Winter Season 2016 Anime Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte God Eater war brutal, wird wohl auf 8 hinauslaufen, bei SAO bin ich mir noch unschlüssig, wird aber auch in die Richtung gehen weil Marry :love:
      Schwarzesmarken hat sich mit jeder Folge gesteigert, Idk was man gibt.
      Erased hat den Plot leider einmal zu oft getwisted, echt schade man.
      Gate war durchgehend solide, auch wenn zu wenig rory fanservice ;_;
      Bubuki Buranki und Dimension W muss man noch finishen.
      Bestes gril des Season obv shirayuki.

      Season war weniger shitty als erwartet, obwohl ich übertrash wie luck&logic echt droppen musste.
      Divine Gate auch nicht viel geschaut, wird vll iwann gefinished.
    • soo, das meiste relevante jetzt gefinished.

      ao no kanata: hab etwa die hälfte gesehen, optisch ganz schick, cgi flugszenen waren auch bearable. bisschen sportanime fühlis, aber nichts wirklich besonderes.

      boku dake ga inai machi: die erste hälfte 10/10, danach leider paar plots zu viel getwistet und die detective conan vibes am ende waren guter abfuck. 8/10

      bubuki buranki: auch nur etwa die hälfte gesehen, war bisschen verrückt, aber nichts wirklich besonderes. full cgi bisschen abturn, dafür kann mehr budget in die backgrounds etc fließen.

      dagashi kashi: nach 3 folgen gedroppt, einfach krass langweilig. charaktere vom design ziemlich hässlich, dazu für ne comedy echt unlustig.

      dimension w: ziemlich stylish, abwechslungsreiche story, mc dazu ziemlicher boss. 7/10

      divine gate: nur 4 folgen gesehen, war ziemlich generic, aber nicht unbedingt schlecht.

      durarara ketsu: würdiger abschluss, 8/10

      gate s2: hatte die erste staffel spannender in erinnerung, der dragon arc war ziemlich langweilig, gefühlt war nach der ersten season die luft raus. 6/10

      grimgar: hatte SAO mit wasserfarben erwartet, habe viele fühlios mit wasserfarben bekommen. definitiv eine der besseren shows diese season. yume best <3 8/10

      god eater: video game adaptation halt. hälfte des animes bestand aus flashbacks, die nicht viel zum plot beigetragen haben. waren zwar für die welt an sich wichtig, stören aber den flow des animes extrem. dazu sahen die fights sehr clunky aus 5/10

      haruchica: nach 1 folge gedroppt, wirkte wie euphonium in ultratrash. außerdem gay >:/

      kono subarashii: deen nach gefühlten 5 jahren mal bewiesen, dass sie doch noch guten anime produzieren können. überraschend witzig, optisch supi, jokes zwar teilweise vorhersehbar, trotzdem ziemlich nice. 8/10

      koukaku no pandora: nach 1 folge gedroppt, sah zu shitty aus. plot wirkte ebenfalls behindert.

      luck & logic: plot wirkte sehr generic, was soll man von ner TCG adaptation auch erwarten. character designs dafür teilweise ziemlich nice, trotzdem nach 3 folgen gedroppt.

      phantom world: optisch schon ziemlich krass, leider episodisch und die einzelnen folgen konnten auch nicht mit mehr als fanservice überzeugen. von der idee her nice, leider nix draus gemacht. noch 6/10 dank visuals

      prince of stride: hab 3 folgen gesehen, wurde mir dann zu langweilig. hat mich einfach 0 gecatcht, nicht wegen der yaoi vibes, sondern weil die charaktere mir alle egal waren.

      saijaku muhai no bahamut: puh, ziemlich generic school superpower battle harem, habe nur paar folgen durchgehalten.

      schwarzesmarken: :laugh:

      haikyuu: beste show mit abstand, 9/10

      gundam iron blooded orphans: ziemlich nice, war schön mal mechas ohne shinji ikari im main cast zu sehen. main duo badass, mechafights nice, soundtrack nice. 8/10


      insgesamt fällt mir auf, dass ich doch recht wohlwollend bewertet habe, aber auch nur die sachen gefinished habe, die mich wirklich interessiert haben. alles zu dem ich kein rating geschrieben habe, würd ich <6/10 sehen, wie tief genau kann ich nicht sagen, da ichs nicht gefinished habe.
    • dagashi kashi: Nach 2 Folgen gedroppt, war boring

      bokumachi: War ziemlich dank, ohne die letzten 2-3 Folgen sicher 9/10, so leider nur 7.

      Bubuki buranki: plotmässig meh, Charaktäre und cgi sind ziemlich schick, erwarte viel von season 2. 7/10

      Musaigen no Phantom World: 8/10 weil


      Gate 2nd season: 7/10 wie die erste, hätte kein problem damit, wenn das noch weiter geht.

      active raid: nach 2 folgen gedroppt, wirkt unglaublich bad

      haruchika: Homo. gedroppt

      Dimension W: sieht nice aus, mira 10/10, würde 1 figur von bestellen. 8/10, eine dewr besseren shows diese season

      shirayuki: *____________________________________________________________*

      Schwarzesmarken: plotwise überraschend stabil+weiß ich jetzt wie sich der mauerfall tatsächlich zugetragen hat. hat leider die hässlichsten aliens immer. 6/10

      divine gate: hat mich nicht gecatcht, nach der hälfte circa gedroppt

      grimgar: was niels sagt außer merry>>>yume

      GOD EATER: 9/10, irgendwas mit based ufotable

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

    • Haikyuu: Anime = gerettet 9/11

      grimgar: ging mir persönlich vorzüglich rein, weil es für ein SAO einen echt angenehmen Plot mit vielen Fühlios hatte, zwar teilweise generische Characte rtropes die jedoch alle für sich einiges an tiefe hatten (bis auf den Rüstungsdude lmao) 8/10

      kono subarashii: recht deutlicher AotS ähnlich wie grimgar ein etwas anderer approach eines SAOs, comedy ging mir ähnlich wie bei d-frag richtig gut reyn und die animationen sahen so gut aus ich konnte kaum glauben dass es sich um studio deen handelte 8/10

      boku dake ga inai machi: hatte irgendwie das Zankyou no Terror Syndro.m Erstmal mit acht 10/10 Folgen durchstarten und dann innerhalb von drei Folgen ein komplettes Trainwreck aus dem Anime machen. Habe lange zwischen 7 und 8/10 geschwankt, aber unglaublich gute Anfang und die letzte herzerweichende Airi Szene haben mich dann doch 8/10 geben lassen

      Den Rest habe ich diese Season gedroppt, war aber auch alles ultra shitty bis auf Durarara!, Dimension W und Ao no Kanata (absteigende Reihenfolge).

      Größte Enttäuschung wohl die Kyoani Show, kann mich ehrlich gesagt an keine Kyoani Show abgesehen von Free erinnern bei der ich nicht sofort hooked war und dann wird mir son 4/10 Müll vorgesetzt der es nur auf 4/10 schafft weil er 10/10 Animationen hat T__T hoffe mal J.C Staff macht diese Season nicht den gleichen Fehler mit ihrer Show sonst wird Sudoku in Erwägung gezogen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher