressung gleichzusetzen, halte ich für nicht tragbar und ehrlich gesagt auch etwas frech. Es gibt keine Drohungen seitens der namenlosen Gruppe aufgebrachter User für den Fall, dass das alte Like-System nicht wiederkommt, es wurde lediglich gesagt, dass man sich für einen gewissen Zeitraum als geschlossene Gruppe von den Forenaktivitäten zurückzieht, um den eigenen Frust - sowohl mit dem neuen System als solches als auch mit der Art und Weise, wie damit umgegangen wird bzw. wurde - zum Ausdruck zu bringen.
    Ein Streik ist wohl in vielen Fällen eine Art der Erpressung. Ist Ansichtssache.

    Ungewisser Zeitraum auf einmal gewiss?

    Wenn ihr doch ein so "ernstes" Thema angehen wollt, könnt ihr den +1 Humor auch mal weglassen.

    Bin zwar dafür, dass das alte Likesystem wieder kommt, aber so eine peinliche Aktion muss natürlich sein. Immerhin wird man unterhalten :|
    KK
  • lustigerbilderposter schrieb:

    Das aufgebrachte Volk schrieb:

    [...]

    Gemeinsam fordern wir eine Wiederherstellung des alten Likesystems oder eines sehr nahen technischen Standards. Um zu untermauern, dass hier mindestens der harte Kern das aktuelle Likesystem nicht akzeptiert, werden wir uns für ungewisse Zeit aus allen aktiven Forenaktivitäten zurückziehen und insbesondere keine neuen Threads erstellen oder Antworten verfassen. Wir besprechen gerade intern, wie es danach weitergehen wird.

    [...]

    Diesen Absatz kann man recht leicht als ebensolche (unausgesprochene) Drohung verstehen. Nur weil es nicht wortwörtlich drin steht, heißt das nicht, dass es nicht implizit wahrgenommen wird. Aber gut, dann eben keine Erpressung. Aber das ändert nichts an meiner Schlussfolgerung: Wer meint mit solchen mitteln etwas durchdrücken zu wollen, nachdem das hier geschrieben wurde

    ramius schrieb:

    Ein paar Klarstellungen, damit auf einer gemeinsamen Basis in der fortlaufenden Diskussion argumentiert werden kann:
    [...]- Das neue System war von Anfang an als Test ausgelegt und ist keineswegs etwas vollkommen in Stein gemeißeltes

    [...]

    Mein Vorschlag:
    - Das aktuelle System zwei Wochen bis 5. Dezember testen, sich versuchen darauf einzulassen und dann ein Fazit posten
    - Bis dahin überlegen und hier diskutieren, welche zusätzlichen Funktionen das alte Like-System erfüllt hat (viele wurden von @Sunslayer aufgelistet) und ob man für diese nicht eigene Werkzeuge bereitstellen sollte, unabhängig davon wie das Like-System am Ende aussieht
    hat ganz offensichtlich nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich mein, was erwartet ihr denn nun von dem Streik? Welcher der Punkte in dem oben zitierten ist es denn, wegen welchem ihr streikt? Das wird nicht wirklich klar. Falls ihr nur damit sagen wollt, dass ihr das alte Like-System wollt, dann war genau das gemeint: Am / Ab 5. Dezember wird ein Fazit gezogen, der Test beendet und gegebenenfalls werden bis dahin gemeinsam Möglichkeiten überlegt, wie die zusätzlichen Nutzungen des alten Systems durch eine vom Like-System unabhängige Funktion umgesetzt werden können.

    lustigerbilderposter schrieb:

    Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Du implizierst hier, das Like-System wäre wohlmöglich sogar früher schon zurückgesetzt worden, es gibt aber absolut nichts, was darauf hindeuten würde und ich gehe auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das sicher nicht der Plan war.
    Natürlich war es nicht der Plan, aber das war ein Vorschlag und über Vorschläge kann man diskutieren / reden / was auch immer. Ich bin mir gerade nicht sicher, schaue aber gleich mal nach: Hat überhaupt irgendjemand auf den Vorschlag reagiert? (Edit: Habe nichts gefunden, also wohl nein)
  • Statement der besorgten User:

    Die aufgebrachte Userschaft schrieb:

    Hallo liebe Mods, hallo liebe 'Mitrelevanzuser'.
    Es tut uns Leid, dass ihr offensichtlich das Wort Relevanzuser missinterpretiert. Das Wort steht nur symbolisch Postkontingentgröße unserer Gruppe. Unter den 40 Usern mit den meisten Posts sind etwa 20 in unserer Gruppe von etwa ~40 Leuten, der Rest besteht aus Usern mit 1000+ Posts. Auch innerhalb unserer Gruppe herrscht eine Diskussion zu dieser Begrifflichkeit, vielleicht ändern wir diesen noch ab. Das damit nicht automatisch jeder andere zum Nichtrelevanzuser degradiert wird, sollte klar sein. Ohne euch wäre Dotasource nicht Dotasource.

    Das alles ändert nichts daran, dass sich eine deutliche Mehrheit von Dotasource das alte Likesystem gewünscht hat. Anstatt auf Kritik einzugehen, wurde mit für uns unlogischen Gegenargumenten versucht, das neue System um jeden Preis durchzusetzen. Uns war nicht klar, ob sich die Mods im Klaren sind/waren, wie viele wir eigentlich sind. Zu genau diesem Zweck dient dieser ganze 'Streik' (bevorzugen 'Reduktion der Postaktivität', Streik ist sicherlich nicht das richtige Wort bei einem Forum) und nicht um irgendjemanden zu erpressen. Die Forenaktivität ist gestern wohl merklich zurückgegangen, obwohl manche User es sich wohl zur Aufgabe gemacht haben, jetzt extra mehr zu schreiben.

    Das wir jetzt über diese Begrifflichkeit diskutieren müssen, anstatt dass endlich auf die Mehrheit (damit beziehen wir uns hauptsächlich auf den Content, der von diesen Personen generiert wird, ein 30 Post User sollte in diesem Fall weniger zu sagen haben als jemand mit 6000; trotzdem gilt wohl auch eine rein absolute Personenmehrheit) und ihre Argumente einzugehen, macht uns besonders betroffen.

    Zentraler Punkt unserer Kritik ist das Verhalten der Mods. Dass es nicht jeder User schafft, mit seiner Argumentation sachlich zu bleiben ist unserer Meinung nach verständlich. Dies ist jedoch keine Ausrede für Moderatoren, nicht mit dem Rest zu diskutieren. Die Ausrede mit „wartet erstmal das finale System ab“ finden wir zu schwach. Auf Studentensource trauen wir sowohl uns, als auch euch zu, sich die Änderung vorzustellen und auf dieser Basis zu diskutieren. Stattdessen bekommen wir das Gefühl, dass bestimmte Moderatoren versuchen, dieses System auf Biegen und Brechen an den Usern vorbei einzuführen, weil es ihrem Wunsch entspricht. Moderatoren sollten auf irgendeine Art und Weise die User respektieren und repräsentieren. In diesem speziellen Fall kommen wir zu dem Schluss, dass beides nicht gemacht wurde.

    Die Idee mit der Testphase wäre direkt zu Beginn sicher in Ordnung gewesen, aber durch die vorherigen Ereignisse scheint dies eine 'Unter-den-Teppich-kehren'-Aktion zu sein. Es scheint so, als sollten nach 2 Wochen sollen aus einigen 'das will ich nicht'-Usern 'ist zwar scheiße, aber irgendwie kann man damit leben'-Usern werden und mit 30-40% 'Nichtablehnung' lässt sich das Ganze irgendwie durchdrücken. Kazuiiis Post möchte ich hier besonders kritisch sehen. Laut ihm ist es aus Ramiiis Sicht (das wäre uns wohl mitgeteilt worden) wahrscheinlich gewesen, dass das alte System bald zurückkommt, sollte sich nach Ablauf weiter eine Mehrheit für das alte System aussprechen. Da wir uns das aber wünschen und zeitgleich unsere Aktivität reduzieren, um diesem Wunsch Ausdruck zu verleihen, ist dies nicht mehr möglich. Danke.

    Zum Abschluss noch eine kleine Argumentation für das alte Likesystem. In unseren Augen waren die Likes ein Multifunktionstool. Das was Sundry(?) als Negativpunkt wertet, ist die wahre Stärke des Systems. Mit dem Hintergrundwissen über die einzelnen Persönlichkeiten waren Likes kein +1 mehr, sondern so viel mehr. Man konnte je nach Kontext (Autor, Likende Person, Thread, Postinhalt) seine Zustimmung, seine Abneigung, sein Mitgefühl, sein Interesse, seine Unterhaltung ausdrücken und wiederum unter anderen Posts rauslesen. Ohne das Hintergrundwissen ist all dieses schwierig, aber Dotasource war auch nie ein Forum, das durch Einsteigerfreundlichkeit, sondern durch Persönlichkeiten geprägt wurde. Kann sein, dass das neue System auf irgendeine Weise Qualität in die Posts bringen würde, aber der Spaß geht verloren und damit die wichtige Hälfte des 'Infotainment'-Pakets, das wir in Dotasource sehen.

    LG, besorgte User :wave:

    ---

    Bøø^ schrieb:

    unseretwegen soll sogar das alte system wiederkommen, das neue system gegen die mehrheit der aktiven user durchzuboxen wäre ein uphill battle, auf den auch keiner lust hat.
    Eben genau das war aber niemandem außerhalb des Staffs klar, weil das nie kommuniziert wurde. Ganz im Gegenteil entstand der Eindruck, dass es entgegen der ausdrücklichen Ablehnung des Großteils der User einfach trotzdem durchgeboxt wird.

    ---

    Nachtrag: Das Statement von ramius mit der Testphase bis zum 5. Dezember wurde 'unsererseits' offenbar nicht richtig interpretiert.

    14 Likes

    23.11.2015, 13:28 kobold
    23.11.2015, 13:28 Südländer
    23.11.2015, 13:28 Kyuzo
    23.11.2015, 13:28 elephantTalk
    23.11.2015, 13:28 MCHEIDIBRAK
    23.11.2015, 13:28 Sunslayer
    23.11.2015, 13:42 hiken no ace
    23.11.2015, 13:49 TripperK
    23.11.2015, 14:00 Outrage
    23.11.2015, 14:19 DerSaxe
    23.11.2015, 14:38 fun_with_gamen
    23.11.2015, 14:47 Hi2u
    23.11.2015, 15:55 Jan
    23.11.2015, 17:00 Nifunifa


    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • Würde mich mal interessieren wer hier momentan streikt (und wie viele?), bzw. warum so hart darauf eingegangen wird. Jeder darf doch posten soviel und wie er will. Die Argumente wurden genannt und der Thread hätte eigentlich schon viel früher geclosed werden müssen nach Ramius seiner Aussage mit den zwei Wochen -> danach ne Umfrage mit Punkten etc. . Momentan ist der Thread nur noch Gift und hat z.B. die wesentlichen Punkte die hier gebracht wurden weg gewischt.

    Der Hauptpunkt der mich persönlich gestört hat ist, dass die User nicht mit einbezogen wurden bei der Gestaltung des neuen Systems und darauf sollte man einfach in Zukunft achten.

    Edit: Nvm Statement kam ja jetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

  • Mir ist grad aufgefallen, dass man zur Zeit sehen kann wer welchen Post geliked/disliked hat. Also kann man (mit Aufwand) sich zusammensuchen wieviele Likes ein Post hat. Das ist alles public information. Solange die Likes nach dem Forenupdate gekommen sind.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Ganz ehrlich: Mit diesen Statements kann man einfach nichts anfangen - die Schaden eher noch einer sachlichen Diskussion darüber, warum welches Likesystem besser ist (aber davon ist dieser Thread ja ohnehin schon längst abgedriftet). Schon im ersten Satz steht quasi, dass es euch Leid tut, dass andere einen Fehler gemacht haben. Und das soll jetzt ein großes Statement von euren ~40 Usern sein? Ich denke, es versteht sich von selbst, dass ihr euch jetzt nicht spontan mit 40 Mann abgesprochen habt, um auf (unter anderem) ramius zu reagieren. Das liest sich auch eher so wie etwas, das vielleicht 4-5 Personen gemacht haben mit Kommentaren wie "Oh und schreib das noch! Ja, das ist gut!". In Folge dessen werden halt auch die Hinweise, der Zweck des Streiks (der Umgang der Mods) sei missverstanden worden, irgendwie hinfällig; denn im ersten Statement stand davon kein Wort, was sogar darauf schließen lässt, dass verschiedene Leute bei den beiden Statements mitgeschrieben haben, die verschiedene Ansichten zu ihrem Streik vertreten.

    Naja, oder sie haben sich halt seit gestern was neues überlegt, um besser darzustehen.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • LerYy schrieb:

    Der Hauptpunkt der mich persönlich gestört hat ist, dass die User nicht mit einbezogen wurden bei der Gestaltung des neuen Systems und darauf sollte man einfach in Zukunft achten.

    Bighead schrieb:

    Stimm ich dir nicht zu, sie haben durch geboxt dass es jz erstmal ausprobiert wird, und gebeten dem System eine Chance zu geben, eine Rückänderung stand/steht doch die ganze Zeit im Raum.

    Ihr habt beide recht ausgehend von euren jeweiligen Annahmen. LerYy hat recht, wenn wir tatsächlich vorgehabt hätten, das System ohne wenn und aber einzuführen. Aber es wurde schon am ersten Tag gesagt, dass das nicht endgültig ist und man gemeinsam daran arbeiten kann, sobald man mal die Möglichkeit hatte es auszuprobieren. Darum hat auch Bighead recht: Es ist eine Testphase und nach einer Woche kommt der Streik, bei welchem wohl völlig übersehen wird, dass es sich um einen Test handelt? Aber eine gute Sache hat das Ganze wohl: Es sollte endlich jedem klar sein, was der Stand der Dinge ist.

    Emmi schrieb:

    Mir ist grad aufgefallen, dass man zur Zeit sehen kann wer welchen Post geliked/disliked hat. Also kann man (mit Aufwand) sich zusammensuchen wieviele Likes ein Post hat. Das ist alles public information. Solange die Likes nach dem Forenupdate gekommen sind.
    Sollte das Like-System später so aussehen, dass man den / die Likenden nicht mehr sieht, würde diese Information natürlich nicht mehr im Letzte Aktivitäten Stream stehen.
  • Wie genau wird denn nach Ablauf der Testphase entschieden, was gemacht wird?

    2 Likes

    23.11.2015, 14:47 Hi2u
    23.11.2015, 15:55 Jan


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • Mein Vorschlag ist, dass zum einen alle Änderungen im Startpost eines neuen Threads aufgelistet werden und in den Antworten kann jeder sein persönliches Fazit zu den einzelnen Punkten nennen (was hat er vermisst, was von dem Neuen findet er gut oder schlecht) und sein persönlich favorisiertes Gesamtkonzept. Ein paar Tage danach, wenn jeder der möchte seine Meinung kundgetan und gegebenenfalls begründet hat, kommt zu jeder Änderung eine Umfrage etwa in diesem Stil: "Soll wieder sichtbar sein, wie viele Likes ein Post hat?", "Sollen Posts ab einer gewissen Grenze besonders hervorgehoben werden?", "Sollen die zuletzt hervorgehobenen Beiträge auf der Startseite zu sehen sein?". Aus den Umfragen dürfte sich dann ein Gesamtkonzept ergeben. Ob man dann nochmal über das Gesamtkonzept abstimmen sollte, weiß ich nicht. Ist wohl die Frage, ob es tatsächlich passieren würde, dass sich dieses dann so zusammensetzt, dass es keiner will :rolleyes:
  • Ich hab langsam das Gefühl ihr könntet einen medialen Vertreter für beide Seiten gebrauchen der zwischen den Parteien "mods" und "relevanzuser" vermittelt.

    Das hätte große Vorteile: es wird nicht mehr Einzelzeug gepostet auf den dann jeder Mod oder auch Relevanzuser selbst reagiert sondern es gibt geschlossene Meinungen die hinter geschlossener Tür miteinander reden, sodass das restliche Forum davon nicht weiter belastet (oder belustigt) wird.
    Ausserdem könnte man Zeit gewinnen um sich die Lage genauer anzusehen und mehrere Testwochen unter unterschiedlichen Systemen laufen zu lassen und dann direktes Feedback zwischen beiden Parteien organisieren.

    Ich selbst kenne leider sowohl aus dem Modteam als auch den Relevanzusern eher nur 30-40% ziemlich gut und bin mit denen dicke, wenn ihr die Idee schlecht findet oder gut dann schlagt doch einfach mal jemanden vor der für euch die Fronten etwas auflockern könnte :)

    Spoiler anzeigen
    Bitte keine große Diskussion um diesen Vorschlag machen, sagt einfach ja/nein ob ihr das gut findet oder nicht, noch ne Diskussion die abdriftet brauchts nicht

    Beitrag von Normal McNormalson ()

    Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().

    Beitrag von shrodo ()

    Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().