Werwolf #4 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Ende war wohl ein wenig chaotisch. Natürlich musste ich mir Missgeschicke für die letzten Tage aufheben. Aber Regeln sind Regeln. Auch wenn es zwischenzeitlich nicht ging, die Votes einzufärben und deshalb darum gebeten wurde, dann habe ich da ein Auge zugedrückt. Den Move am letzten Tag kann man entweder als Nextlevelmetaplay oder aber als Missgeschick auslegen. Egal wie ich es gedreht oder gewendet hätte, irgendwer wäre unglücklich mit meiner Entscheidung gewesen. Aber das ist nun mal die Gefahr, die einherkommt, wenn man Spielleiter sein möchte.

      Ich möchte mich recht herzlich bei allen Mitspielern und Lesern bedanken. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht diese Runde zu leiten und hoffe, dass ich mit unserem Forenwerwolf ein bisschen den Alltag versüßen konnte. Manchmal lag ich im Bett und habe mir überlegt, was ich denn am nächsten Tag über den Tod schreiben könnte. Zugegeben, es wurde immer schwerer, sich immer etwas neues auszudenken, aber ich denke euch hat es zumindest teilweise gefallen. Wenn ihr mir meine Fehler verzeihen wollt, dann würde ich mich freuen erneut euer Spielleiter sein zu dürfen.

      Bis zum nächsten Mal!
    • Finde den Win berechtigt:

      1. Dust hat anscheinend sehr schnell editiert, als ich den Thread gelesen hatte stand der Vote bereits nicht mehr da, den er da angeblich gepostet hat.

      2. Regeln bzgl. einfärben von Votes oder darum bitten wenn man nicht selbst kann sind imo eindeutig. Wäre natürlich super wenn Leute nicht versuchen absichtlich über ungefärbte Votes oder manipulierte Counter zu manipulieren bzw. Diskussionen auszulösen. Denke aber auch nicht, dass Dust dies beabsichtigt hat. Machte vom Lesen her nicht den Eindruck als hätte er endgültig Voten wollen an der Stelle.

      3. Ist im Grunde im konkreten Fall finde ich auch nicht entscheident, da auch nach dem finalen Vote weiterhin alle auf Bürger geclaimed haben.




      Finde allerdings spielerisch etwas seltsam wie alle round 1 auf Gamen immer losgehen (Infekt/Night 1 Kill in Mafia etc.). Erstens, bei allem Respekt vor seinem Spiel, so gefährlich das er jede Runde Primärtarget ist, ist er wohl wirklich nicht. Zweitens, rein vom Fairplay, auch ihm angenehme Partien zu ermöglichen finde ich es unangebracht immer die gleichen Leute zu holen bei 20-30 Mitspielern, selbst wenn man eine Bedrohung sieht. Ist vllt. ein lustiges und vom Meta her manchmal sinnvoller Stil, trägt aber zum Spielspaß (oder sollte ich sagen"zum fun-with-Gamen" hehehe) wenig bei wenn man schon erahnt wer wieder als erstes stirbt/infested wird. DAs nur am Rande.

      Partie fand ich stark, denke es ist ein Unentschieden der Herzen, fand es von der Spielerbesetzung bisher das stärkste Werwolf, lag selber bis zu dem Zeitpunkt wo ich selbst gekillt wurde häufig falsch...
    • Zu Gamen finds auch bischen übertreiben weil er eine Runde gut predictet hat ihn jedes mal erste Nacht zu töten.

      Hätte ihn auch nicht am Anfang getötet finde Starke Spieler nicht umbedingt schlecht (siehe Tuerki Mafia 1) auf für die Gegner weil sie die Leute leicht leiten lassen und auch spielbestimmende Spieler sich mal irren.

      Hatte ursprunglich vor mit Infest bis Nacht 2 zu warten, aber mich dann auch von der Gruppe überreden lassen es Nacht 1 zu tun, was wenn ich mir Spielverlauf anschaue keine schlechte wahl war^^
    • Game wäre mit sicherheit auch früher zuende gewesen, wenn ihr mich Nacht 2 nicht gekillt hättet. Kolibri save gecallt + mich selber als Hexe geoutet. Schaffe es ihrgendwie nicht mehr als zwei Tage zu überleben.

      Ansonsten gute Runde danke an Alle fürs mitspielen und hosten.
    • Jo hat aufjedenfall richtig bock gemacht die runde, hab jetzt alles nachholen können und muss sagen dass paar spielfehler drin waren. Nicht sicher ob Dust-BM amt geben die richtige entscheidung war. Glaub anders hätte man rechnerisch mehr chancen gehabt aber hatte die Zuversicht dass die dreierkonstellation Dust / Watnuss / Ich am ende steht. Muss auch sagen dass ich lieber Bürger spiele weil ich so alles gespoilert kriege wer was ist und das enorm an spielspaß nimmt :D

      Find auch nicht dass ich so ein wichtiger Spieler bin wie viele denken. Denk schon dass ich das spiel kann und viel checke aber denk da gibts gefährlichere Spieler als ich.
      Konnt das Spiel ja auch bis ende hin Spielen das hat mich aufjedenfall am meisten gefreut.
      War bisher für mich die spaßigste Runde trotzdem. Da ich ja mafia 2 mal am erste nacht gerippt bin und nur den ww1 im vergleich habe.

      Outings forcen war übrigens gold :love: :love: Danke an alle die uns wölfen dabei unterstützt haben :thumbsup:

      Ich nehms dir übrigens nicht übel dust- :D hab mich davon ja nur halb baiten lassen weil ich das Schauspiel noch durchziehen wollte. Hab mich aber schon innerlich über den "Sieg" gefreut als ich dein Lynch gelesen habe.
    • Also ich hab am vorletzten Tag als fugo noch mit drin war mal alle möglichen Konstellationen durchgerechnet und Dust- den BM titel geben war rein rechnerisch mega der fail. Da es aber letztlich eh darauf hinausläuft ob man ihm vertraut oder nicht, wars dann wieder egal, weil wir uns eh irgendwann hätten dafür entscheiden müssen ob er leben oder sterben muss. Und von daher war das Mindgame dahinter so auf jeden Fall dominanter. Hättest du selbst nicht gemeint dass er save wäre (was ich bis jetzt nicht verstehe. Kann gut sein, dass das der gameloss war) hätt ich mich da vll anders entschieden^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.