The Binding of Isaac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Binding of Isaac

      Hallo The-Binding-of-Isaac-Source :wave:

      In diesem Thread möchte ich sowohl Anfänger motivieren, ein sehr gutes Spiel zu erwerben, also auch eine Plattform zum Teilen von Runs für alte Veteranen bieten

      Was ist Binding of Isaac?

      In Binding of Isaac muss sich der Hauptcharakter durch verschiedene Ebenen voller Monster kämpfen. Diese sind in Räume unterteilt, welche einzeln absolviert werden. Dabei schießt der Held mit seinen Tränen und kann Items sammeln, die ihn stärker machen. Am Ende jeder Ebene befindet ein Bossgegner, welcher besiegt werden muss. Nach Ende eines Runs beginnt man wieder von vorne ohne Items. Durch das Besiegen von schwierigen Bossgegnern oder das Erreichen von anderen Zielen lassen sich weitere Items freischalten. Durch die schiere Anzahl der Items und Räume wird jeder Run ein einzigartiges Erlebnis bieten.


      Die Versionen des Spiels:




      The Binding of Isaac
      (Basisspiel)
      Das Standardspiel. 8 Ebenen sowie eine weitere 9. Bossebene
      The Binding of Isaac - Wrath of the Lamb
      (Erweiterung)
      Neue Endbosse sowie viele neue Items. Eine neue 9. Bossebene sowie eine
      zehnte.
      The Binding of Isaac - Rebirth
      (Basisspiel)
      Graphisches Update inklusive bessere Engine. Einige neue Bosse und
      Items.
      The Binding of Isaac - Afterbirth
      (Erweiterung)
      Neuer Content, 3 neue Lategamebosse sowie viele neue Items und
      Interaktionen.




      Welche Version kaufe ich mir?

      The Binding of Isaac - Rebirth hat imo kleine Schwächen zum Originalspiel (Soundtrack, Grafik etwas gewöhnungsbedürftig); bietet aber deutlich bessere Performance, neue Item-Interaktionen sowie neue Spielmodi. Daher würde ich es dem Basisspiel gegenüber deutlich bevorzugen.
      Das DLC Afterbirth kann auch später noch erworben werden und der Spielstand übertragen, da es hauptsächlich Lategamecontent beinhaltet. Andererseits sind die neuen Spielmodi und andere Sachen sehr gut gelungen.
      Wer nicht so sehr jeden Pfennig umdrehen muss und dem das Spiel viel Spaß macht, ist mit dem DLC sicher gut beraten.


      To be continued... :thumbup:

      Anfängerguide

      Modifikationen
      Afterbirth - bessere Itemdescriptions




      Nützliche Links
      Erklärungen für Items

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Falls dir das Basisspiel keinen Spaß gemacht wird dir auch Afterbirth keinen Spaß machen. Falls du es feierst lohnt sich das Update imo sehr. Das Spiel läuft deutlich flüssiger, viele Itemkombinationen die im Ursprungsspiel nicht funktioniert haben gehen nun und geben den Runs mehr Einzigartigkeit. Dazu deutlich mehr Items, Charaktere und Endbosse. Benötigst jetzt also nicht mehr 21 Runs sondern 72 Runs für die Items aus dem Lategame. Die neuen Bosse sind sehr hart, sodass man selbst als guter Spieler vernünftige Items benötigt, um den Run zu schaffen. Hatte selbst Spaß am Ursprungsspiel, dann irgendwann die Motivation etwas verloren und jetzt wieder richtig viel Bock. Insgesamt ist das Schwierigkeitslevel etwas angestiegen, auch für die normalen Räume.

      Das Spiel ist nicht anders, sondern größer geworden. Hattest du viel Spaß am Basisspiel und aus Mangel an weiterem Content aufgehört, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wenn du keinen Kontakt zu dem Basisspiel aufbauen konntest wird das hier auch nicht einfacher (erhöhter Schwierigkeitsgrad).
    • Hat heute ein Traum Spiel bei einer Challenge...
      2x Steam Sale + Restock => Unendlich Shop Items.


      War die Demo Man Challenge war einfach nur mehr lustig. Der ganze Raum ein One Shot mit netten Explosionen.
      Werd dann noch ein Video von dem Screen Feuerwerk hochladen.