Werwolf # 4 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was wäre ein Tag an dem man nicht auf Leryy hört. Finde apo anvoten wie gesagt fraglich weil ich als Wolf den ersten "train" zu starten für end dumm halte

    !lynch sharve

    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 5 (LerYy, Kolibri, apo, Dereshishi, Buktus,Dust-)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Ich habe dem was ich vorher gesagt habe nichts Ausschlaggebendes hinzuzufügen und habe grundsätlich auch kein Problem damit heute zu sterben - das heißt wenigstens, dass alle unsre Sonderrollen einen Tag länger überleben.
    Mich würde dennoch interessieren, was diejenigen, die mich mehr oder weniger Kommentarlosen lynchvoten als Begründung zu sagen haben.
  • Denke auch das Sharv kein Wolf ist. Das einzige was für einen Vote spricht ist seine Unbekanntheit und ich hab ja schonmal erläutert, dass Argument nur zieht, wenn man alle anderen Spieler gut einschätzen kann. Und diese Voraussetzung seh ich hier nicht!
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • wenn sharve heute stirbt BIN ICH SO ENTTÄUSCHT VON EUCH!

    Denke ehrlich gesagt nicht, dass wir diesen Tag all zu viel Infos haben.
    Einfach, weil eben noch nicht wirklich Infos kamen, Kein Kill, kein Outing, kein Nichts.
    Zu der Sharve sache würde ich aber noch hinzufügen:
    wenn ich wolf wär, würde ich auch bluffen und sagen "kill mich, bin nur bürger. lieber so, als dass ne wichtige pro-dorf -Rolle stirbt.
  • Hmmm...bin verunsichert, ich würds gerne so knapp wie möglich halten, wegen dem Infogewinn. Daher Switche ich jetzt von Sharve erstmal wieder runter.



    unlynch Sharve



    Wing- 2 (MarekMintal, chrynox)
    Sharve 4 (LerYy, apo, Dereshishi, Buktus,Dust-)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)


    Denkt aber bitte daran, dass der sharvetrain, evtl. sogar ein Bauernopfer der Wölfe sein könnte. Binmir auch nicht sicher ob ich APO killen will, aber einer der beiden wird's ja nunmal werden wies aussieht.
  • Hab glaube ich irgendwie den komplett falschen Counter erwischt, falls falsch natürlich bitte berichtigen:


    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 5 (LerYy,, apo, , Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)
  • Bin auch der Meinung das Sharve kein Wolf ist, und finde die Argumente "Kenne Ihn nicht" mindestens genauso dürftig wie das Argument auf Apo mit Train gestartet. Finde den Ansatz der Vorhin kam eigentlich nicht schlecht sich mal diejenigen anzuschauen die als zweites und drittes Trayjay gevotet haben nicht verkehrt. nur wenn es jetzt auf Apo vs Sharve hinausläuft bleibt mein Vote auf Apo.
  • Aber vor allem wenn alle Kanidaten an Tag1 Bürger sein sollten, ist es umso wahrscheinlcih das sich unter den ersten Votern Wölfe befinden. Wing-/TrayJay/Buktus standen relativ schnell als "Opfer" fest, wenn wirklich alle davon Bürger sind konnten die Wölfe einfach ihre Votes gleichmäßig verteilen und dann nurnoch abwarten für wenn sich die restlichen bürger entscheiden. Alle 3 hatten relativ schnell 2-3 Votes aufsich und Tag war bald zuende, keiner wollte neue Leute nominieren also für die Wölfe ein sicherer erster tag quasi.

    Vllt sollten wir nichtnur Trayjay sondern alle frühen Votern (also auch Wing-,Buktus) betrachten, würde evtl Sinn ergeben.
  • @LerYy ich halte dich bis zum jetizgen Zeitpunkt zwar für auffällig aber denke nicht,dass du WW bist würde deiner Verdächtigung,dass Blacklight WW ist sogar
    zustimmen , auch ich habe bei ihm das Gefühl, dass er einer sein könnte

    Was den Apotrain angeht,denke ich dass Apos Verteidigung so scheisse war, dass er tatsächlich nur Bürger ist.

    Kolibri für mich zwar immernoch verdächtig macht aber keinen Sinn ihn anzuvoten wenn mir keiner folgen würde und am Ende doch ein anderer
    stirbt

    !lynch Blacklight


    Blacklight 1 (braun)
    Wing- 1(chrynox)
    Sharve 5 (LerYy,, apo, , Buktus,Dust-, MarekMintal)
    Apocalypso 4 (TripperK, fun_with_gamen, watnuss, Blacklight)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • @ chrynox, ich finde die ruhige Verteidigung von sharve glaubhafter als die rage Verteidigung von apo. Als ww gibt es einige rollen die man vorher claimen kann wenn man nicht gelyncht werden will. Und einfacher Bürger gehört nicht dazu. Apo sagt ja nur er will mehr content generieren wenn man ihm leben lässt verteidigt sich mit rage leeren drohungen. Bei ihm wars nunmal bisher nicht so knapp wie bei sharve (7 votes apo 4 votes max) sharve verteidigt sich im interesse der Bürger. Sieht ein wenn er sterben sollte dann "for the greater good" apo wäre richtig mad und nachtragend. Mich erinnert das ganze einfach an resistance mit wing. Sowas muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal haben.
  • fun_with_gamen schrieb:

    @ chrynox, ich finde die ruhige Verteidigung von sharve glaubhafter als die rage Verteidigung von apo. Als ww gibt es einige rollen die man vorher claimen kann wenn man nicht gelyncht werden will. Und einfacher Bürger gehört nicht dazu. Apo sagt ja nur er will mehr content generieren wenn man ihm leben lässt verteidigt sich mit rage leeren drohungen. Bei ihm wars nunmal bisher nicht so knapp wie bei sharve (7 votes apo 4 votes max) sharve verteidigt sich im interesse der Bürger. Sieht ein wenn er sterben sollte dann "for the greater good" apo wäre richtig mad und nachtragend. Mich erinnert das ganze einfach an resistance mit wing. Sowas muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal haben.

    Ich habs doch jetzt oft und ausführlichst genug erklärt oder nicht?

    Meine Spielweise basiert auf dem sammeln und auswerten von Daten und dem ziehen der daraus folgenden Schlüsse. Dafür braucht man aber erstmal die nötigen DATEN. Die Fallen nicht vom Himmel sondern ergeben sich mit der ZEIT. Wo das jetzt eine Drohung ist versteh ich nicht. Wenn ich meine halbgaren Ideen nach 1.5 Tagen als Ultima Ratio und fundiert verkaufe, dann wird mir spätestens nach 3-4 Tagen vorgeworfen ich hätte nur scheisse geclaimt und genau deswegen droppe ich eben heute und wohl auch morgen noch KEINE ausführliche Analyse zu allen am Spiel beteiligten Leuten. Wenn ich vorher gehängt werde ist das auch okay, aber dann entgeht euch halt die Analyse. Müsst ihr entscheiden ob ihr das für Unfug oder für sinnvoll oder für ne beschissene Wolfsverteidigung haltet. Allerdings regts mich scho a weng auf, dass einige (besonders du gamen) selbst nach der dritten Erklärung von mir scheinbar immer noch nicht kapiert habt warum ich jetzt nicht zu 19 Leuten was fundiertes schreiben kann. Kann ja nicht so schwer sein oder?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apo ich muss aber schon sagen, dass du selbst ohne Möglichkeit zum Datensammeln schon eine sinnvolle Alternative dann vorschlagen musst (oder 2-3), die wir an deiner Stelle dann lynchen sollten. Das Verfassen langer, drohender Rageposts und Durchhalteparolen a la in 3 Runden bin ich auch mehr Wert war in den letzten Spielen immer die klassische Wolfsverteidigung. Mag ja sein, dass die Anschuldigung gegen dich völlig haltlos und aus der Luft gegriffen war, aber deine Verteidigungen schaffen bei mir eig. erst den Verdacht, der vorher tatsächlich keiner war aber jetzt nunmal ist. Ich denke die meisten hier würden von sich sagen, dass sie später wichtigeres Posten können als an Tag 2. Du droppst zwar gute Analysen im Late, aber umso gefährlicher wenn du wirklich Wolf bist.

    Sharve verteidigt sich sehr schlau falls er Wolf ist. Ich traue ihm das zwar zu, aber der Votetrain spricht dafür, dass er doch Brger ist.

    Ich halte es allerdings immernoch für wahrscheinlich, dass wir hier zufällig sogar gleich mehrere Wölfe am Pranger haben. Würde durchaus auf jeden Fall den jeweils anderen im Blick behalten, falls der erstgelynchte kein Wolf sein sollte und es zum Bürgerlynch kommt.

    braun: Bin mir nicht ganz sicher warum du mit Blacklight, Verdacht hin oder her, nun ein komplett neues Fass aufmachst, bist du von allen anderen Zielen so wenig überzeugt? Bin mir nicht sicher ob das nicht dein Wolfsmeta ist, nur um hinterher sagen zu können "Ich habe mal als erster für jmd. gevotet, was ein Wolf nie tun würde weil zu auffällig!".


    Falls du Bürger bist finde ich dass nicht unbedingt konstruktiv jetzt.