Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erkläre mal meinen vote. Natürlich hab ich mich in erster Linie selbst retten wollen. Hätte aber auch auf buktus gehen können. Finde aber unentschieden bei votes, bei denen der BM alles sein kann ziemlich gut. Man hätte zb fast sicher sagen können, dass der BM gut ist, wenn durch den tie ein Wolf stirbt. So haben wir durch den BM mehr infos.
    Was ich als "Unruhestifter" zu sagen habe. Ja bei resistance war ich ein Unruhestifter. Bei ww#2 nicht als ich im Fadenkreuz stand. Chrynox wird sich erinnern. Nur weil ich einmal so gespielt habe, heißt das nicht, dass ich immer so spielen werde. Kann ja auch anders, siehe ww2. Variation tut gut und macht Spass. Von demher finde ich es weiter leicht, mich zu voten. Ich würde ATM mal den Blick auf die richten, die die entscheidenden votes gemacht haben, so dass ich hinter den beiden zurückgefallen bin. Auch ich finde, dass ich ein besserer vote an Tag 1 als buktus aus den genannten gründen. Randomvote halt immer schlechter als ein hassvote mmn, auch wenn er einfacher ist. Ich Versuch mich morgen noch mehr einzuklinken, heute keine Zeit mehr.
  • votes haben sich ziemlich gleichmäßig verteilt, spricht generell eher dafür das keine verteidigungsvotes von wölfen passiert ist.
    aka entweder sind sie damit einverstanden, dass direkt einer von ihnen zu beginn drauf geht oder was ich für wahrscheinlicher halte:
    keiner der drei war wolf...
    außerdem darkpotato und fun with gamen beide imo an etwas safer, weil sie sich problemlos zum BM voten ließen und der BM wird quasi immer gecheckt.
    gamen hätte sogar ne gute ausrede, weil blacklight ihm noch ne gratis ausrede geboten hätte.
    Nice Meme

  • Die letzten Votes von Tag 1:

    LerYy 1 (TripperK)
    Buktus 7(TrayJay, Dereshihi, Lerry, Kolibri, watnuss, Dust-, shrodo )
    Trayjay 7 (Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-)
    Wing- 5 (kobold, fun_with_gamen,braun, Blacklight, MarekMintal)

    Dust hat ja am Anfang die Trayjay voter kurz gepostet finde aber alle Votes sind relevant.

    Würde also zunächst mind. 6/7 Leute bei den Buktus Votes als "save" ansehen. Das die Votes so gleichmäßig auf drei Leute verteilt sind, kann auch ein Indiz dafür sein, dass keiner oder nur einer der drei genannten ein Ww ist und somit die Ww sich versucht haben gleichmäßig auf alle drei oder zwei zu verteilen.

    Nun bleibt ein Kreis 12 Leuten auf die wir uns zunächst konzentrieren sollten:

    Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-, kobold, fun_with_gamen, braun, Blacklight, MarekMintal

    Würde gerne von Fugo, braun und kobold mehr hören.
  • Soll ja nicht mehr editieren

    Nun bleibt ein Kreis 13 Leuten auf die wir uns zunächst konzentrieren sollten:

    Apocalypso, fugo, Buktus, Sharve, darkpotato, chrynox, Wing-, kobold, fun_with_gamen, braun, Blacklight, MarekMintal, TripperK

    Hab TripperK vergessen.

    Würde gerne von Fugo, braun und kobold mehr hören. Fugo hat sich ja auch erledigt. Aber interessant wie inhaltlisch unsere Texte sich ähneln.
  • Finde nicht unbedingt, dass diejenigen die sich für BM erklären lassen per se unverdächtiger sind. Was sollen sie sagen, " ich bin leider Wolf und möchte den Posten nicht wegen Check-Angst" ?

    Denke man kann als Wolf auch nur schwer verhindern BM zu werden und einige wollen sich sicher dadurch als non-Wolf profilieren, dass sie die Wahl so schnell annehmen und gar nicht erst gecheckt werden. Würde als Seher auch nicht sofort den Bm checken, könnte ja mit hoher Chance ne gewastete Scout-Nacht für den Seher sein. Denke aber das früher oder später dann aber eben doch der Check kommt, das wissen auch die Wolfskandidaten, aber können sich ja schwer gegen wehren wenn ihnen nicht sofort eine gute Ausrede einfällt.

    Von daher wollte ich da ja auch darkpotato haben, damit der irgendwann mal die geschätzte Aufmerksamkeit des Sehers hat. Muss ja aber nicht sofort sein.

    Kobold und braun, würde mich auch nochmal interessieren was ihr so denkt. Fugo hatte ich auch im Verdacht, finde seinen Beitrag aber gerade so konstruktiv, dass ich ihn erstmal wieder auf Eis lege.
  • Es geht darum Konzentrationen herzustellen. Das heißt, dass man erstmal eine Gruppe mit den meisten "saven" Bürgern berachtet -> Trayjay + Ich (sehe mich selber auch als Bürger).

    Um mehr Informationen bezüglich der Konzentration zu bekommen müsste man natürlich jetzt Buktus lynchen, aber wie schon erwähnt habe ich angst, dass er eine Sonderrolle sein könnte, tendiere dennoch stark zu Ww.

    Wenn sich dies bestätigt sollte Wing- sehr wahrscheinlich kein Ww sein und sich so die Konzentration der Votes auf die beiden anderen Erklären. Es hängt aber im Endeffekt davon ab, wie die Ww sich verhalten haben (wie greedy sie gespielt haben).
  • @Kolibri
    BM-diskussion: verstehe ich... safe würde ich sie per se auch nicht an sehen, aber würde ich generell atm keinen... dennoch eher auf der plus seite.
    gamen hätte nach dem blacklight posts auch die klappe halten können und wäre nicht wirklich verdächtig dadurch imo.
    Nice Meme

  • Finde es übrigens bemerkenswert wie langsam heute Votes abgeben werden. Liegt das daran, dass alle auf Nachtinformationen gehofft haben, die es überraschenderweise nicht gab, oder...

    liegt dass evtl. daran dass wir bei den derzeitigen Kandidaten einen oder sogar mehrere Wölfe schon zu packen haben und jetzt alle die bescheid wissen stark verunsichert sind, weil jede Handlung jetzt hochverdächtig ist...
    Wenn bei den jetzigen Leuten überhaupt kein Wolf dabei wäre, hätten wir denke ich jetzt schon den Tag abgehandelt, da dass so lange dauert bis Vorschläge kommen, denke ich dass die Wölfe nix falsches machen wollen. Vllt. rätseln sie auch noch wer der Alte oder die Hexe ist und wie sie den Train geschickt umlenken können, aber das wir trotz guter Beteiligung heute noch kaum votes auf Leuten haben ist finde ich schon auffällig.
  • Nach Fugos argumentation wäre Gamen demnach sicherer als Potato, da wie Fugo bereits gesagt hat, hätte Gamen nach meinem Post einfach zustimmen können und sich nicht wählen lassen können. Hat sich aber gleich dannach selbst nominiert.

    Darkpotato macht die BM wahl weder verdächtiger noch unverdächtiger da er keinen so leichten ausstieg hatte. Aber gut früher oder später sollte er eh vom Seher gecheckt werden denke dann wissen wir mehr.


    TripperK endlich mit nem gescheiten Post der soweit auch Sinn ergibt.

    Würde deswegen aktuell dann auch eher zu einem Apo Lynch. tendieren oder zu einem derjenigen die von TripperK genannten (Buktus/Darkpotato/Chrynox).

    Zu der Buktus/trayjay/Wing- Vote verteilung denke nicht das man sagen kann das keiner der drei ein Ww ist. Kann gut sein das vor allem unter den frühen Votern ein Ww ist, spätes swappen wäre ziemlich verdächtig gewesen, und hätte wahrscheinlich den Fokus auf einen selbst gelenkt. Vor allem da am Anfang nicht absehbar war wer sterben wird. Glaube Braun aht das an Tag 1 schonmal erwähnt Werwölfe die Werwölfe nominieren.

    Ebenso unter den späten, wenn man selbst das schicksal eines Wws besiegelt wäre man plötzlich unverdächtig. Finde es demzufolge auch gefährlich aus den Votes von Tag 1 zuviel hinneinzuinterpretieren und schon die ersten Saven Bürger zu callen.
  • geht nicht darum 100% save Bürger zu callen, sondern Konzentrationen von Votes zu fokusieren, indenen mit großer Wahrscheinlichkeit die größt mögliche Dichte an Ww sind und diese dann durch viele Votes unter Druck zu setzen bzw. zu killen.
  • Versteh jetzt was du meinst LerYy, ist aufjedenfall eine gute Methode für den ersten Ansatz.
    Was Kolibri sagt find ich steckt was Wahres drin. Alle drei die Zurzeit Votes draufhaben halte ich für Stichfester als die letzten 3 Kandidaten.
    Würde im Notfall sogar sagen wenn garkeine Votes mehr kommen sollten wir "vielposter" uns ggf. auf einen von denen einigen. Einfach um zu verhindern dass ein WW wieder das Zünglein auf der Waage ist.
  • Habe jetzt auch ein bisschen überlegt, denke ein Werwolf wird von den 3 Kandidaten am Anfang dabei sein. Da auch gestern schon die Votes sehr langsam rausgingen, denke ich gab es einfach keinen großen Grund einzuspringen, also ham die sich einfach random verteilt und gut ist.
    Wing würde sich als der Werwolf anbieten, da er ja offensichtlich gewonnen hat, aber wär auch irgendwie obvious

    Brauns Idee, dass Werwölfe gerne andere Werwölfe anvoten wär vielleicht gar nicht verkehrt, wenn Kobold Resistance vorschiebt, um einem Mitwerwolf paar votes zu bringen, aber kA

    Würde auf jeden Fall den Tag nicht beenden ohne von allen was gehört zu haben und da gerade Wing nen paar Votes kriegt müsste doch Kobold sofort aufspringen eigentlich :S