Fazit ziehen: Like-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt kann ich auch mal ein Fazit ziehen:

      1. Dislikes:
      Finde ich an sich eine sehr gute Idee, die Umsetzung wie es jetzt ist, ist allerdings vollkommen sinnfrei. Entweder die Funktion wird entfernt (weil sie im jetzigen fall aus meiner Sicht keinen Nutzen bringt) oder man ändert sie dahingehend, das die betreffende Person eine Meldung bekommt.

      2. Likes:
      Likecounter am Post - Ja
      Liste der likenden - Nein
      Ich denke das ist der gesunde Mittelweg zwischen dem alten System und der gewollten Änderung. Man unterbindet das "Liken weil der andere auch geliked hat", hat aber dennoch die "E-Penis"-Funktion der Likes erhalten (jeder kann einsehen wieviele Likes ein Post bekommen hat)
      Die Umfrage zeigt ja aber das die mehrheit auch die likenden Liste zurück will.
      Likeansicht: ich fänd es ziemlich geil wenn die Anzahl der Likes und Dislikes als zahl in den Daumen hoch/runter Bildchen angezeigt werden könnte. Die Symbole hierzu vllt ein bisschen größer machen. kann aber zu Problemen mit der mobilen ansicht führen, da da die like-button nicht direkt ersichtlich sind.

      3. Likewall:
      Gefällt mir nicht wirklich, liegt aber daran, das damit redundante Informationen erzeugt werden die mich nerven. Entweder Glocke oder Likewall. Aber nicht beides. (mir ist bewusst, dass das nicht so einfach umzusetzen sein wird)
      Optisch ist die Likewall in ordnung, würde sie mir aber einen ticken heller wünschen, sodass sie sich ein bisschen mehr vom Restforum abhebt.

      4. Kenntlichmachung von gelikten Posts:
      Die Grünfärbung ist zwar nett, aber passt halt überhaupt ins Farbschema. Es ist alles iwie so düster gehalten und das grün wirkt dann da deplaziert.
      Sehr gut finde ich aber das "Gefällt mir" unter dem zeitstempel des Posts. das in Kombination mit der Anzahl der Likes auf diesen Post im Daumen fänd ich ziemlich nice.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von LerYy ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm ().
    • Liste der likenden finde ich definitiv wichtig. Es ist nunmal einfach so, dass auf bestimmte Posts bzw. in bestimmten Unterforen likes bestimmter Personen relevanter sind. Wenn z.B. im Dota Unterforum ne Textwall von chair oder einem anderen, bekanntlich guten Spieler geliked wird, wird sie viel eher gelesen. Wenn im Offtopic ein Link gedroppt wird, klick ich nur drauf wenn TripperK oder der Busfahrer den Beitrag geliked haben. Sollte doch klar sein.
    • whitewidow schrieb:

      Liste der likenden finde ich definitiv wichtig. Es ist nunmal einfach so, dass auf bestimmte Posts bzw. in bestimmten Unterforen likes bestimmter Personen relevanter sind. Wenn z.B. im Dota Unterforum ne Textwall von chair oder einem anderen, bekanntlich guten Spieler geliked wird, wird sie viel eher gelesen.
      Gilt aber auch nur für ontopic-sachen.

      whitewidow schrieb:

      Wenn im Offtopic ein Link gedroppt wird, klick ich nur drauf wenn TripperK oder der Busfahrer den Beitrag geliked haben. Sollte doch klar sein.
      da weiß ich echt nicht ob du trollen oder triggern willst
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Das Like-System wurde soeben umgestellt.

      Aktuelle Änderungen:
      - Man kann wieder sehen, wem ein Beitrag gefällt, indem man entweder auf die (+X ) Zahl oberhalb des Beitrags oder auf das "X, Y, Z und 12 weiteren gefällt das" klickt
      - Man sieht wieder die Summe der Likes
      - Es gibt keine Dislikes
      - Man sieht im Benutzerprofil im Tab Likes die zuletzt erhaltenen und vergeben Likes

      Irgendetwas nicht so, wie es erwartet wurde? Hier könnt ihr nachhaken.

      Edit: Oben die Alternative zum Abrufen der Likenden gestrichen. Das ist nicht der Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • -popup ist nerviger als aufklappbare übersicht damals
      -die einträge in der likeliste sind riesengross, weil zu jedem user avatar, postcounter, registrationsdatum, nutzertitel und sterne angezeigt werden. ist an der stelle imo alles überflüssig, ich weiss aber auch nicht wie aufwändig es wäre das auf ne reine nicknameliste zu reduzieren

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ramius schrieb:

      Das Like-System wurde soeben umgestellt.

      Aktuelle Änderungen:
      - Man kann wieder sehen, wem ein Beitrag gefällt, indem man entweder auf die (+X ) Zahl oberhalb des Beitrags oder auf das "X, Y, Z und 12 weiteren gefällt das" klickt
      - Man sieht wieder die Summe der Likes
      - Es gibt keine Dislikes
      - Man sieht im Benutzerprofil im Tab Likes die zuletzt erhaltenen und vergeben Likes

      Irgendetwas nicht so, wie es erwartet wurde? Hier könnt ihr nachhaken.

      Funktioniert irgendwie nur bei manchen Beiträgen.
      Außerdem sieht man nicht alle Likes, sondern nur 6 in der Liste.