Habt ihr Angst vor Terrorismus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eher Angst vor Angst vor Terrorismus, aber insgesamt lässt mich der ganze Kram besorgniserregend kalt.

      5 Likes

      18.11.2015, 14:24 darkpotato
      18.11.2015, 20:42 Yoigen
      18.11.2015, 20:47 T3.tris
      19.11.2015, 08:32 m-u-h
      21.11.2015, 20:52 betrayus_


      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: Likes aktualisieren




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Nö, weil ich, wenn ich Verspätung bekommen sollte, metti werde. Will pünktlich heim.
      Der IS bedroht mein pünktliches Feierabendbier und gefährdet ggf noch eine entspannte Runde doti.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Würde diese "multiple soft targets"-Strategie schon als effektiv d.h. potenziell angsteinflößend einschätzen, aber wirklich Angst habe ich nicht. Die Chance ist wie schon gesagt viel zu gering, als dass ich auch nur einen Moment darüber nachgedacht hätte, selbst Opfer eines Anschlags werden zu können.

      Anders würde es aussehen, wenn die Anschläge in schnellerer Abfolge kommen würden. Wenn in den nächsten zwei Wochen wieder etwas passieren würde und in der Woche darauf auch nochmal etwas wäre, erst dann hätten die Leute wohl wirklich Angst aus dem Haus zu gehen. Jetzt ist Paris natürlich erstmal in höchster Alarmbereitschaft und weitere Anschläge werden dort schwer umzusetzen sein, aber wenn die Terroristen ihren Fokus weniger auf den Ort (Paris) als vielmehr auf eine generelle Tätigkeit (Freitag nachts feiern gehen, Rockkonzerte) legen würden und z.B anfangen erneut irgendwelche Bars und Clubs zu attackieren (und die müssten weder in Paris noch in sonst einer Großstadt sein), könnte es nochmal kritisch werden.

      Auch deutsche Weihnachtsmärkte würden somit lohnenswerte Ziele abgeben: große Menschenmassen, großer Symbolcharakter und spezifisch genug um die klare Botschaft zu vermitteln, sich von ihnen fernzuhalten und damit zumindest einen Teil unseres Lebensstils aufzugeben. Selbst im hinterletzten und warscheinlich kaum geschützten Kaff könnte diese Botschaft noch effektiv übermittelt werden. Und gerade hier in Deutschland, wo der Durchschnittsbürger in seiner 20k Einwohner Stadt lebt und sich sicher fühlt, weil sonst alles weit weg ist und er eh noch nie in Berlin war, könnten es die Leute dann doch mit der Angst zu tun bekommen.
    • Wer die Wohnung nicht verlässt muss auch keine Angst vor terroristischen Anschlägen haben :teacher:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • @braun
      hast du angst vor anschlägen und falls ja verhältst du dich anders?
      warum sollte ich mich mit etwas beschäftigen was ich nicht beeinflussen kann? falls ich die nächste bombe tanke hab ich pech gehabt, kann ich aber nichts dran ändern von daher interessierts mich auch nicht.
    • Ich habe überhaupt keine Angst, wenn ich in Paris/London/Rom/Berlin leben würde wäre ich wahrscheinlich etwas aufmerksamer in öffentlichen Bereichen und würde die ganze Zeit Männern mit Bärten und dunkler Haut profilen, so gibt es einfach keinen Grund, sich ansatzweise Sorgen zu machen.

      Wenn die jetzt großangelegte Zermürbungstaktiken starten würden a la jedes Wochenende einen Weihnachtsmarkt hochjagen würde es natürlich deutlich anders aussehen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • darkpotato schrieb:

      @braun
      hast du angst vor anschlägen und falls ja verhältst du dich anders?
      warum sollte ich mich mit etwas beschäftigen was ich nicht beeinflussen kann? falls ich die nächste bombe tanke hab ich pech gehabt, kann ich aber nichts dran ändern von daher interessierts mich auch nicht.
      Schon, du könntest was ändern oder könntest die Illusion haben, dass du es könntest. Erstens durch dein Verhalten (Meiden von Großveranstaltungen). Zweitens durch wählen/wollen/fresse halten bei noch mehr Überwachung/Waffenexporte/Verantwortungs Einsätzen.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Absolut null und musste fast lachen als letzte Woche beim Familientreffen die Verwandten meinten man müsste jetzt Angst haben wenn man was unternimmt. Ich habe evtl "Angst" dass ein müder Autofahrer mich morgens um 6 auf dem Weg zur Arbeit übersieht, aber bestimmt nicht vor Terrorismus. Naja Angst habe ich auch da nicht wirklich, aber da ich schon öfters fast angefahren wurde, denke ich da mehr drüber nach als Terror.
    • angst? nein. der umfang der angriffe auf europa ist noch viel zu gering um eine wirkliche bedrohung für mich zu sein.
      etwas besorgt bin ich über die mittel- und langfristige entwicklung. ich gehe davon aus dass die zahl und das ausmass der anschläge in zukunft stark zunehmen wird, bis hin zu einem punkt an dem sie für mich tatsächlich bedrohlich werden, aber zur zeit sind wir davon noch weit weg.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD