Werwolf #4 - Tag 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #4 - Tag 7

    So etwas hatte der Werwolf noch nicht gesehen, geschweige denn erwartet. Als erstes war die Tür sperrangelweit offen, als er zum Haus seines Opfers kam, aber das war noch nicht einmal das seltsamste. Auch nicht die Tasse heißer Kakao, die sein Opfer für ihn auf einem kleinen Standtisch bereitgestellt hatte, neben einer Schüssel mit Hühnerleber. Sondern, dass ihn da vorne ein Mann hinter einem Notenständer anlächelte, nachdem er reinkam und den Werwolf bat Platz zu nehmen. Der Werwolf war so verwirrt, dass er es tatsächlich tat. Der Kerl hatte einen komischen Anzug mit einer Schärpe an und einen absolut lächerlichen Hut. Er trat wieder hinter den Notenständer, räusperte seine Kehle und fing an zu singen: "Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium! Wir betreten feuertrunken, Himmlische dein Heiligthum!" Der Werwolf dachte sich 'gar nicht mal so schlecht,' tappte mit einer Pfote im Takt und schlemmte ein paar von den Hühnerlebern. "Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt; alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt!"
    Als die Strophe zu Ende gesungen war, kam der Werwolf wie aus einer Trance zu sich. 'Moment mal, wozu bin ich denn eigentlich hier?' Er stand abrupt auf, stieß dabei den Standtisch um und schrie den Sänger an "WAS SOLL DENN DAS?"

    Der rosawangige Mann hinter sah ihn verdutzt an, nahm mit zitternden Händen eine Sonnenbrille vom Notenständer, setzte sie sich auf und meinte zum Werwolf

    "Naja, das war ein Klassiker Shrodo!"

    Für diesen schlechten Witz hieb ihm der Werwolf fast den Kopf ab.


    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    shrodo, der Dorfdepp
    gestorben.


    Der siebte Tag geht los.
    Regeln sind hier zu finden.


    Der Tag sieben dauert bis Donnerstag den 10.12.2015 12:00 Uhr.

    Spieler

    1. Dust-
    2. MarekMintal
    3. braun
    4. kobold
    5. Blacklight
    6. Kolibri
    7. Chrynox

    8. watnuss
    9. Buktus
    10. Dereshishi
    11. shrodo

    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    14. LerYy

    15. darkpotato
    16. TrayJay
    17. fugo
    18. TripperK
    19. Wing-
    20. Apocalypso



    Rollen

    Werwölfe
    3x Werwolf
    1x Urwolf
    1x Alphawolf

    Bürger
    7x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Dorfdepp
    2x Schwestern
    1x Der Alte
  • Es gibt 4 Szenarien.

    Darkpotato ist Wolf, wir killen ihn (Infest ist raus hat watnuss gestern im Schwestern thread festgestellt da die WW sonst immer aufgegeben haben sobald es hoffnungslos war) und er gibt sein Amt weiter. Er wird warscheinlich nicht TripperK wählen da er nicht infested sein kann. Wenn er einen von den anderen Wählt kann es entweder sein mitwerwolf sein oder eine Finte.

    Zur Auswahl stehen dann
    Fugo, Dust, Watnuss und ich.

    in diesem Fall würde ich euch bitten mögliche Infesttheorien und begründungen noch nicht zu erwähnen und lieber abwarten bis der Darpotato tot ist. Weil das kann die entscheidung beeinflussen an wen er das BM amt weitergibt.

    ODER

    Darkpotato ist Wolf, wir killen Fugo und der BM bleibt auf Darkpotato. Nachts stirbt ein Bürger -> Wir sind 4 davon 1 Wolf 1 (Infest?) Oder BM amt ist auf Wolf und sie gewinnen bei Gleichstand. In dem Fall haben die Wölfe Automatisch gewonnen. (100% Loss - 0% Win)

    Oder

    Fugo ist Wolf, wir killen Darkpotato. In dem Fall sollten wir TripperK das Amt geben damit wir falls TripperK stirbt immerhin wissen dass ein Bürger das Amt weitergibt und nach besten gewissen eines Bürgers handelt. Am Tag darauf natürlich Fugo killen. TripperK stirbt als BM in der Nacht und gibt das Amt weiter. Potenzielle Infests wären dann Dust, Watnuss und Ich. 33% Chance den Infested Target zu erwischen. daher (66% Win- 33% loss)

    Oder

    Fugo ist Wolf, wir killen Fugo Auch in dem fall wäre es Sinnvoller bis zum nächsten Tag zu warten wie wir vorgehen und ob bzw. wem wir das Bürgermeisteramt weitergeben. Ich und Watnuss haben ja in der richtung einen letzten willen und können daher unsere ideen immer dem anderen Teilen falls einer von uns nachts stirbt.
    Nachts stirbt ein Bürger (TripperK warschl?),
    Darkpotato ist Bürgermeister
    Und alle sind Potenzielle Infesttargets. Ich hab keine Ahnung wie man da die Warscheinlichkeit zum Sieg noch ausrechnen kann weil ich schlecht in Mathe bin :D

    Hab bei meinem post viel rumeditiert und viel verändert daher kann es sein dass paar sachen unverständlich rüberkommen. In dem Fall einfach nochmal fragen.

    Aber was ich sagen will ist dass wenn wir Fugo killen wir eine 50% chance haben zu 100% verlieren. Wenn wir Darkpotato killen eine 50% chance haben auf eine 33% chance zu verlieren :wacko:

    Bin da grad nicht sicher ob alles richtig ist :/
  • meine verteidigung:

    Ich glaube nicht, dass ich darkpotato mit irgendwelchen posts als wolf klar stellen kann. ich war bis zum schluss von ihm als bürger überzeugt, wegen dem blacklight kill.

    meine Votes:
    Ich habe wie in den vorherigen wolf/mafia spielen versucht klarheit ins spiel zu bringen, weil ich das für die beste winchance für bürger halte.
    auch wenn ich am schluss mit potato falsch lag waren alle vorherigen votes gut erklärt und ich habe bei jedem werwolf kill imo mitgeholfen und bin nicht spät aufgesprungen.

    Mitspieler:
    mit wurde im spiel mehrmals unterstellt, dass ich ein wolf mit einem anderen spieler wäre (TripperK und kolibri)
    aber alle spieler, die ähnlich wie ich gespielt haben waren bürger.

    Missplays:
    würde ich apo nicht so früh killen, ich habe quasi an jeder nacht sehr ähnlich zu ihm gespielt (selbe votes zu den fast selben zeiten sogar). wahrscheinlich hätte ich mit ihm im falle eines 50%/50% bessere chancen. ähnliches für den shrodo kill letzte nacht. er war sehr von potato überzeugt und wäre damit eine "recht sichere" stimme
    Außerdem ist es für die bürger nur gefährlich, wenn wirklich tag 1 ein random infect geschehen ist. Ich habe mich öfter dagegen ausgesprochen, weil tag 1 infekt imo ein großer missplay ist, weil die seherin dadurch immer 100% mit ihren aussagen richtig liegt und 100%tige aussagen sind in dem game extrem viel wert. wäre sie bei uns nicht bereits so früh gestorben hätte es natürlich wesentlich höhere auswirkungen, aber mit so nem schnellen kill können die wölfe imo vorher nicht mit rechnen.
    wäre ich wirklich wolf hätte ich das im wolfsforum definitiv zu verhindern versucht.


    Also ich glaube ich habe gespielt wie es sich für nen bürger gehört. da ich kein special-input hatte habe ich mich auf wahrscheinlichkeiten und zitate verlassen. mehr kann ich nicht machen :]

    !lynch dankpotato
    Nice Meme

  • shrodo kill ist halt einfachster meta move überhaupt
    votes erklären ist auch so ne sache, mit wissensvorsprung erklärt sichs besser.
    schaut euch mal an wie ich im letzten mafia game gespielt habe und wie ich jetzt spiele. ist eigentlich recht obvious dass ich beim letzten mal mehr wusste als andere und das auch genutzt habe.
    bin gespannt auf die votes, haut mal was raus jungs