Speedruns, TASes, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Speedruns sehen gerade durch die Benutzung von Glitches verrückt aus, aber Portal ist durch die ganzen Portale der absolute Wahnsinn [emote_surprise] ich kann nicht mal beurteilen, ob das komplett fehlerfrei runtergespielt wurde oder irgendwo auch mal etwas nicht ganz richtig gelaufen ist...
    • Da das ganze ein Tool Assisted Speedrun ist, kannst du davon ausgehen, dass alles nahezu Frane-perfect ist.
      Erkannt hab ich aber auch nicht mehr viel
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • was ist habbening



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • sourceruns.org/ und ihren YouTube-Channel
      Kann ich generell jedem der sich für Speedruns auch nur ein bisschen begeistert ans Herz legen. Die Segmented Runs (Portal Done Inbounds, Half-Life 2: DWaHMoV, etc.) sind immer richtig groß angelegte Projekte, bei denen vom Routing bis zur Ausführung unglaublich viel Zeit investiert wird. Was dabei rauskommt ist, selbst wenn man nicht unbedingt versteht was abgeht, immer sehr sehenswert! Segmented Runs sind ja in Zeiten von Streaming leider etwas Seltenes geworden. Umso besser finde ich es dann, dass es doch eine Gruppe gibt, die in dem Bereich sehr gute Arbeit leistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • Es gibt mal wieder was.
      In knapp ner Stunde (22:20) werde ich die 3. Runde vom Winners Bracket von unserem Twilight Princess Turnier kommentieren (auf Englisch).
      Wenn ihr mal ne genaue Erklärung vom Run wolltet, wäre das wohl eure Chance.

      Erwartet allerdings nicht zu viel, wie ihr wisst, ist mein Casting ja nicht der Brüller.

      twitch.tv/trezc0_
    • Crypt of the Necrodancer All-Zones in sub 9 Minutes geschafft.



      Die letzten paar Level war ich nur noch in Trance. Ich hatte nach 4-3 noch ein halbes Herz und genau eine Bombe - ich habe trotzdem Dead Ringer und den Necrodancer flawless durchgezogen.

      Waffen: Glass Lance von 1-1 bis 2-Boss (hab die Waffe auf Coral Riff geworfen), danach Titanium Rapier
      Bosse: Deep Blues, Coral Riff, Death Metal


      Das Spiel macht einfach so unglaublich viel Bock. Für mich persönlich ist es echt das Spiel des Jahres geworden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Heute habe ich gelernt, dass es eine Community gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Super Mario 64 Sterne mit möglichst wenig Betätigungen des A-Knopfes zu sammeln. Eigentlich kein Speedrun, aber immerhin Tool Assisted mit einer interessanten Herausforderung und spannenden Techniken die angewendet werden. Außerdem bin ich der OP, also darf ich das hehehe~ unter Umständen ist es vielleicht interessanter, sich nur oder zuerst die kommentierte Fassung anzugucken. MIND = BLOWN
      Der Run:

      Erklärungsvideo:
    • Saugeil wie er es am Ende echt trotz mehreren PUs schafft, Framegenau auf den Gegner zu springen und auf den Stern kommt :D Richtig nice das Video, danke fürs sharen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ist wie gesagt ein Tool Assisted Run, er hat das also nicht per Hand gemacht. Wäre auch denke ich nahezu unmöglich da man für die ganzen Warps inklusive Positionswechsel, wie er auch erklärt, ein unglaublich präzises Setup benötigt (ganz abgesehen von dem 12 Stunden Charge um erstmal auf die Geschwindigkeit zu kommen).
      TASes sind ein interessantes Feld, genau kenn ich mich damit aber leider nicht aus und möchte jetzt auch nichts Falsches darüber erzählen, wie genau sowas eigentlich funktioniert. Wichtig zu wissen ist, dass er das nicht per Hand spielt und für den ganzen Setup-Kram quasi alle Zeit der Welt hat, weil er die Inputs einprogrammiert (oder so).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • Holy Moly :D Geil :D

      Kumpel von mir macht Mario64 Runs aber nicht öffentlich sondern nur so als Privatvergnügen. Ist schon geil dem als zuzuschauen wenn er loslegt, aber so Tool Assisted geschichten haben auch was, wenn man sich mal überlegt wieviel zeit und Energie da in ein spiel von anno dazumal gesteckt wird und was man alles damit machen kann :bluecool:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bei einem Tool Assisted Speedrun (TAS) hat man die Möglichkeit das Spiel Frame für Frame zu spielen, um relativ einfach perfekte, frame genaue Inputs zu benutzen. Falls man einen Fehler macht kann man einfach so viele Frames zurückspringen wie man will um die Inputs zu ändern (auch Re-Records genannt, Anzahl wird meistens bei TAS videos angegeben). Danach wird das Spiel in Echtzeit mit den gespeicherten Inputs abgespielt und auf Video aufgenommen.
    • Ich mache weiterhin Necrodancer All-Zones Runs:

      In Zone 4-3 haben mir 30 Gold für ne Heavy Plate gefehlt, sonst hätte ich beim Death Ringer noch etwas mehr Yolo spielen können - schade drum.

      Hatte ein Glass Longsword bis Zone 4-1, wo ich es ärgerlicherweise verloren habe.

      Ansonsten war der Run ziemlich flawless bis auf ein paar Kleinigkeiten, wo ich ein paar Beats verloren habe.

      Bosse: Deep Blues, King Konga, Death Metal

      Top 100 schaffe ich noch!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D