Mafia #2 - Verbesserungen / Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia #2 - Verbesserungen / Vorschläge

      Hallo ihr Süßen,

      die zweite Runde Mafia geht bald los und soll noch etwas optimiert werden.

      Vorab fixe Änderungen:
      - Es wird zwei Mafiafraktionen geben, neutrale Rollen werden reduziert
      - Executioner wird entfernt / Jester auf Maximum 1 reduziert

      Änderungen bei denen ich gerne eure Meinung hätte:
      - Nachtanfang: Also um wieviel Uhr ca.? Letztes mal war es 10 Uhr. (manchmal 11 weil ich Zeit gebraucht hab..)
      Hat mir eigentlich gepasst, aber hättet ihr es gerne früher/später?
      - Wollt ihr Nachtaktionen lieber per PN oder Unterforum regeln?
      - Letzter Wille ja / nein? Mir ist bewusst, dass manche die Idee des letzten Willens eventuell nicht mögen, aber mMn ist er eher förderlich für das Spiel. Wenn doch die Mehrheit sagt, dass sie dagegen ist, denke ich drüber nach ihn zu entfernen.

      Aus eigenem Anliegen: Hat jemand, der nicht aktiv teilnehmen wird, Lust eine Geschichte aufzusetzen? Ich bin unglaublich schlecht in sowas, vor allem, weil es zeitlich dann einfach nicht hinhaut. Falls jemand Interesse hat und Co-Host spielen will, kann er sich gerne bei mir melden. Wäre eine unglaubliche Erleichterung!

      Falls ihr zu meinen Änderungen oben noch andere Vorschläge habt, haut rein hier!
      KK
    • Jester auf einen begrenzen, war gut random nicht zu wissen wie viele es gibt und hat das Spiel unnötig verkompliziert ohne value zu generieren.

      Doppelte Mafia klingt geili. Start und Nachtzeit passt gut.

      Nacht per Unterforum für die Mafia gut, für einzelne Täter wie Witch SK etc wohl per PN auch okay.

      Letzter Wille war eigentlich nice, fordert von allen ne gewisse Aktivität weil er aktualisiert werden muss und kann hints liefern und bietet eine hervorragende Plattform für Troels auf Sonderrollen.


      Würde das Spiel vllt nicht so riesig machen (<40 Leute) weil es sonst a) ewig dauert und b) am anfang random und dann schwer ist alles mitzuverfolgen und die eigenen listen zu aktualisieren.


      Würde Dust- sperren weil er das letzte Game für die Mafia ruiniert hat.


      #sign
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Letzter wille ja. So haben Rollen wie detective und co ne chance noch Infos weiter zu geben trotz rip.


      Würde außerdem Leute ohne außnahme verwarnen oder gar aus dem Spiel ausscheiden lassen, wenn auch nur ansatzweise was von mafia außerhalb der Mafia Foren gepostet wird (war letztes Mal bei Apo ne Riesendiskussion drum).

      Würde Dust- btw für jedes weitere Game wieder als Hexe oder sonst was begrüßen, mit dem er die pure Mettness aus Apo baiten kann.
    • Tangled schrieb:

      Würde außerdem Leute ohne außnahme verwarnen oder gar aus dem Spiel ausscheiden lassen, wenn auch nur ansatzweise was von mafia außerhalb der Mafia Foren gepostet wird (war letztes Mal bei Apo ne Riesendiskussion drum).
      Das Verwarnen macht durchaus Sinn, würde dann bitten, wenn es denn jemandem auffällt, (ich habe nicht 24/7 Zeit alle Threads anzuschauen :)) mir es einfach zu melden.
      KK
    • denke, man könnte jester so ändern, dass er nur gewinnt, wenn er innerhalb der ersten 3 Tage stirbt und das Spiel dann zu ende ist.

      Letztes mal war es mir eigentlich immer egal, ob er stirbt oder nicht, weil es für mich keine auswirkung hatte.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wie soll Jester umgesetzt werden 10
      1.  
        Ein Jester (4) 40%
      2.  
        Gar nicht (3) 30%
      3.  
        Andere Variante (bitte im Thread erklären) (3) 30%

      1412 schrieb:

      Wollte grade ne Umfrage machen, gibt es die noch nicht im neuen ds.de?
      unten im "erweiterte Antwort" bereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Ich als eines der Jester-Opfer des letzten Games fand die Rolle völlig okay. Wenn nicht sogar gut, der er auch Bluff-Plays ermöglicht u.a.

      Sollte allerdings nur einen geben. Wenn man 5 mögliche Kandidaten hat und es alle wirklich sein könnten oder sogar sind, wird's sicher echt zäh.

      Bin mal gespannt auf die 2 Mafias.

      Letzter Wille bei Mafia denke ich Pflicht, ohne sind einige Rollen einfach scheiße, weil die Spielweise stark durch diese "ich darf nicht sterben Mentalität" geprägt ist. Das ist beim Werwolf Seher zwar auch so, aber da gibt es halt nicht so viele komplexe Imteractions und vor allem ist es nur einer der so Spielen muss und nicht gefühlt. 50% Prozent der Townrollen. Fand die letzte Runde eig. recht gut gebalancet vom ersten Eindruck her. Einfach die Yakuzas oder wie auch immer dazu und gut.
    • zum Jester: Würde die Rolle auch halten aber auf eine begrenzen.
      kann halt dann noch trollen und random votes raus hauen, wie in Werwolf zb der dorftrottel, der ja dann auch noch random seinen Senf dazu geben kann, wenn er von den townies (und anderen) am Tag raus gevotet wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher