Nachrichten aus externen Quellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nachrichten aus externen Quellen

      Hallo,

      da bisher das Feedback auf die sport1 Dota 2 Artikel von @konni gut war, haben wir eine Vereinbarung mit sport1 getroffen, dass wir deren Dota 2 Artikel automatisch auslesen und hier posten dürfen. Natürlich wird nicht der gesamte Artikeltext, sondern nur der Anfang mitsamt einer Quellenangabe gepostet. Anschauen könnt ihr euch das im dafür eingerichteten sport1 Forum. Da die Artikel alle in einem Forum gepostet werden, können sie leicht aus den Neuesten Beiträgen und Themen ausgeschlossen werden.

      In Zukunft wollen wir noch deutlich mehr externe Quellen einbinden. Uns ist natürlich klar, dass das Forum damit aber nicht überflutet werden soll, weswegen eine eigene, vom Forum unabhängig Lösung eingerichtet werden wird. In diesem von uns als "News Wall" bezeichneten Bereich werden alle Nachrichten aus externen Quellen angezeigt. Jeder Benutzer kann eigene Filter anlegen, mit welchen er festlegen kann, welche Nachrichten auf seiner News Wall erscheinen sollen. Findet man einen Artikel interessant und möchte darüber diskutieren, ist eine Funktion vorhanden, mit welcher zum Artikel ein eigenes Thema im Forum eröffnet wird. So wird sichergestellt, dass im Forum nur Themen zu Artikeln erstellt werden, welche auch diskutiert werden.

      Bis die News Wall bereitgestellt wird, wollen wir aber schon mal vorab ein paar externe Quellen anbieten. Dazu gehörten früher die Blogs von Cyborgmatt und Icefrog, welche ihre Posts aber leider eingestellt haben. Der Dota 2 Blog wird noch immer automatisch veröffentlicht. Hinzugekommen ist nun die Dota 2 Kategorie von sport1. Welche externen Dota 2 News hättet ihr gerne in eurer News Wall zur Verfügung?

      Gibt es Fragen oder Ideen? Dann ist hier der richtige Ort dafür! :)
    • frtzngbllr wrote:

      Ich hätte gern PCGamesHardware (PCGH) und hardwareluxx News im Hardwareforum 'x)

      Leider nicht Dota 2 related :(
      Sobald die News Wall bereitsteht, können wir auch über Dota fremde Inhalte nachdenken, welche man optional seiner News Wall hinzufügen kann. Allerdings müssen wir natürlich bei jeder Quelle die Erlaubnis einholen, ob und was wir automatisch auslesen dürfen. Sobald die News Wall entsprechend verfügbar ist, könnt ihr eure Wunschseiten nennen und ich werde mich an diese wenden.

      Edit: Im Grunde ist die News Wall nichts anderes als ein RSS Feed Reader mit Anbindung ans Forum ;)
    • Will hier ja jetzt nicht blöd rumstänkern aber solange so ein Artikel hier: sport1.de/esports/2015/11/waru…rniere-verzichten-muessen Online ist kann ich das leider nicht ernst nehmen.
      Der Aufhänger des Artikels mag zwar vielleicht zutreffend sein aber das angeführte Beispiel ist einfach absolut falsch und entbehrt jeder Grundlage. "super" (der übrigens nicht Mitte sondern Support spielt) hat überhaupt kein Visum beantragt, da er nicht soweit gekommen ist. Seine Eltern haben zu Beginn seines Studiums versucht die Behörden zu umgehen um ihm dieses zu ermöglichen und dabei einen bürokratischen Fehler gemacht. Das ist jetzt erst rausgekommen da er zum ersten mal versucht hat China zu verlassen, sein Pass aber ungültig ist. Heißt, er konnte nicht mal ein Visum beantragen, da keinen gültigen chinesischen Pass. Hat also absolut nichts mit deutschen Behörden zu tun oder damit dass Gamer generell schwerer Visa bekommen.

      Edit: Ups, hab den Artikel nicht nochmal durchgelesen bevor ich ihn hier verlinkt und argumentiert habe. Anscheinend hat er den Teil wo er sagt, dass super's Visum aufgrund der deutschen Behörden abgelehnt wurde einfach rausgelöscht und versucht jetzt die Leute in den Kommentaren, die seinen Fehler bemerkt haben als dämlich da stehen zu lassen. Damit fällt auch der komplette Rest den ich unten geschrieben habe weg und er sollte es einfach sein lassen. Kann ja mal passieren, dass man falsch recherchiert (ich meine ich hätte direkt nach erscheinen des Artikels auch schon auf die besagten Unstimmigkeiten hingewiesen) aber dann einfach editieren und einen auf "Lmfao wHo CaResS Xd" machen, geht für nen "Journalisten" mal so gar nicht. Bleibe dann doch lieber bei Reddit, danke.

      Finde an Konni's Arbeit generell respektabel dass er auf einer großen Sportplattform versucht das Genre E-Sport an die Leute zu bringen aber für Leute die sich halbwegs für die Szene interessieren und wissen dass es Liquiddota und Reddit gibt, total irrelevant. Zu mal auf besagten Seiten halt leider wirklich bessere und wahrheitsgemäßere Aussagen zu finden sind.


      Hoffe das klingt nicht zu sehr nach nem rant aber imo sind die Informationen die er gibt leider für nen "Szeneforum" total irrelevant. Nichts gegen dich Konni, sind nette Artikel für Leute die mit der Szene nichts zu tun haben und ich hoffe dadurch findet der ein oder andere Lust sich für die Competitive Scene zu begeistern :)

      The post was edited 1 time, last by FrozenAnanas ().

    • ^wenigstens bekommt man bei dem einzeiler kein augenkrebs weil alle wörter durchgestrichen sind.
      [spoiler] edit am ende reicht vollkommen aus um einen fehler zu korrigieren oder ein missverständnis zu klären [/spoiler]
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Liest du die Dota 2 Nachrichten auf Sport 1, welche hier automatisch gepostet werden? 85
      1.  
        Ja (6) 7%
      2.  
        Nein, stört mich aber nicht (50) 59%
      3.  
        Nein, stört mich (29) 34%
      Aus aktuellem Anlass eine Umfrage
    • Grimm wrote:

      ramius wrote:

      Aus aktuellem Anlass eine Umfrage
      Fänds ganz cool, wenn man die Berichte halt auch lesen könnte
      Das war früher wohl anders, denn die von konni (siehe Startpost) wurden ja gut aufgenommen in unserer Community. Heute muss man wohl den Adblocker ausmachen oder auf NoScript (oder ähnliches) zurückgreifen.

      Die Umfrage hat eine deutliche Tendenz. Trotzdem lasse ich sie noch bis zum eingestellten Enddatum in einer Woche weiterlaufen.
      Wenn wir Sport1 abschaffen, können wir uns aber überlegen, welche Quellen wir stattdessen gerne hätten. Dann schreibe ich die entsprechend Seiten an. Beispielsweise joinDota, Team Liquid, readmore, etc. Was lest ihr regelmäßig und würdet es gerne hier sehen?

      Ich hoffe, dass ich irgendwann Zeit finde das News Portal zu machen. Auch aus Eigeninteresse versteht sich, aber speziell auch, dass nur Threads zu News erstellt werden, die mindestens ein Mitglied diskutieren oder seine Meinung dazu kundtun möchte.
    • Hab jetzt gefunden wo ich die Foren alle ignoren kann, stört mich ergo nichtmehr. War aber ne inconvenience von 3 mausclicks.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • ramius wrote:

      Wenn wir Sport1 abschaffen, können wir uns aber überlegen, welche Quellen wir stattdessen gerne hätten. Dann schreibe ich die entsprechend Seiten an. Beispielsweise joinDota, Team Liquid, readmore, etc. Was lest ihr regelmäßig und würdet es gerne hier sehen?
      nichts davon, wenn ich auf solche seiten will, dann besuche ich diese direkt.
      almans raus