Werwolf #4 - Tag 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #4 - Tag 5

    Das Messer war scharf. Jeden Tag vor seinen Waldspaziergängen schärfte er es auf dem Wetzstein, dennoch prüfte er gerade die Schneide mit dem Daumen. Durch eine kleine Unachtsamkeit schnitt er sich in den Finger und durch einen mikroskopisch kleinen Schnitt quellte nach 3 Sekunden ein kleiner Tropfen Blut aus dem Daumen.

    Das Wolfsrudel rannte los, aber er allen vorneweg. Sie hatten besprochen wer sterben wird und wie vorgegangen werden würde. Natürlich fügten sich die anderen seinem Plan. Nach einigen Minuten waren sie da, das Dorf war ja nicht sehr groß und die Werwölfe in ihrer wahren Gestalt unfassbar schnell. Vor dem Haus entwich ein markerschütterndes Geheule seinem Hals, in das sein Rudel mit einfiel.

    Ein trockenes Lächeln fuhr über sein Gesicht. Also schließlich doch er. War ja klar. Er stand langsam auf, öffnete die alte Tür zu seinem Keller und stieg die Treppe hinab.

    Der Werwolf sah das Haus und hätte geschmunzelt, wenn sein Gesicht das zugelassen hätte. Das würde ihn kaum aufhalten. Während die anderen seines Rudels auf den Hinterausgang aufpassten, rannte er mit voller Geschwindigkeit los.

    Die Tür krachte, aber hielt stand. Seit dem ersten Opfer der Werwölfe hatte er angefangen sein Haus zu verbarrikadieren. Der Sessel im Keller war alt, roch nach Motten, aber fühlte sich unter ihm an wie ein alter Freund. Der Mann mit dem Messer in seiner linken Hand griff mit zwei Fingern in seine Brusttasche und entlockte ihr eine Zigarre, die er sich eigentlich für seinen Erstgeborenen aufgehoben hatte. Sie roch verdammt gut.

    Mit Schaum vor dem Mund rannte der Werwolf erneut los und krachte mit seinem massigen Leib ein weiteres Mal gegen die Tür, die jetzt halb aus den Angeln sprang. Bei dem erneuten Widerstand entwich ein hasserfülltes Knurren seinem Maul. Er nahm noch einmal Anlauf.

    Das Messer trennte beide Seiten der Zigarre fein säuberlich ab. Doch bevor der Mann sie ansteckte, entfernte er mit seinen Zähnen den Korken aus der Flasche Scotch, die er seit der ersten Nacht hier neben dem Sessel abgestellt hatte. Ganz abgesehen von dem restlichen Zeug, das jetzt seinen Keller füllte. Während er das Glas vollschüttete, stieg ihm das Aroma von Torf in die Nase. Die Flasche schmiss er hinter sich, wo sie mit einem Klirren zerbrach.

    Der Werwolf krachte durch die Tür und eine Mischung aus verschiedenen Aromen stieg ihm in die Nase, aber etwas fehlte. Irgendetwas war nicht richtig. Er schloss die Augen und schnüffelte. Der Schwefel eines kürzlich entzündeten Streichholzes stieg ihm in die Nase und der penetrante Geruch einer Zigarre legte sich über seine olfaktorischen Sinne wie eine Decke über ein Bett. Es roch auch nach…Torf. Whisky. Unten aus dem Keller. Aber er kam einfach nicht darauf, was nicht stimmte. Es lag ihm auf der Zunge, aber er konnte es einfach nicht festmachen.

    Scheiße noch mal, war das ein guter Whisky. Er bereute nun, ihn nicht früher aufgemacht zu haben. Und diese Zigarre passte dazu wie Preiselbeeren zu Wild. Er sah den Werwolf langsam und sehr viel bedächtiger die Treppe heruntersteigen, als er es sich vorgestellt hatte. Dieses Mistvieh war im Dunklen kaum zu erkennen, aber Gott, war es vielleicht hässlich. Er führte die Zigarre zum Mund.

    Der dunkle Punkt direkt vor dem Gesicht seines Opfers glühte auf. Plötzlich wusste er, was nicht stimmte. Ein ganz spezieller Geruch hatte gefehlt und das merkte er erst jetzt, wo dieser mickrige Mensch vor ihm saß. Er, der Werwolf, stand mit seiner albtraumhaften Gestalt vor ihm. Er würde ihm gleich die Kehle herausreißen und sich an seinen Gedärmen weiden und dieser verachtenswerte, gebrechliche Mensch besaß noch nicht einmal den kleinsten Anstand so etwas wie Angst zu empfinden! Er bäumte sich vor ihm auf und schrie ihn an „WIESO HAST DU KEINE ANGST!“


    Der Mann zog an seiner Zigarre, lächelte und führte das glühende Ende zu der Lunte in seiner anderen Hand.


    „Darum.“


    Und das Haus verwandelte sich in einen gigantischen Feuerball.


    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    braun, der Jäger

    gestorben und hat noch

    Spoiler anzeigen
    Buktus, den Alphawolf
    mitgenommen.





    Der fünfte Tag geht los.
    Regeln sind hier zu finden.


    Der Tag fünf dauert bis Montag den 07.12.2015 15:30 Uhr.

    Spieler

    1. Dust-
    2. MarekMintal
    3. braun
    4. kobold
    5. Blacklight
    6. Kolibri

    7. Chrynox
    8. watnuss
    9. Buktus
    10. Dereshishi

    11. shrodo
    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    14. LerYy
    15. darkpotato
    16. TrayJay
    17. fugo
    18. TripperK
    19. Wing-
    20. Apocalypso


    Rollen

    Werwölfe
    3x Werwolf
    1x Urwolf
    1x Alphawolf

    Bürger
    7x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Dorfdepp
    2x Schwestern
    1x Der Alte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

  • 1. Dust-
    7. Chrynox
    8. watnuss
    11. shrodo
    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    15. darkpotato
    17. fugo
    18. TripperK

    20. Apocalypso


    5 Confirmte und nurnoch 1 Wolf den wir finden müssen. Würde erstmal schön die Liste runterlynchen. Fand Fugos Chrynox Anklage dass überwiegend Bürger auf ihm draufwaren sehr gut.
    !Lynch Chrynox
  • Solang es keinen Infect gab und du wirklich der Alte bist gibts nix mehr zu verlieren, das ist soweit korrekt. Braun 1 Stabiler dudu.


    Steht aktuell folgendermassen:

    10 Leute am Leben.

    Davon 4 confirmed (Tripper, Watnuss, Gamen, Ich)
    Und Dust- geoutet.

    Damit bleiben 5 Leute von denen einer der Depp und ein anderer der Wolf ist. Rest ist Town.

    Shrodo
    Chrynox
    Sharve
    Darkpotatoe
    Fugo

    Wenn wir jetzt anfangen die Liste abzuarbeiten und der Wolf jede Nacht einen der safen Dudes frisst sieht es in 3 Nächten wie folgt aus:

    1 Savedude 1x Dust- 1 Wolf, 1 Unconfirmed Sprich wir würden 3:1 überstimmen, wenn wir den Depp hitten steht es immernoch 2:1.

    Im Falle das nicht infected wurde und wir die Liste abarbeiten ist der win also 100%



    Jetzt müssen wir uns noch das (unwahrscheinliche) Szenario mit nem (gut gesetzten) Infect anschauen.

    In dem Fall haben wir keine Confirmten Leute mehr.

    8:2 Bürger - Wolf Verhältnis und noch Alten (tankt) und Depp (Bye).

    wenn wir in diesem Szenario 3 Tage lang Lynchen 1x den Depp und 2x Town hitten sieht es folgendermassen aus:

    3:2 Bürger Wolf, 1x Depp -> Wölfe gewinnen


    Ist zwar extrem Unwahrscheinlich, allerdings sollte sich daher der Depp an dieser Stelle imho outen. Kommt es zu nem gegenouting, werden beide abgearbeitet und wir treffen sicher nen wolf. Auf diese Weise können wir, wenn sich keiner der Wölfe gegenoutet um den Depp drum rumvoten, er behält sein Stimmrecht und wir sind immer in der Überzahl.

    Da der Infect das unwahrscheinlichere Szenario ist, sollten wir trotzdem mit den 5 von oben anfangen. Schlage folgende Reihenfolge vor:

    1) Chrynox (war schonmal fast tot dies das)
    2) Shrodo (dem traue ich den Blacklight fail am meisten zu)
    3) Fugo
    4) Potatoe
    5) Sharve

    Wichtig ist auch, dass wir für den Infect Fall den BM möglichst lange am Leben lassen, damit nicht ein Wolfs BM in der vorletzten Runde im Standoff überstimmen kann, wenn ich mich nicht täusche.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hätte gerne Feedback ob ich mich irgendwo vertan hab. Wenn dem nicht so ist können wir schnell durchziehen, wenn dem doch so ist, dann bitte ich um Besprechung der Vorgehensweise, damit wir das diesmal bitte nicht verscrubben.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Sweet, damit sind selbst im Unwahrscheinlichen Fall, dass Infected wurd TripperK und ich save.

    Wäre dann wie folgt:

    2 Save
    3 wahrscheinlich Save (maybe infect)
    5 unconfirmed (1x Wolf, maybe infect)

    Damit können wir in jedem Falle wie oben die Unconfirmed Liste abarbeiten und nach 2 Tagen sieht die Liste dann folgendermaßen aus:

    3 wahrscheinlich Save (maybe infect)
    2 unconfirmed (1x Wolf 1x Depp)

    oder

    1x Save Depp (wenn er gehittet wurde
    3 wahrscheinlich Save (maybe infect)
    2 unconfirmed (1x Wolf 1x Town)

    Daraus folgt dann ein easy win. Wenn der Depp sich heute outet und wir dann die Liste abarbeiten gibts keinen Weg wie die Wölfe gewinnen können. In der Regelbeschreibung vom Depp steht nämlich nur drin, dass er sein Recht zu voten verliert wenn er gelynched wurde, nicht wenn er sich offenbart. Nur wenn er BM ist muss er das Amt abgeben, aber dafür haben wir mit mir und TripperK jeweils nen sicheren Nachfolger.

    @matlok: Wenn Depp sich outet kann er weiter abstimmen - korrekt?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • möchte anmerken, dass ich Tag1 Dereshishi schon lynchen wollte, das ganze aber keinerlei Anklang fand, da ich mein Gefühl nicht rational begründen konnte.
    kannte halt ihr Verhalten aus Runde 2, und wollte sie dann sofort los werden.
    da hatte sie auch eine sonderrolle, aber wohl eine nicht “cool“ genuge um ernst zu spielen.
    sehe aber natürlich ein, dass ein Kill auf mir nicht der schlechteste Move ist, da ich eben unter den uncomfirmed bin.
    trotzdem kann ich mich nur wiederholen:
    ich bin Bürger.
    Lyncht einen der anderen unconfirmeden
  • Sorry, dass ich am vorherigen Tag nichts geschrieben habe. Bin erst am Abend heimgekommen und da war der Tag schon vorbei. Finde Liste runterlynchen soweit auch solide - sollte ab jetzt eigtl keine Probleme mehr geben.

    !lynch chrynox
    Chrynox 4 (Gamen, Dust-, watnuss, Sharve)
  • fugo schrieb:

    ich geh davon aus, dass dereshishi wolf ist und braun nachts gekillt wird.

    7. Chrynox
    9. Buktus
    11. shrodo
    13. Sharve
    17. fugo

    solten momentan die wildcards sein. auf die braun (imo) schießen sollte
    da ich hoffentlich etwas weniger verdächtig bin, weil ich schon seit dem vortag auch dereshishi feuer
    und sharve imo noch etwas safer im vergleich zu den anderen sein sollte (wurde zeitgleich mit blacklight gevotet, kobold stimmt für ihn)...

    chrynox wird quasi nur von bürgern gevotet.

    fugo schrieb:

    Chrynox 8 (fun_with_gamen, watnuss, sharve, shrodo, TripperK, MarekMinta, dust-, fugo)
    (das war als ich dachte, er wäre dead, aber shrodo hat kurz vorher vote entzogen.
    buktus hab ich nichts zu.

    shrodo mit dem darkpotato meta.


    würde chrynox versuchen.
    will es nur erwähnt haben. deine entscheidung braun :]
    mein post von gestern. der buktus kill ändert nichts dran.

    !vote chrynox
    Chrynox 5 (Gamen, Dust-, watnuss, Sharve, fugo)
    Nice Meme