Hilfe! Ich kann nicht farmen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde sagen, dass du erstmal länger auf ner Lane bleibst. Wennde Angst vor nem Gang hast -> Wards/Teammates oder einfach am Tower stehen bleiben.

      Desweiteren gibt es immer Heros, mit denen man eher Heros killt und solche mit denen man eher der üble farmer ist.

      Furionsulti ist übrigens echt net teuer. Du musst es eben nur Geschickt einsetzen.

      SO dann das Übliche: @m0p[f] : Es gibt nen Edit-Button, damit kann man hässliche (und Modsärgernde) DOppelposts verhindern.
    • Originally posted by Napo
      Ich glaub es bringt nix hier Helden aufzuzählen. Er will wahrscheinlich eine allgemeine Antwort hören. Klar gibt es Helden mit denen man gut farmt, aber man braucht ja mit allen Helden Gold.


      Genau...

      also thx an alle, ich werde versuchen dei tipps einzusetzen. Aber ich denke die ganzen Techniken (farmen gehört dazu) kommen alle mit Erfahrung.
    • farmprobs....

      hab ich jetz eher selten
      aber ich finde es kommt nur teilweise von der situation an.
      wichtig ist der zustand in dem sich das game befindet :

      - wird nur gegangt (egal von welcher seite sentinel - scourge) :messer
      - bist du nur drann heros ohne erfolg zu jagen?! :motz
      - bist du 1on2 auf einer lane? (is dann schon schwieriger)
      - gegen welche heros kämpfst du (zb. magina gegn viper und eine phantom assassin - wtf wie soll man da farmen?!!) :wall

      - und zu guter letzt :
      - ein haufen skill :D

      - naja maybe alleine farmen bzw in den wald gehen :ok

      PS: von farm items wie MoM halt ich nix xD rausgeschmissenes geld 1 mob sind ca 45 gold bei supercreeps 25 gold also das bringts nit ^^
    • Vanguard is auch ein hilfreiches farm item, weil man sich einfach mal in die creeps reinstellen kann und kaum dmg nimmt. man bleibt durch die reg auch länger auf der lane und kriegt mehr gold und xp.

      ansonsten last hitten, man muss sich da halt echt konzentrieren das es klappt, versuch wenigstens im earlygame so gut wie möglich zu last hitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()

    • wenn du dich in die creeps reinstellst, kannst du auch gleich autoattacken.....
      Einfach nur lasthitten nicht pushen, und die creeps so in deiner hälfte lassen, so kannst du theoretisch unendlich mitten in deiner hälfte farmen...
    • Last hittest du nur oder attackst du und passt dann den last hit ab?
      Wenn du nämlich NUR den Last hit machst, dann kommst du auf deiner Lane nicht so weit von deinem Tower weg und bist vor Gangs relativ sicher.
      Wenn du dazu noch deniest, negierst du deinen push sogar völlig. Musste gucken, dass du da ne Art balance zwischen push und antipush findest. Sind die Gegner gute pusher hau ich auch ohne Last hit drauf und pass ihn ab, um den Tower länger zu halten. Overpower ich den Gegner eindeutig, achte ich eher drauf nicht zu stark zu pushen.

      Was Cloud sagte is schon ganz gut. Ihc lauf auch immer hinter den Creep mit rechtsklick hin und her, da man bei Hold Position / normalem stehen erst sonne Art "Anlauf" hat, der deinen hit etwas verzögert und nicht mehr so genau abzupassen ist. Allerdings steuer ich im gegensatz zu Cloud jeden hit mit rechtsklick auf die Unit / A+Linksklick zum Denie, da mir die Autoattackfunktion teilweise echt hirnrissig erscheint^^

      Dein Hauptproblem scheint aber im Mid / Lategame zu bestehen.
      Ich Farm je nach held auch ma bis ins späte Midgame, wenn alle ihre Lanes halten können / komm ma auf nen kurzen Gang vorbei. Bin jetzt noch relativ gut im Last hit / Denie (kurzer Kommentar: Denie sollte wieder 100% XP nehmen...^^)
      zumindest, wenn ich Muh und konsorten glauben kann^^, so dass ich vor allem in Pubbys und bei schwachen Lanegegnern im Vergleich zum rest extrem viel Kohle hab. Das dürftest du kennen, wenn dein early, wie du sagst brauchbar ist.
      Der Fehler, den ich früher dann gemacht habe war es nun viel zu sehr auf Hero kills zu gehn, was dazu führte, dass im späteren Spielverlauf die Gegner wieder aufholten. Du solltest also, solange keine Lane von euch durchgepusht wird drauf achten Konstant weiter zu farmen und nicht zu viel zeit mit hunten verbringen.

      Wo ich das schreib fällt mir noch was auf, das ich teilweise besser machen kann^^:
      Man hat im Late öfters diese großen Waves an der Seite. Viele (Ich auch^^) laufen hin, farmen sie ab und dann pushen deine Creeps schon wieda automatisch. Es ist jedoch effektiver auch hier NUR die Last hits zu setzen.
      --> Gegner Wave overpowered weiterhin deine Units
      Sobald nun deine Wave tod ist, nicht back sondern an den units vorbei, damit sie nicht zum tower laufen, auf die nächste Wave von dir warten und weiter Last hitten.
      Werden es zuviele, auch hier wieder bischen mehr Dmg machn und mal nen paar Critter mehr killn.

      Hoffe es hilft dir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Original von Zerebreat
      Last hittest du nur oder attackst du und passt dann den last hit ab?
      Wenn du nämlich NUR den Last hit machst, dann kommst du auf deiner Lane nicht so weit von deinem Tower weg und bist vor Gangs relativ sicher.
      Wenn du dazu noch deniest, negierst du deinen push sogar völlig. Musste gucken, dass du da ne Art balance zwischen push und antipush findest. Sind die Gegner gute pusher hau ich auch ohne Last hit drauf und pass ihn ab, um den Tower länger zu halten. Overpower ich den Gegner eindeutig, achte ich eher drauf nicht zu stark zu pushen.

      Was Cloud sagte is schon ganz gut. Ihc lauf auch immer hinter den Creep mit rechtsklick hin und her, da man bei Hold Position / normalem stehen erst sonne Art "Anlauf" hat, der deinen hit etwas verzögert und nicht mehr so genau abzupassen ist. Allerdings steuer ich im gegensatz zu Cloud jeden hit mit rechtsklick auf die Unit / A+Linksklick zum Denie, da mir die Autoattackfunktion teilweise echt hirnrissig erscheint^^

      Dein Hauptproblem scheint aber im Mid / Lategame zu bestehen.
      Ich Farm je nach held auch ma bis ins späte Midgame, wenn alle ihre Lanes halten können / komm ma auf nen kurzen Gang vorbei. Bin jetzt noch relativ gut im Last hit / Denie (kurzer Kommentar: Denie sollte wieder 100% XP nehmen...^^)
      zumindest, wenn ich Muh und konsorten glauben kann^^, so dass ich vor allem in Pubbys und bei schwachen Lanegegnern im Vergleich zum rest extrem viel Kohle hab. Das dürftest du kennen, wenn dein early, wie du sagst brauchbar ist.
      Der Fehler, den ich früher dann gemacht habe war es nun viel zu sehr auf Hero kills zu gehn, was dazu führte, dass im späteren Spielverlauf die Gegner wieder aufholten. Du solltest also, solange keine Lane von euch durchgepusht wird drauf achten Konstant weiter zu farmen und nicht zu viel zeit mit hunten verbringen.

      Wo ich das schreib fällt mir noch was auf, das ich teilweise besser machen kann^^:
      Man hat im Late öfters diese großen Waves an der Seite. Viele (Ich auch^^) laufen hin, farmen sie ab und dann pushen deine Creeps schon wieda automatisch. Es ist jedoch effektiver auch hier NUR die Last hits zu setzen.
      --> Gegner Wave overpowered weiterhin deine Units
      Sobald nun deine Wave tod ist, nicht back sondern an den units vorbei, damit sie nicht zum tower laufen, auf die nächste Wave von dir warten und weiter Last hitten.
      Werden es zuviele, auch hier wieder bischen mehr Dmg machn und mal nen paar Critter mehr killn.

      Hoffe es hilft dir^^


      Du meinst im boush creepen :>
    • wie lange sollte man auf der lane am anfang bleiben? ich meine, bevor man beginnt auf der map rumzulafen, also deffen, gangen, pushen etc?

      oder bleibt man immer auf der lanes und geht nur für oben gennante dinge kurz weg?
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von samunai
      wie lange sollte man auf der lane am anfang bleiben? ich meine, bevor man beginnt auf der map rumzulafen, also deffen, gangen, pushen etc?

      oder bleibt man immer auf der lanes und geht nur für oben gennante dinge kurz weg?


      es komm in jedem dotaspiel vor, das eine zeit kommt, in der das gangen anfängt. solange farmen^^
    • Originally posted by jomon
      Du meinst im boush creepen :>


      Nein meine cih nicht
      Ich meine mit Critter die Ghoule / Treants und Necros / Druids

      vll ma bissl anschaulicher:

      Linke Lane
      Gegnerwave: 12 Ghule, 6 Necros
      Deine nicht da / neue wave kommt

      A = Pfeil oben
      V = Pfeil unten

      OOO = Gegnermasse

      X = deine Creeps

      T = Tower

      H = Dein hero
      _______________________
      OOO
      I laufen runter
      V

      H


      T

      A
      I laufen hoch
      X
      ________________________
      Du Läufst nun mit deinem Hero an den Gegnercreeps vorbei, damit sie nciht zu deinem Tower kommen (ja du frisst dmg^^ als Agi / Int vll sogar ordentlich)
      _________________________

      H

      A
      I laufen hoch
      OOO

      A
      I laufen hoch
      X


      T
      ________________________
      Nun geht man wieder runter und lässt die Creepwaves aufeinander treffen
      ________________________

      OOO
      X
      H Last hittet



      T
      ________________________
      Haben wir hier nun so viele Gegnerghule / Necros töten wir mehr als nur die, die fast tod sind, um zu verhindern, dass sie unsern tower pushen



      Das ganze möglichst nah am Tower, ohne in Range von diesem zu gelangen.

      @ Samunai
      Kommt immer aufs Game an, teilweise bei 5 kurz nen Gang, teilweise sogar auch bis 16 keine Lanewechsel. Zu viele Faktoren, um das zu pauschalisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zerebreat ()

      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • ich sag es nochmal. Kein autoattack, nicht pushen, nur lasthits holen, und mit bot farmt es sich sehr gut. Einfach auf ne lane botten, wo viele gegnercreeps sind. Da kann man evtl. auch nen bisschen autoattacken, aber so, dass man den lasthit trotzdem kriegt.
    • ist es nicht dasselbe wenn man nen richtig großen Push mit nem AoE Spell weghaut und danach wieder normal lasthittet und denied als diese riskante Wegpollsache?

      Wenn du versuchst die wegzuziehen und nen Gegner portetlt sich dahin, bekommste weder Creeps noch Schutz vom Tower (wobei Tower zu der Phase wo riesige Creepswellen entstehen sowieso nutzlos sind) und verreckst vllt sogar.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Originally posted by Napo
      ist es nicht dasselbe wenn man nen richtig großen Push mit nem AoE Spell weghaut und danach wieder normal lasthittet und denied als diese riskante Wegpollsache?

      Wenn du versuchst die wegzuziehen und nen Gegner portetlt sich dahin, bekommste weder Creeps noch Schutz vom Tower (wobei Tower zu der Phase wo riesige Creepswellen entstehen sowieso nutzlos sind) und verreckst vllt sogar.


      Is blöd zu erklären, du bist so auf jeden fall näher am Tower, als wenn du die Wave weg haust. Die Gegnercreeps brauchen ja auch nen bissel, um deine zu killn und wenn du dafür sorgst, dass es nciht so viele sind, dann dauert das lang genug udn du bist nur kurz am "zurückpullen" udn kriegst je anch Ranger anzahl mehr oder minder schlimm so 2-3 hits pro ranger ab.

      Und es ist genau das gegenteil vom "AoE-spell-alles-weghaun", da man genau das vermeiden will, um zu verhindern, dass die eigenen creeps weiter ins Gegnerterritory gehn.

      Wenn der Gegner sich da hin portelt läufst halt weg, das hat so 2-3 sekunden Channel Zeit (weiss gra dkeien genaue zahl) auf jedenfall genug, um dich in Towerrange zu retten.
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

      Zerebreat / Marc Dietz
    • Original von m0p[f]
      -teleport, ulti
      das reicht schon


      Nein.
      Das stimmt einfach nicht.
      Du tötest villeicht auf der LAne, auf die du dich portest, evtl. einen Creep. Die andern sind angeschlagen. Die anderen Creepkills bekommst du, weil der Blitz dann nochmal quer über die amp springt.

      Am besten farmt man meiner Meinung mit dem Tinker: Travel, March of mashines, rearm, March of mashines, wieder weg traveln.
      oh yes I do
    • Original von NGg.Alex
      ich sag es nochmal. Kein autoattack, nicht pushen, nur lasthits holen, und mit bot farmt es sich sehr gut. Einfach auf ne lane botten, wo viele gegnercreeps sind. Da kann man evtl. auch nen bisschen autoattacken, aber so, dass man den lasthit trotzdem kriegt.


      -.- ich autoattacke nicht -.-

      Ja, mittlerweile ist das ganze besser geworden. Man bracuht halt einfach spielen.. es kommt von alleine, aber aber ein paar tipps sind auf jeden Fall gut (danke an alle!).
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]