Hilfe! Ich kann nicht farmen!

• Hilfe! Ich kann nicht farmen!

Hi!

Topic mag vllt. blöd klingen, aber das ist so... Irgendwie klappts bei mir mit dem Farmen nicht. Also ich spiele oft so:

Bis lvl 8-10 bleibe ich auf der Lane, wo ich angefangen habe, lasthitten klappt mehr oder weniger gut. Dann gehe ich einkaufen. Dann (weil meine creeps zu weit gehen und ich Angst vor Gang habe) suche ich mir die Lanes aus, wo die gegnerischen creeps nahe an mine Base sind und gehe dort. Zu dieser Zeit laufen sowieso alle anderen irgendwo im Wald (Gangen, Shopen etc.). Wenn den Fluss überquere und noch eine Wave kille (^^), gehe ich in nahe liegende Wälder, am Beste nahe zu Allys, damit man für Gangs und Pushes bbereit ist.

So... eigentlich stehe ich nie einfach so herum. Aber irgendwie komme ich fast nie an Items und habe irgendwie unter 100 Creepskills.

Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, wie man farmt oder halt überhaupt die Spielweise wie man am besten farmt...?

Danke schon mal im Voraus, samunai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samunai ()

[CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Hmm ist in CW nichts besonderes das man nicht 100 Creepkills bekommt. Du sagst du gehst einkaufen wenn du die Creeps zu weit pusht etc. du solltest während dem farmen immer wieder einkaufen... seis nur ein basillus. (vergess ich immer desöfteren).

Zu den Tipps:

Naja das man Anfangs auf der Lane bleiben sollte hast du wohl kapiert, da muss ich dir nichts sagen. Ansonsten wenn der Gegner mal miss ist und auch net im Wald etc. dann einfach mal der Mitte aushelfen, da die Midlane anfangs wirklich nur farmen muss. Lvl 8-10 auf der Lane bleiben... das ist schon verdammt lange. Evtl. solltest du mal nach Runen schauen und öfters schon vor 8-10 versuchen zu gangen. Bei Farmen gilt halt auch immer (auch wenn keine Gegner da sind) Last Hits zu setzen und auch immer (auch wenn keine Gegner da sind) zu dienen.

Du sagst ebenfalls du kommst nicht an gute Items. Das kommt erstens auf den Helden an, zweitens nach welcher Zeit, drittens auf die Gegner und viertens auf die Lane. :D

Mit ner Viper hatte ich gestern bei nem FW mit SuK gegen FD nach 45 Minuten folgendes:

*BoT
      *Midas
      *Radiance
      *Vanguard
      *Circlet
      *Circlet

Mit nem Tidehunter hatte ich bei nem CW mit DZW gegen D4 folgendes:

*Boots
      *Bracer
      *Bracer
      *Dagger
      *TP

Wie du siehst gibt es sehr viele Aspekte die man beachten muss, um hier eine exakte Angabe zu machen.

PS: Erster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • versuch mal so auf lvl 6 oder meinetwegen erst 8 nen paar hero kills zu holen !

ich z.b hatte heute mit drow (naja mit ulti farmt die auch ganz schön) nach 45min.

-treads
      -aegis( solo roshan ftw)
      - das neue was man aus hyperstone baut xD
      -und noch 2 wraith bands

als ich das erste mal shoppen gegangen bin war ich lvl 11 und hatte 4.5 k gold
      (schon 1 oder 2 mal silencer auf meiner lane gekillt gehabt - altzheimer ftw xD)

naja ich last-hitte so :

mit dauer rechtzklick hinten stehn und dann wenn das creep low ist einfach los lassen und der held macht ne runde auto attack ;)

naja so hol ich mir mein gold ... versuchs ma wird schon das mit dem farmen ...

ansonsten kauf dir midas und radiance >.< .. pick am besten noch axe und stell dich mit vanguard in ne gegnerische creepwave.. dann hast gold on mas :P
    • naja, n heißer tipp von mir ist: kauf dir boots of travel, dann bist du immer vor deinen mates auf der lane um die creeps abzustauben. so kann man 1.5-2mal soviele creepkills bekommen.

besonders auf irren farmern sind mMn BoT plicht, z.b. sandking, axe, pl, drow (vllt)
      +helden mit cleave (sven, magnus, bf)
    • probiere mit lasthitten besser zu werden, nimm heros die einigermaßen gut farmen können und auch items brauchen und nicht so kandiatten wie venge, tide etc....Mit nevermore und viper funzt die sache schon besser. Und es gibt auch einige items mit den man recht gut farmen kann (midas, bot).
    • Original von bashtoM
      Original von prosti
      bitte erklär mir warum furi am besten farmt?

Ultimate? -.-

Der kostet im Late mehr als 500 Mana-.- Hallo?
      Furion hat außerdem einen zu langsamen Angriff (meine Meinung)

Sand King - Caustic Finale
      Axe - Counter Helix
      Luna - Moon Glaves
      Traxex - Markmansship
      Alle Helden mit AOE Nukes oder SplashDMG
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Dark.Face
      Original von bashtoM
      Original von prosti
      bitte erklär mir warum furi am besten farmt?

Ultimate? -.-

Der kostet im Late mehr als 500 Mana-.- Hallo?

Im Late hast du mit einem Furion schon locker EoS, Agha, Buri etc. zusammen.
      Da jucken dich 500 Mana nicht mehr, im Late.
    • Original von bashtoM
      Im Late hast du mit einem Furion schon locker EoS, Agha, Buri etc. zusammen.

:eek zeig mir einem guten spieler der furion mit agha und buriza ?(

wenn dann HoM, guinsoos, mkb, danach evtl. buri oder skadi
      # Napo <3
    • Original von prosti
      bitte erklär mir warum furi am besten farmt? Er hat eingebaute BoT's - k und bäume summons aber ich find die zum farmen aber auch net so dolle :stock da gibts find ich deutlich bessere. z.B traxex -> ulti
      Der hero ist geradezu zum farmen gemacht. Sobald man sich midas erfarmt hat gehts los: massive forest-farming mit den summons. Da die immer blocken kann man eigentlich fast ewig farmen. Mit dem tp kann man auch gerne mal auf die andere seite tp'n. Auf diese weise kann man sich z.B. ein radi & mjollnir farmen.
      Furion ist also ein held, der itemabhängig ist, wiederum aber sehr sehr giut farmen kann.
      Furion kann also viiiiiiiiiel besser als drow farmen, auch kann er mit glück nen kill abstauben.

@Threadersteller wie erwähnt, manchmal braucht man nicht so viele creepkills, kommt halt speziell aufn hero draufan. Zum farmen ist midas / bot / tp-scroll zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabre.Ninja ()

• ich würde dir mal den sniper empfehlen, der killt nicht nur creeps, sondern kann auch gut pushen.

der hat nen hohen AS, womit man auch ganz gut denien kann, sowie creeps killen kann und sein scattershot ist ideal, gut platziert kiregst du eine ganze wave platt.

wenn der gegner pusht und haufenweise creeps hat, kannst du alle erledigen, damit ihr mit helden, wie lich oder jugger die ulti besser wriken könnt.
    • original von Jonbob
      der hat nen hohen AS, womit man auch ganz gut denien kann, sowie creeps killen kann und sein scattershot ist ideal, gut platziert kiregst du eine ganze wave platt.

sniper der sniper hat vielleicht eine gute schussanimation, aber doch keinen hohen AS?
      Wann skillst du denn scatter? ?(
      # Napo <3
    • Oder benutze Helden mit "Geld Fähigkeiten",
      Nimm dir den Alchy und Skille das "Goblins Greed" , hast du jetzt den Lasthit Skill kannst du lässig viel Geld machen. Oder die einfachste Methode und vor allem die nervigste für den Gegner, nimm Doom, mit seinem Fress Skill, du bekommst sicheres Geld und der Gegner hat immer einen Creep weniger, zudem ist Doom ein auch generell starker Hero.

Natürlich kann man jetzt sagen, naja kein Bock auf die Heroes, ok.
      Aber ich wollte es trotzdem mal sagen xD
    • Mit dooms skill devour solltest du wenn moeglich, nur die creeps fressen die low sind und nicht die die noch mit vollen hp unterwegs sind! ansonsten ist es fuer dich extremes pushing und du wirst die ganze zeit vorm gegnerischen tower stehen und nichts machen koennen.
      # Napo <3
    • Ich kann dir als hero Lesrac the Malicious sehr empfehlen. Vor allem im Lategame, wenn große Creepwellen auf dich zukommen, rennst du einfach in die Creeps rein und zündest dein Ulti. Da haste Knete en Mass und kannst dir soviele Items kaufen, wie du willst. Im Early hat er zwar nicht soviel Mana, dafür kannste aber seinen anderen Skill ( Diabolic) nehmen. Der ist ähnlich dem Ulti kostet aber weniger Mana. ( Im Lategame hast du eh keine Manaprobleme mehr wenn du Aga, Skadi und Linken hast :D ). :ok
    • Ich glaub es bringt nix hier Helden aufzuzählen. Er will wahrscheinlich eine allgemeine Antwort hören. Klar gibt es Helden mit denen man gut farmt, aber man braucht ja mit allen Helden Gold.

Wenn dich deine Mates lassen solltest du so früh wie möglich im Wald farmen, da es mehr Gold bringt, wenn man schnell ist sogar auch mehr Xp. Ansonsten solltest du auch nur die Lane verlassen im Early wenn du dir zu 90% sicher bist, dass du durch einen Gang den Gegner auch tot bekommst. Was nutzt es dir mit einem Helden zu gangen und Zeit zu verlieren/ Gold zu verlieren / Xp zu verlieren, wenns nix bringt (Anfängerfehler Nr. 3 nach Boots First^^ and A-Klick-Farming).

Ansonsten hast du dir deine Fragen ja schon selbst beantwortet. Die Lanes besetzen, wo keiner ist, möglichst immer am Tower halten.
      Was noch nen ganz guter Tip ist, wenn du so mit halb Hp zurückgehst kann man unterwegs auch noch 1-2 Creepgruppen im Wald mitnehmen, auch mit Spells, da man ja eh wieder zum Brunnen geht. Besonders gut auch wenn man grad gepusht hat im Team und sich zurückzieht. Der Gegner wird sich zunächst an der Stelle sammeln wo man gepusht hat und der Wald ist somit frei.

Dann noch die Runen ausnutzen! Wenn man DD findet aber alle Gegner ziemlich defensiv stehen, kann man halt mit der Rune nen großen Creepspot farmen, in kleinen Leveln.
      Wenn man kurz vor einem großen Item steht, dann geht man halt jedem kleinesten Risiko aus dem Weg um das Item fertigzufarmen.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!